Du wirst irgendwann erkennen, dass diese Ehe zu dem jetzigen Zeitpunkt mit Deinem NM keinen Sinn mehr ergab. Weil Du ihn gar nicht so wahrgenommen hast, wie er vielleicht wirklich war. Du haste Teile von ihm projeziert. Die schönen Teile. Die Teile die Dich bestärkt haben in seiner Person, von seinem Charakter. Andere Teile hast Du nicht gesehen, nicht gekannt und vielleicht auch nicht sehen wollen. Liebe und Familie scheinen blind zu machen. Ich habe als ich ganz am Boden war und eigentlich mental fast handlungsunfähig aus ihrer Familie gesteckt bekommen, jetzt bitte schnell auf die Beine zu kommen und nach meinem Heil zu suchen und das zu verteidigen. Offenbar war man mit meiner EXE in Konflikten besser bekannt als ich. Das hat mich wachgerüttelt. Wie ein Boxer in der Ringecke der plötzlich gesagt bekommt, endlich die Deckung hoch zu halten. Wichtig hierbei war aber, dass ich es aus ihrer Familie heraus gesagt bekommen habe. Sonst hätte ich das nie umgesetzt. So wie ich meine EXE in den letzten 2 Jahren der Ehe und in den letzten 6 Jahren nach der Ehe erleben durfte, muss ich sagen: Es ist gut, dass es so ist. Ich habe diesen Menschen 20 Jahre nur partiell gekannt. Wahnsinn eigentlich. Oder der Mensch hat sich verändert.
Das braucht Zeit. Eigentlich wäre mir auch am liebsten wir hätten als Eltern ein normales Verhältnis und ich könnte einfach sagen: Gut sie hat sich neu verliebt. Kommt vor. Strich drunter. Aber da ist halt soviel unnötiges passiert, dass man da gar nicht mehr weiß, wo man einen Strich setzten könnte.
Du kannst nur Dein Leben neu gestalten. Das ist das allerbeste für Dich.
26.04.2020 20:51 •
x 4 #340