3227

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

B
Ooh schwierig, da einen Tipp abzugeben.
Ich glaube ich hatte meine Angst verloren, als ich gemerkt habe, diese Frau zu wollen, nicht zu brauchen.
Und dann könnte ich ihr gegenüber frei auftreten. Eine Trennung war jetzt eine Option und nicht mehr das undenkbare.

19.02.2025 21:01 • x 2 #766

Waris07
@Teko

Ganz ehrlich, ich glaube selbst wenn er dich jetzt 24/7 mit Aufmerksamkeiten und Liebesbekundungen überschütten würde - würdest du trotz alledem den Schmerz spüren und im Gefühlschaos Achterbahn fahren.

Das ist völlig normal und das wird auch noch eine Weile genau so weiter gehen.
Es wird in den nächsten Monaten ein ständiger Wechsel zwischen Kalt und Warm sein.

Du gleitest - meiner Ansicht nach - gerade von der anfänglichen Schockstarre bzw. Verdrängungs- Phase in die Wut und Schmerz - Phase .

Letztendlich musst du einen Weg finden mit diesen Gefühlen umzugehen und herausfinden ob du das aushältst.

19.02.2025 21:02 • x 2 #767

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Ich weiß das es so nicht geht, weil ich ständig nachbohre und ständig meine Zweifel und Interpretation mitteile richtig?

Richtig. Kannst du mit meinem Vorschlag Enstpannungstechnik was anfangen?

Hast du dir @Waris07 s Buchempfehlung schon bestellt?
Zitat von Waris07:
Was Liebe aushält von Esther Perel.

19.02.2025 21:03 • #768

T
@Waris07 der Schmerz wird erstmal bleiben das ist klar. Aber es ist deutlich einfacher wenn nicht auch noch Unsicherheit und Angst dazu kommt.

Die er mir aber gibt, wenn er einen Tag so und den anderen so ist.

Ihr glaubt nicht das sie noch ne Rolle spielt? Also physisch?

19.02.2025 21:04 • #769

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
er will da nicht ständig drüber reden. Und ihm immer jeden Tag meine Zweifel aufs Butterbrot zu schmieren macht auch wenig Sinn

Unter den Teppich kehren wird nicht funktionieren. Immerhin ist er fremdgegangen
Zitat von Teko:
Das heißt die iniatitive Dinge zu unternehmen etc. kommt jeder doch wieder von mir?

Und darauf warten, dass du die Lösungen suchst und ihm präsentierst, auch nicht.

19.02.2025 21:05 • x 2 #770

T
@FrauDrachin ja hab’s bestellt. Tatsächlich weis ich keinen Weg der mich aktuell entspannt

19.02.2025 21:05 • x 1 #771

T
@GreenTara ne ich meinte Vorschläge wie Kino etc. Soll das jetzt erstmal alle von mir kommen?

19.02.2025 21:06 • #772

T
@GreenTara wir können reden, aber nicht wenn er „einen schlechten Tag hat“ mal gucken wie lange sich das zieht

19.02.2025 21:06 • x 2 #773

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Tatsächlich weis ich keinen Weg der mich aktuell entspannt

Das ist klar.
Aber techniken lernen, wie man entspannter wird, ist trotzdem Gold wert. Was hast du schon probiert?

19.02.2025 21:07 • x 1 #774

T
@FrauDrachin nichts. Hast du Tipps?

19.02.2025 21:08 • #775

PsychoMantis
Die Caritas bietet bei uns kostenfreie Beratungen an.

Ansonsten müsst ihr über einen Jobwechsel sprechen wenn es ihm ernst ist. Ich könnte auch nicht zur Ruhe kommen wenn ich wüsste die sehen sich jeden Tag.

19.02.2025 21:09 • x 5 #776

GreenTara
@Teko
Vielleicht googelst du mal nach neurogenem Zittern, das hilft sehr, innere Spannungen abzubauen. Oder MET bzw EFT Klopftechnik.

19.02.2025 21:09 • x 1 #777

T
Zitat von Teko:
Ihr glaubt nicht das sie noch ne Rolle spielt? Also physisch?

Wie ernst und wie eng war es denn zwischen den beiden ?

Das ist alles zu 100% spekulativ hier, aber wenn es nur eine Schwärmerei war, kann natürlich sein, dass er jetzt irgendwie damit klarkommt sie zu sehen.

Wenn zwischen den beiden mehr gelaufen ist, halte ich es eher für extrem unwahrscheinlich, dass ihre Anwesenheit keinen Einfluss auf ihn hat. Selbst bei einer Schwärmerei könnte man es nicht so sagen.

19.02.2025 21:11 • #778

T
@PsychoMantis er wird seinen Job nicht wechseln.
1. liebt er seine Arbeit
2. hat er da ne Mega Position und verdient wirklich gut dort

Das würde ihn extrem runterziehen dort zu gehen - und das nichtmal wegen ihr.

Mich macht es auch fertig. Die sehen sich ja mehr als wir uns den ganzen Tag. Ich sage ja Wochenende ist meist ok und unter der Woche geht’s mir Sau schlecht

19.02.2025 21:11 • #779

T
@thegirlnextdoor Gefühle im Spiel.

Sie hat ihm vor 2 Wochen auch geschrieben das sie ihn liebt Blabla.

Absoluter hormonrausch. Mir ist ganz klar das es sich negativ auswirkt und es absolut schwer ist sich da jetzt auch noch jeden Tag zu sehen. Aber ich leide da mit darunter

19.02.2025 21:12 • x 2 #780

A

x 4