3177

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Heffalump
Zitat von Heffalump:
Mit welchem Adjektiv würdest du deine Ehe beschreiben?

?

4 Wochen sind doch nicht viel - wenn man davon ausgeht, das gute Ehen mindestens 20 Jahre halten..

13.02.2025 08:32 • #91

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
in der Zeit verliert er doch das Interesse bzw. will ich so lange gar nicht warten eigentlich

Viel Interesse an euch zeigt aber doch jetzt auch nicht. Er will ja nicht an der Ehe arbeiten.
Dass du nicht solange warten willst, ist verständlich. Aber du kannst nichts tun. Du hättest dich seiner Sturheit gebeugt. Und diese gestärkt. Damit bist du keinen Schritt weiter

13.02.2025 08:33 • x 3 #92

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@Heffalump aktuell ist unsere Ehe chaotisch, traurig

Naja ich will halt nicht das er sich dann noch mehr zurückzieht

13.02.2025 08:36 • x 1 #93

T
Zitat von Teko:
habe bedenken das er sich nicht meldet weil er erwartet das ich es mache

Er hat Mist gebaut. Er muss zeigen, dass er dich will und die Ehe weiterführend möchte. Er muss Taten sprechen lassen und dankbar sein, dass du ihm noch eine Chance gibst.
Zitat von Teko:
in der Zeit verliert er doch das Interesse

Dann hat er keine Gefühle mehr für dich.
Mach dich nicht klein. Läufst du ihm jetzt hinterher wird er den Respekt vor dir verlieren. Zeig ihm, dass du zwar vergeben kannst, aber er jetzt am Zug ist und kämpfen muss.

13.02.2025 08:38 • x 3 #94

Heavydreamy
@Teko

Ich hatte mich auch Mal komplett zurückgezogen. Klar, man vermisst total, aber nach 4 Monaten meldete sich dieser Mensch wieder und ich war da dann so megarichtigstolz auf mich, durchgehalten zu haben, nicht nachzulaufen oder sonst was in der Richtung zu tun.

Und: ihr seid ja weiterhin verheiratet, habt gemeinsam Eigentum.
Hab wirklich Mal auch Selbstvertrauen in der ganzen Sache!
Die Affäre hast du ihm ja auch verziehen, so wie du schreibst.

Ich kann es dir wirklich nur wärmsten empfehlen, stillzuhalten.

Aber klar, ist ja letztendlich deine Sache.

13.02.2025 08:39 • x 2 #95

T
@Herz87 aber man kann doch nicht alles wegwerfen ohne es versucht zu haben..
er hat mehrmals gesagt, dass er es versuchen will aber sich eben null bemüht

13.02.2025 08:42 • #96

T
@Heavydreamy ich habe so eine Hoffnung das es bei mir auch so passiert. War er bei dir auch so stur?

13.02.2025 08:42 • #97

T
@Tilly und wie zeige ich das ohne Kontakt und alles?

13.02.2025 08:43 • #98

Heavydreamy
Zitat von Teko:
ich habe so eine Hoffnung das es bei mir auch so passiert. War er bei dir auch so stur?

Der Mensch war megastur! Glaube sowas stures hatte ich bisher noch nie gehabt *g*

Aber auch sture Menschen suchen im inneren nach jemand, der sie lieb hat

13.02.2025 08:43 • x 1 #99

T
Zitat von Teko:
das er Gefühle aufgebaut hat hat er mir bereits gesagt gehabt

Er weiß wahrscheinlich gerade nicht was er möchte.
Warte nicht, leb dein Leben erstmal ohne ihn weiter. Das ist schwer. Aber er muss begreifen, dass sein zögern dir bereits genug sagt. Ihm muss bewusst werden, dass nicht nur er entscheidet. Das wird er aber nicht merken, wenn du ihm hinterher läufst.

13.02.2025 08:44 • x 3 #100

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
er hat mehrmals gesagt, dass er es versuchen will aber sich eben null bemüht

Wenn er nichts versucht, ist das auch eine Ansage. Und ihm bei Null bemühen entgegen kommen, funktioniert nicht.

13.02.2025 08:44 • x 2 #101

Heffalump
Zitat von Teko:
@Heffalump aktuell ist unsere Ehe chaotisch, traurig Naja ich will halt nicht das er sich dann noch mehr zurückzieht

Er sollte sich bemühen, um Kommunikation, er könnte um das kämpfen was Euch verbindet, oder wenigstens sich in Würde trennen, wenn er dich nicht mehr liebt. Aber so, wenn du kaum das du bei deinen Eltern unterschlupfst, schon wieder zurück gehst - dann solltest du das aus anderen Beweggründen tun.

Nicht in der Hoffnung - er hätte verstanden, was er verliert. Dazu war die Zeit zu kurz - um sowas zu realisieren, zudem es ihm bisher auch nicht gerade wichtig war.
Ich würde es auch nicht ankündigen, wenn ich zurück ginge - ist ja auch deine Wohnung - nachher liegt er mit seiner Kollegin flach im Ehebett..

13.02.2025 08:46 • x 4 #102

T
Zitat von Teko:
und wie zeige ich das ohne Kontakt und alles?

Triff dich mit Freunden zum Essen, Kino was auch immer.
Lass dich verwöhnen, Wellness, Kosmetik, neue Frisur. Was dir eben gefällt oder gut tut.
Irgendjemand wird es ihm schon stecken, dass du nicht bei deinen Eltern sitzt und wartest. Ob ihn das zum Handeln bringt weiß ich nicht, aber es stärkt dein Selbstbewusstsein. Du sollst dich besser fühlen.

13.02.2025 08:49 • x 3 #103

T
@Heffalump na also das glaube ich nicht das er das macht.

Ich kündige es auch nicht an wenn ich zurück gehe.

Mir fällt es nur einfach sehr schwer nicht daheim zu sein

13.02.2025 08:56 • x 2 #104

Heffalump
Ich verstehe dich voll und ganz, nur an das Gute im Ehemann glauben - tu ich nicht mehr.

13.02.2025 08:58 • x 1 #105

A

x 4