3224

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

PsychoMantis
Zitat von Teko:
Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich habe keinen S. angelehnt. Er hat auch nie Anstalten gemacht mit mir S. zu haben. Er hat mich gestern ...

Dann gib ihm aber auch mal etwas Zeit zum Gedanken machen und komm nicht wieder in zwei Tagen bei ihm an und mach Theater weil von ihm nix kommt.

Gestern 11:14 • x 2 #1591

T
Zitat von Tilly:
Wie schon jemand geschrieben hat, entsteht das Nähegefühl bei Männern oft durch Intimität. Vielleicht wäre das für ihn auch ein deutlicheres ...

Ich bin auch bereit für S. - sage ich doch , allerdings will ich das was gestern war nicht einfach unter den Teppich kehren und so weiter machen wie bisher. 1. geht es so wie bisher nicht
2. haben wir dann S., aber nichts geklärt und in seinem Kopf ist vielleicht noch mehr Chaos.
vielleicht will er ja momentan auch keinen S., weil er sie damit ja „betrügt“ alles möglich.
habe ich im Übrigen auch angesprochen aber natürlich ohne Antwort

Gestern 11:14 • x 3 #1592

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@PsychoMantis ich mache gar kein Theater mehr.
Er kann und soll nachdenken, aber wenn er mir das Gefühl gibt das er jetzt alles unter den Teppich fallen lässt dann ist das für mich nicht akzeptabel sorry.

Irgendwann muss darüber gesprochen werden.
Es geht hier auch immernoch noch um mich und meine Gefühle

Gestern 11:16 • x 3 #1593

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Ich glaube wir alle reden aneinander vorbei oder es wird nicht gelesen, dass die Dinge die ihr „Schritte auf mich zugehen“ nennt sich jemals geändert haben. Kaffee, Wärmflasche, Tee das machen wir schon immer füreinander. Gegenseitig! Das war vor, während und nach der AF so. Wie soll ich das dann als positives Zeichen werten?

Das sind aber Dinge, die ein Mann NICHT machen würde, wenn er keine Gefühle mehr für dich hätte. Sehe ich so.

Zitat von Teko:
Ich habe ihm meine Gefühlswelt offenbart und wollte die Wahrheit von ihm hören. die habe ich nun und bin trotzdem an dem gleichen Punkt angekommen.

Zitat von Teko:
was nun passiert das muss man abwarten, aber ich bin trotzdem der Auffassung , dass wir jetzt nicht tun sollten als wäre das gestern nicht passiert.

Genau, abwarten, es braucht Zeit und ich finde dich da ziemlich stressig. Alles muss schnell gehen, dabei muss er ja auch erstmal alles noch verarbeiten. Genauso wie du auch.

Wenn du seine Affäre verzeihst, heisst es, dass du mit ihm seinen Alltag weiterlebst, wie vor der Affäre auch. Oder?

Gestern 11:18 • x 1 #1594

Heavydreamy
Weisst du Teko, wenn ich jemanden etwas verzeihe, komme ich nicht immer wieder mit der Sache an.

Klar, vergessen geht nicht, das ist im Hirn gespeichert. Aber verzeihen heisst eben auch, vergangenes hinter sich zu lassen.
Hakuna Matata sozusagen

Gestern 11:26 • x 3 #1595

T
Es ist verdammt schwierig, wenn von ihm nichts kommt. Wahrscheinlich kann er es noch nicht beantworten.

Daher warte bitte und lass ihn das Gespräch beginnen. Dabei kannst und solltest du ihm auch nochmal sagen, dass du mit keiner Antwort von ihm nicht arbeiten kannst. Es geht ja immer um den aktuellen Moment. Ihr wollt daran arbeiten und dafür muss auch er seine aktuellen Gedanken/ Gefühle äußern.

Versuche dich zurückzulehnen. Fühl dich ganz fest gedrückt.

Gestern 11:28 • x 1 #1596

T
@Heavydreamy ja ich will mit ihm weiterleben. Ich will aus dieser furchtbaren Phase etwas ziehen. Ich will daran wachsen, dass uns so etwas bestenfalls nie mehr passiert.
Ich möchte an der Kommunikation arbeiten in Form von Hilfe und hoffe das er sie annimmt.
Es würde ihm auch gut tun einfach das auszusprechen was er fühlt und denkt.

Mein Mann redet oft nicht, weil es ja dann unangenehm werden könnte. Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass es die Situation aber nicht schöner macht wenn man nichts sagt, ich merke es ist etwas ihn darauf anspreche er dann genervt ist. Das ist ein Hamsterrad.

Und genau in so einem Hamsterrad sind wir auch gerade. Ich will reden, er nicht. Bzw er kann es vielleicht auch nicht weil er es nicht in Worte packen kann.

Mir ist das schon bewusst, aber das löst leider unsere Probleme nicht.

Gestern 11:30 • x 4 #1597

T
Zitat von Tilly:
Es ist verdammt schwierig, wenn von ihm nichts kommt. Wahrscheinlich kann er es noch nicht beantworten. Daher warte bitte und lass ihn das Gespräch ...

Ja genau das ist mein Problem. Es kann gut sein, dass er das wieder weg schiebt und normal weiter macht. Es kann auch gut sein, dass er erneut seine Koffer packt und geht, weil er einfach die Konsequenzen nicht durchziehen will. Jobwechsel/ Beratung.

es kann auch sein, dass er sich Gedanken gemacht hat.
es kann alles sein. Aber ich möchte nicht, dass so etwas unter den Teppich fällt. Dafür ist es zu entscheidend für das weitere Vorgehen

Gestern 11:32 • x 3 #1598

T
@Heavydreamy ja bestimmt habe ich auch noch nicht 100% verziehen.
Aber die eine Sache führt zur anderen.

Wenn ich auf dem Weg bin das zu verzeihen und er sich aber null, null einbringt sondern im Gegenteil auch noch wieder abweisend wird und kühler weil er in seinem Liebeskummer versinkt und mich gar nicht teilhaben lässt dann ist es noch schwieriger.

Jetzt weiß ich ja ungefähr was Sache ist und kann damit versuchen zu arbeiten.

Aber es wäre mir schon wichtig, mit ihm zu sprechen nachdem er sich darüber Gedanken gemacht hat.

Gestern 11:34 • x 4 #1599

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Ich will reden, er nicht. Bzw er kann es vielleicht auch nicht weil er es nicht in Worte packen kann.

Ich sehe es so, dass er ohne Worte, aber mit Taten eben zeigen möchte, dass er dich lieb hat.

Habe ja schon Mal geschrieben, dass einige Männer oft nicht über Probleme reden wollen, sondern eher Taten sprechen lassen.

Er ist nicht du und du bist nicht er.

Du sagst aber, du liebst ihn und verzeihst ihm.

Dann wäre es eben auch gut, wenn man das ad acta legt.

Dein Mann ist immer bei dir, immer, er geht nie alleine weg. Finde ich ein gutes Zeichen. Mir kommt dein Mann ganz oke rüber, so wie du ihn beschreibst, auch wenn er nicht über die Probleme redet, er ist sonst für dich immer da.

Zitat von Teko:
Es würde ihm auch gut tun einfach das auszusprechen was er fühlt und denkt.

Falsch gedacht. Es tut ihm eher gut, wenn man alles ruhen lässt. Weil, er ist ja bei dir und nicht bei der Kollegin! Er ist immer da, schläft nie woanders oder lässt dich Nächte alleine im Bett.

Zitat von Teko:
weil er einfach die Konsequenzen nicht durchziehen will

Du ziehst deine Konsequenzen ja auch nicht. Ihr beide möchtet weiterhin zusammen sein.

Gestern 11:38 • #1600

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Aber es wäre mir schon wichtig, mit ihm zu sprechen nachdem er sich darüber Gedanken gemacht hat.

Dann, wie schon auch andere schreiben, warte ab, lass ihm Zeit und auch wie schon oft geschrieben, kümmere dich um deine Hobbys und geht doch endlich mal miteinander was trinken, raus aus eurer Wohnung.

Gestern 11:39 • #1601

Straight
Zitat von Teko:
Ich will reden, er nicht.

Vielleicht aber auch hat er schon entschieden, weiß nur nicht, wie er es Dir beibringen soll.

Daher investiert er vielleicht auch nicht wirklich etwas in der aktuellen Situation.

Auch da wird etwas Zeit nichts bringen, es nicht besser machen. Das Schicksal, die Wahrheit ist unaufhaltsam.

Manchmal, so sagt man, ist der Leidensdruck einfach noch nicht groß genug.

Auch das ist alles nicht böse gemeint, soll aufzeigen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.

Man muss ja spekulieren, wenn der gute Mann seinen Mund nicht auf bekommt.

Man sagt, achte auf die Taten.
Bei ihm gibt es gefühlt keine Taten, aber reden will er auch nicht.

Gestern 11:43 • x 2 #1602

T
Zitat von Heavydreamy:
Dann, wie schon auch andere schreiben, warte ab, lass ihm Zeit und auch wie schon oft geschrieben, kümmere dich um deine Hobbys und geht doch ...

Die Konsequenzen mit Jobwechsel und Paartherapie meine ich.
Ja du hast recht, er ist immer hier. Aber trotzdem hängt ihm die im Kopf und ich weiß nicht ob er darüber nachdenkt doch zu ihr zu gehen oder es einfach nur verarbeitet

Gestern 11:45 • #1603

T
@Heavydreamy ich hatte ihn ja gefragt was wir am Wochenende machen.

Ich weiß es nicht

Gestern 11:46 • #1604

FiFaFischi
Zitat von Teko:

Ich habe gelernt, dass nicht immer sofort eine Lösung her muss. Manchmal hilft es, die Situation als Ganzes einfach mal (nicht einfach, ich weiß) anzunehmen. Kurz mal durchatmen, sich sammeln (jeder für sich), Kraft tanken.

Gestern 11:51 • x 3 #1605

A

x 4