2422

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Oder er stellt auf stur

Abwarten. Fühlst du dich wohl bei deinen Eltern derzeit? Das ist ja auch wichtig. Dass du dich son bisschen verwöhnen lassen kannst in der schwierigen Zeit.

12.02.2025 21:49 • #31

Waris07
Zitat von Teko:
Wir haben dieses Thema auch schon durch. Mir geht es gar nicht mehr so sehr darum, sondern eher wie er jetzt handelt

Okay.

Dann bleibt dir nur abzuwarten ob er sich bewegt oder auch nicht.
Versuch dich ein bisschen abzulenken, in dem du raus gehst und dich mit Freunden triffst.
Bleib jetzt bloß nicht zu Hause sitzen und grübel vor dich hin.

Habt ihr eigentlich Kontakt - wenn ja wie oft und von wem geht das aus? - oder habt ihr eine zeitlich begrenzte strikte Kontaktsperre vereinbart?

12.02.2025 21:51 • #32

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@Waris07 ich bin ja erst um 18 Uhr gegangen heute.
Wir haben nichts ausgemacht. Das letzte Mal hatten wir gar keinen Kontakt. Ich weiß auch nicht wie lange ich bei meinen Eltern bleibe.

Ich bin gegangen weil das Gespräch wieder zu nichts geführt hat. Ich hatte ihn gefragt was ihn blockiert auf mich zuzukommen und dann kam keine Antwort. Dann habe ich gesagt: sag mir die Wahrheit und er meinte dann nichts. Aber hab ihm das nicht geglaubt. Und habe dann gesagt ok und hab meine Tasche gepackt und bin gegangen

12.02.2025 22:24 • x 4 #33

T
@Heavydreamy ich liebe meine Eltern und ich fühle mich in meinem Elternhaus sehr wohl, aber ich liebe mein Zuhause und es ist mir sehr schwer gefallen das durchzuziehen

12.02.2025 22:25 • x 2 #34

Heavydreamy
Zitat von Teko:
ich liebe meine Eltern und ich fühle mich in meinem Elternhaus sehr wohl, aber ich liebe mein Zuhause und es ist mir sehr schwer gefallen das durchzuziehen

Kann ich vollkommen verstehen. Deswegen auch mein Lob an dich, dass du das durchgezogen hast. Ich hoffe, du hältst etwas länger durch, als dein Mann es getan hat.

12.02.2025 22:27 • x 3 #35

GreenTara
@Teko Aus dieser Sprachlosigkeit muss er herauskommen, damit es wieder etwas werden kann. Deshalb ist es schade, dass er fachliche Unterstützung ablehnt.

12.02.2025 22:27 • #36

T
@Heavydreamy naja was wenn er mir schreibt und es jetzt endlich mal kapiert hat?

12.02.2025 22:32 • #37

T
@GreenTara habe halt bedenken, dass er jetzt auf stur stellt ‍️

12.02.2025 22:33 • #38

Heavydreamy
Zitat von Teko:
naja was wenn er mir schreibt und es jetzt endlich mal kapiert hat?

Kommt drauf an, was er schreibt, wie jemand hier schon auch geschrieben hat: Es müssen wirklich gute Argumente von ihm kommen, damit du wieder das Gefühl von Vertrautheit bekommst.

Bisher kam das ja noch nicht, sonst wärst du ja nicht zu deinen Eltern.

Wenn er sich meldet, achte wie und was. Und achte wirklich auf dein Bauchgefühl. Ganz wichtig.

12.02.2025 22:38 • x 2 #39

GreenTara
@Teko Es ist ja so: Wenn er auch eure Ehee retten möchte, ist es in seinem Interesse, nicht stur zu sein. Sondern nach Lösungen zu suchen.
Wenn du nach Hause gehen würdest, ohne dass er sich auf dich zu bewegt, bleibt es wie bisher: Sprachlosigkeit und innere Distanz. Du kannst eurer Ehe nicht allein retten. Und du hast deine Bereitschaft deutlich gemacht.

12.02.2025 22:41 • x 5 #40

T
@GreenTara also so lange warten bis er sich meldet?

Was wenn gar nichts kommt ..
er kann sehr sehr stur sein

12.02.2025 22:42 • #41

T
@Heavydreamy das ist so hart wirklich.

Ich bin wirklich extrem traurig und kaputt

12.02.2025 22:43 • #42

GreenTara
@Teko Wenn Sturheit sein Beitrag sein sollte, reicht das ganz bestimmt nicht aus. Machtspielchen, wer zuckt am ersten, sind fehl am Platz. Ein weitermachen ohne klärende Gespräche wird nicht funktionieren.

12.02.2025 22:46 • x 1 #43

GreenTara
@Teko Hattet ihr früher eine Oarznerschaft auf Augenhöhe?

12.02.2025 22:49 • x 1 #44

Heavydreamy
Zitat von Teko:
das ist so hart wirklich.

Ich bin wirklich extrem traurig und kaputt

Ich kann voll nachfühlen, dass du leidest.

Aber was willst du mit einem Mann, der nicht fähig ist, dein Vertrauen wieder zu gewinnen, wenn er sich nicht etwas öffnet?

Deine Ehe würde dann genauso leer weitergehen. Und Leere in einer Ehe ist genauso schlimm.

12.02.2025 22:50 • x 2 #45

A

x 4