3227

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@Waris07 danke für deine Erklärung.

Hattest du aber das Gefühl, dass er hinter deinem Rücken weiter mit ihr schreibt oder sonstiges ?

20.02.2025 09:05 • #976

Waris07
Ach @Teko...das kommt mir alles so verdammt bekannt vor.

Denkst du, du hast heute eventuell die Kraft dazu, mal sämtliche Beratungsstellen abzutelefonieren, um einen Termin für ein Erstgespräch zu ergattern ?

Nimm ihn wirklich beim Wort und melde dich bei ihm - wenn er dir was mitbringen soll oder du den Drang verspürst ihm deine Gefühlswelt - und sein sie noch so widersprüchlich / wechselhaft - mit ihm zu teilen.
Er darf und sollte ruhig wissen - was in dir vorgeht. Aber Vorsicht dabei bitte - pass auf, dass du ihn nicht nur mit Vorwürfen und Anschuldigungen bombardierst und du ihn damit emotional überforderst und er dadurch in die Defensive geht.
Und ja ich weiß - das ist sauschwer und ein Balanceakt - besonders wenn man sich gerade selber emotional im freien Fall befindet.

Ansonsten bleib heute mal ruhig im Bett liegen. Viel trinken (Tee/ Wasser) nicht vergessen und zwischendurch auch mal versuchen eine Kleinigkeit zu essen.
Heul ruhig so viel du möchtest und auch brauchst. Lass deine Gefühle mal so richtig raus. Das tut gut und hilft auch ein bisschen den innerlichen Druck abzubauen.

20.02.2025 09:06 • x 1 #977

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@FrauDrachin aber wenn er es sich nicht anders überlegt hat, WARUM ist er dann nach 2 Tagen wieder wie ausgewechselt und warum ändert er seinen ...

Du kennst doch die Antwort. Und es wird Zeit dass du handelst. Nicht groß diskutieren. Pack später seinen Koffer wenn du Zuhause bist und bitte ihn, zu gehen. Wenn er fragt warum kannst du ihm ja kurz erklären dass eine Änderung des Handy Pins nicht gerade Vertrauenserweckend ist und du dir unter kämpfen um die Ehe etwas anderes vorstellst und du dich jetzt schützen musst da es dir nicht gut geht mit seinem Benehmen.

20.02.2025 09:06 • x 1 #978

P
Zitat von Teko:
@phoenix123 und wie komme ich deiner Meinung nach in eine stärkere Position und kann dort kämpfen?

Indem du deine Angst ihn zu verlieren verlierst. Indem du erkennst, dass er ein Mensch ist, der dir momentan schadet. Einer der keine Acht auf dich gibt. Ich könnte noch hundert Dinge aufzählen. Dir fehlt das Selbstvertrauen und die klare Sicht, wie die Dinge wirklich sind. Du hast Angst statt Wut.

Ich denke, wenn du deine Größe spüren würdest, würden sich deine Handlungen automatisch ändern und du würdest aus einer starken Position handeln. Ich kann dir keine genaue Anleitung geben. Weil es auch nichts bringt, solange du es nicht fühlst!

Ich kann dich nur darauf aufmerksam machen, dass du dir auch selbst gerade schadest und zumindest mal in einen Schutz gehen könntest. Der Rest kommt dann!

Zitat von Teko:
Er wird dann sagen : siehst du schon wieder diskutieren wir. Du kannst es nicht lassen.

Was ein Ars***... Ehrlich!

20.02.2025 09:07 • x 8 #979

T
@VictoriaSiempre naja ich habe mit 28 geheiratet. Finde jetzt nicht das das super früh ist..

Ich werde hier nicht ausziehen! Wenn dann soll er ausziehen. Und das nicht aus trotz, sondern weil es mein Zuhause ist und ich die Wohnung behalte egal wie es sich entscheidet.

Er hat sich am Samstag getrennt, seine Koffer gepackt und ist gegangen zu seinen Eltern.

Sonntag kam er wieder , einsichtig etc. Niemals hätte ich damit gerechnet.

Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich nicht mehr die 2 Wahl sein will und wenn er sich jetzt doch wieder unentschieden hat zu ihr gehen soll. Vielleicht findet er ja da sein Glück.

Daraufhin kam: hör bitte auf so etwas zu sagen

20.02.2025 09:11 • x 1 #980

T
Zitat von Waris07:
Ach @Teko...das kommt mir alles so verdammt bekannt vor. Denkst du, du hast heute eventuell die Kraft dazu, mal sämtliche Beratungsstellen ...

Ich bombardiere ihn überhaupt nicht mit Vorwürfen.
wenn ich ihm jetzt wieder sage was ich fühle/ denke kommt wieder: jetzt ist es ein paar Tage her und wir reden schon wieder darüber. Immer müssen wir diskutieren, können wir nicht einfach einen entspannten Abend machen? ABER ich will das so nicht. Er ist schon wieder so kalt und ekelhaft wie am Wochenende als er sich getrennt hat. Und alle sagen immer die Frau will ihn doch nur auch Blablabla. In meinen Augen ist sie eine dumme Sch**** die mich null respektiert obwohl sie mich gut kennt und ihre verdreckten Finger nicht weglässt.
Am liebsten würde ich ihn schütteln und fragen was ihm eigentlich ins Gehirn geschissen hat das er Sonntag hier angebrochen kommt und jetzt schon wieder denkt es wäre fair mich so zu behandeln. Noch dazu der geänderte pin. Denkt er wirklich ich bin so dumm?

er wartet bestimmt nur drauf das ich das mit dem Handy anspreche, so dass er wieder was hat was er mir vorwerfen kann.

20.02.2025 09:15 • x 2 #981

Waris07
Zitat von Teko:
@Waris07 danke für deine Erklärung. Hattest du aber das Gefühl, dass er hinter deinem Rücken weiter mit ihr schreibt oder sonstiges ?

Ich würde jetzt lügen...wenn ich behaupten würde, dass ich diese Gedanken nicht hin und wieder hatte.

Letztendlich lag es ja an mir selber - wieviel Platz und Raum ich diesem Gefühl/ Gedanken einräume und ich ich habe für mich beschlossen, mich auf mich/ uns zu fokussieren und zu schauen in welche Richtung es geht. Denn eines war mir schnell klar - Wen es passiert, dann passiert es und ich werde es nicht verhindern können - egal wie sehr ich mich abstrample. ABER es liegt in meiner Hand dann eine dementsprechende weitere Entscheidung zu treffen. - Für mich und zu meinem Wohl.

20.02.2025 09:16 • x 1 #982

T
@Waris07 und was denkst du soll ich heute machen wenn er nach Hause kommt?

20.02.2025 09:19 • #983

B
So,
Jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gekämpft.
Also zum einen sollte man sich selbst gegenüber ehrlich sein: die Affäre ist nicht verziehen und du hast dem Mann verziehen.
Verzeihen ist das Ergebnis eines Prozesses und bedeutet, dass du losgelassen hast und ihm keine weiteren Vorwürfe machst.
Und da bist du nicht. Meilenweit entfernt
Zweitens lese ich eine verzweifelte Frau, die versucht, Kontrolle zu behalten was natürlich nicht klappt. Aus vielen Gründen.
Ich persönlich halte nichts von Kontrolle, weil es nur eine Scheinsicherheit gibt. Jetzt hast du heraus bekommen dass dein man die Pin geändert hat und das reißt dich runter. Dein Mann ist schlecht drauf und du zweifelst an allem, bist unsicher drehst dich im Kreis.
Merkst du was? Dein gesamtes sein dreht sich um ihn. Das blöde:: du hast exakt null Einfluss auf ihn, keine Kontrolle nichts.
Insofern würde ich dir raten da mal einen Stopp einzubauen und dich viel mehr um dich zu kümmern.
Siehe Frau drachin. Wenn du das machst wird dir auch klar, was du willst, wer du bist und wo deine Grenzen sind.
Aber First of all, steig aus dem hamsterrad aus. Das macht dich kaputt.
Und wie?
Da gab es viele Tipps, die innere Angst und Unruhe aktiv zu bekämpfen. Punkt eins.
Punkt zwei. Suche einen Paartherapieplatz und vereinbare eine Stunde und gehe ruhig alleine hin. Der Gedanke wenn ich das anspreche gibt es wieder Stunk mööp falsch nicht dein Problem. Dir ist das wichtig, also mache das.
Verstehst du, ich möchte dich zum Handeln ermutigen für dich zu sorgen. Dem Ehemann ein Angebot machen aber nicht hinterher rennen.
Ganz klar muss dir sein: wie es Mal war wird es nie wieder sein. Aber es kann sehr viel besser werden. Und zwar mit oder ohne ihn. Das hängt wirklich nur von dir ab.

20.02.2025 09:20 • x 4 #984

S
Zitat von Teko:
WARUM ist er dann nach 2 Tagen wieder wie ausgewechselt

Weil es leider normal ist, zumindest für eine gewisse Zeit, dass die Betrüger genauso ambivalent sind, wie die Betrogenen.

er ist nach dem Treffen oder whatever mit ihr high und überzeugt, das will er- also zieht er aus.

Ausgezogen stellt er fest, auch doof, du und das vertraute fehlen - also zieht er wieder ein.

Egal wo er ist, fehlt ihm grad was und was ihm mehr fehlt, kann er wahrscheinlich selbst nicht genau sagen.

20.02.2025 09:20 • x 6 #985

PsychoMantis
Zitat von Teko:
Ich bombardiere ihn überhaupt nicht mit Vorwürfen. wenn ich ihm jetzt wieder sage was ich fühle/ denke kommt wieder: jetzt ist es ein paar Tage ...

Sagst du ihm das auch Mal so? Wenn nicht, dann tu es bitte.

Du bist sehr verblendet von Angst und er macht sich das zu Nutze. Das ist Schuldumkehr.

20.02.2025 09:22 • x 4 #986

T
@SchlittenEngel und was ist dein Rat?

20.02.2025 09:23 • #987

T
@PsychoMantis ja das habe ich ihm so gesagt. Mehrfach

20.02.2025 09:24 • #988

T
@BernhardQXY ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich kann nicht mehr.

Er ist schon wieder so eiskalt.
Soll ich ihm sagen, dass er ausziehen soll? Soll ich so tun als wäre nichts.

Wieso nimmt er sich das Recht raus mich so zu behandeln?

Das er das mit meiner Familie klären will hat er bereits auch über Bord geworfen anscheinend.

Er schreibt auch so kühl, bzw. von ihm kommt eigentlich kaum was

20.02.2025 09:26 • x 1 #989

B
Wenn ich die Frage beantworten darf?
Wenn er heute Abend heimkommt, dann sag ihm dass es dir die letzten Tage nicht gut ging und dass du ein Gespräch führen musst.
Bitte ihn dir wirklich bis zum Ende zuzuhören. Und dann kannst du ihm klar darlegen dass du Verständnis dafür hast dass er ambivalent ist, dass sein Verhalten dich verletzt und verunsichert.
Dass du schon erwartest, dass ihr ins ehrliche sprechen kommen müsst, du aber der Überzeugung bist, dass das nur mit externer Hilfe klappt.
Und dass du jetzt einen Termin für eine Beratung hast und du ihn auf jeden Fall wahrnehmen wirst.
Sag ihm du möchtest gerne die Ehe retten, aber du bist nicht bereit, dies um jeden Preis zu tun. Und dann mal schauen.

20.02.2025 09:31 • x 2 #990

A

x 4