1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

CaveCanem
Mir scheint, Du bist in der Phase, in der man sich sortiert.

Sich fragt, welcher Bus gerade über einen drüber gefahren ist?

In der Herz und Kopf sich um Verstehen kloppen. Verzweifelt. Täglich.

Und die Erinnerung sagt: er war doch mal ganz anders?

Und die Hoffnung sagt: vielleicht kommt er ja wieder.

Und Hoffnung und Erinnerung verhindern Herz und Hirn den Konsenz:

Es ist wie es ist.

Also den Weg ins Begreifen der Istsituation. Und das Aufmachen auf den eigenen Weg.

Es menschelt halt gerade mächtig in Dir.

Verzeih Dir das. Das ist normal. Es ist uns allen schon so oft so oder ähnlich gegangen.

Fühl Dich gedrückt. Und mach Dir einen wunderschönen Tag mit den Kindern.

25.04.2020 08:23 • x 2 #316

T
Heute vor einem Jahr habe ich meinen Ehering an meinen Mann abgegeben. Ich sagte ihm, dass ich den erst wieder tragen möchte, wenn unsere Ehe wieder richtig ist. Er hat beide Eheringe in einen Rahmen getan, laminiert und im Schlafzimmer an die Wand gehängt.

Heute vor einem Jahr habe ich seine Freundin angerufen, zu der er angeblich keinen Kontakt mehr hatte. Sie war so fies in diesem Telefonat, hat ihn verraten, mir alle Fiesheiten, die er gemacht und getan hat über mich und unsere Familie, berichtet. Ich habe ihn angerufen, um die Scheidung gebeten. Ich bin dann mit dem Auto weg. Ich wollte nicht mehr nachhause. Nach einer Zeit hat er mit mir telefoniert, wollte unbedingt, dass ich heim komme, dass wir unsere Ehe retten. Ich habe es ihm geglaubt. An dem Tag hätte er das alles haben können.
Seiner Freundin konnte er deswegen nie böse sein, sagt er.
Am liebsten würde ich ihn dran erinnern.

26.04.2020 09:27 • x 2 #317

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

P
Zitat von tbl:
Am liebsten würde ich ihn dran erinnern.

Mach!

Aber anders.

Schreib Briefe, oder ein Buch.
Aber schick es nicht ab und gib ihm nicht dass Buch. Schreib immer dann, wenn du was zu sagen hast.
Eines Tages, liest du es noch mal, irgendwann. Dann wirst du froh sein, es nicht abgeschickt zu haben.

Hier im Forum gibt es einen SMS Thread. Hat mir auch geholfen Dampf abzulassen.
Sonst hätte ich bitter böse Sachen verschickt.

26.04.2020 09:35 • x 2 #318

CaveCanem
Oh. Heute vor einem Jahr hat auch ER seinen Ehering ausgezogen!

Auch ein Zeichen.

Bring die Dinger zum Juwelier und lass sie einschmelzen.

Bringt noch Geld. Davon mach Dir einen wundervollen Tag mit den Kindern.

Erinnere lieber DU DICH daran, was er in der Folge getan hat.

26.04.2020 09:40 • x 2 #319

T
Nein. Er hatte seinen nie getragen.

26.04.2020 09:44 • #320

CaveCanem
Mannmannmann... er hat ihn an die Wand gehängt.

Ein Zeichen. Kein gutes.

Sieht nach ner schönen Geste aus... Show halt.

Nach dem, was seine Ex Dir gesagt hat, wie er über Dich und die Kinder vom Leder gezogen hat und was er alles getan hat sinierst Du wirklich noch auf gestern?

Ein Partner, der hinter meinem Rücken über mich ablästert, der ist keiner.

Der kriegt auch keine Chance mehr. Der hat ja irgendwem bereits demonstriert, wie er über mich denkt.

26.04.2020 09:50 • x 3 #321

P
Zitat von tbl:
Nein. Er hatte seinen nie getragen.

WTH?

Nie? Liebes.. Wach auf!

26.04.2020 09:53 • x 3 #322

T
Weil er keinen Schmuck mag.

Er hat damals wirklich gefleht. Er hätte es sich ja sparen können und sofort zu seiner Freundin gehen können.

26.04.2020 10:38 • x 2 #323

P
Zitat von tbl:
Weil er keinen Schmuck mag.

Lame Ausrede.
Verzeih, aber ein Ehering war für mich nie einfach nur Schmuck.
Es wurde zu einem Teil von mir. Und es tat schrecklich weh, einen Teil von mir abzulegen. Da erinnere ich mich noch gut dran.

Oh man... Sieh es mal so, dass wahre Gesicht eines Menschen sieht man nicht bei der ersten Begegnung, sondern immer bei der letzten.

Dass solltest du dir immer vor Augen führen, nicht dass was war zählt, sondern das was jetzt ist.

26.04.2020 10:58 • x 2 #324

CaveCanem
Richtig.

Potemkinsche Dörfer... schlag mal nach.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Potemkinsches_Dorf

26.04.2020 11:04 • #325

T
Ich wüsste nicht, was ihm das alles zum Schein gebracht hätte. Anders wäre es einfacher gewesen. Und danach war wirklich ein halbes Jahr Ruhe mit der Frau.

26.04.2020 11:57 • #326

CaveCanem
Was ihm das alles zum Schein gebracht hat?

Schöne heile Welt.
Essen auf dem Tisch.
Kinder.
Haus.
Hobby.
Gesellschaftliches Außenbild, das Erfolg suggeriert. Ich hab Haus, Hund, Familie...

Liste beliebig verlängerbar.

Und was ihm das vor einem Jahr zum Schein gebracht hat: ZEIT! Und Ruhe zuhause.

Die Next wird sich über Deinen Anruf auch nicht gefreut und ihn rausgeworfen haben.

Meist haben ertappte Fremdgänger mächtig Stress mit dem Gedanken an Terror und Vorwürfe zuhause.

Können sie nicht leiden, mit der Konsequenz ihres Handelns konfrontiert zu werden.

Schön Wetter machen und Schatz, gib mir ne Chance verschafft Zeit.

Die hat er weidlich genutzt, zum bei der Next Gutwetter zu machen und seinen Krempel abzutransportieren bei Dir.

26.04.2020 12:01 • x 1 #327

K
Mein Mann trägt sonst auch keinen Schmuck und darf es in Teilen seines Berufes auch nicht, aber seinen Ehering trägt er, wenn möglich.
Er liebt ihn und legt auch wert darauf, dass ich meinen trage.
Die Männer, die ich kenne die keinen tragen, sind immer die Fremdgänger. Sorry

Er hat vielleicht gehofft, dass eure Ehe nach dem Geständnis noch zu retten ist.
Aber es wurde nichts aufgearbeitet und nichts geändert.
Dann ist er gegangen.

26.04.2020 12:02 • x 2 #328

T
Sie hat später gejammert, dass er ihr in diesem halben Jahr so fehlte. Da war also tatsächlich Ruhe. Bis zu dem Monat, wo er von Tag zu Tag komischer wurde und viel geheult hat. Dann hat er sie wieder getroffen. Und zack war er das erste Mal verschwunden.
Alles sch.... .
Und was ist denn jetzt mit seinem äußeren Ansehen? Alles weg. Nur noch die Freundin. Er hat alles eingetauscht.

26.04.2020 12:06 • #329

K
Ja, weil er das Andere will und leider so blöd ist und deine Kinder im Stich lässt.

Wäre er nicht so angeschnitten von seinen Gefühlen, hätte er seinen Krebs besser verkraftet, eine bessere Trennung hingelegt und wäre für die Kinder da.
So hat er grschwiegen, alles mit sich ausgemacht und du hast es mitgetragen.

Warum hast du ihn nicht zur Eheberatung geschleift, wenn er doch unbedingt bleiben wollte?

26.04.2020 12:09 • x 2 #330

A

x 4