3136

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

GreenTara
Zitat von Teko:
Und mal was anderes, kann mir jemand beantworten warum er wenn ich etwas in den Raum werfe es weder verneint noch bestätigt

Er ist ein Jein-Sager. Bloß nicht festlegen, damit ihm die Optionen offenbleiben.
Nicht gut.
Ich würde ihm auch keinen S. anbieten. Zum einen mag ich keinen Gnadensex, zum anderen hat er noch gestern wegen unserer Musik geweint, und dabei an die Affäre gedacht. Man kann auch nicht einfach die Bindungshormone auf eine andere Person lenken, das wissen wir hier doch. Und ihm als Affärenersatz dienen? Das würde ich mir echt nicht geben wollen. Und auch nicht, dass ihm ausgerechnet da mal eine klare Aussage gelingt, die dann Nein heißt.

Gestern 13:32 • x 2 #1636

H
@Teko Nachtigall ick hör Dir trappsen. Um auf Deine Eingangsfrage zu antworten, ja ich hab das gleiche durch. Ich kann Dich komplett verstehen, das Du mit vielen Antworten und Tips nicht viel anfangen kannst, weil Du einfach noch nicht so weit bist, einfach noch nich realisiert hast das Eure Scholle nicht nur einen Riss hat, sondern zerbrochen ist.
Zu lange hab ich dieses Spiel der ewigen aufs und Abs mitgemacht. Kein Rezept gefunden wie ich mich aus dem Hamsterrad befreien kann.
Erst als ich mich ausquartiert habe konnte ich realisieren und lernen zu akzeptieren. Zu akzeptieren das der Krug zerbrochen ist und egal was man anstellt, nie wieder im alten Glanz erstrahlt. Zu akzeptieren das es die beiden Menschen die ihn trugen nicht mehr die sind, die sie mal waren, denn so ein Betrug macht was mit einem und das ist sehr schmerzhaft. Zu lange hab ich rumgeeiert und das Spiel zugelassen, so daß die Frau sich meiner Einer sicher wähnte. Erst jetzt nach über 3 Jahren, wo ich die Trennung eingeleitet habe, erkennt sie das sie alles verloren hat. Ich allerdings auch.

Gestern 13:44 • x 7 #1637

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
Zitat von aequum:
Ich muss gestehen, dass ich nach solch einem Verhalten bereits die Trennung ausgesprochen hätte oder ihn zumindest aufgefordert hätte, seine Sachen zu packen und zu gehen.

Wiederkommen kann er erst, wenn er sich für euch entschieden hat und den Kontakt zur AF nachweislich beendet hat.

Das Ganze dann allerdings mit einer totalen Kontaktsperre und mit einer zeitlichen Frist.

Kommt bis dahin nichts von ihm in Worten und in Taten, bleibt sinnvollerweise nur die Trennung

Ich würde dieses Ungewisse auch nicht ertragen. Vielleicht denkst du hierüber nochmal gründlich nach. Ich würde allerdings das Wochenende abwarten.

Zitat von Teko:
Er ist daheim hat hallo gesagt.
Meinte dann gehst du noch weg , weil ich mich grad bisschen zurecht gemacht hab.
Und: am Sonntag sind Wahlen gell
das war’s

Dann geh raus. Wenigstens eine Runde spazieren und frag ob er mitkommt. Wenn nicht, geh allein.

Gestern 13:56 • x 2 #1638

B
So allmählich kommt ja hier eine Linie rein.
Ich möchte noch einmal auf einen Austausch hinweisen.
Ich glaube, dass es die Angst vor dem unbekannten ist, etwas abfällig als psychgequatsche abzutun.
Deswegen finde ich einen möglichen Einstieg in eine Kommunikation über timergesteuerte Redezeit sehr gut.
Mein Vorschlag dauert 29 Minuten. Der Vorteil ist, durch eine Begrenzung der Redezeit es nicht eskaliert und - was sind schon 29 Minuten.
Das ist keine halbe Stunde und da das Konzept eh ein auseinandergehen nach dem Gespräch vorsieht, bleibt genügend Zeit für einen gemütlichen Abend.
Außerdem sollte es als Termin geplant werden, damit es statt findet.
On top gibt es auch noch eine Einschränkung auf zwei Themen.
Ok.
Bereit?
Ok.
Handy aus
Kerze an.
Jeder auf ein Sitzmöbel
Erste Runde
Wie geht es mir JETZT?
Du hast 5 min
Gong 3 Minuten sacken lassen
Und jetzt der andere
5 min
Gong 3 Minuten Pause
Wie geht es mir JETZT mit DIR?
Wieder 5 Minuten
Gong 3 Minuten Pause
Und jetzt der andere
Gong 5 min sind um
Fertig
Auseinander gehen
Ist kürzer als eine Serienfolge.
Wichtig
Nur einer redet, der andere hört zu.
Nur 5 min. Der Sinn ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Gestern 14:07 • x 3 #1639

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Da macht er nicht mit. Er sagt dann was soll das Psycho Gerede

Dann ist ja klar, dass er mit einer Paartherapie nicht einverstanden ist, oder?

Gestern 14:27 • #1640

Secura
Zitat von Teko:
Da macht er nicht mit. Er sagt dann was soll das Psycho Gerede

Sympathisch

Gestern 15:14 • x 1 #1641

T
Wir haben uns gerade getrennt.

Es war eine ganz herzzerreißende Trennung.
Ich habe ihm gesagt, dass er die Liebe meines Lebens ist und immer bleiben wird.
Das ich alt mit ihm werden wollte, ihn immer als Vater meiner Kinder gesehen habe.

Er auch auch total geweint und wir konnten uns gar nicht loslassen.

Gestern 18:08 • x 1 #1642

GreenTara
@Teko Das tut mir sehr leid für dich.

Gestern 18:10 • x 1 #1643

aequum
Zitat von Teko:
Wir haben uns gerade getrennt.

Ach Teko, das tut mir wirklich sehr leid für Dich.
Allerdings glaube ich, dass Du das bereits irgendwie gefühlt hattest.

Gestern 18:10 • x 1 #1644

GreenTara
@Teko Magst du uns schreiben, was geschehen ist?

Gestern 18:11 • x 3 #1645

T
Zitat von GreenTara:
@Teko Magst du uns schreiben, was geschehen ist?

Wir haben gesprochen, er meinte er hat einfach Gefühle die er im Moment nicht ausschalten kann und auch nicht weiß ob das was echtes ist oder nicht.
er meinte vielleicht muss ich auf die Schnauze fallen vielleicht geht es aber auch gut.
Ich habe irgendwann nur noch gesagt das ich es akzeptiere und er war noch ewig da konnte irgendwie nicht gehen.
habe ihm zum Schluss gesagt, dass ich ihn sehr liebe und er die Liebe meines Lebens ist und er für immer ein Teil von mir bleibt. Davor hat er mich gefragt ob ich ihn jetzt hasse dafür. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn niemals hasse weil ich weiß was für ein wundervoller Mensch er ist! Das ich mir immer gewünscht habe für uns, dass wir alt und grau werden. Und das ist auch so, ich liebe diesen Mann bedingungslos!
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm alles Glück der Welt wünsche und hoffe, dass er weiterhin so sehr geliebt wird. Er hat total geweint und mir gesagt, dass ich wundervoll bin und das auch ich für immer in seinem Herzen bin. Ich meinte zu ihm, dass wir was ganz besonderes sind und das auch immer alle um uns rum gesagt haben. Wir haben uns dann nochmal ganz fest gedrückt und er hat so stark geweint und ich auch. Ich habe ihm gesagt, dass er vielleicht einfach noch einmal über uns und das was da gerade passiert nachdenkt und er meinte das macht er sowieso. Er wird uns nicht vergessen. Dann stand er noch ewig an der Tür und konnte irgendwie nicht gehen. Und jetzt ist er weg und es fühlt sich grauenhaft und falsch und sehr leer an

Gestern 18:16 • x 3 #1646

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Ich habe ihm gesagt, dass er vielleicht einfach noch einmal über uns und das was da gerade passiert nachdenkt und er meinte das macht er sowieso.

Teko, ich denke, dieser Abstand/Trennung tut euch gut!

Scheidung wird es ja sowieso erstmal gar nicht geben. Das Trennungsjahr muss erstmal durchgelebt werden und in diesem Jahr, bzw solange, bis die Scheidung auch durch ist, geht noch ganz viel den Bach runter.

Es gab auch schon Paare, die sind innerhalb des Trennungsjahres wieder zusammengekommen.

Selbst nach einer Scheidung, wenn die Zeit verstrichen ist, kann es noch passieren, dass man sich doch wieder annähert, weil der Abstand gut tat und man doch noch füreinander fühlte, aber wichtig ist eben wirklich, sich Zeit und Raum geben und dann sieht man weiter.

Dass das jetzt grauenhaft ist, in der leeren Wohnung zu sein ja, verständlich und auch die Leere innerlich. Aber letztendlich hast du dich ja auch gequält mit ihm und er konnte dir nicht die nötige Nähe geben. Von daher ist es so jetzt erstmal besser.

Gestern 18:21 • x 4 #1647

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Und jetzt ist er weg und es fühlt sich grauenhaft und falsch und sehr leer an

Oh je, das tut mir leid...

Gestern 18:24 • x 2 #1648

aequum
@Teko ich weiß das es Dir jetzt nichts bringt aber fühle Dich dennoch ganz fest von mir virtuell in die Arme genommen...

Gestern 18:26 • x 5 #1649

GreenTara
Liebe @Teko, auch wenn es sich falsch anfühlt, war es das richtige. Wir können unseren Herzen keine Befehle geben. Wir können Ihnen in der Verworrenheit helfen, aber den Schmerz können wir Ihnen nicht nehmen. Er schaut sich seine Situation für sich an, ohne Druck und Erwartungen. Für dich hoffe ich, dass es bald klappt mit deinem Termin. Es ist wichtig, dass du jetzt Unterstützung bekommst. Was ist mit deinen Eltern? Kannst du zu ihnen fahren?

Gestern 18:27 • x 3 #1650

A

x 4