1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

Payne
Zitat von tbl:
Woher ich das alles weiß? Von ihm und ihr? Er wollte jetzt immer ehrlich sein. Er hat mir so viel erzählt. Ich weiß sogar, dass sie durchs Abnehmen zwei Körbchengröße verloren hat.

Warum um Himmels Willen hörst du dir Geschichten über ihre Körbchengröße an?
Ehrlichkeit ist das eine. Aber das...

Zitat von tbl:
dass er früher sogar fremden Frauen einen Spruch hinterher gerufen hat, wenn der Hintern dicker war.

Meiner hat auch immer über die Frau von einem Kumpel geschimpft. Von wegen sie hätte ihm ganz schön in Griff. Dreimal darfst du raten was seine Frau ihn jetzt hat.
Richtig.
Gut im Griff.

Ich an deiner Stelle, würde den Kontakt nur noch auf die Kinder beschränken.

20.04.2020 15:35 • x 1 #241

S
Zitat von PuMa:
Individuelles Leben lässt sich sehr gut mit dem Menschen leben, dem man einst Treue schwor. Der Schlüssel dazu, ist Kommunikation.

Schön gesagt!

Es hat was von Selbstkasteiung an sich, was Du Dir antust! Ich wiederhole mich wenn ich sage, es ist ganz egal mit wem er jetzt zusammen ist. Ich habe mich nach der Trennung auch in vielen Dingen komplett geändert - das kann es auf beiden Seiten geben!

Nach allem was Du hier über ihn schreibst - war auch irgendwas gut?

20.04.2020 15:40 • x 1 #242

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

Heffalump
Zitat von Payne:
Warum um Himmels Willen hörst du dir Geschichten über ihre Körbchengröße an

Der Arme, dann sind ja die Hände leer, sprich flaches Brett. Als ob man so schnell 2 Größen abnimmt. Aber gut, tbl, das er nicht mehr kommt, nichts hören lässt und erzählt - weil du schon viel zu viel weißt (und tuschel - ob es gelogen ist, weißt DU doch nicht)

Nimm dein Recht in deine Hände. Kommunikation nur über RA und sonst nix. Selbst wenn sein Willy nach all den Flugstunden, wie lahme Ente quietscht, ist nicht deine Brause.

20.04.2020 16:03 • x 2 #243

M
Zitat von Lilly1981:

Ja, die Dame schwingt gerne die Keule wenns um betrogene Ehefrauen geht...

Einfach nicht ernst nehmen...

Sie versucht ja nur Salz in die Wunden zu streuen. Mit ihren Worten tut sie der TE sicherlich gut

Genau. Das tut sie! Immer!

Einfach armselig.

20.04.2020 16:32 • x 1 #244

Heffalump
Zitat von MariaLaFleur:

Genau. Das tut sie! Immer!

Einfach armselig.

Klärt das per PN

20.04.2020 16:38 • x 2 #245

T
Was war gut an meiner Ehe? Ich habe meinen Mann so genommen wie er war. Viele haben seinen Humor nicht verstanden. Er war immer für mich da. Ich und dann die Kinder standen immer an erster Stelle. Er war hilfsbereit und mein Vertrauter. Wir wussten alles voneinander. Wir haben nicht viel gestritten. Wir haben uns gut ergänzt. Der große Roamntiker war er nie. Bis er seine Probleme mit dem S. bekam, war auch dieser super. Und selbst als er sie hatte, war es schön.
Und so viel mehr. Ich habe ihn geliebt. Er wollte mich seit unserer ersten Begegnung. Ich war stolz, seine Frau zu sein. Es war mir egal, ob er dick war wegen Krankheiten oder auch wenn er dünner war. Ich liebte ihn mit Haut und Haaren. Er mich auch. Er war eifersüchtig. Das zeigt doch auch, dass er mich nicht verlieren wollte. Kommunizieren war nicht seins. Noch nie. Leider.

20.04.2020 19:56 • x 2 #246

CaveCanem
Was erzählst Du da?

Er war seit mindestens 1,5 Jahren nicht für Dich da!

Meine Güte, hast Du Dir was vorgemacht. Allein schon, wenn ich das lese möcht ich Dich schütteln, damit Du aufwachst.

Du redest Dir alles schön und begreifst scheinbar nicht, dass Vieles davon zusammengeträumt und zusammengewünscht war.

Und selbst WENN ein Teil davon wahr gewesen ist, was Du da oben schreibst:

Er ist dann ins komplett andere Extrem gefallen.

Schau Dir an, was jetzt ist! Was war hält Dich fest und schadet Dir.

Für ihn kann das so nicht gewesen sein, sonst wäre er doch noch bei Dir!

20.04.2020 20:02 • x 1 #247

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Schau Dir an, was jetzt ist!

du kannst gern in der Vergangenheit leben und lieben, aber gut tut das nicht!

20.04.2020 20:04 • x 2 #248

P
Zitat von tbl:
Kommunizieren war nicht seins. Noch nie. Leider.

Welcher Mann kann dass?
Der muss wohl erst noch gebacken werden.

20.04.2020 20:11 • x 2 #249

T
Ich weiß, ich weiß. Ich habe doch nur beantwortet, ob etwas gut war in der Ehe.

Ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass ihm etwas gefehlt hat. Und wenn, dann hat er es mit sich selbst ausgemacht. Alles wurde nach der Affäre anders. Ich habe von der Zeit davor geschrieben.

20.04.2020 20:15 • #250

Vegetari
@tbl,
es gibt immer unterschiedliche Wahrnehmungen während der Ehe und danach . Jeder sieht und fühlt es anders , manchmal gab es auch Phasen wo man übereinstimmte

20.04.2020 20:18 • x 3 #251

P
Zitat von tbl:
Und wenn, dann hat er es mit sich selbst ausgemacht

Auch so nen Männer Ding.

Zitat von tbl:
Ich habe von der Zeit davor geschrieben.

Ach weißt du, natürlich war einst alles gut. Bei jedem von uns im Forum.
Wäre es von der ersten Stunde an so mies gelaufen, wären wir nicht hier gelandet.

20.04.2020 20:19 • x 4 #252

CaveCanem
Naja... wäre es so perfekt gewesen für ihn wie für sie wäre sie wohl kaum hier. Denke ich. Ich kann mich irren.

Jeder fährt irgendwie seinen eigenen Film.

Meist merkt man das erst dann, wenn keiner mehr neben einem sitzt und zeitgleich in dieselbe Popkorntüte greift

20.04.2020 20:29 • x 3 #253

T
Leider konnte ich heute Nacht wieder nicht schlafen. So langsam kommt mir der Verdacht, dass er mich aufs Böseste benutzt hat, als er wieder kommen wollte. Ich glaube, dass er mir vorgemacht hat, dass er mich vermisst, und wieder zu mir will, weil er zu den Kindern wollte. Diese hatten ihm ja genau gesagt, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Ist es möglich, dass er mir wirklich wochenlang sein Glück vorspielt, sagt und schreibt, wie sehr er mich liebt, wie dankbar er für mein Vertrauen ist, er sehr oft mit mir geschlafen hat, alles nur, um den Kindern nahe zu sein? Sicher wollte er immer zu der Freundin, aber für die Kinder galt nur: entweder oder. Kann man so berechnend sein? Er hat mir z.B. den ganzen Tag geschrieben aus der Arbeit. Wehe ich habe nicht geantwortet. Dann hat er gleich gefragt, was los ist. Alles, was ich gemacht habe, wollte er begleiten. Niemanden mehr treffen. Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum er von heute auf morgen wieder diesen Sinneswandel hatte. Man merkt diese abrupte Änderung sogar in seinen Nachrichten. Von einen Tag auf den anderen.

21.04.2020 10:43 • #254

Vegetari
Nichts von ihm ernst nehmen ! Seine Gefühlsschwankungen werden noch Monate dauern , darauf kann man nicht bauen.

Vermute die Reihefolge wird auf ihm / euch zukommen:
!. ) Entliebung von der Illusion mit der jungen Geliebten
( dauert vll. halbes Jahr +- )

2.) Liebe zu Kindern wird besser

3.) Liebe zu Dir wird besser

Das dauert alles , eine Affäre kann auch krisenhafte Ehen retten ! Manchmal gehts sogar nicht ohne Umweg einer Trennung oder Affäre , sonst wäre das Paar nie aufgewacht , hätte sich nie weiter entwicklen können ohne heftige Krise.

Kann auch möglich sein , dass ihr später Freunde bleibt und jeder glücklich mit neuen Partnern , selten ist und bleibt es aber der ehemalige Affärenpartner!

21.04.2020 11:32 • #255

A

x 4