3228

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@Waris07 guten Morgen,

es geht mir schlecht ehrlich gesagt..

Ich habe mich heute Nacht zwei mal übergeben und bin heute auch nicht arbeiten.

Heute Morgen hat er sich von mir verabschiedet und gesagt: meld dich bitte wenn irgendwas ist, wir sehen uns später.

Davor beim schlafen immer wieder an mich gekuschelt.
Das passt doch alles absolut nicht zusammen.

20.02.2025 08:39 • #961

T
@Heavydreamy hey, wie komme ich denn zu schönen Erlebnissen, guter S. etc. wenn er gar nicht zugänglich ist bzw. jetzt wieder die Haltung hat wie die letzten Wochen?

WIE soll ich das anstellen.

20.02.2025 08:40 • #962

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich muss gestehen ich hätte persönlich ein Problem damit, wenn ich meinem Mann nachdem er eine Affäre hatte beweisen sollte, dass ich die bessere ...

Ja genau so geht es mir auch. Ich bin absolut nicht stur oder sowas, aber ich weiß nichtmal wie ich ihm das beweisen soll. Bei uns daheim ist einfach nur dicke Luft die ganze Zeit und das nichtmal weil wir streiten, sondern weil wir so fremd sind irgendwie

20.02.2025 08:42 • x 2 #963

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@phoenix123 ich habe mir auch schon überlegt, ob sie ihn vielleicht abserviert hat und deshalb der Tag schlecht war. Das hat er nicht gesagt, ...

Konsequent handeln. Wenn er wieder keine Anstalten macht sich zu kümmern und dauernd alles blockiert und nicht reden möchte oder ehrlich ist dann ausziehen.

Oder möchtest du alles ertragen nur damit er sich nicht trennt? Ich habe nämlich das Gefühl dass es darauf hinaus laufen soll für ihn. Er weiß dass du an der Ehe hängst und nutzt das um dich zu erpressen.

Er ist am Wochenende kurz eingeknickt weil du Grenzen aufgezeigt hast aber ich habe den Eindruck das war nur hoovering, heißt er wollte einfach die Kontrolle zurück haben über die Situation und hat deswegen ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt.

20.02.2025 08:44 • x 4 #964

T
@thegirlnextdoor ja ich habe aber das Gefühl ich bin nur Nummer 2.

Ja er kam am Sonntag wieder zurück. Ja da war er plötzlich ganz anders , bemüht, liebevoll etc., ABER seit vorgestern hat sich schon was angebahnt und seit gestern ist er genauso wie als ich den Beitrag gestartet habe.

Und auf mein Fragen hin was denn los sei kommt dann: ich habe einen schlechten Tag und fühle mich nicht so gut.

Daraufhin dann meine Reaktion mit der anderen Frau ..

20.02.2025 08:45 • x 2 #965

T
@PsychoMantis wir waren ja bereits getrennt und ich werde garantiert nicht ausziehen.

Wenn dann soll er ausziehen.

20.02.2025 08:46 • x 2 #966

T
@Heavydreamy WIE soll ich ihm das denn bitte beweisen, zeigen.

Ihm die Laune wehpusten?

20.02.2025 08:47 • #967

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Niemand kann hier in ihn reinschauen.

Ist das wirklich nötig? Wenn ich meine Schranktüre nicht mehr zubekomme und die Sachen schon heraus quillen, dann braucht es keinen Blick mehr hinein um zu wissen, dass dahinter Chaos steckt!

Zitat von Heavydreamy:
ihm zu zeigen, dass sie wieder die Frau ist, die sie war

Das ist sie aber nicht! Wird sie ihm gegenüber wohl auch nie mehr sein. Diese Erwartung wäre viel zu hochgegriffen. In Teko ist etwas gebrochen und es ist seine Aufgabe sich darum zu kümmern. Er trampelt weiter auf ihren eh schon verletzten Gefühlen rum!

Zitat von Heavydreamy:
Er ging ja erst fremd, weil er merkte, dass er eben nicht mehr von seiner Frau gesehen wurde.

Ah je, der Arme. Armes unbeachtetes Opfer, dem in seiner Hilflosigkeit nichts anderes blieb. Sorry für meinen Sarkasmus. Aber für ihn habe ich nicht viel Mitgefühl. So wie er spricht z. B Hallo, hallo! Was für Zweifel. Hör auf darüber zu reden ect... Das ist kein hilfloser Mann sondern ein herzloser Egoist.

Zitat von Heavydreamy:
Was bringt es denn, wenn man sich von seiner Laune anstecken lässt,

Hast du mal mit jemand zusammen gelebt, der immer wieder schlechte Laune hat und diese auch offensichtlich und rücksichtslos zur Schau stellt? Es ist wirklich unfassbar schwierig, sich von dieser Energie auf Dauer nicht anstecken zu lassen! Verbunden mit Gefühlen der Enttäuschung und Einsamkeit und Ohnmacht die durch so eine Stimmung entsteht müsste man schon Buddha sein um die beste Frau für ihn zu bleiben, damit ER sich wieder beachtet und geliebt fühlt! Das ist die Aufgabe einer Mutter ihrem bockigen Kind gegenüber aber sicher nicht zwischen Mann und Frau !

Zitat von Heavydreamy:
weil sie ihm ja verziehen hat

Hat sie noch lange nicht.

Zitat von Heavydreamy:
Aber, sie liebt ihn

Sie braucht ihn.

Zitat von PsychoMantis:
Wenn es, - wie einige User hier vermuten - lediglich ein Hilfeschrei war

Maximal ein Hilfeschrei seinen kleinen, unreifen Anteils in sich selbst. Jemand Erwachsenes, der nach Hilfe schreit indem er sich zur Kollegin kuschelt weil seine Frau ihn nicht beachtet, ist einfach noch nicht so weit eine Beziehung zu führen.

Und mir geht es auch gar nicht darum, zu behaupten, dass nur eine Trennung die einzig wahre Lösung ist. Wenn sie kämpfen will, dann soll sie das gerne machen. Es geht nur darum mit welcher Haltung sie das macht. Sie ist in einer sehr schwachen Position in die er sie zwängt und die sie wahrscheinlich so gewohnt ist. Sie merkt es nicht mal mehr so richtig. Das ist, was manche ihr hier sagen möchten :Steh auf! Kopf hoch! Hab keine Angst und lass dich nicht für dumm verkaufen. Und vor allem, opfere deine mentale und körperliche Gesundheit nicht!

20.02.2025 08:48 • x 6 #968

T
@Teko du musst ihm ganz sicher nichts beweisen.
Wenn, dann müsste ER dir jetzt was beweisen. Das wird aber in dieser Form vielleicht nicht stattfinden. Denn erzwingen kann man das nicht.

Ich fürchte am Ende bleibt die Frage - kannst und willst du das so mittragen?
Auch falls er die Therapie weiterhin ablehnt?

Diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen können...

20.02.2025 08:49 • x 4 #969

PsychoMantis
Also für mich wäre spätestens Schluss wenn er nach zwei Tagen eine Therapie wieder ablehnt obwohl er Samstag unter Tränen zugestimmt hat.

Keine Paartherapie - keine Ehe, ganz einfach.

20.02.2025 08:56 • x 3 #970

T
@Tilly ja ich möchte Kinder.

Mein Mann hat am Sonntag gesagt, als wir ja noch getrennt waren, dass wir ja sogar schon die Namen für unsere Kinder haben. Das er das vermisst und er so dumm ist das er das alles aufs Spiel gesetzt hat etc. etc. ..

Nun frage ich mich wo das alles hin ist diese Einsicht etc?

Er hat am Sonntag nach Wochen endlich mal wieder so gesprochen als wäre er absolut klar im Kopf. Als wäre er aufgewacht. Die Dinge die er mir gesagt hat und aufgezählt hat mit Momenten von uns an die ich schon gar nicht mehr gedacht habe. Das alles wo ist das jetzt hin?

Sonntag war so ein wundervoller Nachmittag/Abend. Montag auch.

Ab Dienstag ging es dann bergab und ich finde es schon sehr auffällig, dass ihm immer nur am Wochenende auffällt das ich ja seine Frau bin.

Unter der Woche ist er geblendet von ihr und will es gar nicht einsehen.

ALLE Menschen die involviert sind, sagen dass das nichts wird wenn sie ihm jeden verdammten Tag vor der Nase rumspringt.

So langsam habe ich auch das Gefühl, dass er einfach nur zurück wollte.

Vielleicht weil ihm wirklich klar geworden ist, dass es uns dann nicht mehr gibt. Allerdings sollte er daran festhalten und sich nicht direkt einen Tag später wieder einlullen lassen.

Der geänderte Handypin ist die Krönung und die absolute Bestätigung für das alles.

Wenn ich das heute Abend anspreche, dann gibt es wieder nur Diskussionen. Er wird dann sagen : siehst du schon wieder diskutieren wir. Du kannst es nicht lassen.

20.02.2025 08:59 • x 1 #971

P
Zitat von Teko:
Ja ok vielleicht mach ich mich sehr klein, aber wie soll ich es deiner Meinung nach machen?

Indem du verstehst, dass du es NICHT bist! Ich weiß, dass ist nicht mal schnell umprogramniert. Deshalb würde ich dir tatsächlich auch zu einer Therapie raten. Ohne ihn!

Zitat von Teko:
es geht mir schlecht ehrlich gesagt..

Ich habe mich heute Nacht zwei mal übergeben und bin heute auch nicht arbeiten.

Man Teko... Mir tut das so leid. Das darf nicht sein, dass du jetzt so leidest und er einen tiefen seligen Schlaf eingekuschelt an deiner Seite haben darf. Ehrlich! Das geht nicht! Das meine ich mit : Schütze dich! Du gehst sonst echt drauf so!

Zitat von Teko:
WIE soll ich das anstellen

DU musst gar nix anstellen! Nichts! Außer nach dir zu schauen! Und den Weg zu gehen, der dir zuträglich und dienlich ist. Bisher bist du auf dem Holzweg...

20.02.2025 08:59 • x 2 #972

T
@phoenix123 und wie komme ich deiner Meinung nach in eine stärkere Position und kann dort kämpfen?

20.02.2025 09:01 • #973

T
@FrauDrachin aber wenn er es sich nicht anders überlegt hat, WARUM ist er dann nach 2 Tagen wieder wie ausgewechselt und warum ändert er seinen sch. PIN plötzlich. Obwohl er seit Jahren den gleich hatte und ich jederzeit hätte schauen können

20.02.2025 09:03 • #974

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@Tilly ja ich möchte Kinder. Mein Mann hat am Sonntag gesagt, als wir ja noch getrennt waren, dass wir ja sogar schon die Namen für unsere Kinder ...

Das ist aber reine Schuldumkehr und Manipulation. Du sollst einfach den Mund halten. So funktioniert das nicht. Tu dir das nicht länger an. Du bist noch jung genug jetzt um nochmal etwas neues zu beginnen.

20.02.2025 09:04 • x 1 #975

A

x 4