3228

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@FrauDrachin aber denkst du wirklich es ist jetzt ein trauerprozess bei ihm und er hat das ernst gemeint was er mir Sonntag gesagt hat?

Denkst du das gehört dazu und er ist deshalb hin und hergerissen? Glaubst du nicht er will doch lieber sie?

Das ist alles so frisch und schon wieder so furchtbar, dabei hat er am Sonntag endlich mal wieder gesprochen wie mein Ehemann den ich kenne. Nicht wie eine leere Hülle.

Jetzt ist er auf mir eingeschlafen ..

19.02.2025 20:40 • #751

T
@GreenTara das weiß er bereits das ich am Ende bin

19.02.2025 20:43 • x 1 #752

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

FrauDrachin
@Teko dann klemm dich hinters Telefon! Gleich morgen Früh, Mittagspause, nach Feierabend. Emails kannst du jetzt schon schreiben.

Zitat von Teko:
aber denkst du wirklich es ist jetzt ein trauerprozess bei ihm und er hat das ernst gemeint was er mir Sonntag gesagt hat?

Das halte ich für absolut möglich. Und was viel wichtiger ist, die Leute hier, die Erfahrung haben, halten das für absolut möglich. Ob es so IST, kann dir keiner versprechen.

Zitat von Teko:
Denkst du das gehört dazu und er ist deshalb hin und hergerissen? Glaubst du nicht er will doch lieber sie?

Er hat sich jetzt schon 2x schon sehr klar für dich entschieden.
Am liebsten hätte er sich gar nicht entschieden, sonst hätte er keine Affaire anfangen müssen.
Aber als er musst, hat er sich für dich entschieden.

Zitat von Teko:
Jetzt ist er auf mir eingeschlafen ..

Das ist doch sooo....
Ein wunderbarer und kostbarer Moment, meinst du nicht?

19.02.2025 20:44 • x 4 #753

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Das ist alles so frisch und schon wieder so furchtbar,

Das wird kein Sprint. Du musst dich hier einfach auf einen Marathon einstellen.

19.02.2025 20:45 • x 1 #754

T
@FrauDrachin habe das Gefühl an den Wochenenden ist es anders. Sobald er unter der Woche in der Nähe ist geht er gefühlt 5 Schritte zurück. Bin mir auch nicht sicher ob sie nicht wieder geschrieben hat

19.02.2025 20:47 • #755

T
@FrauDrachin ja aber das hat er während der Affäre auch. Genau wie kraulen. Verstehst du? Das ist nichts was mir ein gutes Gefühl gibt

19.02.2025 20:48 • #756

T
@FrauDrachin habe schisd das ich jetzt Zeit und Raum gebe und am Ende doch abserviert werde

19.02.2025 20:49 • #757

T
@FrauDrachin ja er hat sich entschieden die Frage ist nur warum . Er meinte er liebt mich noch - das hat er sehr lange nicht gesagt. Ich bin aber so voller Angst.

Ich kann das auch nicht abstellen.

Das geht jetzt schon Wochen / Monate lange diese Ungewissheit.

Sobald er sich verändert habe ich immer Angst

19.02.2025 20:51 • #758

B
@Teko
Es tut mir so leid, aber mit dieser Angst seid ihr zum scheitern verurteilt. Das kann nicht funktionieren.

19.02.2025 20:52 • x 2 #759

T
Zitat von Teko:
@FrauDrachin habe schisd das ich jetzt Zeit und Raum gebe und am Ende doch abserviert werde

Das kann leider passieren.
Dafür gibt es so oder so keine Garantie. Das ist das Problem.

Ich denke persönlich, dass man sein Bauchgefühl nicht ausblenden sollte. Das versucht schon, einem das Richtige zu sagen. Sofern man nicht gerade krankhaft eifersüchtig oder generell krankhaft irgendwie ist, hat das Bauchgefühl meist seine Berechtigung.

Ich würde mich an deiner/eurer Stelle auch möglichst schnell um einen Platz für eine Paartherapie bemühen. Da wird sicher einiges klarer.
Würde an deiner Stelle jetzt auch nicht zu euphorisch sein - klar, dem ganzen eine Chance geben... Sicher.
Aber es ist halt doch noch alles recht wackelig und viele schwanken fünfmal hin und her bevor sie am Ende doch nicht mehr wollen.
Ich denke jetzt einen kühlen Kopf bewahren wäre sinnvoll... In der Paartherapie wird es dann schon emotional ans Eingemachte gehen. Dann macht es auch Sinn und dann wird sich sicher ein Weg zeigen.

19.02.2025 20:53 • x 2 #760

T
Zitat von Teko:
und solange nichts tun?

Ihr müsst reden, reden, reden. Klar gibt es Tage da funktioniert es nicht. Aber versucht etwas zusammen zu machen. Zusammen kochen, Eis essen, Kino, irgendwas. Redet über den Tag, was euch bewegt hat, wie ihr euch fühlt.
Es braucht Zeit, Geduld und ne Menge Kraft.
Zitat von Teko:
Bisher nicht . Weis nicht ob er da noch offen ist. Wenn ich das jetzt abspreche gibts eh nur stunk

Das hat er doch dann selbst gesagt. Holt euch schnellstmöglich einen Termin. Termine für eine Paarberatung können lange dauern. Vielleicht versucht ihr es bis dahin mit einem Mediator. Er kann helfen, dass eure Kommunikation verbessert wird.

19.02.2025 20:53 • x 1 #761

T
Zitat von Tilly:
Termine für eine Paarberatung können lange dauern.

Eher nicht unbedingt, da das eh privat gezahlt werden muss.
Da kann man gut suchen bis man jemanden findet, der bald Zeit hat!
Mit Kassentherapeuten ist das weitaus schwieriger, aber Paartherapie gibt es nicht auf KK. (Es sei denn vielleicht privat, da kenne ich mich nicht aus... falls ihr zufällig privat krankenversichert seid, @Teko.)

19.02.2025 20:55 • x 1 #762

T
@BernhardQXY geb mir bitte einen Tipp wie ich mich entspannen kann und nicht ständig Angst habe.

Ich weiß das es so nicht geht, weil ich ständig nachbohre und ständig meine Zweifel und Interpretation mitteile richtig?

Bitte sag mir wie ich etwas runter komme und darauf vertraue das es funktionieren kann.

Du hast das doch auch durch

19.02.2025 20:56 • #763

T
@Tilly ja Sonntag hat er viel gesagt von dem ich heute nicht viel merke

19.02.2025 20:58 • #764

T
@Tilly er will da nicht ständig drüber reden. Und ihm immer jeden Tag meine Zweifel aufs Butterbrot zu schmieren macht auch wenig Sinn.

Das heißt die iniatitive Dinge zu unternehmen etc. kommt jeder doch wieder von mir?

19.02.2025 20:59 • #765

A

x 4