2447

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@GreenTara ja , ich kenne ihn nicht mehr wieder.
Er war immer stolz auf uns.

Wir hatten vor Jahren mal ne „Krise“ und da hat er wir ein Löwe gekämpft

12.02.2025 22:51 • x 2 #46

T
@Heavydreamy ja das weiß ich. Trotzdem furchtbar wenn vor paar Monaten der Ehemann noch zugänglich war und plötzlich sind wir wie fremde..

Ich weiß gar nicht wann wir zuletzt mal gelacht haben

12.02.2025 22:53 • x 2 #47

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@GreenTara ich hoffe das ich endlich mal gezeugt habe das ich nicht selbstverständlich bin und nicht immer bleibe

12.02.2025 22:53 • x 2 #48

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Trotzdem furchtbar wenn vor paar Monaten der Ehemann noch zugänglich war und plötzlich sind wir wie fremde..

Ich weiß gar nicht wann wir zuletzt mal gelacht haben

Ja, absolut belastend.

Im Prinzip steht halt vieles im Raum und solange nicht miteinander gesprochen werden kann über alles und ein Part verschliesst sich, kann man da auch wirklich nicht viel machen.

Aber jetzt warte erstmal ab. Bald kommt der Frühling.

12.02.2025 22:57 • x 1 #49

T
@Heavydreamy du bist wunderbar. Danke wirklich

12.02.2025 23:00 • x 2 #50

GreenTara
@Teko Das klingt nicht gut. Du hast geschrieben, dass du keine Ratschläge a la Du musst dich trennen möchtest. Es kann aber sein, dass er es möchte. Auch, wenn er seine Affäre wirklich abgebrochen hat. Vielleicht hindern ihn Zukunftsängste, vielleicht will er ja, dass du ihm die Entscheidung abnimmst. Aber vielleicht sucht er auch nach Worten. Für welche Entscheidung, wissen wir nicht.

12.02.2025 23:01 • #51

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
ich hoffe das ich endlich mal gezeugt habe das ich nicht selbstverständlich bin und nicht immer bleibe

Wenn du das ernst nimmst, bedeutet es ja, dass du auch gehen kannst. Es ist ganz gut, dass du erst einmal Raum zwischen euch geschaffen hast. Zum Gedanken ordnen. Um auf eure erste Krise zurückzukommen: Ist er da auch fremd gegangen?

12.02.2025 23:07 • #52

T
@GreenTara nein das war einfach so eine kleine Krise

12.02.2025 23:13 • x 1 #53

T
@GreenTara ich habe auch schon dran gedacht, dass er mit seinem Verhalten provozieren will, dass ich mich trenne.

Ich glaube es tut ihm auch mal gut in der stillen Wohnung in der ihn alles ab und erinner.

Keine Ahnung ob es ihn „umgehauen“ hat das ich jetzt wirklich mal gegangen bin.

Er wollte auch direkt wissen was ich mache und dann wohin ich gehe

12.02.2025 23:15 • x 1 #54

GreenTara
@Teko Du kannst jetzt fürs erste leider nur abwarten. Wenn er ein sturer Mensch ist, fällt es ihm vielleicht schwer, sein Fehlverhalten einzugestehen. Und wenn er das nicht tut, findet ihr keine gemeinsame Basis. Es hat jetzt gesehen, dass du weg bist, weil es so nicht funktioniert. Das bringt sicherlich Bewegung in seine Gedanken.
Du hattest geschrieben, dass die Affäre keine Thema mehr ist, sondern nur sein jetziges Verhalten Ich glaube aber nicht, dass dies funktioniert, weil beides ja zusammenhängt.
Okay, Schwamm drüber, wir machen weiter wie bisher, schließlich habe ich ja Mitschuld ? Irgendeine Aufarbeitung muss es geben.

12.02.2025 23:25 • x 5 #55

T
@GreenTara nein nein so meine ich das nicht. Nicht schwamm drüber.
Ich meine nur das wir so oft darüber gesprochen haben und jeder weiß das es passiert ist und wir das aufarbeiten müssen. Wollte damit nur sagen, dass wir das nicht ständig durchkauen müssen.

Ich wollte eigentlich nicht wochenlang jetzt bei meinen Eltern wohnen ..

13.02.2025 04:13 • x 1 #56

T
@Heavydreamy naja er kam ja nach einer Woche schon wieder. Wir haben keinen Zeitraum festgelegt. Wir hatten in der Woche gar keinen Kontakt- das war schon hart. Sonntags kam dann eine Nachricht ob er nach Hause kommen kann und dann kam das große Gespräch ..

Da meinte er aber auch schon, dass er großen Respekt vor einem Neuanfang hat, weil immer im Raum steht „was ist wenn es nicht klappt, wenn Zuviel kaputt ist“. Ich habe ihm gesagt, dass wir nicht komplett negativ an die Sache rangehen sollen/dürfen und es einfach auch mal wagen müssen.

Noch viel schlimmer konnte es ja nicht werden.. zumindest dachte ich das.

Mittlerweile ist es für mich einfach unerträglich.
Wie schon gesagt liegen wir zusammen im Bett , er schreibt mir auch jeden Tag immer als erstes , erkundigt sich ob alles gut ist etc, abends krault er mich. Normal würde man wahrscheinlich denken: ach super das sind ja erste Annäherungen, ABER so hat er sich auch während der Affäre verhalten. Damit will ich nicht sagen, dass diese wieder läuft sondern einfach nur das es nichts ist wo man denkt er bemüht sich jetzt, weil er es sowieso schon immer macht.

Ich frage mich halt die ganze Zeit, ob er sich melden wird . Er hatte ja ein klares Statement von mir, dass wir uns im Kreis drehen und ich nicht mehr mit der Unsicherheit leben kann.

Das bedeutet doch: melde dich wenn du Klarheit hast oder?

Zum Abschied habe ich ihm noch einen Kuss gegeben und habe gesagt ciao und bin einfach gegangen.

Ich hatte schon das Gefühl das ihn das etwas getroffen hat…

Aber keine Ahnung

13.02.2025 04:55 • #57

Heffalump
Zitat von Teko:
Er möchte nicht zur Paartherapie.

warum nicht?

Ihr könnt ja jetzt schon nicht miteinander reden, weder um sein Techtelmechtel noch darum - wie das jetzt weitergehen soll und ein Außenstehender blickt halt differenzierter auf das große Ganze
Zitat von aequum:
In seiner Situation will er das Ganze ganz sicher möglichst schnell unter den Teppich kehren, nicht mehr darüber reden und einfach wieder normal so tun als wäre es nie passiert.

Den Eindruck hab ich auch
Zitat von Teko:
Naja , das Problem ist einfach, dass ich ständig das Gefühl habe das er das einfach nicht so will wie ich

Naja - ich habe eher den Eindruck, das du nicht mal weißt, was er genau will
Zitat von Teko:
sondern eher wie er jetzt handelt

er handelt? Er wartet ab - handeln sieht anders aus
Zitat von Teko:
und es jetzt endlich mal kapiert hat?

was genau?

ihr seit 8 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet - und im Bett läuft Kuscheln.
Keine Kinder - sprich, es könnte der Bär steppen - aber es läuft warme Luft.

Mit welchem Adjektiv würdest du deine Ehe beschreiben?
Zitat von Teko:
also so lange warten bis er sich meldet?

Was wenn gar nichts kommt ..

Dann ist das hinzunehmen.

Du hast mit deiner Flucht ein Szenario erstellt, wo es nur zwei Arten gibt, es zu lösen, für ihn - er rennt dir nach, oder er rennt dir nicht nach.
Wenn du sowas machst, musst du auch mit dem Ergebnis klarkommen.
Wann warst du das letzte Mal verliebt, so richtig und wie lange brauchte der Zustand - bis er sich in Luft auflöste - und dein Mann soll das mit einem Fingerschnippen beenden, weil du Vorstellungen hast?!

Finde den Fehler

13.02.2025 05:09 • x 1 #58

T
@Heffalump ich weiß auch nicht was er will. Das ist ja das Problem er redet ja nicht klar und offen.

Paartherapie lehnt er ab- Gründe hat er dafür nicht zumindest sagt er mir keine.

Meinst du verliebt sein in die andere Frau? Ja aber soll ich jetzt so lange warten und ihm Zeit geben bis er sich „entliebt“ hat, was sehr schwer wird weil die beiden sich ja täglich sehen und sie ja auch keine Ruhe gibt.

Also finde schon, dass er mal ein bisschen initiative zeigen sollte

13.02.2025 05:18 • #59

Heffalump
Ob er verliebt ist, weiß ich nicht - aber das Feld hätte ich nicht so schnell geräumt. Du warst ja der eiternde Nagel in seinem Fuß, jetzt biste weg - und sein Fuß tut grad nicht weh.

Er muss sich nicht damit auseinander setzen, was aus seiner Ehe wird.

Andererseits musst du dich entscheiden, was du für Dich willst.

13.02.2025 05:23 • x 2 #60

A

x 4