3219

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Die Konsequenzen mit Jobwechsel und Paartherapie meine ich.
Ja du hast recht, er ist immer hier. Aber trotzdem hängt ihm die im Kopf und ich weiß nicht ob er darüber nachdenkt doch zu ihr zu gehen oder es einfach nur verarbeitet

Kann er sich einen Jobwechsel leisten? Hast du nicht Mal geschrieben, dass er da ne gute Position hätte und das nich ginge? Weiss nicht mehr.

Zitat von Teko:
ich hatte ihn ja gefragt was wir am Wochenende machen.

Ich weiß es nicht

Frag ihn eher so:

Hast du Lust, mit mir heute Abend in einem schönen Lokal essen zu gehen?
Oder: Hast du Lust, mit mir in eine Thermalbad zu gehen, bisschen warmes Wasser und entspannen? (Er wollte ja letztens zu dir in die Badewanne, aber is ja wohl zu klein).
Oder: sollen wir am WE Mal ins Kino gehen? Einen guten Film anschauen, so richtig mit Knappersachen?
Darten oder Billard spielen gehen? Mögen Männer ja auch Mal gerne.

Gestern 11:52 • x 2 #1606

T
Zitat von FiFaFischi:
Ich habe gelernt, dass nicht immer sofort eine Lösung her muss. Manchmal hilft es, die Situation als Ganzes einfach mal (nicht einfach, ...

Das würde ich, wenn er mir wenigstens sagt das er auf der gleichen Wellenlänge wie ich ist. Das sie da ist, aber er sich distanziert hat und darüber weg kommen muss, er aber für uns einsteht und das mit uns will. Verstehst du? Dann ist es einfacher für ihn und mich

Gestern 11:54 • x 2 #1607

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
Zitat von Teko:
Das würde ich, wenn er mir wenigstens sagt das er auf der gleichen Wellenlänge wie ich ist. Das sie da ist, aber er sich distanziert hat und ...

Aber liebes , damit steht doch das Thema wieder im Raum. Nächste Woche sieht er sie wieder und es geht so weiter. Ich will das alles machen, aber ich möchte einfach nicht das es wieder wegignoriert wird- versteh mich doch da bitte. Das Thema ist richtig richtig wichtig gerade für uns und den weiteren Weg

Gestern 11:56 • x 3 #1608

PsychoMantis
Zitat von Teko:
Das würde ich, wenn er mir wenigstens sagt das er auf der gleichen Wellenlänge wie ich ist. Das sie da ist, aber er sich distanziert hat und ...

Er ist aber nicht du. Komm doch bitte Mal von deiner Erwartungshaltung weg. Du machst es so schwer für euch beide.

Kümmere dich darum dass du dir in der Situation Sicherheit geben kannst. Er kann es nicht, egal was er tut oder sagt. Versteh das doch bitte.

Ich habe das Gefühl du möchtest ihm zwar gern verzeihen aber du kannst es nicht. Du bist momentan zu enttäuscht und zu frustriert. Ich verstehe das. Aber dann kümmere dich doch erstmal um dich und kreise nicht immer nur um ihn.

Gestern 11:59 • x 5 #1609

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Wenn ich auf dem Weg bin das zu verzeihen und er sich aber null, null einbringt sondern im Gegenteil auch noch wieder abweisend wird und kühler weil er in seinem Liebeskummer versinkt und mich gar nicht teilhaben lässt dann ist es noch schwieriger.

Das ist doch genau der Punkt, warum das gestern so ein Druchbruch war.
Er hat dich, ja auf dein Drängen hin, und ja, nur für einen Moment, vorerst, an seinem Liebeskummer teilhaben lassen.

Ich sehe 2 Punkte, warum du das wahrscheinlich nicht als Druchbruch sehen kannst:
1. Du hast gehört, dass er zweifelt. Was widerum dir alle deine Zweifel und Unsicherheiten bestätigt hat.
Hier wäre meine Frage: Hat er wirklich gesagt, dass er Zweifel hat?
Bzw. hast du ihn gefrag, ob das bedeutet, dass er Zweifel hat? Letztlich hat er ja einen ganzen Tag damit verbracht, dir zu sagen, dass er nicht zweifelt, vielleich war das für ihn zu dem Zeitpunkt eindeutig?

Und zweitens, das mit der Grenze, und warum ausgerechnet da...
Du meintest, für dich sei die Grenze erreicht, wenn sie weiterhin eine Rolle spielt. Den Hinweis, dass es gar nicht anders sein kann, als dass sie noch eine Rolle spielt, hast du zu dem Zeitpunkt nicht wirklich an dich herangelassen. Veilleicht wäre es an der Zeit, sich genau darüber nochmal Gedanken zu machen.

Und sorry, es gehört halt auch zur Wahrheit. Ich glaube dir, dass du in der Situation wesentlich diplomatischer und versöhnlicher warst als hier.
Trotzdem war zumindest der Schnipsel: Dann kannst du jetzt gleich zu ihr fahren! und der folgende Dialog suboptimal.
Ja, es ist wichtig, dass du dich mit deinen Emotionen zeigst, und nein, du musst nicht schlucken und bequem für ihn sein.

Sagt dir der Begriff Schiebetürmoment etwas?
Das sind Momente, wo einer von beiden plötzlich bereit ist, die Tür zu seinem inneren aufzumachen. Keiner von uns schafft das 24/7, und in diesen Momenten zeigen wir uns ganz ehrlich und verletzlich.
Das sind Momente, wo Kommunikation plötzlich auf einer ganz anderen Ebene möglich wird.
Ich halte es für wirklich essentiell wichtig, diese Schiebetürmomente zu nutzen.

Mögliche authentische Reaktionen, ohne bequem zu sein, und trotzdem im Dialog bleiben:
Ich in gerade total eifersüchtig, wenn du mehr Liebeskummer wegen ihr hast, als wegen mir. Ich fühle mich so zweite Wahl!
Ich bin total froh, dass du dich öffnest, aber es ist so mühlsam und furstrierend, dass ich dafür tage und wochenlang betteln musste!
Ich habe Angst, dass du schon morgen wieder zumachst, und wieder nicht mehr erreichbar für mich bist!
Wenn du sagst, dass du die Situation auf der Arbeit kaum aushältst, dann kriege ich Angst, dass du dich doch gegen uns entscheidest!
Es ist so wichtig, dass du dich öffnest, aber ich kann mit dem, was ich höre, kaum umgehen. Genau deshalb brauchen wir jemand professionellen am Tisch. Ich bin mit Therpeut x in Kontakt. Kommst du mit?
Wenn du sagst, du kannst es auf Arbeit kaum aushalten, wie ist dann deine Perspektive? Denkst du das wird besser? Oder denkst du doch über einen Arbeistplatzwechsel nach?

Gestern 11:59 • x 9 #1610

E
Zitat von Teko:
@FrauDrachin ich verbiete hier niemandem reinzuschreiben.

Ich glaube, du merkst nicht mal, wie aggressiv du gerade unterwegs bist. Auch hier in Forum. Und weise Gedanken, die die Leute schreiben, kommen überhaupt nicht an. Ist Schmerz Rechtfertigung für alles?

Du scheinst mir eine Art Wiedergutmachung von deinem Partner zu erwarten, weil es dich betrogen hat. In der jetzigen Situation kann er das nicht erbringen, merkst du das nicht? Er ist traurig und hat Liebeskummer. Wenn du das nicht aushalten kannst und weiterhin auf die Wiedergutmachung pochst, dann solltet ihr erstmal Abstand voneinander nehmen. Dann tut er seine Liebeskummer heilen und kann sich danach dir zuwenden. Sofern er das noch möchte.

Gestern 12:10 • x 2 #1611

T
Zitat von FrauDrachin:
Das ist doch genau der Punkt, warum das gestern so ein Druchbruch war. Er hat dich, ja auf dein Drängen hin, und ja, nur für einen Moment, vorerst, ...

Ja vielleicht hast du sogar recht. sber ich habe gestern auch nur gehandelt wie ich es in dem Moment empfunden habe. Und nein ich habe ihn nicht gefragt ob er zweifelt bzw. er meint immer? Wer sagt das ich Zweifel, aber er beantwortet meine Fragen meist mit Gegenfragen und das ist für mich keine ehrliche Aussage.

deine Ansätze sind wirklich gut und ich beherzige das auch, aber aktuell ist es passiert wie es ist und ich kann auch nicht immer nur Verständnis zeigen.

Gestern 12:11 • x 4 #1612

aequum
Zitat von Teko:
Ich will das alles machen, aber ich möchte einfach nicht das es wieder wegignoriert wird- versteh mich doch da bitte. Das Thema ist richtig richtig wichtig gerade für uns und den weiteren Weg

Ich muss gestehen, dass ich nach solch einem Verhalten bereits die Trennung ausgesprochen hätte oder ihn zumindest aufgefordert hätte, seine Sachen zu packen und zu gehen.

Wiederkommen kann er erst, wenn er sich für euch entschieden hat und den Kontakt zur AF nachweislich beendet hat.

Das Ganze dann allerdings mit einer totalen Kontaktsperre und mit einer zeitlichen Frist.

Kommt bis dahin nichts von ihm in Worten und in Taten, bleibt sinnvollerweise nur die Trennung.

Gestern 12:16 • x 5 #1613

FrauDrachin
@Teko Geschenkt.

Und wenn du sagst, dass du sehr versöhlich warst, dann ist doch alles ok.
Er darf ruhig auch merken, dass du komplett am Ende bist. Und es ist gut, wenn er merkt, dass er auch echt auf dich aufpassen muss.

Und da du ihm ja scheinbar auch gesagt, hast, dass du seine Offenheit gut findest. Das war wirklich gut von dir.

Ich würde mir halt augenblicklich wirklich wünschen, dass du sehen kannst, dass hier ein großer Schritt vorwärts passiert ist. Davon bin ich nämlich zu 100% überzeugt.

Gestern 12:18 • x 2 #1614

AjnosXX
Zitat von Tilly:
Wie schon jemand geschrieben hat, entsteht das Nähegefühl bei Männern oft durch Intimität.

Ich habe das geschrieben, bei der Trulla hat es ja auch so funktioniert. So gibst Du ihm eine gewisse Sicherheit und dann könnte es auch ein Stück vorwärtsgehen. So kannst Du nochmals unterstreichen was er droht zu verlieren, wenn er nicht in die Gänge kommt. Solche nonverbalen Botschaften sind, oft erfolgreicher, als Reden. Später wenn Ihr Euch mehr angenähert hat, ist reden noch besser. Du sollst ihn nicht einfach so davon kommen lassen. Aber Du solltest schon eine gewisse Intimität aufbauen, so könnt Ihr wieder Euch näher kommen. Ich denke er ist im Prinzip über sein Handel genauso geschockt deshalb auch so nicht wissen was abgelaufen ist. Wenn dann nichts kommt kannst Du immer noch entscheiden alles zu beenden. Ist nur eine Erklärung für Dich. Um Dein Reaktion auf alles einzuordnen.

Gestern 12:37 • #1615

T
Zitat von AjnosXX:
Ich habe das geschrieben, bei der Trulla hat es ja auch so funktioniert. So gibst Du ihm eine gewisse Sicherheit und dann könnte es auch ein Stück ...

Daran versuche ich zu glauben. Aber ich bin gespannt was tatsächlich passiert wenn er von der Arbeit heimkommt. Bei ihm ist alles möglich.
Andererseits spricht das heute Morgen und das bei mir schlafen eher für das was du sagst. Aber das hat bei ihm nichts zu heißen …

Gestern 12:44 • #1616

T
Zitat von AjnosXX:
Ich habe das geschrieben, bei der Trulla hat es ja auch so funktioniert. So gibst Du ihm eine gewisse Sicherheit und dann könnte es auch ein Stück ...

Ich bin gerade zu schwach für eine eventuelle Abfuhr oder das Verhalten danach.
Ich sehe das irgendwie nicht, dass er mich das gefragt hat um sich auszusichern sondern er hat vielleicht damit gerechnet das ich sage nein ich will keine Nähe. Somit hätte er sagen können: siehst du dann bringt es ja auch nichts

Gestern 12:45 • x 1 #1617

T
Und mal was anderes, kann mir jemand beantworten warum er wenn ich etwas in den Raum werfe es weder verneint noch bestätigt?

Bestätigen würde ich ja verstehen, dass er Angst hat mich zu verletzen aber warum kann man es nicht verneinen wenn es nicht so ist?

Das macht doch auch wieder verdächtig

Gestern 12:50 • #1618

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Ich bin gerade zu schwach für eine eventuelle Abfuhr oder das Verhalten danach

Du hast sehr klar und richtig kommuniziert, dass du dir Nähe wünscht.
Ich hoffe, er richtet sich danach.

Gestern 12:51 • x 2 #1619

PsychoMantis
Zitat von Teko:
Und mal was anderes, kann mir jemand beantworten warum er wenn ich etwas in den Raum werfe es weder verneint noch bestätigt? Bestätigen würde ich ...

Weil du teilweise eine Art wie in einem Verhör hast und weil du sowieso alles hinterfragst und ihm nicht glaubst. Ich bin ehrlich, ich möchte mit ihm nicht tauschen. Ich Stelle mir die Kommunikation mit dir sehr anstrengend vor.

Gestern 12:55 • x 2 #1620

A

x 4