1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

Vegetari
Zitat von T4U:
Von wegen, er kommt zurück. Solch Wahrsagereien gehören ins Reich der Sagen und Mythen.

Solch eine Diskussion hatten wir doch bereits! Erinnerst?
Euer Fall sieht wohl anders aus als bei den meisten. Oder es rächt sich später bei denen und es zerfällt. Keiner weiss es .

Zitat von Vegetari:
aus den wenisten Affären und Warmwechselgeschichten wird was Langlebiges!
.

Nicht bei jeder sondern aus den wenigsten meinte ich

13.04.2020 12:59 • #136

T
Meinst du, es reicht nicht, wenn eine Anwältin das macht? Die Urkunde von Amt holt er laut seiner Anwältin am Ende der Berechnungen. Ich habe meiner Anwältin auch gesagt,dass es ja unfair ist, dass er mit der Frau zusammen lebt, die arbeitet auch in der Firma und bekommt Fett Geld, und ich werde so wenig bekommen, aber muss für 3 sorgen. Jetzt will meine Anwältin irgendwas schreiben, ob er nicht bereit wäre, sich an den Hobbies zu beteiligen und dass er ja im Vorteil ist. Ich habe das Schreiben noch nicht gesehen.

13.04.2020 13:00 • #137

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

P
Zitat von tbl:
Meinst du, es reicht nicht, wenn eine Anwältin das macht?

Definitiv.

Dass JA hat nur eine beratende Funktion. Mehr nicht.

Einen Anwalt sich um die Finanzen kümmern zu lassen, ist dass Beste.

13.04.2020 13:08 • #138

S
Zitat von Vegetari:

Das ist eine Flucht vor sich selbst und Dir.
Es ist eine heftige Ehekrise, die er mit der Next jetzt abrupt versucht zu kompensieren .
Seine Kopflosigkeit deutet sehr daraufhin , dass er auch wieder tief fallen wird , nicht zur Next ( da bin ich mir ziemlich sicher , auch wenn es noch halbes Jahr mit denen was sein kann )

Meine Prognose, nach mindestens halben Jahr wird er entweder zu Dir zurück oder allein leben , ja Du hast richtig gelesen ...so geht meist sowas so aus, aber nicht mit Affäre als Fluchthelferin aus einer Krisenehe, wo man nichts aufgearbeitet hat. aus den wenisten Affären und Warmwechselgeschichten wird was Langlebiges!

lm Grunde gebe ich Dir Recht. Aber diese Prognosen bringen nichts. Bei mir wohnt der Next jetzt bald 5 Jahre und ich weiß nicht wie lange die beiden in der Firma schon ein Paar waren.
Letztendlich ist es häufig eine Frage der a) Bequemlickkeit b) der Außenwirkung c) des Monetären d) des von beiden gebrachten Einsatzes. Bei d) meine ich: Haben beide etwas aufgegeben. Bei Dir hat nur der EX euch aufgegeben. Die Next hat nix aufgegeben. Für ihn würde es doof aussehen, plötzlich alleine da zustehen. Für sie nicht. Sie schmeißt ihn raus und Ende der Sache für sie.

Da beide jetzt auf Dich schimpfen können müssen sie sich nicht zwangsläufig mit sich auseinandersetzten. Das verbindet. Bei mir verbindet das die Beiden schon seit 7 Jahren. Sich mit mir auseinanderzusetzten und abzuarbeiten scheint da das Lebenselixir zu sein.
Also Prognosen sind schwierig. Sie sollten auch egal sein.

Und geh bitte mal zum JA und lass Dich dort mal kurz beraten. Parallel zur Anwältin. Und sie soll nicht so viel schreiben. Fordern und Klagen. Alles andere kostet nur Zeit und Geld.

Die Hobbies bestanden schon und sind nicht neu dazugekommen und sie sind sehr wahrscheinlich nicht im Unterhalt der Stufe 2 abgegolten. Noch nicht mal in Stufe 3. Wenn es nicht EUR 4,50 für einen Sportverein ist.
Selbiges für Nachhilfe, Schulbetreuung etc. Wenn es vor Gericht geht sortiert nen Richter evtl. eh Dinge aus. Da kann es nicht schaden den einen oder anderen Posten zusätzlich drinnen zu haben.
Und bei Unterhalt kennen die meisten Gerichte wenig Gnade.

A) Bitte gehe noch zum JA wegen Beratung in Sachen Unterhalt.
Es kann nie schaden sich Wissen anzueignen und Meinungen zu hören. Anwälte erzählen viel und wissen leider auch nicht immer alles und haben nur ein begrenztes Zeitfenster.

@Schwedus
Kannst Du hier etwas aus Deinen leider negativen Erfahrungen als Vater beitragen aus der Praxis?

13.04.2020 13:11 • x 4 #139

S
@PuMa

Sag mal kurz Off-Topic

Ist Dein Esel noch mit Fritte zusammen? Und ist er noch bei der BW? Ist zwar nicht Dein Thema, aber Praxiswissen ist immer hilfreich. So tarne ich im übrigen meine pure Neugier, als nosey parker.

13.04.2020 13:40 • x 2 #140

S
https://www.familienrecht-allgaeu.de/de...Mehrbedarf

Hier steht einiges recht gut erklärt, wobei es auch nicht zu 100% für alle verständlich ist, die damit noch nie Kontakt hatten. Aber vielleicht hilft es ja.

13.04.2020 13:50 • x 2 #141

CaveCanem
@Solskinn2015

Nach 7 Jahren haben sich da wohl Zwei gefunden, die einander verdienen, hm?

13.04.2020 13:53 • #142

S
Zitat von PuMa:

Definitiv.

Dass JA hat nur eine beratende Funktion. Mehr nicht.

Einen Anwalt sich um die Finanzen kümmern zu lassen, ist dass Beste.

Kommt darauf an, das JA hat je nach Bundesland oder Stadt schon einige Kompetenzen die über die Beratung hinausgehen.
Wohnst du in einer großen Stadt ist eher zum Nachteil für dich als Mutter.
In kleineren Städten oder Kreisen- ist das JA mit dem Amtsgericht gut vernetzt, man sieht sich jeden Tag;-).
Die Beistandschaft für das Kind ( je nach Arbeitseifer der Damen ( ab und zu Herren) kann einiges ins Rollen bringen.

Zum Thema: Warmwechsel.... ich kann nicht bestätigen dass dies nich hält.
Man versucht natürlich immer die Dinge ( wenn sie nicht das eigene Bild der Moralvorstellung passen) zu verklären.

Aber warum sollten sie nicht viele Jahre zusammen sein?
Bei meinem Fall, hat er viel Geld, ein Haus- einen gemeinsamen Freundeskreis mit ihr ( darüber lernte sie ihn kennen).

13.04.2020 14:41 • #143

S
Zitat von CaveCanem:
@Solskinn2015

Nach 7 Jahren haben sich da wohl Zwei gefunden, die einander verdienen, hm?

Da bin ich mir todsicher. Aber so was von verdienen. Das glaubste nicht. Besonders wenn Du noch ein paar Jahre von vorher dranhängst. Must be a dream .

13.04.2020 15:43 • #144

T
Schreckliche Vorstellung, dass mein Mann mit der sein restlichen Leben verbringt. Aber solange ich nichts davon mitbekomme.

13.04.2020 15:47 • #145

Vegetari
Zitat von tbl:
Schreckliche Vorstellung, dass mein Mann mit der sein restlichen Leben verbringt. Aber solange ich nichts davon mitbekomme.

So ein hinterücks heimliche Hintergehen kann oft ein Trauma auslösen. Mir hat damals psychologische Hilfe geholfen.
Es gibt auch Studien die das bei Betrug sehr empfehlen ,wegen Langzeitschäden für den Betrogenen und auch Folgen für die Kinder

13.04.2020 15:51 • #146

T
Ich bin in Behandlung, schon damals wegen der Affäre. Ich warte auch darauf, dass Corona vorbei ist, damit ich in eine Klinik kann. Das hat mich alles sehr körperlich mitgenommen.

13.04.2020 15:56 • x 1 #147

A
Zitat von tbl:
damit ich in eine Klinik kann. Das hat mich alles sehr körperlich mitgenommen.

Und wo sind dann deine Kinder?

13.04.2020 15:58 • x 1 #148

T
Ich habe extra eine Tagesklinik gesucht im Nachbarort. Seit September sollte ich in Kur, aber das ging eben nicht.

13.04.2020 16:50 • x 2 #149

Payne
Zitat von tbl:

Ja das ist es. Aber nach ner gewissen Zeit kann es gut sein, dass es dir egal ist.
War zumindest bei mir so.
Damals war die Vorstellung schlimm für mich.
Fand es unfair. Unser Leben lag in Scherben und er hat es sich mit seiner neuen im neuen Haus gemütlich gemacht.

Vera Birkenbihl hat mal gesagt, Gerechtigkeit ist von der Natur nicht vorgesehen.
Da ist viel wahres dran und mit hat es weiter geholfen.

Es ändert nix ob sie zusammen bleiben oder nicht.
Mittlerweile sind mein ex und seine neue, fast 4 Jahre zusammen. Und mitlerweile denke ich, sollen se zusammen bleiben. Für unsere Tochter ist ne Beständigkeit.
Und die beiden haben sich verdient.

13.04.2020 17:44 • x 2 #150

A

x 4