3224

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

GreenTara
@Teko
Zitat von PsychoMantis:
Er legt sich zu dir ins Bett
Er macht dir Kaffee
Er hört dir zu
Er sucht körperliche Nähe
Er nimmt dich mit zu Terminen
Er möchte mit dir baden

Auch das sind in meinen Augen nur hohle Phrasen
Zitat von Teko:
Also doch alles nur geheuchelt

Das wiederum würdest nicht behaupten. Sondern, dass er es sich einfacher vorgestellt hat. Was du über eure Beziehung geschrieben hast, erweckte in mir den Eindruck, dass du leicht lenkbar gewesen bist. Und das funktioniert jetzt nicht mehr. Damit muss er sich auseinandersetzen. Nur die rosarote Brille absetzen, und die Frau wegzaubern, würde auch nicht genügen. Es hat ja einen Grund, dass er ansprechbar war. Er hat sich von dir nicht gesehen gefühlt, er hat das euch nicht gefühlt. Wenn er ernsthaft seine Ehe will, gehören zu der Aufarbeitung der Gründe der Affäre dann die vertrauensbildende Maßnahmen Handy offen halten, neue Stelle suchen und offen dir eine Paartherapie zu sein. Die Hautoberfläche kuscheln ist nicht tief genug, und den Kaffee an Bett bringen als gewohnte Geste reicht auch nicht. Ich sage nicht, er heuchelt. Er sieht das Ausmaß nicht, glaube ich eher.

Gestern 09:38 • x 4 #1561

Waris07
@Teko

Hier mal ein recht passendes Zitat.

Frauen wollen zuerst reden, sich zuerst verbinden und dann S. haben. Für Männer ist S. die Verbindung. S. ist die Sprache der Intimität des Mannes.
- Esther Perel -

Lass das mal auf dich wirken in Bezug auf ihn und auf dich.

Gestern 09:40 • x 2 #1562

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@AjnosXX du ich hab ihm das schon gesagt.
Er hat seinem besten Kumpel ja auch gesagt, dass sie eigentlich gar nicht sein Ding ist.

Er meinte auch, dass er der Dummkopf ist weil er sich jedes Mal dafür entschieden hat.

Naja wie auch immer. Jetzt habe ich wieder 2 Meinungen, die eine die mir sagt er kam nur weil hier sein gemachtes Nest ist und nicht wegen mir und die andere die mir sagt: er kam weil er nie wirklich mit ihr zusammen sein wollte .

Ich frage mich halt auch, wieso man sich das Monate lang antut immer wieder Diskussionen in Kauf nimmt wenn man gar nicht mehr hier sein will.

Er hätte doch jederzeit gehen bzw nicht wieder kommen müssen.

Gestern 09:41 • x 1 #1563

T
@Waris07 er kann S. haben. Er holt ihn sich aber bei mir nicht

Gestern 09:42 • #1564

T
@GreenTara ja das sind auch meine Bedingungen.

Gestern 09:42 • x 2 #1565

PsychoMantis
Bevor es S. geben kann muss ersteinmal eine Grundbasis wieder geschaffen werden mit Vertrauen. S. ist momentan das letzte was du erwarten solltest. Das werdet ihr übrigens auch in jeder Paartherapie so lernen.

Gestern 09:45 • x 1 #1566

T
@PsychoMantis ich habe auch nicht gesagt, dass ich es erwarte. Ich habe auf die Frage die mir gestellt wurde geantwortet

Gestern 09:47 • #1567

FiFaFischi
Zitat von PsychoMantis:
Bevor es S. geben kann muss ersteinmal eine Grundbasis wieder geschaffen werden mit Vertrauen. S. ist momentan das letzte was du erwarten solltest. Das werdet ihr übrigens auch in jeder Paartherapie so lernen.

Kann man so nicht pauschalisieren. Wir hatten ohne Ende S., bevor wir gesprochen haben.

Gestern 09:48 • #1568

Waris07
Zitat von Teko:
er kann S. haben. Er holt ihn sich aber bei mir nicht

Liebes - Was hindert dich daran auf ihn zu zugehen - wenn DU Lust auf ihn hast?
Du könntest ihm ja auch ermutigende und eindeutige Signale senden - tust du das denn (wenigstens) ?

Weißt du ich hab den Eindruck.
Ihr scheint ja beide zu wollen - aber ihr wartet beide irgendwie - eventuell aus Verunsicherung? - darauf der andere möge den ersten Schritt machen.

Kommt mir so verdammt bekannt vor.

Gestern 09:50 • x 1 #1569

AjnosXX
Zitat von Teko:
er kann S. haben. Er holt ihn sich aber bei mir nicht

Sag ihm das auch, er muss zuerst auf Dich zu kommen. So kannst Du ihn auch mehr an Dich binden, viele sagen ja der 6 sei phänomenal nach so einem Betrug.

Gestern 09:52 • x 1 #1570

T
@Waris07 ich gebe ihm Signale und habe es ihm auch gesagt.

Aber aktuell hab ich wirklich kein Bock auch noch eine Abfuhr zu kassieren

Gestern 09:53 • x 1 #1571

T
@AjnosXX hab ich gestern

Gestern 09:53 • #1572

T
Zitat von Teko:
Naja wie auch immer. Jetzt habe ich wieder 2 Meinungen

Denk bitte einfach gar nicht mehr. Warte ab. Ohne eine Reaktion können wir das alles noch zig Mal besprechen.
Das wird keine einfache Zeit. Daher brauchst du dringend irgendwas womit du dich ablenken kannst.

Gestern 09:53 • x 3 #1573

T
Oder denkt ihr er wartet solange bis ich eine Entscheidung treffe und mich trenne? Das er es nicht muss

Gestern 09:55 • #1574

T
Da können wir ihn nicht einschätzen. Es gibt aber Menschen die so handeln.

Gestern 09:56 • x 2 #1575

A

x 4