3223

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

PsychoMantis
Zitat von Teko:
Oder denkt ihr er wartet solange bis ich eine Entscheidung treffe und mich trenne? Das er es nicht muss

Frag ihn. Er kann es dir beantworten, wir nicht.

Gestern 10:01 • x 2 #1576

Waris07
Zitat von Teko:
@Waris07 ich gebe ihm Signale und habe es ihm auch gesagt. Aber aktuell hab ich wirklich kein Bock auch noch eine Abfuhr zu kassieren

Und was wäre - wenn du heute Abend mal dich ganz langsam vortasten würdest.?

Konkret - du kuschelst dich an ihn und fängst einfach mal an ihn zu streichen - lässt deine Hände auch mal ganz beiläufig kurz etwas weiter nach unten wandern dann wieder hoch zu einer nicht ganz so verfänglichen Region - und schaust wie er reagiert und wo die Reise hingeht.

Es muss ja nicht gleich ein 3 Gänge Menü daraus werden. Die Vorspeise - bisschen fummeln und eventuell knutschen - kann auch schön und ausreichend für den Moment sein.

Gestern 10:05 • #1577

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

S
@Teko

ich kann grad nicht einschätzen, ob das hier hilfreich für dich ist.

Wir haben hier alle unterschiedliche Brillen und Erfahrungen , aber v.a. auch kein richtiges
Bild, was wie bei euch tatsächlich los ist ( also ich zumindest finde manches widersprüchlich)

Und mein Eindruck ist, dass dich das alles eher mehr verunsichert als hilft und du recht defensiv wirkst?

Wenn du sagst, ich pack seine Sachen in den Müllbeutel und werf sie und ihn aus dem Fenster, dann versteht das auch jeder und wenn du versuchen willst mit ihm zusammenzubleiben genauso.

Was die meisten hier versuchen, dir aufzuzeigen ist, dass jedes Verhalten auch eine Wirkung hat. Und dass die Erwartung an den Betrüger am Anfang leider nicht zu hoch sein darf…..

Ich weiß, wie das ist, wenn das Gehirn fast nur darum kreiselt und man jeden Atemzug des anderen versucht auf seine Bedeutung zu interpretieren Aber da wirst du verrückt dabei und er gleich dazu.

Echt schade, dass dein Termin heute ausfällt……Aber Versuch bitte , mal aus dem Gedankenkarussell auszusteigen. Ich fand da bspw geführte Meditation und Hypnosen super, ( gibts zuhauf bei YouTube). Direkt mit Kopfhörer aufs Ohr und dann versuchen zu schlafen. Wichtig ist, sich, wann immer möglich, gut runterzuregulieren.

Gestern 10:12 • x 4 #1578

Heavydreamy
Zitat von PsychoMantis:
Also ich muss sagen dass ich aus den letzten Beiträgen heraus lese das er durchaus versucht auf dich zuzugehen aber du blockst ab und redest nur negativ und schlecht. Du bist in deiner Kommunikation sehr zynisch und das ist nicht fair.

Schön, dass du das jetzt auch so siehst.

Zitat von Teko:
Mir jetzt vorzuwerfen ich bin zynisch ist schon krass.

Hm, son bisschen muss ich da leider recht geben. Dazu noch bockig und zickig Wo bleibt deine Liebe zu deinem Mann, was du ja immer sagst, dass du ihn liebst und auch verzeihst?

Zitat von Teko:
Ist es nicht verständlich, dass ich daran Zweifel was er mir sagt oder mich fragt?

Auf der einen Seite ja, aber wirklich lieben tuste ihn ja dann nicht so? Und verzeihen schon gar nicht?

Zitat von Teko:
Mein Mann hat jederzeit die Möglichkeit auf mich zuzukommen.
Meine Hand ist immer ausgestreckt ihm gegenüber.

Macht er ja die ganze Zeit und du lehnst ab, Mauer. Dabei möchte er sogar ja noch mehr Nähe und du hast geschrieben, dass du den S. mit ihm auch vermisst. Wieso lehnst du dann doch ab? S. bindet, er möchte mit dir intim sein.

Frage: Magst du gerne S. generell?

Zitat von Teko:
Deshalb sag ich ja - für ihn geht es gerade nur um sich selbst.

Ja klar, er muss ja auch klar kommen mit dem, was er verzapft hat wegen Affäre. ER ist ja aber bei DIR. Er versucht auf seine Art und Weise, wieder mit dir Nähe zuzulassen.

Aber wenn du ihn ablehnst, was soll er dann sonst tun, ausser in sich gekehrt zu sein?

Er will sich bisher gar nicht trennen von dir und du auch nicht. Also was hindert dich, mit ihm wieder intim zu werden?

Geht doch vielleicht Mal zusammen in eine Therme? Warmes Wasser, Bewegung, zusammen im Wasser sich anschauen, reden, entspannen dabei. Das ist sowas von schön!

Du liebst ihn doch, also mach mit ihm (hab ich schon oft geschrieben) schöne Dinge.

Hol ihn dir wieder zurück, emotional und körperlich, zeig ihm, wie schön es mit dir sein kann als Ehefrau!

Zitat von Teko:
Jetzt ist er dran mit auf mich zukommen.

Macht er doch immer wieder! Und du merkst leider NULL.

Zitat von Teko:
Aber es wird nicht funktionieren, wenn er den ganzen Tag nur trauert und wir nichtmal mehr miteinander sprechen.
damiz stößt er mich auch von Sich weg

Er trauert nicht den ganzen Tag, er versucht immer wieder, auf dich zuzukommen und du blockst leider ab.

Zitat von Teko:
Trotzdem muss endlich mal was von ihm kommen. Zumindest ein Statement, eine klare Aussage

Naja, wenn du dauernd abblockst, wie soll er dann ein klares Statement bekommen?

Gestern 10:43 • #1579

Jane_1
Liebe @Teko,

ich frage mich, was für einen Nutzen dieser Thread für dich hat. Wäre das eine Therapie, würdest du in einem Raum auf einem Stuhl sitzen, während 20 Therapeuten zeitgleich auf dich einrufen. Und du jedem irgendein Wort oder einen kurzen Satz zuwirfst. So kann aber niemand den anderen verstehen.

Ich sehe hier eine Ähnlichkeit zu der Situation mit deinem Mann. Ihr versteht euch nicht, so scheint es mir.
Wir verstehen dich nicht und du uns nicht.
Du bist die Konstante in beiden Konstellationen.

Auch ich finde dein Kommunikationsverhalten schwierig. Wir sind uns alle einig, dass Kommunikation wichtig ist.
Du könntest diesen Raum hier nutzen, um Kommunikation zu üben.
D.h. z.B. auch dem anderen zuhören, aufnehmen, was dieser sagt, was diesem für ein besseres Verständnis fehlt und dein Verhalten ändern.
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber okay, ich habe verstanden - Du möchtest nicht zitieren

Das haben mehrere angemerkt, dass es schwierig ist dich zu verstehen, wenn du dich nicht mittels eines Zitates auf die Aussage beziehst, zu der du etwas schreibst. Du hast dann zitiert - und damit gezeigt, dass du das durchaus kannst - und schreibst dann, dass du nicht weißt, wie es geht?!
Wenn es wirklich so ist: Wie wäre es damit, darum zu bitten, dass jemand es erklärt?

Manche deiner Antworten empfinde ich als passiv-agressiv. So kommuniziert man, wenn man eigentlich etwas anderes mitteilen will, sich aber nicht traut, so direkt zu sein.
Zitat von FrauDrachin:
nachdem du gestern so aufgebracht über mich speziell warst: möchtest du, dass ich in deinem Thema weiterschreibe oder nicht?

Zitat von Teko:
ich verbiete hier niemandem reinzuschreiben.

Zitat von Teko:
wie schon gesagt, ich nehme hier alles an was geht. Du kannst schreiben oder auch nicht. Das ist dir überlassen

Die Frage hast du bis zum Schluss nicht beantwortet. Ob du möchtest, dass @FrauDrachin weiterschreibt oder nicht. Ich empfinde als wenig respektvoll und auch etwas unfreundlich.

Falls du einen Rat haben möchtest: Mach mal alles langsamer, das hilft Stress abzubauen.
Wenn man hier mitliest, wird einem ja schon schwindelig.

Lies eine Nachricht, lass sie bei dir ankommen, sacken, verstehen. Dann erst antworten, mit Zitat. Vor dem Absenden nochmal drüber lesen. Dabei daran denken, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch mit Gefühlen sitzt. Ist deine Nachricht respektvoll? ggf korrigieren. Wenn es sich stimmig und gut in dir anfühlt, dann erst absenden.

Ich hoffe, du kannst meine Botschaft annehmen. Ich möchte dich nicht kritisieren, sondern dir ein konstruktives Feedback geben. Kommunikation ist super wichtig und die wenigsten beherrschen sie gut (nehme mich da nicht aus). Besser wird man nur durch üben:)

Gestern 10:48 • x 8 #1580

T
@PsychoMantis hab ich. Es kam nein

Gestern 10:53 • #1581

T
@Waris07 nein.
Solange wir nicht vernünftig sprechen will ich das nicht.

Sollen wir nachdem gestern jetzt einfach schweigen und so tun als wäre nichts ?

Ne das kann ich nicht

Es steht immernoch im Raum. Und dann haben wir S. und anschließend beginnt wieder sein Kummer ?

Gestern 10:55 • #1582

T
Zitat von Teko:
hab ich. Es kam nein

Dann nimm es so hin und hinterfrage es nicht mehr.

Gestern 10:57 • x 2 #1583

Straight
Zitat von Teko:
Was macht er für mich?

Zitat von Straight:
Wenn Du mich fragst, wenn ihm noch ein Hauch an seiner Frau liegen würde, würde er die Arbeitsstelle wechseln.

Aber im Gegenteil. Was tut er eigentlich dafür, dass es seiner Frau besser geht im Umgang damit, im Umgang mit dem zerstörten Vertrauen?

Außer, dass er ja so ein dankbarer Mensch ist, weil er sich dafür bei ihr bedankte, dass sie bei ihm bleibt, obwohl er so ein toller Kerl ist, lese ich da nicht viel heraus.

Joa, sag ich doch...

Du bist die betrogene Ehefrau und sollst jetzt noch Verständnis für ihn haben?

Weil dein armer Ehemann nun Liebeskummer wegen einer anderen Frau hat?!

Ich dachte immer, wenn man seine Prinzipien (für eine Partnerschaft) hat, sollte die Antwort darauf, was zu tun ist, doch klar sein?

Also, woran hältst Du fest? An der Vergangenheit?

Man hat für nichts eine lebenslange Garantie, auch nicht für eine Partnerschaft.

Ich sehe bei deinem Mann leider wenig Reue Dir gegenüber und ich bin ehrlich, Du hast klar kommuniziert, was ab sofort Phase sein soll und dennoch hat er Dir wieder etwas verheimlicht gehabt.

NOCH bist Du jung.
Verschwende Deine Zeit nicht!

Gestern 11:00 • x 1 #1584

T
Zitat von Teko:
Es steht immernoch im Raum. Und dann haben wir S. und anschließend beginnt wieder sein Kummer ?

Wie schon jemand geschrieben hat, entsteht das Nähegefühl bei Männern oft durch Intimität.
Vielleicht wäre das für ihn auch ein deutlicheres Zeichen, dass du um die Ehe kämpfst. Deine Worte sind sicherlich gut, aber auch hier vielleicht durch Taten greifbar.
Du entscheidest, am besten mit Bauchgefühl.

Gestern 11:01 • x 2 #1585

B
Ok
Wenn du die mobilen Version nutzt, dann funktioniert Zitieren so:
a) du kannst alles zitieren
Dazu einfachzitieren anklicken
b) du kannst teilweise zitieren.
Dann das zu zitieren markieren und antworten klicken.
c) du kannst Zitate zusammensammeln
Dann den Text markieren und Zitat speichern klicken.
Beim Antworten kannst du auf das Feld Zitate klicken und auswählen welche oder alle Zitate ausgewählt werden sollen.
Eh voila.

Glaube mir, es erleichtert die Kommunikation. Massiv

Gestern 11:01 • x 5 #1586

B
Zitat von Jane_1:
Falls du einen Rat haben möchtest: Mach mal alles langsamer, das hilft Stress abzubauen.
Wenn man hier mitliest, wird einem ja schon schwindelig.

Danke.
Ich möchte ja gerne helfen, aber es ist mühsam.
Ich würde vorschlagen nicht auf antworten
Klicken, sondern Zitate sammeln. Dann in Ruhe antworten. Damit ist allen geholfen.

Gestern 11:03 • x 2 #1587

B
Bezüglich S.:
Er gehört für mich zu einer Beziehung absolut dazu. Die Vereinigung ist ein Akt, der die Verbundenheit massiv verstärkt.
Klar kann es um Triebbefriedigung gehen, macht ist auch eine Option, aber ich werde etwas pathetisch - die Heiligkeit von Yin und yang ist etwas komplettieren des.
Und nun das aber:
Ich glaube dass in solchen Krisen es nicht darauf ankommt möglichst schnell wieder S. zu haben. Dies ist zwar auch ein Thema, braucht aber eine Vorbereitung. Eine durch Betrug zerstörte Basis muss erstmal wieder aufgebaut werden und dazu gehört das kommunizieren, annehmen und dann wieder lernen zu vertrauen. Sich hinzugeben.
Am Anfang würde ich kleine Brötchen backen.

Gestern 11:11 • x 1 #1588

T
Zitat von Heavydreamy:
Schön, dass du das jetzt auch so siehst. Hm, son bisschen muss ich da leider recht geben. Dazu noch bockig und zickig Wo bleibt deine Liebe zu ...

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich habe keinen S. angelehnt. Er hat auch nie Anstalten gemacht mit mir S. zu haben. Er hat mich gestern gefragt ob ich aktuell überhaupt Nähe möchte und ich habe geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Und wo lehne ich seine Nähe ab? Habe ich hier einmal geschrieben, dass er mich zb geküsst hat und ich abgelehnt habe? Nein gar nicht. Im Gegenteil ich habe gesagt: ich wünsche mir deine Nähe gerade so sehr wie nie zuvor.

Ich glaube wir alle reden aneinander vorbei oder es wird nicht gelesen, dass die Dinge die ihr „Schritte auf mich zugehen“ nennt sich jemals geändert haben. Kaffee, Wärmflasche, Tee das machen wir schon immer füreinander. Gegenseitig! Das war vor, während und nach der AF so. Wie soll ich das dann als positives Zeichen werten?

und doch. Ich liebe ihn extrem sogar. Er ist für mich immernoch der Mann mit dem ich mein restliches Leben verbringen möchte, der Vater meiner Kinder. Und das weiß er. Warum? Weil ich es ihm gesagt habe.
ihr habt leider ein Bild von mir , dass ich mich hier zwar ausheule, aber in Wirklichkeit nur stresse, ihn von mir wegstoße, bockig bin, ihn wohlmöglich noch anschreie oder sonstiges.
wenn ich eines in den Jahren mit meinem Mann gelernt habe, dann das man mit diesen Dingen bei ihm auf Granit stößt. Unser Gespräch ist harmonisch gelaufen - so wie es eben ging. Ohne Vorwurf oder sonstiges. Ich habe ihm meine Gefühlswelt offenbart und wollte die Wahrheit von ihm hören. die habe ich nun und bin trotzdem an dem gleichen Punkt angekommen.

was nun passiert das muss man abwarten, aber ich bin trotzdem der Auffassung , dass wir jetzt nicht tun sollten als wäre das gestern nicht passiert.

er kann und soll sich Gedanken machen und dann können wir vernünftig sprechen

Gestern 11:12 • x 5 #1589

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@PsychoMantis hab ich. Es kam nein

Dann glaub doch bitte einfach was er sagt und höre auf, alles in Frage zu stellen.

Gestern 11:12 • x 1 #1590

A

x 4