1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

A
Zitat von tbl:
Aber es ist mir unbegreiflich, wenn man eben noch alles mit den Kindern gemacht hat, dass man sie dann auf einmal ausblenden kann.

Damit will er dich strafen, warum auch immer? Außerdem ist er feige und entzieht sich der Verantwortung. Vermutlich klopft er bald wieder an und nimmst ihn wahrscheinlich wieder.

13.04.2020 10:37 • #121

T
Nein. Er wird nicht anklopfen. Er ist sicher. Zu allen den Kontakt abgebrochen, umgemeldet, Anwalt, Konten trennen, uns nicht vermissen, das ist endgültig.
Ich denke, dass ich ihn nicht wieder wollte. Ich vermisse einen Partner und das Familienleben. Er wird mir immer klarer, was er mir alles zugemutet hat.

13.04.2020 10:44 • x 1 #122

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

A
Die Zeit ist ein ganz wichtiger Faktor. Umso länger er weg ist, umso mehr erkennst du, was er dir angetan hat.
Im Grunde kannst du ihn nicht mehr zurücknehmen, da sonst deine Kinder auch den Glauben an dich verlieren.
Er hat dir und deinen Kindern einen Gefallen getan, sich so mies zu verabschieden. Das erleichtert den Trennungsschmerz, wenn man erkennt, welchen Schwachkopf nun man los ist.

13.04.2020 11:09 • x 2 #123

CaveCanem
Oha... allein schon, dass er sich umgemeldet hat ist ein dicker Hund!

Das hat doch auch auf Dich steuerliche Auswirkungen! Boah... der geht über Leichen in seinem Wahn und seinem Egoismus.

13.04.2020 11:16 • x 1 #124

Vegetari
Zitat von tbl:
Er ist aus dem Haus, hat mich mit allem allein gelassen, kümmert sich um nichts.

Das ist eine Flucht vor sich selbst und Dir.
Es ist eine heftige Ehekrise, die er mit der Next jetzt abrupt versucht zu kompensieren .
Seine Kopflosigkeit deutet sehr daraufhin , dass er auch wieder tief fallen wird , nicht zur Next ( da bin ich mir ziemlich sicher , auch wenn es noch halbes Jahr mit denen was sein kann )

Meine Prognose, nach mindestens halben Jahr wird er entweder zu Dir zurück oder allein leben , ja Du hast richtig gelesen ...so geht meist sowas so aus, aber nicht mit Affäre als Fluchthelferin aus einer Krisenehe, wo man nichts aufgearbeitet hat. aus den wenisten Affären und Warmwechselgeschichten wird was Langlebiges!

13.04.2020 11:27 • x 2 #125

T
Aber eigentlich trifft ihn das mit den Steuern. Er kommt von 3 in 1 im nächsten Jahr. Dadurch bekommen wir auch weniger Unterhalt. Mir hat er bis heute offiziell seine neue Adresse nicht mitgeteilt. Angst wahrscheinlich. Durch die Ummeldung hat er Nägel mit Köpfen gemacht.

Mit dieser Frau läuft es immer mal wieder seit 1,5 Jahren. Ich glaube m, dass er die wirklich will und liebt, wie er sagt.

13.04.2020 11:28 • #126

Vegetari
Zitat von tbl:
Mit dieser Frau läuft es immer mal wieder seit 1,5 Jahren. Ich glaube m, dass er die wirklich will und liebt, wie er sagt.

Ich vermute er ist hormonell mehr hinter ihr her , als das er aufgräumt und stabil eine tragfähige neue Liebe gestalten kann

13.04.2020 11:38 • x 1 #127

S
Also wenn er in Stufe 1 der Düdo fällt, dann kann er nicht so dolle verdienen.
Ansonsten läuft da was falsch.

Wenn er sich umgemeldet hat und bei der Lady wohnt, hat er schon mal einen Wohnvorteil von EUR 300 oder so. Ansonsten hat er sich Quotal gem. eurer beiden Einkünfte an Dingen wie Musikschule etc. der Kinder zu beteiligen bei der Stufe der Düdo-Tabelle. Ich würde die eine Beistandsschaft beim JA wegen des Kindsunterhalts nehmen. Die Schreiben ihn dann schon an. Im übrigen würde ich ihm das JA auch wegen dem fehlenden Umgang mit den Kindern auf den Hals schicken.

Könnt Ihr den das Haus halten?

13.04.2020 11:44 • x 4 #128

F
Wie alt sind eure Kinder eigentlich? Sorry, wenn ich es überlesen habe. Möchten die überhaupt Umgang mit dem Vater?

13.04.2020 11:45 • #129

P
Zitat von Finii:
Wie alt sind eure Kinder eigentlich? Sorry, wenn ich es überlesen habe. Möchten die überhaupt Umgang mit dem Vater?

11 und 16.
Die werden aktuell bestimmt nicht wollen, da sie alles verstehen.

Vllt eines Tages, aber jetzt glaube ich, will keiner von den beiden.

13.04.2020 12:05 • x 1 #130

T
Hey. Die beiden sind 16 und fast 12 und sagen, dass sie ihn nicht mehr sprechen wollen. Aber ich befürchte, das ist eine Schutzbehauptung, aber sie sagen es sehr gefestigt.
Er war erst Einkommensstufe 3, weil er aber 3 zu unterhalten hat mit mir, rutscht er in 2. Weil er die Rate für das Haus zahlt, bekomme ich 500 Euro Mirtwert drauf. Er scheint bei seiner Freundin keine Miete zu zahlen. Ich soll auf Anraten der beiden Anwältinnen alle Zahlungen mich und der Kinder und das Haus betreffend von meinem Konto abgehen lassen. Meine Anwältin erklärte, auch die Musikschule. Er wäre mit seinem Unterhalt aus allem raus.

Da seine Firma jetzt auch in Kurzarbeit ist und ab nächsten Jahr hat er die schlechtere Steuerklasse, kann es gut sein, dass er dann in Einkommensstufe 1 abrutscht. Momentan hat er er ein Durchschnittseinkommen von 3400 Euro aus dem letzten Jahr und eben die Rate, die meines Ermessens nicht sehr hoch ist. Die Berechnungen erscheinen mir plausibel.

13.04.2020 12:11 • x 1 #131

Heffalump
Zitat von Vegetari:
Meine Prognose

haben wann je gestimmt? Mein Ex ist nun seit 2 Jahren weg und hatte erst seinen ersten Hochzeitstag mit seiner Zimtschnecke. Von wegen, er kommt zurück. Solch Wahrsagereien gehören ins Reich der Sagen und Mythen. In der Realität kommt nach einem halben Jahr keiner angekrochen, das ist mehr Hormon im Blut, als das er zu seiner Kindsmutter zurück will

13.04.2020 12:24 • x 4 #132

P
True Pöttchen.

Und sind wir mal ehrlich Ladys, welche Frau will so einen Kerl zurück? Sind wir uns alle dafür nicht viel zu schade?

Eher tackere ich mir selbst die Zunge an meinen Bettpfosten, als dass ich den Esel zurück nehme.

13.04.2020 12:31 • x 1 #133

A
Zitat von Solskinn2015:
Also wenn er in Stufe 1 der Düdo fällt, dann kann er nicht so dolle verdienen.
Ansonsten läuft da was falsch.

Sie meint wohl die Steuerklasse.

13.04.2020 12:39 • #134

S
Die Kurzarbeit ist erst einmal egal. Das muss sich erst einmal 6 Monate so fortsetzen. Ich würde Ihn jetzt auffordern einen Titel beim JA unterschreiben zu lassen auf Stufe 2. Dazu sollte er entweder von Deiner Anwältin oder dem JA aufgefordert werden. Dann kann er nicht dauernd etwas neu festsetzen wie es ihm paßt. Außerdem ist es ein Schuß vor dem Bug.
Da er ja sich offensichtlich einen Haushalt mit der Neuen teilt, ist da eine fiktive Ersparnis anzusetzen.
Wohnen zwei Bezieher von Hartz 4 zusammen, reduzieren sich die staatlichen Zuwendungen auch.
Der Sozialstaat zieht dann wohl so EUR 150 ab. Dasselbe kann man deinem EX oben drauf rechnen auf das Netto.
Das mit der Musikschule etc. sehe ich anders. Insbesondere in einer so niedrigen Stufenklasse, ist für so etwas in der Düdo Tabelle kein Geld vorgesehen und ist deshalb extra zu berappen. Ich würde mir das vom JA mal durchrechnen lassen und mit denen ein Gespräch suchen.

13.04.2020 12:56 • #135

A

x 4