1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

T
Nein. Aber weil er ja nicht hier wohnt und wir ja. Aber dafür bekomme ich jetzt einen Wohnwert drauf gerechnet statt Miete.

23.04.2020 07:18 • #286

S
Hm irgendwie schief. Bin da auch nicht mehr drin inhaltlich.

Ich weiß nur nach dem Trennungsjahr ändert es sich. Dann würdest Du wohl einen vollen Wohnvorteil angerechnet bekommen. Weil Du mietfrei in einer selbstgenutzen Immobilie wohnst.
Davon wären dann Zinsen abzuziehen, wenn du welche zahlst.

Im Trennungsjahr wird Dir was geringeres angerechnet. Weil Du ja nicht gleich dein Leben voll anpassen kannst und halt zwangsweise in einer überdimensionierten Immobilie wohnst, weil er ausgezogen ist. Müsstest Du mal im Internet nachschauen. Da steht eigentlich immer alles erklärt.

23.04.2020 07:20 • x 2 #287

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

S
Zitat von T4U:
Seitwann zahle ich Miete fürs Eigenheim? Wohngeld, das zahlst du. Sprich, die anfallenden Nebenkosten

Ich kenn das aber auch - er könnte Miete für die Hälfte des Hauses verlangen, da sie ja ihm gehört. Wenn er das tut weiß ich aber nicht wie das mit den anteiligen Versicherungen fürs Haus und den Nebenkostendie normalerweise der Vermieter trägt (ich spreche jetzt nicht von Strom oder Wasser) aussieht.
Ich denke das hängt dann davon ab, ob er eine unverschämte Miete verlangt oder dahingehend großzügig ist.

Ist aber nur das, was sich gehört habe - kein Anwaltswissen!

Edit: Es gab inzwischen schon klärende Antworten. Danke!

23.04.2020 07:25 • #288

Heffalump
Egal, sollen die Anwälte auseinander klamüsern. Nicht sie agiert, weil die Anwältin von ihm unfähig ist. Wofür hab ich denn einen Anwalt, wenn er mir Arbeit aufträgt

23.04.2020 07:27 • x 2 #289

T
Im Moment ist der mir angerechnete Wohnwert sogar höher als die Rate abzüglich Zinsen, so um die 40 Euro.

23.04.2020 08:28 • #290

S
Heißt das, Dir wird mehr Miete/Wohngeld angerechnet als die Rate beträgt?

23.04.2020 11:13 • x 1 #291

MichaCux
Moin, also bei mir war das so:

Ich habe nach Auszug die hälftigen Kosten für das Haus weitergezahlt, neben meiner dann auch anfallenden Miete. Verbrauchskosten aber nicht (Strom , Versicherungen etc.).

Als es vor Gericht ging und über die Höhe über die Auszahlung an mich verhandelt wurde, musste sie mir ab meinem Auszug bis zur Grundbuchaustragung die Hälfte der ortsüblichen Miete zurück zahlen. Darüber hat das Gericht recht aktuelle Tabellen gehabt. Findet man auch im Internet. War ein hübsches Sümmchen, ging aber gleich wieder für den Anwalt drauf.

Micha

23.04.2020 11:23 • x 3 #292

T
Guten Morgen. Mir zieht sich wieder alles zusammen. Heute habe ich mich wirklich 4 Wochen gar nicht mehr an ihn gewandt. Ich hasse es, morgens alleine aufzustehen und abends alleine einzuschlafen. Die Situation mit Corona macht mir zusätzlich das Leben so schwer. Heute ist alles wieder schlimm.

24.04.2020 08:23 • #293

Vegetari
Wegen Corona leiden wir doch meist alle,wir können nicht mehr Nähe zu anderen Menschen haben. Da bist Du nicht allein.

Sehe die Chance zur Selbstwerdung:
Nur wer lernt allein zu leben ,sich selbst auszuhalten ,sich selbst anzunehmen sich selbst zu lieben hat später eine viel bessere Chance glücklich zu werden :
Lieber dann glücklich allein

Mit neuem Partner glücklich

Oder mit altem Partner glücklich wieder vereint nach harter Krisenprüfung und Weiterentwicklung als Paar.

Wer früh sich fest gebundrn hat noch nie allein(lange) war ,muss es meist später erst lernen.

Allein leben ist die beste Investion in sich srlbst und spätere reife Partnerschaft

24.04.2020 08:47 • x 4 #294

T
Aber mir fehlt es so, bei all dem Stress, der auch wegen dieser Home Schooling-Sache, einfach mal in den Arm genommen zu werden. Und morgens und abends im Bett nicht allein zu sein. Es fühlt sich alles so sinnlos an. Es ist unerträglich nach fast 19 Jahren.

24.04.2020 09:00 • #295

P
Zitat von Vegetari:
Nur wer lernt allein zu leben ,sich selbst auszuhalten ,sich selbst anzunehmen sich selbst zu lieben hat später eine viel bessere Chance glücklich zu werden :
Lieber dann glücklich allein

True!

Liebe dich selbst und du wirst geliebt!

Zitat von tbl:
Aber mir fehlt es so

Ach Mensch, wir verstehen dich alle so gut. Wir waren alle in deiner Lage.

Aber du wirst wieder glücklich werden. Glaub daran. Freu dich auf die Zukunft, egal wie sie aussieht.
Du bestimmst dein Tempo in Sachen Gefühlen.

Mir hat es übrigens geholfen, zu schreiben, Musik zu hören, neue Hobbys zu finden und dass alles als Grund zu sehen, auch wenn der Grund erst schrecklich erscheint. Es muss so sein, irgendwann wirst du wissen warum.

24.04.2020 09:20 • x 1 #296

T
Man. Es tut so weh. Wir hatten eine Gruppe, wir 4. In der letzten Woche bin ich aus dieser raus, weil meine Kinder und ich eine neue für uns haben. Und siehe da. Heute schreibt er in die alte, wie es den Kindern geht und schickt ein Foto mit Post für meine Tochter, die bei ihm gelandet ist. Wieder kein: :Wie geht es Mama? Wieso blendet er mich so aus? Ich habe ihm nichts getan. Nie Krieg. Gar nichts. Habe mich doch immer schön verarschen lassen.

24.04.2020 12:33 • #297

CaveCanem
Weil Deine Tochter ihm zurecht sagen würde, dass er Dich das gefälligst selbst fragen solle. @ wie gehts Mama.

Er blendet Dich vermutlich aus, weil er sich sonst mit dem Mist beschäftigen müsste, den er fabriziert.

Falls ausblenden das ist, was er tut.

Ich würde eher denken, er steckt den Kopf in den Sand. Er müsste wohl inzwischen in Taipeh wieder rausgucken können.

24.04.2020 12:38 • #298

T
Ich fühle mich wie ein Stück Dreck, das immer alles gegeben hat, und trotzdem keinen Respekt verdient und für ihn nicht liebenswürdig ist. Jeden Tag fährt er zu seiner Freundin nachhause. Da zieht es ihn hin. Zu mir gar nicht mehr. Er ist weg, und ich höre nie wieder etwas von ihm. Das kann doch gar nicht so sein.

24.04.2020 12:52 • #299

P
Sei mir nicht böse aber, warum sollte er dich fragen wie es dir geht?

Wenn er daran wirklich Interesse hätte, er hat deine Nummer und kann dich persönlich fragen. Macht er es nicht, so hat er kein Interesse.

Wie auch? Er ist verknallt in seine Hello Kitty.

Herzens mäßig ist er dir leider voraus. Aber keine Sorge, du kommst da auch noch hin.

Bitte versinke nicht in deinem Kummer. Dass ist die Chance, noch stärker und größer da wieder heraus zu gehen.

24.04.2020 12:55 • x 4 #300

A

x 4