1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

T
Kann er nicht in seine Freundin verliebt sein, aber sich für mein Wohlergehen interessieren? Schließt denn das eine das andere aus? Warum ist das so?

24.04.2020 12:59 • #301

P
Zitat von tbl:
Kann er nicht in seine Freundin verliebt sein, aber sich für mein Wohlergehen interessieren? Schließt denn das eine das andere aus? Warum ist das so?

Nein kann er nicht.

Es tut mir leid, ich möchte ehrlich zu dir sein ohne dir weh zu tun.

Er hat keinen Kopf für dich, du bist nicht mehr in seinem Herzen. Deswegen interessiert es ihn nicht.
Er wird dich niemals vergessen, du warst/ bist seine Frau, ihr habt Kinder, ihr wart lang zusammen. Aber dass alles muss er verdrängen, nach hinten ins Regal stellen, sonst würde er sich nur selbst damit verletzen. Und dass will er nicht. Dass kann er nicht.

Er stellt dass alles weg, um morgens noch in den Spiegel zu gucken.
Auf skurrile Art und Weise, muss man ihn fast bemitleiden. Denn, er ist nicht mal mit sich selbst glücklich.

Wenn es eins ist, dann, dass er sich selbst nicht liebt.

Armer Tropf.

Glückliche DU! Weil du so viel mehr wert bist.

24.04.2020 13:05 • x 5 #302

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

T
Ich habe schon so viel gelesen, dass der Ex trotz allem nett zu seiner Exfrau ist. An dem Verhalten meines Mannes gehe ich zugrunde.

24.04.2020 13:17 • #303

P
Ha! Wo? In der Brigitte?

Also solche Fälle kenne ich nur wenige. Dass kann ich an einer Hand abzählen.

Du gehst nicht an seinem Verhalten zu Grunde, dein Herz läuft nur nicht ganz rund momentan. Gib ihm keine Macht, fokussiere dich auf dich selbst.

Ich weiß, dass ist alles leichter gesagt als getan. Auch ich saß mal hier im Forum, wütete um mich. Weinte elendig. Hatte schlaflose Nächte. Gott, ich weiß noch genau wie schmerzhaft dass alles war... Dass wird keiner von uns je vergessen. Aber verkraften!

Deswegen... Such dir etwas was die Kraft gibt. Irgendwas muss es geben.

Ich verspreche dir, alles wird wieder gut. Dein Herz kann schlimmeres ertragen, als den Verlust eines untreuen Idioten.

24.04.2020 13:47 • x 3 #304

Fanta1
Hallo tbl, denkst du es wäre einfacher für dich, wenn er nett zu dir wäre ? Wieso klammerst du dich so daran fest ? Dass du erwartest, der Ex würde in einer Nachricht an seine Tochter fragen, wie es der Mama geht, ist ehrlich gesagt unrealistisch. Wieso sollte er das tun ? Er müsste doch damit rechnen, dass entweder die Tochter wahrheitsgemäß antwortet, dass es dir besch... geht wegen ihm ( will er nicht hören) oder aber dass sie antwortet frag Mama selber . Ich hätte es sogar ehrlich gesagt sehr sehr merkwürdig gefunden, wenn er das tatsächlich getan hätte.

Du musst dringend aus dem Jammertal rauskommen, tbl. Dein Ex-Mann hat sich jetzt für ein Leben mit seiner neuen Freundin entschieden, Jetzt im Augenblick hast du keinen emotionalen Zugang zu ihm, er lebt in seiner eigenen Welt. Das tut weh, sehr , sehr weh, das weiß ich. Aber das musst du gerade akzeptieren. Der einzige Zugang der dir zu ihm momentan möglich ist, ist der über die finanziellen Regelungen eurer Zukunft. Nur diese Sprache versteht er zur Zeit in Bezug auf eure Beziehung. Nur darauf wird er reagieren.

24.04.2020 13:54 • x 2 #305

S
Zitat von tbl:
dass der Ex trotz allem nett zu seiner Exfrau

Nett ist der kleine Bruder von... Lassen wir das... Er behandelt Dich .... und Du willst, dass er nett ist? Was wäre denn nett. Er fragt wie es Dir geht und alles ist gut?

Zitat von PuMa:
Ich weiß, dass ist alles leichter gesagt als getan. Auch ich saß mal hier im Forum, wütete um mich. Weinte elendig. Hatte schlaflose Nächte. Gott, ich weiß noch genau wie schmerzhaft dass alles war... Dass wird keiner von uns je vergessen. Aber verkraften!

Dito!

Zitat von Fanta1:
dass es dir besch... geht wegen ihm ( will er nicht hören)

Eben... Macht doch seine plüschige Schmetterlingswelt nur madig!

Zitat von Fanta1:
Du musst dringend aus dem Jammertal rauskommen, tbl. Dein Ex-Mann hat sich jetzt für ein Leben mit seiner neuen Freundin entschieden, Jetzt im Augenblick hast du keinen emotionalen Zugang zu ihm, er lebt in seiner eigenen Welt.

Bitte, tbl, fang an zu heilen!

24.04.2020 14:57 • x 2 #306

T
Ich will heilen, nur klappt es noch nicht.

24.04.2020 15:54 • #307

S
Zitat von Vegetari:
Wegen Corona leiden wir doch meist alle,wir können nicht mehr Nähe zu anderen Menschen haben. Da bist Du nicht allein.

Sehe die Chance zur Selbstwerdung:
Nur wer lernt allein zu leben ,sich selbst auszuhalten ,sich selbst anzunehmen sich selbst zu lieben hat später eine viel bessere Chance glücklich zu werden :
Lieber dann glücklich allein

Mit neuem Partner glücklich

Oder mit altem Partner glücklich wieder vereint nach harter Krisenprüfung und Weiterentwicklung als Paar.

Wer früh sich fest gebundrn hat noch nie allein(lange) war ,muss es meist später erst lernen.

Allein leben ist die beste Investion in sich srlbst und spätere reife Partnerschaft

Hoffentlich wird es nicht zu reif.

24.04.2020 16:15 • #308

T
Du meinst also auch, da kommt nichts mehr?

24.04.2020 16:48 • #309

Lilly1981
Also, ich glaube an deiner Stelle wäre ich echt sauer und würde es eher nicht wollen das er nach mir fragt...
Er hat ja eine andere da liegen/sitzen.

Auch wenn er dich überall blockiert hat: Vll hilft es dir ihm einen Brief zu schreiben und alles mal raus zulassen.

Hack ihn ab. Er ist es wirklich nicht wert.
Mag sein das er irgendwann wieder kommt. Aber würdest du ihn wirklich zurück nehmen wollen?

Nutz die von ihm erhängte Kontaktsperre aus um dich selbst zu finden.
Was ihn betrifft: egal!

24.04.2020 22:22 • x 2 #310

T
Wahrscheinlich wäre es für mich einfacher, wenn wir Streit hätten. Einfach weg, nie wieder etwas gehört ist schwer abzuhaken.
Blockiert hat er mich nicht. Als ich ihm noch Briefe oder Nachrichten geschrieben habe, hat er einfach nicht reagiert. Heute sind es 4 Wochen von 12, wo ich ihn nicht mehr kontaktiert habe. Nein stimmt nicht. Die ersten 4 Wochen habe ich mich auch an die angebliche Auszeit gehalten.
Ich sehe im Moment einfach keine glückliche Zukunft mehr.
Ihr sagt mir hier aber ja alle, dass es besser wird. Ich hoffe sehr drauf.

24.04.2020 22:32 • #311

Lilly1981
Zitat von tbl:
Wahrscheinlich wäre es für mich einfacher, wenn wir Streit hätten. Einfach weg, nie wieder etwas gehört ist schwer abzuhaken.
Blockiert hat er mich nicht. Als ich ihm noch Briefe oder Nachrichten geschrieben habe, hat er einfach nicht reagiert. Heute sind es 4 Wochen von 12, wo ich ihn nicht mehr kontaktiert habe. Nein stimmt nicht. Die ersten 4 Wochen habe ich mich auch an die angebliche Auszeit gehalten.
Ich sehe im Moment einfach keine glückliche Zukunft mehr.
Ihr sagt mir hier aber ja alle, dass es besser wird. Ich hoffe sehr drauf.

Na klar wird es besser!
Dann schreib ihm doch einen abschließenden Brief.
Ignorieren ist mies und abwertend.

Einfach weg, zeigt ja nur seine Ignoranz.

Keiner sagt, das es einfach ist. Aber es ist wie ein Sonnenbrand. Es wird mit der Zeit besser.

Was würdest du dir wünschen? Und vor allem dann danach?

24.04.2020 22:40 • x 2 #312

T
Ich wünsche mir, dass ich morgens aufstehe und mich auf den Tag freue und abends zufrieden ins Bett gehen kann. Ich wünsche mir, wieder glücklich und stark zu sein, auch sehr für meine Kinder. Ich wünsche mir einen Mann, mit dem ich sprechen kann, über alles. Der an meiner Seite ist, und mir wieder ein gutes Gefühl gibt. Es soll alles wieder in Gleichgewicht sein.

24.04.2020 22:46 • x 1 #313

Heffalump
Zitat von tbl:
Ich wünsche mir, wieder glücklich und stark zu sein,

Dann hör auf, nach ihm zu fragen. Fragen, warum er dies oder jenes macht oder nicht. Stell dir vor, er wäre tot. Dann hast du auch keine Möglichkeit mehr Fragen an ihn zu richten.

du bist noch so herrlich jung. Da geht noch so viel. Ramm die Hacken in den Boden, stemm dich gegen den Wind und sei glücklich, denn du hast die Kinder (das Beste aus deiner Ehe), du hast das Haus und du bist gesund.

Schau doch auf ihn herab. Er ist doch der Jämmerliche von euch beiden. Er sah sein Heil in der Flucht. Du würdest für deinen Partner durch Himmel und Hölle gehen - und jetzt schau genau hin - Er für Dich nicht.
Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Ich heule doch nicht jemanden nach, der sich einen Dreck um mich schert. Den es nicht kümmert, ob ich Corona oder Grippe habe. Du bist verletzt, wie wir alle - aber du bist nicht dumm und hängst dein Herz an jemanden, der mit Füßen drauf herum hüpft? Oder?

Der Mann der mit dir die Ehe einging, den gibt es nicht mehr, der ist tot. Und der Mann, der dir nicht mehr antwortet - ist ein Fremder von dem Du absolut nichts weißt!

Zitat von tbl:
Ich wünsche mir einen Mann, mit dem ich sprechen kann, über alles. Der an meiner Seite ist, und mir wieder ein gutes Gefühl gibt.

Umso näher du dir und deinen Bedürfnissen kommst, diese zu erfüllen nicht von einem Mann abhängen, dann kullern diese Männer einem vor die Füße. Vorher nicht.

Zitat von tbl:
Es soll alles wieder in Gleichgewicht sein.

Es ist dann im Gleichgewicht, wenn du realisierst, das du dein Mittelpunkt bist, du keinen Mann dafür brauchst um glücklich zu sein, das der Mann der zu Euch als Familie hinzu kommt, die Kirsche auf der Torte ist.
Macht die Torte zwar netter in der Deko, aber ohne Kirsche schmeckt die Torte genauso gut.

25.04.2020 04:26 • x 8 #314

CaveCanem
Ah... da gibt es doch Antwort drauf.

@tea4u

Er tut, was er tut, weil er es will.

Und weil er es kann.

Und weil... Du ihn lässt. Es hindert ihn ja keiner. Es tritt ihm keiner mal so richtig ... wohin. Verbal.

Das sind aber keine bequemen Antworten.

Ob er wiederkommt... Dein Ernst? Soll er denn? Jemand, der Dich zu seinem Grund macht? Der alle Schuld Dir in die Schuhe schiebt?

Schau mal anders drauf:

Er hat Dich ent-täuscht.

Jetzt siehst Du ihn in seiner gesamten *beep* Wahrheit.

Er bietet ein armseliges hässliches Bild.

Jetzt kannst Du entsprechend dem, was sich zeigt, für Dich handeln.

Verkauf, was sich verkaufen lässt von dem Kram, der liegenblieb. Den Rest entsorg.

Das beschäftigt die Hände und den Kopf.

25.04.2020 06:54 • x 3 #315

A

x 4