Tja jeder ist das anders mit den Gefühlen. Ich konnte auch nie richtig Wut entwickeln auf die EXE. Ich wurde immer ?wieder gefragt: Wo ist Deine / Ihre Wut? Warum haben Sie keine Wut?
Weil ich keine hatte. Es war eine riesengroße Entäuschung da, die mich teilweise am Anfang auch lähmte, weil immer neue Dinge on Top kamen. Die Wut ist auch nie eingetreten. Die Entäuschung wurde ersetzt durch Verachtung. Durch Disrespekt. Allerdings blieben meine Fragen auch unbeantwortet, wie lange da vorher schon was im Argen lag und wie lange da vorher etwas massiv vorgespielt wurde an heiler Welt. Deine Kinder sind definitiv überfordert mit dem allen. In einem eh schon schwierigen Lebensabschnitt. Fang sie mit auf, wenn Du kannst. Lass Ihnen ihre Wut. Sag Ihnen aber auch, oder versuch es zu erklären, dass das Leben bunt ist. Das es Phasen gibt im Leben, die man evtl. nie so geplant hat. Ich will sagen, erkläre Ihnen, dass Ihr Vater sie liebt und immer geliebt hat. Aber im Augenblick ist er halt dysfunctional. Out of order.
Ich habe bei all meinem Schmerz, bei all meiner Entäuschung, trotz eines immensen Rosenkriegs um meinen Kindsumgang, trotz Verlust eines Kindes an die EX, meiner kleinen Tochter nie das Gefühl gegeben, dass die Mutter schlecht ist. Sie ist ihre Mutter, sie hat sie geboren, sie hat sie gestillt, sie liebt ihr Kind. Und jedes Kind will geliebt werden und hat ein Recht geliebt zu werden. Auch wenn Dinge passiert sind, die die Mutter dem Kind angetan hat, nur aufgrund der Tatsache, dass das Kind den Vater sehen wollte, würde ich trotzdem nie meiner Tochter suggerieren, dass ihre Mutter schlecht, böse etc. ist. Die Dame hat scheinbar ein tiefsitzendes Problem mit sich selbst. Mit Auswirkungen auf mich, die Kinder. Unsere alte Familie hat. Vieles von ihr war mies, falsch, unverhältnismäßig, grausam, dumm, insbesondere in Hinblick auf die Kinder. Vielleicht werden die Kinder, dass einmal hinterfragen, wenn sie größer sind. Vielleicht auch nicht. Im Augenblick, wollen sie eigentlich nur Harmonie in ihrem Leben, Stabilität etc. Das haben sie von heute auf morgen verloren. Also versuche es Ihnen zu geben. Den EX musst Du dabei im besten Fall weglächeln. A la Papa läuft gerade etwas ausserhalb der Spur. Er hat Euch aber dennoch lieb.
19.04.2020 07:59 •
x 5 #212