3176

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Ich habe mir eine Pizza und Schokokichen bestellt ..

Beste!

Trinke gerade auch ne heisse Schoki

Gestern 20:00 • #1681

T
Zitat von Teko:
Ich habe mir eine Pizza und Schokokichen bestellt ..

Und das genießt du jetzt mal so richtig als Trostfutter.
Dein Körper braucht dringend etwas Zuwendung und Energie.
Und immerhin weißt du, dass es für ihn auch schwer ist.
Aber dieses Stück Weg muss ER jetzt auch selbst gehen- da Klarheit für sich zu finden.
Du bist nicht seine Mama oder seine Therapeutin, du kannst ihm da nicht helfen!

Wenn er sich sicher wäre, dich noch als seine Partnerin zu wollen - dann sieht es wieder anders aus.

Gestern 20:01 • x 2 #1682

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Wir haben gesprochen, er meinte er hat einfach Gefühle die er im Moment nicht ausschalten kann und auch nicht weiß ob das was echtes ist oder nicht

Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass er falsch abgebogen ist, und seine Gefühle schnell erkalten würden: Ich glaube, es ist richtig, dass sich jetzt jeder von euch selbst sortiert. Unabhängig von einander. Es ging einfach nicht weiter, und das macht einen fertig. Klar, die Trennung ist jetzt erst einmal eine tiefe Wunde und bedarf großer Aufmerksamkeit um zu heilen.

Gestern 20:02 • x 4 #1683

AjnosXX
Zitat von Waris07:
Das ist für Affären gar nicht so untypisch.

Ja dann merkt man es halt erst wenn die rosa Brille weg ist.

Gestern 20:03 • x 2 #1684

T
Zitat von Heavydreamy:
So kam mir das auch rüber, wie du ihn beschrieben hast. Er leidet. Genau wie du. Er ist unsicher in allem und das macht ihn insgesamt total fertig. ...

Ja. Er hat auch nichts mitgenommen, keine Kleidung, keinen Koffer.

Ich habe auch gesagt, es würde vielleicht auch mal ein bisschen Klarheit bei ihm schaffen wenn er mal 2-3 Wochen eine Auszeit von der Arbeit nimmt. Sich mal auf sich und uns konzentriert. In der Zeit kann schon viel passieren im Kopf .

Gestern 20:09 • x 4 #1685

T
Zitat von AjnosXX:
Das tut mir sehr leid. Er hat diese Ambivalenz. Es ist sowieso komisch wenn die nicht sein Typ ist und eigentlich doof, er trotzdem was für die ...

Das kann ich dir nicht beantworten. So weit kann niemand vorausschauen würde ich mal sagen

Gestern 20:09 • x 2 #1686

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich denke, er muss jetzt erstmal runter kommen und sich dann selbst wirklich ganz klar werden was er eigentlich ...

Tatsächlich glaube ich auch nicht, dass das alles 100% ist. da ist irgendwas passiert bei uns vorhin bei dem Abschied. Es ist ihm alles aus dem Gesicht gefallen. Ich habe meinen Mann so glaube ich noch nie erlebt.
Naja abwarten und Tee trinken - und jetzt Pizza essen auch wenn mein Magen dann wieder rebelliert.

Gestern 20:11 • x 5 #1687

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Ja. Er hat auch nichts mitgenommen, keine Kleidung, keinen Koffer.

Ich habe auch gesagt, es würde vielleicht auch mal ein bisschen Klarheit bei ihm schaffen wenn er mal 2-3 Wochen eine Auszeit von der Arbeit nimmt. Sich mal auf sich und uns konzentriert. In der Zeit kann schon viel passieren im Kopf .

Das muss er selber entscheiden, er muss seinen Weg selber finden.

Gestern 20:12 • #1688

T
Zitat von Heavydreamy:
Beste! Trinke gerade auch ne heisse Schoki

Ein bisschen Soulfood

Gestern 20:12 • x 2 #1689

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Ein bisschen Soulfood

Ja

Gestern 20:13 • #1690

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Und das genießt du jetzt mal so richtig als Trostfutter. Dein Körper braucht dringend etwas Zuwendung und Energie. Und ...

Ja genau. Ich habe gesagt was ich sagen konnte. Und Leute ich war super liebevoll. Da hat meine wahre Liebe aus mir gesprochen. Es geht mir nicht gut, aber es schmerzt nicht so wie die Unsicherheit schmerzt

Gestern 20:13 • x 4 #1691

GreenTara
@Teko Wie sieht es denn jetzt in dir drinnen aus?

Deine Antwort kam schon, hat sich überschnitten.

Gestern 20:14 • #1692

Violettsloth
Zitat von Teko:
Sein Bruder hat mir gerade geschrieben das er dort ist und total am Ende nervlich.

Verständlich. Auch ihm geht es dreckig. Sein Leben liegt auch in Scherben vor ihm. Weißt du, ich hab das mit meinem Mann auch durch. Er hat mich über zwei Jahre so behandelt wie dein Mann. Kalt, unnahbar. Auch er war fremdverliebt, auch wenn er es nie zugegeben hat. Und ich hatte den Eindruck, er wollte, dass ich die Trennung ausspreche. Er hätte es niemals getan. Trotzdem ging es ihm nach der Trennung richtig elend.

Gestern 20:19 • #1693

Waris07
Zitat von AjnosXX:
Ja dann merkt man es halt erst wenn die rosa Brille weg ist.

Laut Esther Perel ist es in den meisten Fällen von Anfang an dem fremdgehenden Part klar, dass der Affärenpartner für eine richtige offizielle Beziehung, mit allem drum und dran nicht in frage kommt bzw. nicht kompatibel ist.
Das ist wohl auch mit ein ausschlaggebender Grund, warum sich nur sehr, sehr wenige, von sich aus aktive für den Affärenpartner vom Langzeitpartner trennen. Und aus Affären richtige Beziehungen werden.

Gestern 20:19 • #1694

T
@Violettsloth und seid ihr noch zusammen?

Gestern 20:21 • #1695

A

x 4