1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

P
Zitat von Solskinn2015:
Sag mal kurz Off-Topic

Ist Dein Esel noch mit Fritte zusammen? Und ist er noch bei der BW? Ist zwar nicht Dein Thema, aber Praxiswissen ist immer hilfreich. So tarne ich im übrigen meine pure Neugier, als nosey parker.

Du Schelm!

Ich vermute es. Er hat doch sonst nichts und niemanden. Genauer kann ich es dir erst beantworten, nach dem aktuellen Shutdown. Die letzte Verhandlung wurde wegen Corona abgesagt, vom Gericht. Aufgeschoben bis, keine Ahnung wann ( salopp gesagt).

Aber ja, er ist noch bei der BW. Dienstende steht auf Sommer 2024 fest.
Also bis dahin bekommen die Mädels noch ihren KU, immerhin.
Ich gehe davon aus dass er danach Brummi fährt. Er hat ja keine Ausbildung, kein nichts, gar nichts gelernt. Weißt du ja.

Deswegen, ja ich hoffe und wünsche ihm einen guten Job, für mindestens noch 15-20 Jahre.

Wenn er beim Bund weg ist, ist allerspätestens dann ist Schicht im Schacht mit Fritte. Sie wird irgendwann Kinder wollen, und heiraten und so nen kram.
Wenn der Esel schlau ist, wird er vorher weg laufen.

Dass ist seine Natur.
Und ihre, dass zu wollen!

Zitat von Schwedus:
Kommt darauf an, das JA hat je nach Bundesland oder Stadt schon einige Kompetenzen die über die Beratung hinausgehen.
Wohnst du in einer großen Stadt ist eher zum Nachteil für dich als Mutter.

Da hast du Recht.

Sehe es selbst. Ich wohne in einer nicht existenten Großstadt.
Und ein Freund von mir, wohnt nebenan, aufm Dorf. Die sind fix dort, sehr fix. Genau wie du geschrieben hast.

Zitat von Schwedus:
Aber warum sollten sie nicht viele Jahre zusammen sein?

Ich hoffe ja irgendwie, dass die ewiglich zusammen bleiben. Solche Leute noch mal auf dem Single-Markt, dass wünscht man doch keinem.

Zitat:
Und die beiden haben sich verdient.

Richtig, genau so muss man es sehen.

Zitat:
Vera Birkenbihl hat mal gesagt, Gerechtigkeit ist von der Natur nicht vorgesehen.

Sie war eine großartige, imposante Persönlichkeit.

13.04.2020 18:58 • x 4 #151

S
Echt Du wohnst in Bielefeld ?

13.04.2020 19:23 • x 2 #152

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

T
Soeben hat er versucht, die beiden Kinder anzurufen. Sie wollten nicht dran gehen mich freut es. Die Kinder nicht.

13.04.2020 19:26 • #153

T
Zitat von tbl:
Soeben hat er versucht, die beiden Kinder anzurufen. Sie wollten nicht dran gehen mich freut es. Die Kinder nicht.

Also mich freut es, dass er an sie denkt. Die Kinder freuen sich nicht drüber.

13.04.2020 19:44 • #154

P
Zitat von Solskinn2015:
:knuddeln: Echt Du wohnst in Bielefeld ?

Alles nur Gerüchte.

Zitat von tbl:
Sie wollten nicht dran gehen

Sie sind alt genug es zu entscheiden.
Sie brauchen Zeit.

Ich wünsche deinen Kindern dass sie trotzdem ihren Vater zurück bekommen. Weil alle 3 es so wollen.

13.04.2020 19:57 • #155

Heffalump
Manche Väter sind nur Erzeuger und werden leider nicht viel mehr und andere wären gerne mehr und dürfen nicht. Das ist ungerecht verteilt

13.04.2020 22:14 • x 5 #156

T
Hey. Ich bin heute richtig deprimiert. Ich mochte gar nicht aufstehen, bin viel zu spät zur Arbeit. Alle sagen, dass ich etwas für mich machen soll, aber es geht nicht. Es frustriert mich so, dass ich ihn so wenig interessiere, dass er nicht fragt, wie es mir geht. Alle meinen, dass er denkt, es geht gut. Die hat die Kinder, den Hund, das Haus. Die hat immer alles geschafft. Aber im Moment schaffe ich nichts mehr. Warum muss ich mich um alles kümmern? Um den Kontenkram, dass alles jetzt bei mir abgeht. Wieso muss er gar nichts tun. Es wird bei mir nicht besser, wenn ich immer damit zu tun habe. Warum kann er weiter machen, als wäre nichts gewesen? Ich habe nicht darum gebeten, in diese Situation zu kommen. Ich möchte wieder glücklich sein.

15.04.2020 08:05 • x 1 #157

Heffalump
Zitat von tbl:
Ich möchte wieder glücklich sein.

zuerst muss man das Tal des Unglücks aber überwinden, damit man wieder das Glück erkennt. Kannst du dich krank schreiben lassen? Ein leichtes Antidepressiva evtl.?

15.04.2020 08:08 • x 3 #158

T
Ich bin seit letztem Sommer in Behandlung, nehme schon ein Antidepressivum und seit 2 Monaten über den Tag etwas zur Beruhigung. Mein Gefühl ist aber immer schlechter. Ich fühle mich einsam und mit all dem allein gelassen. Ich mag mich nicht krank schreiben lassen, da ich ja irgendwann in diese Tagesklinik kann. Da bin ich dann ja 6 - 8 Wochen weg. Aber es steht in den Sternen, wann der Betrieb dort weitergeht. Ich habe Freunde, die immer und immer wieder mit mir sprechen, aber es hilft nicht. Mir geht es nicht besser. Ich kann mir auch kein neues Hobby suchen. Ich habe keine Kraft. Tagsüber habe ich so viel zu tun, dass ich abends nur noch ins Bett will und morgens nicht aufstehen. Obwohl ich so viel zu tun habe, habe ich keinen Antrieb, irgendwas zu machen. Ich bin vollkommen hinüber.

15.04.2020 08:32 • #159

Heffalump
Zitat von tbl:
Obwohl ich so viel zu tun habe, habe ich keinen Antrieb, irgendwas zu machen.

Das kenn ich nur zu gut. Lass dich drücken und du musst auch nicht alles alleine schaffen. Lass es zur Not auch mal liegen.

Zitat von tbl:
Mir geht es nicht besser.

Das dauert auch noch eine ganze Weile, bis du akzeptierst, das er mit Euch nichts mehr am Hut hat, danach erst geht es langsam bergauf

15.04.2020 08:35 • x 1 #160

Kinbakubi
Hi tbl,
nicht in Selbstmitleid versinken!
Sammle deine positive Energie, aktiviere deine Resilienz.
Und: Akzeptiere die Tatsachen.
Es sind Tatsachen, die du nicht ändern kannst.
Was er macht oder nicht, gehört Dir einfach nicht. Da hast du null Einfluss. Das ist nicht Deine Kompetenz also brauchst du nicht weiter daran denken. Das wäre nur verschwendete Energie.
Es gibt jetzt leider auch keine Wunderpille. Nur du kannst dir selbst helfen.
Es gibt Menschen, die so viel Glück haben, und im Lotto gewinnen. Da macht es auch keinen Sinn, sich zu fragen, warum er ? Warum nicht ich?
Vielleicht hilft dir mein Motto:
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.
Kopf hoch.

15.04.2020 12:12 • x 3 #161

CaveCanem
Zitat von tbl:
Mir geht es nicht besser. Ich kann mir auch kein neues Hobby suchen. Ich habe keine Kraft.

Du hast Dir anscheinend ne fette Depression eingefangen.

Sprich mal mit Deinem Arzt über Johanniskrautpräparate. Das macht etwas gelassener. Bzw holt einen eine Etage höher, wenn man sich innerlich im Keller befindet. Dauert einige Tage, bis das anfängt zu wirken.

Diese Zeit jetzt nagt halt auch klammheimlich an den Nerven und man merkt es nicht.

15.04.2020 12:24 • x 3 #162

T
Ja, leider habe ich das. Nehme schon Pillen und warte auf die Klinik und bin in Therapie, aber es wird immer schlimmer, habe ich das Gefühl.

15.04.2020 12:42 • x 1 #163

Fanta1
Keine Ahnung, ob das was für dich sein könnte, die meisten Leute hier im Forum raten von sowas dringendst ab, aber mir hat im größten Trennungsschmerz nur eins geholfen: Konfrontation, und zwar volle Lotte ! Was meine ich damit? Also, ich habe natürlich auch zunächst die weniger demütigenden Wege versucht: Ablenkung, mit Freunden treffen, meinen Schmerz niederschreiben, was Schönes für mich machen, mir was Tolles gekauft.... aber im Grunde bin ich auch so ein Mensch, dem das alles nicht hilft und der trotzdem 24/7 dann über das Problem nachdenkt und in Trauer versinkt. Als ich merkte, es wird immer schlimmer, habe ich meinen Stolz über Bord geworfen und das Objekt der Begierde konfrontiert und zwar ziemlich heftig: ihm alles an den Kopf geschmissen, was mich bedrückt, ihm gesagt, wie vera... ich mir vorkomme und auf ein Treffen gedrängt um es persönlich nochmal besprechen zu können, Ich sagte ihm, das sei er mir schuldig, machte ihm ein schlechtes Gewissen, bedrängte ihn, sich mit mir zu treffen- also ziemlich unangenehm für ihn und genau das Gegenteil von dem, was immer so geraten wird ( halte Distanz, melde dich nicht, Kontaktsperre blabla....).

Und siehe da: ich trieb es so auf die Spitze, dass der Mann irgendwann die Nerven verlor und mir klar machte, dass er sich bedrängt fühlte und ich ihn in Ruhe lassen soll. Und was soll ich dir sagen ? Diese genervten, gestressten, abweisenden Antworten halfen mir enorm- mehr als alles andere. Wenn man gar keinen Kontakt zum anderen an, dann hebt man ihn innerlich auf ein Podest, denkt nur an die schönen Dinge, verklärt eine eventuell gar nicht so tolle Beziehung zu etwas ganz Besonderem. Wenn man aber mit dieser begehrten Person spricht und merkt, was für eine Nullnummer der Typ eigentlich ist, wird es oft viel besser. Vielleicht würde dir eine echte Konfrontation auch besser helfen als das künstlich erzwungene Schweigen. Du bist im Moment am Tiefpunkt, also hast du eigentlich nichts zu verlieren. Nerv ihn doch einfach. Nerv die Neue. Sag ihm all das was du ihm oder ihr gerne sagen würdest. Was soll denn passieren ? Außer dass eine böse Antwort kommt. Na und ? Aber du bist dann wenigstens etwas von deinem Schmerz losgeworden.

15.04.2020 13:45 • x 4 #164

CaveCanem
Zitat von Fanta1:
Diese genervten, gestressten, abweisenden Antworten halfen mir enorm- mehr als alles andere. Wenn man gar keinen Kontakt zum anderen an, dann hebt man ihn innerlich auf ein Podest,

Bingo. Die etwas andere Strategie.

Aber kann derart abtörnen, wenn sich das Gegenüber als ... Piiiep... zeigt, dass das sehr heilsam sein kann.

Aber dazu muss man Energie aufbringen und ein Stück Wut.

Da ist die TE leider noch nicht.

15.04.2020 14:33 • x 2 #165

A

x 4