3228

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@thegirlnextdoor Sonntag dachte ich zb es wars jetzt und er hat mich vom Gegenteil überzeugt. Da hat das Gefühl wohl nicht gestimmt

19.02.2025 22:56 • #916

T
Zitat von Teko:
@thegirlnextdoor Sonntag dachte ich zb es wars jetzt und er hat mich vom Gegenteil überzeugt. Da hat das Gefühl wohl nicht gestimmt

Und heute..?

Ich denke es nützt nichts. Du drehst dich selbst im Kreis wie ein Kreisel.

Möchtest du denn selbst überhaupt Begleitung/therapeutische Hilfe?
Oder bist du da selbst eher skeptisch..?

19.02.2025 22:57 • x 1 #917

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@thegirlnextdoor heute geht’s mir schlecht . Ich glaube es geht wieder los,
Doch ich bin bereit. Sage ich ihm auch schon öftrr

19.02.2025 23:00 • #918

FrauDrachin
Zitat von Teko:
...aber seit Monaten ist mein Bauchgegühl scheiSße weil ich immer vom schlechten ausgehe

Ja, das ist das Problem am Bauchgefühl, meiner bescheidenen Meinung nach.
Dass man sich in einer neutralen und entspannten Situation sehr gut drauf verlassen kann.
Aber wenn der Bauch eben auch voller Angst und Misstrauen ist, dann ist es extrem schwer, die Botschaften richtig zu deuten.

Ess eine Kleinigkeit und dann schau, dass du ein wenig Schlaf bekommst.
Schau wie er morgen, und spätestens am Wochenende drauf ist.
Schau, dass ihr lieber in ein Gespräch geht, wenn er keinen schlechten Tag hat.
Kümmer du dich um die Paartherapie.

19.02.2025 23:00 • x 5 #919

P
Zitat von Teko:
Glaubst du nicht er will doch lieber sie?

Ich glaube, er würde euch gerne beide irgendwie behalten.
Zitat von Teko:
er will da nicht ständig drüber reden.

Zitat von Teko:
wir können reden, aber nicht wenn er „einen schlechten Tag hat“

Zitat von Teko:
und wenn wir keine machen weil er doch nicht mehr will

Es geht immer nur um ihn! Er ist der Bestimmer was geht und was nicht! Deine Bedürfnisse werden komplett ignoriert und runter gespielt.
Zitat von Teko:
Sie hat ihm vor 2 Wochen auch geschrieben das sie ihn liebt Blabla.

Und da blockiert er sie immer noch nicht? Ist dir Gegenüber einfach nicht fair und nicht angemessen.

Zitat von Teko:
musst du ständig darüber diskutieren.

Zitat von Teko:
er hat geantwortet: bitte hör doch jetzt auf mit sowas. Hallo hallo wer redet von Zweifel, hör jetzt bitte auf.

Redet er ehrlich so? Ohjemine, jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, was das für ein Typ Mensch ist. Der macht dich total klein! Seine Kommunikation ist unterirdisch.

Zitat von Teko:
das mit dem pin und das Verhalten heute haben mich wieder sehr umgehauen

Zitat von Teko:
Ich bin so voller Misstrauen

Zu Recht!

Zitat von Teko:
Die er mir aber gibt, wenn er einen Tag so und den anderen so ist.

Zitat von Teko:
Sein pin ist geändert

Zitat von Teko:
dann ist er vorbereitet und kann alles löschen um mir dann schön zu präsentieren das „nichts

Zitat von Teko:
Mir tut es nur so extrem weh, dass ich jetzt wieder ungewiss bin und er mich so verqrscht und hinhält

Und du fragst dich wirklich noch, ob er ehrlich zu dir ist?

Es tut mir sehr leid dass sagen zu müssen, aber sein komplettes Verhalten stinkt zum Himmel. Könnte es evtl auch sein, dass er gestern deswegen schlechte Laune hatte weil seine Frischrasiert Nummer, sich nicht ausgezahlt hat? Weil sie ihm evtl Stress gemacht hat?

So unehrlich und unbestandig wie er zu dir ist wird er zu ihr auch sein! D. h er hat doppelt Stress euch beide irgendwie unter Kontrolle zu halten.

Er ist super fies zu dir. Um es mal ganz einfach auszudrücken.

Du brauchst meiner Meinung nach weder Yoga noch nen Paartherapeut. Sondern einen Menschen an deiner Seite, der dich für voll nimmt. Und das ist nicht er! Allerdings muss man auch sagen, dass du dich schon sehr duckst und sehr klein machst! Deshalb hast du auch so viel Angst.

19.02.2025 23:03 • x 6 #920

PsychoMantis
Zitat von phoenix123:
Ich glaube, er würde euch gerne beide irgendwie behalten. Es geht immer nur um ihn! Er ist der Bestimmer was geht und was nicht! Deine ...

Kann ich so unterschreiben genau der Meinung bin ich auch.

19.02.2025 23:07 • x 2 #921

Violettsloth
@Teko du ganz ehrlich, dein Bauchgefühl wird dich schon nicht täuschen. Er hat dich betrogen. Er hat dein Vertrauen auf die schäbigste Art und Weise missbraucht, die man sich nur vorstellen kann. Er müsste eigentlich zu Kreuze kriechen und dir dankbar sein, dass du ihm keinen Tritt verpasst, dass er bis zu seiner Schnecke fliegt. Und was macht er? Belügt dich weiter. Obwohl er weiß, dass sie dir ein Dorn im Auge ist, nimmt er keinerlei Rücksicht auf dich. Für mich sieht ein Neunfang leider auch anders aus.

19.02.2025 23:08 • x 4 #922

FrauDrachin
Zitat von Teko:
und heute dann so

Er ist heute anders drauf. Ja. Vielleicht hat es was mit ihr zu tun.
ABER: dass er es sich anders überlegt hat, und euch doch keine Chance mehr geben will, ist wirklich lediglich deine Interpretation. Atmen.

Ich sag dir jetzt, wie ich durch eine sehr lange Zeit in der Schwebe relativ gut durchgekommen bin:
In dem ich innerlich angefangen habe, mich wieder auf eigene Beine zu stellen.
ich habe festgestellt, dass ich egal ob es auf eine Trennung hinausläuft oder ob es doch noch einen gemeinsamen Weg gibt, sehr weitgehend dieselber Dinge brauche:
Klarheit, wie ich mir die/eine Beziehung in der Zukunft vorstelle,
Klarheit, wo meine Grenzen sind
Die innere Freiheit, auch wenn nötig NEIN zur ganzen Beziehung zu sagen, weil, wenn kein Nein mögich ist, ist auch das Ja wertlos (das sehe ich bei dir auch sehr stark)
Herausfinden, wer ich als Person bin, abseits von dieser Beziehung, abseits vom Mutter und Ehefrau sein
Dinge, auf die ICH Bock habe angehen, unabhängig davon, ob er jetzt unbedingt mitzieht

MIr hat der Gedanke sehr weitergeholfen, dass ich nicht wissen muss, wie es ausgeht, um die richtigen Schritte für mich erst mal zu gehen.

19.02.2025 23:08 • x 7 #923

T
Zitat von phoenix123:
Und da blockiert er sie immer noch nicht? Ist dir Gegenüber einfach nicht fair und nicht angemessen.

Zitat von phoenix123:
Der macht dich total klein! Seine Kommunikation ist unterirdisch

Zitat von phoenix123:
Sondern einen Menschen an deiner Seite, der dich für voll nimmt. Und das ist nicht er! Allerdings muss man auch sagen, dass du dich schon sehr duckst und sehr klein machst! Deshalb hast du auch so viel Angst.

19.02.2025 23:09 • x 1 #924

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Deswegen - such morgen Paartherapeuten raus und mach einen Termin aus.

Das würde ich zB auf keinen Fall tun.

Er hatte die Affäre, er will zurück? Dann liegt der Ball bei ihm.

Du kannst ja Bereitschaft und alles signalisieren, aber ich finde es grundfalsch, wenn diejenigen die betrogen wurden, die „Arbeit“ für den Betrüger erledigen.

Du vertraust ihm nicht, dann sag ihm das, ohne großen Vorwurf oder Szene und ohne Handy gesperrt oder nicht. Wenn er will , dass du ihm vertraust, soll er überlegen, wie das gelingen kann, er hat es ja schließlich kaputt gemacht.

Was erlebt er denn jetzt für Konsequenzen?

Dir würde ich empfehlen, dich , wie schon viele geschrieben haben, voll und ganz auf dich zu konzentrieren. Was tut dir gut, wo kannst neue Leute treffen oder alte Freunde, gönn dir was, power dich aus. Aber trag ihm nicht den Hintern hinterher.

Wenn du einen Therapeuten suchst, dann für dich selbst.

Ich bin eh inzwischen überzeugt davon, dass es nach einer Affäre viel wichtiger ist, erst mal selbst für sich zu heilen, bevor man überhaupt an die Beziehung ran kann.

Und ganz ehrlich, wenn er nichts tut, außer ein bisschen „komm drüber“ Gelaber, dann ist er das verzeihen, sorry, wenn das so hart klingt, eh nicht wert.

19.02.2025 23:09 • x 5 #925

P
Und falls der Verdacht aufkommt Teko, dass ich eine frustrierte betrogen Frau bin mit schlechten Erfahrungen. Nein. Gott sei Dank musste ich das bisher nicht erfahren. Und selbst ohne diese schlechte Erfahrung, kommt einem aus jeder Zeile deiner Texte ein super schlechtes Gefühl bezüglich eurer Geschichte entgegen. Bauchgefühl? Mag sein. Oder aber man schaut sich einfach nur die Fakten an, die leider kaum für ihn als ehrlichen Menschen sprechen. Du gehst total kaputt neben ihm. Und besser wird es denke ich nicht werden. Ich verstehe aber sehr gut, dass du das noch nicht realisieren willst.

19.02.2025 23:12 • x 2 #926

T
Zitat von SchlittenEngel:
Das würde ich zB auf keinen Fall tun.

Ich schon, und gegebenfalls alleine hingehen um Hilfe und Klarheit für mich zu bekommen.

Würde mir jemand so hinhalten würde es kein weiter so geben... ich könnte mich da auch gar nicht auf mich selbst konzentrieren und ablenken... ich würde etwas tun wollen.
Und wenn der Partner nicht will würde ich selbst tun... und hoffen dass der Therapeut mir hilft und etwas Klarheit bringt...

Aber darauf warten dass der Andere in so einer Lage aus dem Quark kommt... da kann man Jahre warten, wenn man Pech hat...
Manche spielen so ein Spielchen jahrelang...
Könnte ich nicht mitmachen.

19.02.2025 23:13 • #927

T
Zitat von Violettsloth:
du ganz ehrlich, dein Bauchgefühl wird dich schon nicht täuschen. Er hat dich betrogen. Er hat dein Vertrauen auf die schäbigste Art und Weise missbraucht, die man sich nur vorstellen kann. Er müsste eigentlich zu Kreuze kriechen und dir dankbar sein, dass du ihm keinen Tritt verpasst, dass er bis zu seiner Schnecke fliegt. Und was macht er? Belügt dich weiter. Obwohl er weiß, dass sie dir ein Dorn im Auge ist, nimmt er keinerlei Rücksicht auf dich. Für mich sieht ein Neunfang leider auch anders aus

Leider wahr.
Zitat von SchlittenEngel:
Er hatte die Affäre, er will zurück? Dann liegt der Ball bei ihm.

Du kannst ja Bereitschaft und alles signalisieren, aber ich finde es grundfalsch, wenn diejenigen die betrogen wurden, die „Arbeit“ für den Betrüger erledigen.

Du vertraust ihm nicht, dann sag ihm das, ohne großen Vorwurf oder Szene und ohne Handy gesperrt oder nicht. Wenn er will , dass du ihm vertraust, soll er überlegen, wie das gelingen kann, er hat es ja schließlich kaputt gemacht.

Was erlebt er denn jetzt für Konsequenzen?

Dir würde ich empfehlen, dich , wie schon viele geschrieben haben, voll und ganz auf dich zu konzentrieren. Was tut dir gut, wo kannst neue Leute treffen oder alte Freunde, gönn dir was, power dich aus. Aber trag ihm nicht den Hintern hinterher .

Da hast du verdammt Recht.

19.02.2025 23:15 • x 1 #928

S
@thegirlnextdoor

Ich hab ja geschrieben, einen Therapeuten für sich allein ja ,
nur nicht für sie als Paar.

Dh ja nicht, warte jahrelang ob der andere was tut

19.02.2025 23:16 • x 1 #929

T
Die Therapie sollte sie trotzdem machen. Aber dann nur für sich selbst. Sie muss unbedingt gestärkt werden.

19.02.2025 23:18 • x 2 #930

A

x 4