3167

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

GreenTara
@aequum Ich will Teko ja auch nicht überreden. Aber ihr sollte bewusst sein, dass sie nicht alles ertragen muß, wenn er die Frau nicht blockiert, eventuell eine neue Stelle sucht, und auch nicht den Mund aufmacht. Sie darf sagen, ich habe keine Kraft mehr.

19.02.2025 20:16 • x 2 #736

AjnosXX
Zitat von Teko:
Und sie war zum gratulieren sogar bei unserer Hochzeit und hat trotzdem jede Chance genutzt

Hast Du das Deinem Mann so schon mal gesagt? Dass Er in Ihre Falle getappt ist als Ihr Probleme hatten. So was ist ja natürlich auch bei den nächsten Problemen daraus wiederholbar. Du Must selber wissen ob Du da noch mitmachst, würde Ihm das sicher so sagen. Ich würde mich recht zurückziehen und Ihm auch klar machen, dass diese Arbeitskollegin auf diese Chance nur gewartet hat, und Er es ihr sehr einfach gemacht hat. Dass er sich immer diesen Vorwurf gefallen lassen muss, so einfach zu haben gewesen sein für die Arbeitskollegin. Ich vermute mal auch seine Eltern waren recht geschockt. Könnte natürlich auch das eine Rolle für seine Rückkehr gewesen sein.

19.02.2025 20:16 • x 1 #737

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

GreenTara
Zitat von Teko:
ich habe Geduld wenn ich am Ende nicht die Leidtragende bin

Ich wünsche dir, dass dein Mann dir das Gefühl gibt, er will unbedingt die Ehe retten.

19.02.2025 20:19 • x 1 #738

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@GreenTara ich habe Geduld wenn ich am Ende nicht die Leidtragende bin

Dafür gibt es aber keine Garantie. Wenn wir die alle hätten bei sowas wäre das Leben einfach.

19.02.2025 20:25 • x 1 #739

T
@aequum kann nur jemand sagen wie ich das schaffe ohne jeden Tag traurig zu sein. Dieser Schmerz macht mich wahnsinnig

19.02.2025 20:27 • #740

T
@AjnosXX das geht schon seit Wochen . Unsere Eltern wissen es auch schon ne Weile . Und j das habe ich alles bereits gesagt

19.02.2025 20:28 • x 1 #741

T
@GreenTara das gibt er mir nicht. Sonntag Montag ja

19.02.2025 20:29 • #742

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@aequum kann nur jemand sagen wie ich das schaffe ohne jeden Tag traurig zu sein. Dieser Schmerz macht mich wahnsinnig

Habt ihr euch schon um eine Paartherapie gekümmert?

19.02.2025 20:30 • #743

T
@Tilly und solange nichts tun?

19.02.2025 20:31 • #744

T
@PsychoMantis nein

19.02.2025 20:31 • #745

GreenTara
@Teko Habt ihr euch einen Beratungstermin geholt?

19.02.2025 20:31 • #746

T
Bisher nicht . Weis nicht ob er da noch offen ist. Wenn ich das jetzt abspreche gibts eh nur stunk

19.02.2025 20:32 • #747

FrauDrachin
Hey @Teko ,

bitte atme jetzt erst mal ein paar mal ganz tief durch.
Das war leider genau so zu erwarten. Natürlich kann er das nicht besonders lang durchhalten. Ein Teil von ihm will das bestimmt kitten, ein anderer Teil trauert. Beide Teile brauchen manchmal Raum.

Zitat von Teko:
Das ging jetzt 2 Tage und jetzt zweifelt er schon wieder?

Du weißt nicht ob er zweifelt. Das ist deine Interpretation.
Letztes mal hatte er sich auch nicht anders enschieden, oder gezweifelt, sondern sich einfach anders verhalten, als du es dir gewünscht und als du gebraucht hättest.

Wie schon gesagt wurde, es ist völlig natürlich, selbst wenn er sich zu 100% für euch entschieden hat, dass er trauert und leidet. Leider leider bleibt dir da nicht viel anderes übrig, als ihm hier Raum zu geben.

Wie ihr mit diesen Phasen umgeht, lernt ihr dann hoffentlich bald in der Paartherapie. Ist schon ein Termin gemacht? Hab ihr schon rumtelefoniert? Ich denke, dass man aus deinem Thema durchaus mitnehmen kann, dass eure Kommunikation in dieser Sache ausbaufähig ist, deshalb würde ich jetzt auch gar kein Gespräch forcieren.

Bis dahin: Wie wäre es, wenn du eine Entspannungstechnik lernen würdest?
Um dich selber etwas herunterzuholen, und um den Fokus auf dich und auf das hier und jetzt zurückzuholen.

Das was du fühlst, ist nicht dir Realität. Das, was du aufgrund deiner Gefühle denkst, ist auch nicht die Realität.

Die Realität ist, er verhält sich aus Gründen anders als du es erwarten würdest, und als es dir gut tut. Nicht mehr und nicht weniger.

Also, bis dahin, gewaltfreie Kommunikation, Ich-Botschaften.
Wenn du, wie du es nennst, schlechte Tage hast, bin ich total verunsichert, weil ich Anst habe, dass du dich anders entscheiden könntest. Hast du den Wunsch, dich anders zu entscheiden? Soll ich dir einfach Raum geben?

Zitat von Teko:
kann nur jemand sagen wie ich das schaffe ohne jeden Tag traurig zu sein. Dieser Schmerz macht mich wahnsinnig

Nimm dir Traurigkeit an. Nenn es für dich Wachstumsschmerzen. Wenn du glaubst, dass Trennungsschmerzen schneller und leichter bewältigbar sind, kannst du diese wählen.

Zitat von Teko:
ich habe Geduld wenn ich am Ende nicht die Leidtragende bin

Ich sende dir noch mal eine Umarmung. Leider kann dir wirklich niemand sagen, wie die Geschichte ausgeht, dafür ist es einfach noch zu früh. Aber vertrau den Leuten hier, die aus Erfahrung sagen, dass das so zum Prozess dazugehört.
Habe ich schon erwähnt, dass ich es totatl wichtig und vielversprechend finde, dass ihr Begleitung habt?

Vielleicht gönnst du dir ein Wochenende Wellness allein, um den Fokus etwas von ihm wegzubekommen?

19.02.2025 20:34 • x 5 #748

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Bisher nicht . Weis nicht ob er da noch offen ist. Wenn ich das jetzt abspreche gibts eh nur stunk

Warum? Himmel, A... und Zwirn, warum habt ihr das nicht als allererstes gemacht, so lange die Euphorie noch frisch war?

Dann presch doch da mal vor. Such 3 oder 4 Therapeuten raus, frag Termine an, und lass ihn entscheiden, welchen ihr nehmt.

19.02.2025 20:35 • x 6 #749

T
@FrauDrachin weil es gar nicht so leicht ist einen schnellen Termin zu bekommen

19.02.2025 20:39 • #750

A

x 4