2433

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
Zitat von aequum:
Ich denke, wir sollten den Beiden etwas Ruhe gönnen. Schließlich werden sie jetzt erstmal mit sich selbst zu tun haben... hoffentlich liebevoll und sehr intensiv.

Sie müssen einen Weg für sich finden. Das braucht Zeit, Geduld und Kompromissbereitschaft.
Der Anfang ist gemacht. Hoffen und wünschen wir ihnen das Beste.

16.02.2025 16:32 • x 4 #706

Violettsloth
Zitat von GreenTara:
Aber es es ein möglicher Einstieg in einen Entwicklungsprozess

Ganz genau. Mehr aktuell leider noch nicht. Bei aller Euphorie, hier wartet harte Arbeit auf beide. Aber es ist ein Anfang. Hoffen wir, dass beide was daraus machen. Es wäre ihnen zu wünschen.

16.02.2025 16:38 • x 5 #707

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

aequum
Zitat von Teko:
Ich habe im Moment exakt die gleiche Situation

Läuft es etwa nicht so gut?

Gestern 18:34 • #708

T
@aequum es geht

Gestern 18:37 • x 1 #709

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@aequum es geht

Was ist los?

Gestern 18:44 • x 1 #710

aequum
Zitat von Teko:
@aequum es geht

Eine solche Krise ist alles andere als einfach zu bewältigen. Es bedeutet Arbeit, Geduld, Vertrauen und Zeit... für Beide... zwar aus unterschiedlichen Beweggründen aber dennoch für Beide.

Gestern 18:47 • x 1 #711

T
@PsychoMantis die letzten zwei Tage war er wirklich bemüht und es war schön. Sonntag war es genau wie früher.

Heute ist er wie die letzten Wochen. Er meint er hat einen schlechten Tag fühlt sich nicht gut. Einen Grund bekomme ich dafür nicht.
Es hat gestern schon leicht angefangen. Absolute Verhaltensveränderung zu Sonntag und Montag. Genau wieder die die letzten Woche / Tage .. keine Ahnung was ich noch denken soll. Es tut wieder weh!

Diese sch. Frau muss endlich aus unserem Leben verschwinden. Jeden Tag springt sie ihm vor den Füßen rum
@PsychoMantis

Gestern 18:48 • #712

T
@aequum ich versuche schon nichts mehr zu sagen.

Es ist aber eindeutig und es tut wieder genauso weh wie die letzten Wochen!

Ich kann das psychisch bald nicht mehr dieses hin und her ohne Sicherheit

Gestern 18:49 • x 1 #713

Waris07
@Teko

Liebes, das dauert - hab ein bisschen mehr Geduld.
Wie sieht es aus, hast du schon einen Termin für euch bei einer Beratungsstelle vereinbart?
Eventuell wäre es sogar sinnvoll wenn du - für dich - auch ein Einzelgespräch machst?

Ich empfehle dir auch mal, das Buch : Was Liebe aushält von Esther Perel.
Mir hat es sehr weitergeholfen. Vielleicht ist es auch für dich hilfreich.

Gestern 18:57 • x 3 #714

T
@Waris07 was wenn er schon wieder zweifelt?

Ist es normal, dass er jetzt wieder genauso ist wie davor?

Gestern 18:59 • #715

PsychoMantis
Was genau möchtest Du denn von ihm? Und wenn du dich dafür entscheidest musst du auch Geduld haben. Das kann Jahre dauern bis es vom Tisch ist. Hast du so viel Geduld?

Gestern 18:59 • x 5 #716

aequum
Zitat von Teko:
Ich kann das psychisch bald nicht mehr dieses hin und her ohne Sicherheit

Das verstehe ich und ja es ist ein Schxxßgefühl.

Fakt ist, dass auch er unter Gefühlsschwankungen leiden wird und das wirkt sich natürlich auch auf sein Verhalten aus.

Bitte ihn um unbedingte und schonungslose Ehrlichkeit darüber was ihn beschäftigt, bzw. was er denkt und fühlt, möglichst ohne ihn zu bedrängen.

Gestern 19:01 • x 2 #717

T
@PsychoMantis ER kam am Sonntag wieder!

Er hat mir gesagt wie wundervoll ich bin, dass er mich schätzt. Mir sämtliche Dinge aufgezählt die wir schon durch haben.

So hat er die ganze Zeit nicht geredet.

Das ging jetzt 2 Tage und jetzt zweifelt er schon wieder?

Ist wieder gar nicht zugänglich etc - genau wie letzte Woche beschrieben?

Ich glaube das legt sich nie solange diese Frau in unserem Leben ist und er sie jeden Tag sieht.

Ich wünsche mir, dass er sich nicht ständig umentscheidet oder sein Verhalten mir gegenüber ändert. Das haut mich immer wieder zurück und lässt mich zweifeln

Gestern 19:03 • x 1 #718

T
@aequum das habe ich, aber er ist nicht ehrlich das weiß ich. Er würde mir niemals sagen das er darunter leidet sie jeden Tag zu sehen und da ist nichts mehr.

Obwohl ich es die ganze Zeit weiß und ich diejenige bin die darunter leidet

Gestern 19:04 • x 2 #719

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@PsychoMantis ER kam am Sonntag wieder! Er hat mir gesagt wie wundervoll ich bin, dass er mich schätzt. Mir sämtliche Dinge aufgezählt die wir ...

Das hat man dir alles aber vorher gesagt. Das wird noch lange so weiter gehen. Was erwartest du? Das alles so ist wie vorher? Das geht nicht. Ihr müsst das aufarbeiten. Dazu gehört auch das du erträgst das er sich nicht von heute auf morgen davon erholen kann. Und das nicht jeder Tag toll wird. Und er nicht so funktionieren wird wie du das jetzt gerne hättest.

Gestern 19:10 • x 3 #720

A

x 4