3221

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

AjnosXX
Zitat von Teko:
Somit hätte er sagen können: siehst du dann bringt es ja auch nichts

Du solltest nicht alles so negativ sehen. Macht er nicht zu, wenn Du ihm Vorwürfe und Streit provozierst? Du musst auch bedenken er hätte nach Deinem Verhalten auch schon ausziehen können. Hat er aber nicht. Du solltest nicht ganz so negativ sein. Auch anderes Verhalten ausprobieren, Du willst ja in der Ehe bleiben und Du liebst ihn. Sonst könntest Du auch sofort gehen.

Gestern 13:03 • #1621

Straight
Zitat von AjnosXX:
Du musst auch bedenken er hätte nach Deinem Verhalten auch schon ausziehen können.

Wenn er die Eier hätte, ja. Er hat ja auch viel zu verlieren.

Gestern 13:05 • #1622

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

PsychoMantis
Die Frage ist auch, warum genau ist er fremd gegangen, was hat ihm gefehlt? Wo habt ihr beide aufgehört eure Beziehung zueinander zu pflegen?

Gestern 13:07 • x 1 #1623

Straight
Zitat von PsychoMantis:
Die Frage ist auch, warum genau ist er fremd gegangen, was hat ihm gefehlt? Wo habt ihr beide aufgehört eure Beziehung zueinander zu pflegen?

Und...

Zitat von Teko:
Bei ihm ist alles möglich.

Ob das schon immer so war.

Gestern 13:09 • #1624

T
Zitat von AjnosXX:
Du solltest nicht alles so negativ sehen. Macht er nicht zu, wenn Du ihm Vorwürfe und Streit provozierst? Du musst auch bedenken er hätte nach ...

Das liegt wohl daran, dass ich so oft schon recht hatte. deshalb zweifle ich es an

Gestern 13:10 • #1625

Straight
Zitat von Teko:
Ich war diejenige die sich direkt reingehängt hat, Vorschläge gemacht habe an was wir arbeiten müssen etc.
Mit dem Fazit, dass er sich 2 mal für uns und dann doch wieder entschieden hat es doch nicht zu versuchen

Nun, zwingen wird nichts bringen

Vielleicht reitest Du da auch ein totes Pferd.

Zitat von Teko:
Das liegt wohl daran, dass ich so oft schon recht hatte

Worauf wartest du dann?
Dass er endlich erwacht?

Gestern 13:12 • #1626

aequum
Zitat von Teko:
Und mal was anderes, kann mir jemand beantworten warum er wenn ich etwas in den Raum werfe es weder verneint noch bestätigt? Bestätigen würde ich ja verstehen, dass er Angst hat mich zu verletzen aber warum kann man es nicht verneinen wenn es nicht so ist? Das macht doch auch wieder verdächtig

Nun mache Dich nicht unnötig verrückt und warte erstmal ab, wie er sich heute nach der Arbeit verhalten wird.

Gestern 13:18 • x 2 #1627

Wirdschon
Zitat von Teko:
e Gefühlswelt offenbart und wollte die Wahrheit von ihm hören. die habe ich nun und bin trotzdem an dem gleichen Punkt angekommen.

Ein sehr wichtiger Satz!

Die Gülle aufzuarbeiten ist wichtig und richtig. Zu erkennen, dass es einen nicht sofort ins Verzeihen bringt und auch erstmal nix an der Situation ändert, ist ein großer Schritt!

Du bist zu Recht verletzt. Das kannst und darfst Du auch kommunizieren… in ICH Botschaften , wie von @FrauDrachin (übrigens, alles Gute zum Geburtstag ) schon geschrieben.

Und ihn kannst Du um genau so eine Kommunikation bitten.
Ich musste feststellen, dass es Menschen gibt, die schlechte Gefühle nicht benennen können, geschweige denn , damit umzugehen wissen. Eventuell gehört dein Mann dazu?

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit am Abend eine „GefühlserklärungsViertelstunde“ einzuführen?
Jeweils ein paar Minuten redet jeder von seinen Gefühlen, ohne vom anderen unterbrochen oder befragt
zu werden.

Dann lässt man es sacken und am nächsten Abend stellt man dazu seine Gefühle dar, auch wieder in ICH Botschaften.

Klar, kann eskalieren, muss aber nicht, weil man sich über den Tag Gedanken machen kann und sicher ist nicht gleich in Erklärungsnot zu geraten.

Gestern 13:19 • x 3 #1628

T
Zitat von aequum:
Nun mache Dich nicht unnötig verrückt und warte erstmal ab, wie er sich heute nach der Arbeit verhalten wird.

Er ist daheim hat hallo gesagt.
Meinte dann gehst du noch weg , weil ich mich grad bisschen zurecht gemacht hab.
Und: am Sonntag sind Wahlen gell
das war’s

Gestern 13:21 • #1629

T
Zitat von Wirdschon:
Ein sehr wichtiger Satz! Die Gülle aufzuarbeiten ist wichtig und richtig. Zu erkennen, dass es einen nicht sofort ins Verzeihen bringt und auch ...

Da macht er nicht mit. Er sagt dann was soll das Psycho Gerede

Gestern 13:23 • #1630

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Aber ich bin gespannt was tatsächlich passiert wenn er von der Arbeit heimkommt. Bei ihm ist alles möglich.

Mit so einer Einstellung hilft auch verzeihen oder ich liebe ihn nicht Teko.

Lass ihn doch Mal bitte auch atmen.

Zitat von Wirdschon:
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit am Abend eine „GefühlserklärungsViertelstunde“ einzuführen?
Jeweils ein paar Minuten redet jeder von seinen Gefühlen, ohne vom anderen unterbrochen oder befragt
zu werden.

Ein gute Idee, aber nicht jeden Abend. Das reicht, einmal in der Woche.

Therapie hat man auch nicht jeden Tag.

Zitat von Teko:
Meinte dann gehst du noch weg , weil ich mich grad bisschen zurecht gemacht hab.
das war’s

Er fragt, ob du noch weg gehst, wie wäre es jetzt, ihn zu fragen, ob er nicht Lust hat, heute Abend was essen/trinken zu gehen? Billard/Dart? Therme? usw?

Gestern 13:24 • #1631

Wirdschon
Zitat von Teko:
Da macht er nicht mit.

Versuch macht klug. Und wenn „nur“

Zitat von Heavydreamy:
einmal in der Woche

Gestern 13:27 • x 1 #1632

aequum
Zitat von Teko:
Er ist daheim hat hallo gesagt. Meinte dann gehst du noch weg , weil ich mich grad bisschen zurecht gemacht hab. Und: am Sonntag sind Wahlen gell das war’s

Keine Umarmung keinen Kuss? Nicht gerade aufbauend...
Warte noch eine Zeitlang... vielleicht kommt doch noch was von ihm..

Gestern 13:28 • x 2 #1633

FrauDrachin
Zitat von Teko:
das war’s

Und was machst du jetzt daraus?

Wie geht es eigentlich deinem Magen? Geht es dir wieder besser?

Gestern 13:29 • #1634

PsychoMantis
Ist es nicht anstrengend, jeden Atemzug von ihm zu analysieren?

Gestern 13:32 • x 1 #1635

A

x 4