3233

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Probiere jetzt mal, dich mit etwas abzulenken. Das bringt heute absolut nichts mehr.

Insgesamt denke ich, dass du nicht zur Fraktion derer gehörst, die sich auf Dauer selbst gut was vormachen und ewig mit so einer Situation aushalten können.
Ich könnte es auch nicht. Wirklich nicht.

Such morgen Paartherapeuten raus, mach einen Termin aus und stell deinen Mann vor vollendete Tatsachen.
Falls er zickt sage ihm du wolltest das doch auch - und willst du, dass ich 1000 mal mit denselben Themen ankomme...? Wir müssen das einfach klären, für uns beide.

Wenn er DAS wirklich absolut ablehnt denke ich, dass da so oder so etwas nicht koscher ist und er das vermutlich nur deswegen nicht will, weil mit der anderen noch was läuft.

19.02.2025 22:28 • #871

T
@PsychoMantis ich denke auch... man kann sich ja viel einreden, aber wenn etwas quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente... dann ist die Wahrscheinlichkeit erdrückend hoch, dass es sich tatsächlich um eine Ente handelt.

19.02.2025 22:29 • x 4 #872

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

GreenTara
@Teko Vielleicht gehst du einmal in dich, und sagst dir ganz bewusst: Ich gebe ihm 2Tage zur Orientierung. Die werde ich warten. Und dann will ich eine eindeutige Zusage zur Paartherapie. Atme tief ein, und gehe tief in dich hinein. Nicht dorthin, wo der Schmerz sitzt. Sondern in deinen Verstand. Mache Atemübungen, Vagus-Klopfen, Sport, was auch immer. Versuche echt, ihn mal in Ruhe zu lassen. Und dann: Arbeiten wir an unserer Ehe? Machen wir die Therapie? Ja oder Nein,

19.02.2025 22:29 • x 2 #873

T
@GreenTara er entscheidet sich ja eh alle zwei Tage anders...

Wahrscheinlich immer abhängig davon wie es gerade mit Hasi auf der Arbeit läuft...
Unzumutbar für die TE.

19.02.2025 22:30 • x 3 #874

T
@Tilly er hat geantwortet: bitte hör doch jetzt auf mit sowas. Hallo hallo wer redet von Zweifel, hör jetzt bitte auf.
Habe ihm Sonntag gesagt, dass wir nicht bei Rückschlägen gleich den Kopf in den Sand drücken. Das hat er dann auch nochmal wiederholt. Finde es nur komisch, dass heute plötzlich ein schlechter Tag ist ohne Grund . Es ist nichts passiert. Und dann immer dieses: nein so ist es nicht hör doch bitte auf. WIE ist es dann ?

Vor 2 Wochen hatte ich den Verdacht das sie wieder geschrieben hat. Er hat es verneint. Habe ihm dann gesagt : Gut dann zeig mir dein Handy wenn nichts ist. Und dann hat er zugegeben das sie geschrieben hat . Da hatte sie ihm liebesbekundungen gemacht er hat aber nicht geantwortet

19.02.2025 22:31 • x 1 #875

T
@GreenTara ich werde mal morgen und vielleicht übers Wochenende die Füße still halten. Mal gucken ob ich das schaffe. Dann seh ich sein Verhalten. Ist er weiterhin so ist es komisch, denn es war ja nur ein schlechter Tag

19.02.2025 22:33 • x 3 #876

T
@thegirlnextdoor puh das ist hart

19.02.2025 22:33 • #877

T
@Teko mach das, wenn du das schaffst! (Zwei Tage nichts sagen und beobachten.)
Sinnvoll wäre es in jedem Fall.

19.02.2025 22:34 • x 2 #878

T
@PsychoMantis ich habe gesagt, er ist früher wach gewesen. Ob er früher weg war weiß ich nicht . Ich war schon arbeiten

19.02.2025 22:34 • #879

T
@thegirlnextdoor und wie verhalten ?

19.02.2025 22:34 • #880

GreenTara
@Teko Ich glaube, das wäre gut. Dann kann er nicht sagen, du lässt ihm keine Ruhe zum Nachdenken. Aber dann kannst du auch ein Ergebnis seines Nachdenkens erwarten.

19.02.2025 22:36 • x 1 #881

T
Zitat von Teko:
@thegirlnextdoor puh das ist hart

Ja, aber dich so zu behandeln ist auch nicht ohne.
Mich macht stutzig, dass er der Paartherapie mal zustimmt und dann wieder nicht... und dass sich in der Arbeit emotional nichts mehr nei ihm tut würde ich arg bezweifeln.

Aber wie gesagt: das gehörte eigentlich in einem ganz anderen Rahmen zur Sprache gebracht als hier, wo man nur raten kann.
Wirklich sinnvoll ist das natürlich nicht.

19.02.2025 22:36 • x 3 #882

PsychoMantis
Rasiert er sich immer oder macht er sich in letzter Zeit besonders zurecht?

19.02.2025 22:36 • #883

T
Zitat von Teko:
@thegirlnextdoor und wie verhalten ?

Sei halt möglichst freundlich und neutral..? Ohne Verdacht zu erregen. Normal, aber am besten weder über-engagiert noch vorwurfsvoll?

19.02.2025 22:37 • x 1 #884

T
@PsychoMantis ne das macht er schon regelmäßig. Dachte ja tatsächlich gestern das er sich mir vielleicht annähert..

19.02.2025 22:37 • x 1 #885

A

x 4