3006

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Secura
Es besteht halt auch die Gefahr , dass es ihm aus Gewohnheit schwer fällt , dich gehen zu lassen.
Ich würde halt grundsätzlich überlegen selbst wenn er zurück kommt , welche Zukunft hast du mit ihm? Seine Art dir seine Liebe zu zeigen ist jetzt schon so lahm , und wie sollst du ihm jemals wieder vertrauen ?

13.02.2025 07:51 • x 5 #76

T
@Teko
Schlimm, was du durchmachen musst.
Vielleicht kannst du dich mehr auf dich konzentrieren. Mach Dinge die dir gut tun und Spaß machen. Geh raus. Triff dich mit Freunden, mach Sport.
Wenn er die Ehe retten will muss er das auch mit Taten zeigen. Worte reichen nicht. Lass ihn ruhig merken, dass du auch ohne ihn leben kannst (auch wenn du es nicht willst - Momentan) und auch du jederzeit sagen kannst, dass du diese Ehe nicht mehr fortführen möchtest.

13.02.2025 07:56 • x 3 #77

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

H
@Heffalump
So war das nicht gemeint.
Aber wenn er seine Frau noch liebt bekommt er spätestens jetzt Verlustangst. Und dann ist man motiviert zu kämpfen.
Wenn das selbst jetzt nicht kommt ist da vielleicht keine Liebe mehr.

Klar kann jemand auch Verlustangst zeigen ohne Liebe ich weiß schon was du meinst

13.02.2025 07:57 • x 1 #78

T
Zitat von Secura:
Ich würde halt grundsätzlich überlegen selbst wenn er zurück kommt , welche Zukunft hast du mit ihm?

Richtig. Kannst du ihm die Affäre verzeihen und kannst du jemals wieder vertrauen?

13.02.2025 07:57 • #79

T
@Secura aber bevor man es nicht versucht kann man doch gar nicht wissen ob er sich nicht doch ändert.

Wir hatten das ja noch nie

13.02.2025 08:00 • #80

T
@Tilly ich denke ja

13.02.2025 08:01 • #81

T
@Tilly habe bedenken das er sich nicht meldet weil er erwartet das ich es mache

13.02.2025 08:01 • #82

GreenTara
Liebe @Teko, ich verstehe deine innere Anspannung, und dass du dies nur schwer aushalten kannst. Aber wenn du jetzt zurück gehst, findest du dort keine Antworten, wie es weiter geht.
Ist wirklich alles gesagt? Hat er Gefühle für dir andere Frau entwickelt? Fühlt es sich deshalb so leer bei euch an?
Hat er Angst, dies bei einer Paartherapie offenbaren zu müssen. Dass man ihm dort auf den Zahn fühlt?

13.02.2025 08:02 • x 4 #83

T
@GreenTara das er Gefühle aufgebaut hat hat er mir bereits gesagt gehabt.

Aber wie gesagt als es raus war und die rosarote Brille plötzlich nicht mehr war hat sich das alles schon abgeschwächt

13.02.2025 08:03 • #84

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
habe bedenken das er sich nicht meldet weil er erwartet das ich es mache

Dann frage dich, warum. Machtspielchen?

13.02.2025 08:05 • #85

Heffalump
Zitat von Herz87:
Und dann ist man motiviert zu kämpfen.

weißt du, um was zu kämpfen - was andere ohne Komplikationen liefern - für mich immer problematisch ist.
Und er scheint nicht den Eindruck zu hinterlassen, das er lybt oder kämpft.

Er geht eher den Weg des geringsten Widerstandes - als das er aktiv mit Teko agiert.
so wirkt das auf mich

13.02.2025 08:05 • #86

Wirdschon
@Teko , erstmal willkommen im Forum.
Zitat von Teko:
Meldet er sich dann oder wie ist das ?

Das weiß keiner… und Du solltest den Fokus auf Dich legen, denn ihm kannst Du nicht ins Hirn oder ins Herz gucken.

Du willst ihn „erziehen“ mit deiner Auszugsmassnahme? Hm

Versteh mich nicht falsch, dein Auszug war meiner Meinung nach richtig. Doch es sollte dabei um Dich gehen. Denn die Dynamiken einer Affäre sind verwinkelt und keiner setzt sich mit denen auseinander, bis er sich nicht selber im vermaledeiten Dreieck wiederfindet… und dann muss auch der Wille dazu da sein.

Das schmerzt, weiß ich.
Heffalump schrieb schon, Du hast das Feld geräumt.
Ich finde, dass ist gut so.
Denn Du kannst Dich mit Dir und auch mit Deiner Ehe auseinandersetzen, die Dynamik verstehen lernen.
Er kann sich nun entweder seiner AF widmen… dann hast du denn ganz richtigen Schritt der Trennung schon gemacht und kannst die Zeit nutzen zu heilen.
Er kann stur sein, dann war’s auch der richtige Schritt, den Mist bauen und dann nicht dafür einstehen ist unreif und wieder hättest du Zeit, dich abzunabeln und zu heilen.
Oder er könnte anfangen, die fabrizierte Gülle aufzuräumen. Das dauert, denn ich denke, Verliebtheit unter Affärenbedingungen ist schwerer zu verarbeiten.
Dann hat er die Zeit und Du auch. Falls ihr dann zum gleichen Schluss kommt, eure Ehe neu zu starten, habt ihr Beide das Fundament dazu und könnt es angehen.

Ich weiß, dass das nicht das ist, was Du lesen wolltest.
Vielleicht magst Du Dir mein geschriebenes trotzdem durch den Kopf gehen lassen. Denn böse ist nix gemeint, es steckt Erfahrung drin und das Wissen um Deinen Schmerz.

13.02.2025 08:10 • x 9 #87

Heavydreamy
@Teko

Du hast durch deinen Auszug zu den Eltern erstmal gezeigt, dass du dich mit ihm unwohl fühlst, weil du das Gefühl hast, da kommt nicht viel von ihm.

Wenn du jetzt einknickst, ist es eben genauso, wie immer und er verliert den Respekt wieder vor dir!

Ich rate dir wirklich, 4 Wochen durchzuhalten, dich auf keinen Fall zu melden, auch wenn er dir vielleicht Mal gute Nacht schreibt oder so.

4 Wochen können eine lange Zeit sein. Wie schon geschrieben: Warte wirklich Mal ab.

13.02.2025 08:17 • x 4 #88

T
@Heavydreamy 4 Wochen in der Zeit verliert er doch das Interesse bzw. will ich so lange gar nicht warten eigentlich. Das ist schon lang. Denkst du das fruchtet dann?

13.02.2025 08:21 • x 1 #89

Heavydreamy
Zitat von Teko:
4 Wochen in der Zeit verliert er doch das Interesse bzw. will ich so lange gar nicht warten eigentlich

Warum denkst du, dass er das Interesse in dieser Zeit verliert?

13.02.2025 08:23 • #90

A

x 4