1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

K
Zitat von tbl:
Hallo! Ich bin schon in Therapie. Mein Mann wollte das nie in seinem Leben. Er hat den Krebs verdrängt. Als der Arzt ihm das damals gesagt hat, hat er das gar nicht begriffen. Da hat er mir etwas von prophylaktischer Chemo erzählt und hat mit dem Arzt geschmälert. Erst als ich die Info vom Arzt bekam und es ihm sagte, hat er es realisiert. Auch in seiner neuen Beziehung ist die Freundin der Macher. Er macht so gar nichts von sich aus. Meinst du, dass er gewartet hat, bis die Kinder alt genug sind, um sich ...

Das mit dem verdrängen der Erkrankung wird ihm noch auf die Füße fallen, aber leider hilft dir das nicht.
Warum informiert dich sein Arzt?
Seid ihr zusammen da gewesen?

Meine Ärzte haben nie hinter meinem Rücken mit meinem Mann gesprochen und ich habe ihn einmal sogar zur psychoonkologin mitgenommen, als wir einen Konflikt wegen der Erkrankung hatten.
Schade dass dein Mann so gar keinen Kontakt zu seinen Gefühlen will.
Das merkt man auch an seinem Verhalten.

Ich meine nicht, dass er gewartet hat, bis die Kinder alt genug sind, sondern dass er es sich schön quatscht.
Genauso dass er sich einredet, dass du schuld bist, dass die Kinder keinen Kontakt wollen.
Jeder klar denkende Mensch käme selber drauf, dass leere Versprechungen und sich wochenlang nicht melden, das Verhältnis zu den Kindern stören könnte.

Er darf sich und Next Gerne einreden was er will, am Ende steht er ohne Kinder da und wird es auch ihr übel nehmen.
Nich schlimmer für die Beziehung wäre allerdings regelmäßiger Besuch von den Kindern.

20.04.2020 11:03 • #226

Heffalump
Zitat von tbl:
Die wurschteln in seinem Kopf rum

Das schafft er spielend selbst, sich da gehörig Mist zu verzapfen - da braucht er keine Fremdhilfe.

Aber was bitte willst du mit so einem unreifen Früchtchen, da bekommt man ja Magengrimmen, was für ein selbstständiges Wesen er ist

20.04.2020 11:13 • x 3 #227

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

T
Vielleicht gründet er mit ihr auch einfach eine neue Familie. Angeblich will er das ja nicht, auch wegen der Chemo und sie würde für ihn den Wunsch zurück stellen. Wer es glaubt, wird selig.

Ich war zu allen seinen Krebs-Terminen mit. Habe ihm da durch geholfen. Auch bei allen anderen Krankheiten. Jedes Mal, wenn er wo allein war, hat er mich angerufen, damit er die Formulare ausfüllen konnte, wann er was hatte, welche Pillen er nahm. Er konnte sich das nicht merken.
Seine Ärzte haben immer mit mir gesprochen, weil er auch Vieles nicht verstehen wollte. In den letzten 3 Monaten hat er mir noch nicht mal beantwortet, wie die Ergebnisse seiner Nachsorge waren. So sieht Dankbarkeit aus.

Bei ihm wird aus: In guten und in schlechten Zeiten: In schlechten Zeiten, aber wenn es gut wird, dann bin ich weg.

Er hat immer gesagt, das alles hat nichts mit den Kindern zu tun. Er will nicht verstehen, dass sie selber denken. Dabei sagte er letztes Mal, er wäre sehr erschrocken davon gewesen, wie hart die Kinder reagieren. Vielleicht war er in dem Moment klar?

Alles andere konnte er. Z.B. konnte er alles reparieren, war geschickt, hilfsbereit. Die Hilfsbereitschaft nahm ab. Aber was die Aufgaben angeht, haben wir uns gut ergänzt und dem anderen vertraut. Jetzt scheint er mir gegenüber sehe misstrauisch zu sein, wenn ich lese, was seine Anwältin schreibt. Ich habe ihm nie etwas getan. Ich habe ihn in Ruhe gelassen.

20.04.2020 11:59 • #228

K
Wie alt ist er? 12?
Klar sind solche Gespräche heftig und ich habe zu den ersten Terminen meinen Mann mitgenommen, weil man zu durcheinander ist... aber dein Ex ist ja wirklich ein riesengroßer verdrängter und Kindskopf.
Sie verzichtet also für ihn auf Kinder... noch ne Bombe in der Beziehung... aber dafür Patchwork mit deinen Kindern.:. Das geht in 1000 Jahren nicht gut.

Woher weißt du eigentlich so viel über sie?

Die Quelle solltest du stopfen und dich um deine Belange kümmern, bevor er wieder vor deiner Tür steht.
Bring deine Schäfchen ins trockene und pass auf dass er nicht wieder anschleicht.

20.04.2020 12:44 • #229

Vegetari
Mein Rat:
Geh überhaupt nicht auf seine Eskapaden ein!

Glaub nicht ,das Du allein Schuld hast ,nicht attraktiv bist und er die andere heiraten wird!

Er hat glaube ich eine MLC,vielleicht ausgelöst wegen Krebserkrankung ,dann verdrängt er seine und eure Probleme und flüchtet in neue Verliebtheit. Ja klar Verliebtsein ist die beste hormonelle Therapie ohne Medikamente.Der Hormonüberschuss wird mindestens halbes Jahr andauern,vorher wirst Du und Deine Kinder ihn nicht erreichen können! Verstand kommt bei ihm nicht durch! Überbrückt die Zeit (halbes Jahr) bitte nicht mit Depression und Traurig sein! Macht das ,was euch gut tut !

Ich vermute zu 98 % dass er nach 6-9 Monaten anders drauf sein wird . Die Next tat ihm solange gut zur Ablenkung ,aber er wird später wieder zu euch zurück kommen!

Wir lesen uns Ende des Jahres ,spätestens Weihnachten ist er wieder bei Euch! Mit dieser waghalsigen Aussage bin ganz entspannt!

20.04.2020 13:23 • x 2 #230

T
Woher ich das alles weiß? Von ihm und ihr? Er wollte jetzt immer ehrlich sein. Er hat mir so viel erzählt. Ich weiß sogar, dass sie durchs Abnehmen zwei Körbchengröße verloren hat. Usw. Und auch leider viele schmutzige Sachen.
Auch dass sie sich die Spirale für ihn holt usw...

Er wird nicht wieder kommen. Spätestens im September kommt der Antrag auf Scheidung. Sie wird dafür sorgen. Ich habe das Gefühl, dass die beiden sich schon eine Wohnung fertig machen.

20.04.2020 13:38 • x 1 #231

Vegetari
Zitat von tbl:
Er wird nicht wieder kommen. Spätestens im September kommt der Antrag auf Scheidung. Sie wird dafür sorgen. Ich habe das Gefühl, dass die beiden sich schon eine

Eine 28 jährige spätpubertierende und ein 46 jähriger mit MlC.
Da haben sich ja zwei hormongesteuerte Out of Order People gefunden !

Glaub nur jemandem der vernünftig denkt und im Gleichgewicht ist !

Reife Entscheidungen von reifen Menschen!

Unreife Entscheidungen von unreifen Menschen!

20.04.2020 13:43 • x 2 #232

M
Zitat von Vegetari:

Eine 28 jährige spätpubertierende und ein 46 jähriger mit MlC.
Da haben sich ja zwei hormongesteuerte Out of Order People gefunden !

Glaub nur jemandem der vernünftig denkt und im Gleichgewicht ist !

Reife Entscheidungen von reifen Menschen!

Unreife Entscheidungen von unreifen Menschen!

Sorry, hier muss ich mal kurz reingrätschen. Weil sie einen alternativen Lebensstil führt, ist sie spätpubertär? Mit Subkulturen kennst Du Dich eindeutig nicht aus. Vielleicht ist genau das ja auch der Aspekt, der dem Mann gut tut? Raus aus dem konservativen Käfig und das individuelle Leben wieder spüren? Eine Frau zu haben, die das Leben genießt und speziell Interessen hat. Ich bin mir sicher, dass es ihm darum geht.

Kindisch nehme ich hier eher das unqualifizierte Geläster über EM und Next wahr (Gewicht, bereite Hintern). Das ist lächerlich und billig und damit ist der TE auch nicht geholfen.

Nur meine 5 Cents

20.04.2020 13:57 • x 1 #233

A
@MariaLaFleur
Ich finde breite Hintern nicht so schlimm! Aber du hast Recht, es ist egal, mit wem der Mann die Zukunft plant. Entscheidend ist das schäbige Verhalten seinen Kindern gegenüber, unabhängig davon, ob er jetzt als Ritter oder Hofnarr verkleidet durch die Gegend laufen muss.

20.04.2020 14:24 • #234

T
Es geht nicht um den dicken Hintern, sonder darum, dass er früher sogar fremden Frauen einen Spruch hinterher gerufen hat, wenn der Hintern dicker war. Das war mir immer sehr peinlich.

20.04.2020 14:27 • #235

Lilly1981
Zitat von MariaLaFleur:

Sorry, hier muss ich mal kurz reingrätschen. Weil sie einen alternativen Lebensstil führt, ist sie spätpubertär? Mit Subkulturen kennst Du Dich eindeutig nicht aus. Vielleicht ist genau das ja auch der Aspekt, der dem Mann gut tut? Raus aus dem konservativen Käfig und das individuelle Leben wieder spüren? Eine Frau zu haben, die das Leben genießt und speziell Interessen hat. Ich bin mir sicher, dass es ihm darum geht.

Kindisch nehme ich hier eher das unqualifizierte Geläster über EM und Next wahr (Gewicht, bereite Hintern). Das ist lächerlich und billig und damit ist der TE auch nicht geholfen.

Nur meine 5 Cents

Na wunderbar! Du kennst ihn scheinbar, das du dir so sicher bist...

Die meisten reden hier auch über das Verhalten der Kids gegenüber. Aber hey... er soll ja raus den Käfig und das individuelle Leben genießen;)

20.04.2020 14:57 • x 1 #236

K
Zitat von tbl:
Es geht nicht um den dicken Hintern, sonder darum, dass er früher sogar fremden Frauen einen Spruch hinterher gerufen hat, wenn der Hintern dicker war. Das war mir immer sehr peinlich.

Oh mein Gott, was ist das für ein peinlicher Mensch.
Selber nichts hinkriegen, aber Frauen beleidigen, weil sie eine andere Figur als sein Ideal haben.
Hat er das auch mit Männern gemacht oder ist er einfach ein dummer Frauenhasser?
Du kannst so froh sein, dass du diesen Menschen los bist.
Da ist ja nichts Liebenswertes an ihm.

Warum hast du dir diese Details über seibe geliebte angehört?
Das ist nicht ehrlich, das ist gemein!
Was für ein mieses Poloch!

20.04.2020 15:00 • x 2 #237

T
Irgendwie war das seine Art von Humor. Er hat auch Männern immer gesagt, was er dachte. Er hat seine Freundin niemals schlecht gemacht. Er wollte über alles ehrlich sein und hat das alles erzählt.

20.04.2020 15:17 • #238

P
Zitat von MariaLaFleur:
Vielleicht ist genau das ja auch der Aspekt, der dem Mann gut tut?

Was ihm gut tut? Ein Therapeut, dass würde ihm gut tun.

Und so viel mehr...

Zitat von MariaLaFleur:
Raus aus dem konservativen Käfig und das individuelle Leben wieder spüren?

Ein konservative Käfig? Hat die Ehefrau ihn gezwungen zu all dem? So mit Keule über den Kopp?
Individuelles Leben lässt sich sehr gut mit dem Menschen leben, dem man einst Treue schwor. Der Schlüssel dazu, ist Kommunikation.

Zitat von MariaLaFleur:
Eine Frau zu haben, die das Leben genießt und speziell Interessen hat. Ich bin mir sicher, dass es ihm darum geht.

Ich bin mir sicher, dass es egal war. Er hätte jede genommen. Wurscht wie die Dame aufgestellt ist. Er wollte frisch Fleisch, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von MariaLaFleur:

Ich finde es kindisch einer Frau in Forum, absprechen zu wollen, ein wenig ihren Unmut hier kund zu tun. In welcher Form auch immer. Es hilft beim Verarbeiten. Befreit wenn man schimpfen dar, Dampf ablassen kann...

Zitat von MariaLaFleur:
Nur meine 5 Cents

Btw...
Just my 3 Cents!

20.04.2020 15:19 • x 3 #239

Lilly1981
Zitat von PuMa:

Was ihm gut tut? Ein Therapeut, dass würde ihm gut tun.

Und so viel mehr...

Ein konservative Käfig? Hat die Ehefrau ihn gezwungen zu all dem? So mit Keule über den Kopp?
Individuelles Leben lässt sich sehr gut mit dem Menschen leben, dem man einst Treue schwor. Der Schlüssel dazu, ist Kommunikation.

Ich bin mir sicher, dass es egal war. Er hätte jede genommen. Wurscht wie die Dame aufgestellt ist. Er wollte frisch Fleisch, nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es kindisch einer Frau in Forum, absprechen zu wollen, ein wenig ihren Unmut hier kund zu tun. In welcher Form auch immer. Es hilft beim Verarbeiten. Befreit wenn man schimpfen dar, Dampf ablassen kann...

Btw...
Just my 3 Cents!

Ja, die Dame schwingt gerne die Keule wenns um betrogene Ehefrauen geht...

Einfach nicht ernst nehmen...

Sie versucht ja nur Salz in die Wunden zu streuen. Mit ihren Worten tut sie der TE sicherlich gut

20.04.2020 15:24 • x 1 #240

A

x 4