1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

T
Erst gab es nirgendwo einen Platz. Dann sagte er immer,dass er ja wüsste, warum es passiert ist.
Dann im Dezember letzten Jahres sprach er es an. Um alles zu verarbeiten. Aber dann kam ja aus der Euphorie das Stimmungstief, dann noch viel Arbeit um den Jahreswechsel. Ubd dann war er wieder weg.

26.04.2020 12:19 • #331

CaveCanem
Und spätestens DA siehst Du doch, was er tut: er rennt.

Vor sich selber wird er sich nur nie verstecken können.

Und vor dem Wissen über seine eigene Sterblichkeit auch nicht.

26.04.2020 12:26 • x 1 #332

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

T
Aber mit der neuen Freundin wird es doch nicht besser.

26.04.2020 12:29 • #333

CaveCanem
Aber natürlich nicht.

Nicht besser.
Nicht anders.

Genau das versuchen wir Dir die ganze Zeit zu sagen.

Es dauert bloss, bis diese Erkenntnis ihn erreichen wird.

Von daher hast DU persönlich und als Mensch mit dem was er tut gar nix zu tun.

Der sieht nur sich selber.

Der Krebs muss ihn arg getroffen haben. Das passiert manchmal.

Auch verändert diese Krankheit die Menschen psychisch stark. Auch dann, wenn es gestoppt werden kann.

26.04.2020 12:33 • x 3 #334

T
Diese Erkenntnis tut sehr weh. Er wird es wohl nie begreifen, was er hier angerichtet hat. Er wird es nie zulassen, das zu begreifen.
Ich werde mich jetzt um meinen Sohn kümmern. Diese Home Schooling Sache raubt uns allen den letzten Nerv.
Hier wünschte ich mir jemanden an der Seite.

26.04.2020 12:49 • #335

P
Zitat von tbl:
Er wird es wohl nie begreifen, was er hier angerichtet hat

Doch wird er. Definitiv.
Aber erst wenn es zu spät ist, wenn du deine innere Mitte gefunden hast. Dann wenn du lange keine Träne mehr weinen musstest. Dann wenn du kein Herz flattern mehr bekommst, nur weil du ein Foto siehst oder seinen Namen irgendwo liest.

Dann... Dann wird er es begreifen.
Dass mag Jahre dauern, bis er begreift.
Aber geh davon aus, dass er trotzdem es nicht zugeben wird. Dass kann er einfach nicht. Dazu ist er nicht fähig. Nicht jetzt und nicht irgendwann.

Aber DU bist dafür fähig, umso Glücklicher zu werden. Freu dich auf den Tag, er wird kommen.

26.04.2020 13:20 • x 6 #336

T
Ich habe den Tag mit vielen Gedanken an ihn hinter mich gebracht. Kein Tag wird besser. Ich bin gefangen in meinen Gedanken. Irgendwie weiß ich, dass meine Ehe kaputt ist. Kein Tag bringt etwas Erfreuliches. Kein Tag.

26.04.2020 20:27 • #337

CaveCanem
Zitat von tbl:
Diese Erkenntnis tut sehr weh

Diese Erkenntnis SOLLTE aber kein Stück wehtun!

Er rennt aus SICH selbst heraus.

DU bist da komplett außen vor.

Du zerfleischst Dich die ganze Zeit völlig sinnfrei. Und vor allem fühlst Du Dich gemeint und bewusst missachtet/ gequält.

Das was passiert ist aber was komplett anderes als was Du glaubst. Oder siehst.

Der ist wie...irre. Der sieht vermutlich gar nicht mehr, was er mit sich und allen anderen veranstaltet.

Wo hat Dein Sohn Probleme @ Homeschooling?

26.04.2020 20:31 • x 3 #338

Haferflocken
Ich kenne deine Gedanken, unsere Geschichten ähneln sich.
Ich kenne auch das tiefe Tal in dem du sitzt. Es fühlt sich an, als ob es nie wieder gut werden kann.

Tut es aber.

Nicht so wie wir es gewollt haben. Nicht so wie wir dachten, es sei richtig.

Anders gut.

Suche dir etwas, was dir kleine Schritte ermöglicht. Ein dankbarkeitstagebuch, Meditation, Spaziergang an der frischen Luft. Irgendwas. Und dann wird es langsam immer besser. Immer wieder geht es auch Schritte zurück aber es wird definitiv besser.
Du brauchst dafür gar nicht viel zu tun, die Zeit erledigt den größten Teil für dich.

Du bist wertvoll!

26.04.2020 20:36 • x 4 #339

S
Du wirst irgendwann erkennen, dass diese Ehe zu dem jetzigen Zeitpunkt mit Deinem NM keinen Sinn mehr ergab. Weil Du ihn gar nicht so wahrgenommen hast, wie er vielleicht wirklich war. Du haste Teile von ihm projeziert. Die schönen Teile. Die Teile die Dich bestärkt haben in seiner Person, von seinem Charakter. Andere Teile hast Du nicht gesehen, nicht gekannt und vielleicht auch nicht sehen wollen. Liebe und Familie scheinen blind zu machen. Ich habe als ich ganz am Boden war und eigentlich mental fast handlungsunfähig aus ihrer Familie gesteckt bekommen, jetzt bitte schnell auf die Beine zu kommen und nach meinem Heil zu suchen und das zu verteidigen. Offenbar war man mit meiner EXE in Konflikten besser bekannt als ich. Das hat mich wachgerüttelt. Wie ein Boxer in der Ringecke der plötzlich gesagt bekommt, endlich die Deckung hoch zu halten. Wichtig hierbei war aber, dass ich es aus ihrer Familie heraus gesagt bekommen habe. Sonst hätte ich das nie umgesetzt. So wie ich meine EXE in den letzten 2 Jahren der Ehe und in den letzten 6 Jahren nach der Ehe erleben durfte, muss ich sagen: Es ist gut, dass es so ist. Ich habe diesen Menschen 20 Jahre nur partiell gekannt. Wahnsinn eigentlich. Oder der Mensch hat sich verändert.

Das braucht Zeit. Eigentlich wäre mir auch am liebsten wir hätten als Eltern ein normales Verhältnis und ich könnte einfach sagen: Gut sie hat sich neu verliebt. Kommt vor. Strich drunter. Aber da ist halt soviel unnötiges passiert, dass man da gar nicht mehr weiß, wo man einen Strich setzten könnte.

Du kannst nur Dein Leben neu gestalten. Das ist das allerbeste für Dich.

26.04.2020 20:51 • x 4 #340

T
Danke. Viele sagen, dass ich stark und wertvoll bin. Aber ich fühle mich schwach, nicht wert, geliebt zu werden.

Es fehlt meinem Sohn am Antrieb und Einsicht, dass er all diese Aufgaben erledigen muss. Alleine damelt er so vor sich hin. Anstrengend. Er soll nur 3 Stunden am Tag.

Ich bin nicht soweit, ein neues Leben zu gestalten. Das alte ist vorbei. Das betrauere ich. Ich will kein neues Leben. Es fühlt sich so an, als wäre ich innerlich tot.

26.04.2020 21:01 • #341

S
Das kenne ich und viele hier auch. Und das kann auch lange dauern dieser Zustand. Ich habe ihn zugelassen und fühle mich erst jetzt nach 5-6 Jahren als relative geheilt an.

Ja es sind viele Erwartungen und Wünsche über Bord gegangen und es wird diese auch nicht mehr geben. Das ist wohl so. Aber das Leben will hat nicht immer so wie wir wollen.

Klar wünsche ich mir Zeiten zurück, die ich als schön empfunden habe. Wo ich eine Familie gesehen habe mit der ich glücklich war. Für die ich alles gemacht hätte. Aber das geht nur zu zweit. Jetzt musst Du sehen wie Du Deine Ansprüche an Dich selbst, deine Erwartungen etc. neu sortierst. Davor musst Du aber wahrscheinlich erst durch deine Schmerz- und Leidensphase kommen.

26.04.2020 21:09 • #342

Vegetari
Zitat von tbl:
Aber ich fühle mich schwach, nicht wert, geliebt zu werden.

Schwach wegen Ausnahmezustand Trennung :verständlich

nicht wert, geliebt zu werden wegen dem da ,der Dich durch andere Frau einfach ersetzt : Nein!

Sei Dir selbst viel wert und nicht abhängig von anderen Meinungen oder von einer Person ,Dein Ex

26.04.2020 22:05 • #343

CaveCanem
Er HAT sie nicht ersetzt. Er lebt einfach ein Leben 4.0. Alles anders. Alles neu.

Dem ist sein eigener Tod begegnet. Ganz einfache Sache.

Dein Sohn spiegelt Dir Deine eigene Antriebslosigkeit.

Aufwachen.

Du lebst.

26.04.2020 22:08 • x 1 #344

Lilly1981
Ansonsten wirklich gucken, das du jemanden kontaktierst der dir akut auch durch Gesprächstherapien helfen kann. Lebenshilfe zum Beispiel.

Auch wenn du es nicht glaubst, es ist ein Zustand der vorbei gehen wird.

Wegen homeschooling: da kommen einige viele an ihre Grenzen. Höre da viel um mich herum. Zeitplan und er muss es durchziehen. Ansonsten mal die Lehrer kontaktieren.

Ist alles viel, aber du schaffst es. Denk dran: deinem Mann gehts gut. Es muss dir nicht so schlecht gehen. Versuche dich abzulenken.

26.04.2020 22:22 • x 1 #345

A

x 4