3221

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Er hätte nicht kommen müssen. Das hat er entschieden nachdem er gegangen ist und zwar 2 mal

Das war keine Entscheidung für dich, das war ein Schritt ins gewohnte Nest. Das hat er sich einfacher vorgestellt, wie sich dann ab Dienstag gezeigt hat. Er hat gesehen, dass er die Vergangenheit nicht zurückholen kann, nur weil er sich äußerlich so verhält.

Gestern 09:15 • x 4 #1546

Waris07
Zitat von Teko:
tatsächlich habe ich absolut keine Erwartungen für heute.

Sicher?
Keine wünsche?
Kein Plan - für dich wie - du heute den Tag durchstehen möchtest?
Kein Ziel vor Augen - das du erreicht haben möchtest - wenn du du dich heute Abend schlafen legst?

Zitat von Teko:
Ich lasse es auf mich zukommen, damit fahre ich besser als mir jetzt stundenlang den Kopf zu zerbrechen.

Süße du sollst dir auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, allerdings könntest du dir durchaus ein Ziel - ganz für dich und völlig unabhängig von ihm - stecken.

Zitat von Teko:
Ich erwarte und rechne mit nichts.

Naja da muss ich schon etwas schmunzeln....weil ich jetzt bereits ahne auf was es hinauslaufen könnte.
Der Vorsatz - es auf dich zukommen zu lassen ist an für sich gut - aber verdammt schwer. Denn dafür müsstest du ja ganz bei dir bleiben und Herrin über dein Gefühlschaos werden um eben nicht so davon überrollt zu werden und wieder Enttäuscht zu sein.

Zitat von Teko:
Da es mir noch nicht sonderlich gut geht, hab ich auch nicht vor irgendwas zu unternehmen heute.

Völlig okay.
Du kannst auch zu Hause in den eigenen vier Wänden - dir was gutes tun und achtsam zu dir selber sein.

Zitat von Teko:
Keine Sorge, ich habe genug Flüssigkeit

Zum Thema:
Kuscheln...du hast geschrieben er hat dich gefragt ob du nähe zulassen kannst.
Du hast auch geschrieben - du wünscht dir dieses auch und auch gerne mehr.
Er bietet es dir ja quasi an - er scheint ja auch den wünsch nach mehr Nähe / Intimität mit DIR auch zu haben - er scheint eben nur verunsichert zu sein - ob es für dich okay ist.
Nun Süße - du möchtest mehr - dann nimm dir aktive auch mehr.

Gestern 09:18 • x 3 #1547

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

FiFaFischi
Zitat von Teko:
Wir sind nicht 90 Jahre alt , dass man sagt : ach komm trennen lohnt sich jetzt auch nicht mehr.

Und mich hinzuhalten bis sie vielleicht eine Entscheidung getroffen hat geht auch gar nicht!

Das er dann wieder zurück kann falls sie nicht will. Das ist einfach nur asozial!

Er muss sich das hier mit mir nicht antun, ich zwinge ihn nicht.

Deshalb habe ich ihm ja auch gesagt: wenn du denkst, dass du dort glücklicher werden kannst dann bitte quäle mich und dich nicht weiter und gehe zu ihr. Ich wünsche dir alles Gute und das meine ich auch so.

Du klingst übrigens auch um 180 grad gewandelt als noch vor Tagen, als du mega bedürftig warst.

Nur mal so, weil du PsychoMantis ja vorwirfst, dass sie ihre Meinung geändert hat.

Nennt sich übrigens Entwicklung.

Gestern 09:18 • x 1 #1548

T
@GreenTara ok cool.
Also doch alles nur geheuchelt

Gestern 09:19 • #1549

Wirdschon
Zitat von Teko:
Was macht er für mich?

Teko , mit aufwiegen , wer was für wen macht, zementierst Du eine Erwartungshaltung und vergisst einiges dabei. In erster Linie, dass er nicht Du ist.

Außerdem sagt hier ja keiner, dass Du das alles erdulden musst. Auch Du hast die Möglichkeit, dem Drama ein Ende zu setzen.

Doch auch Du hast Dich für Euch entschieden und vielleicht überdenkst Du meine Worte einfach nochmal.

Kaum ein Affärenführer knallt die ganze Wahrheit auf den Tisch. Die kommt scheibchenweise, wird Salamitaktik genannt.
Nur warum, fragt man sich?
Tja, wahrscheinlich denken sie, als Schutz dem Betrogenem gegenüber. Joa, ist allerdings doch eher Selbstschutz, das , wie alles andere aus den Affärendynamiken, müssen sie aber selber herausfinden.
Denn so lange sie an der Stütze der Gülle , also der Lüge festhalten, wird der Graben zwischen euch tiefer.

Außerdem ist’s zur Gewohnheit geworden, hat ja bis zum auffliegen auch geklappt. Verdrängt wird, dass jemand anzulügen , der vertraut, ein einfaches ist.

Ans Herz möchte ich dir, außer Zeit und Geduld, noch etwas legen.
Überlege Dir gut, wieviel Wahrheit du brauchst.
Manche Dinge muss man nicht wissen, bleiben im Kopf hängen und wird man schwer wieder los.

Jaaaa, ich war auch der Meinung, ich brauche die ganze Wahrheit um zu wissen, was ich zu verzeihen hab.
Im Nachhinein hätte ich mir ein paar antworten gerne aus dem Hirn radiert.

Gestern 09:21 • x 9 #1550

Hedwig11
Ich bin hier ganz bei der TE. Ihre Geduld hätte und hatte ich in ähnlicher Situation nicht. Du leidest sehr und ich kann das zu 100 Prozent verstehen. Auf so eine Nummer, dass er mir etwas vorleidet usw. könnte ich mich niemals einlassen. Das wäre viel zu verletzend für mich. Ich würde ihn aus der Wohnung bitten. Abstand einfordern und dass er sich klar werden soll, was er will. Keine bloßen Worte, sondern dann absoluten Kontaktabbruch zu der Madame. Das wäre die Grundvoraussetzung. Das Zweite wäre die Bereitschaft, wirklich offen zu reden und offen für Hilfe von aussen zu sein. Erst dann wäre eine eheliche Annäherung für mich denkbar.

Gestern 09:22 • x 6 #1551

T
Zitat von Hedwig11:
Ich bin hier ganz bei der TE. Ihre Geduld hätte und hatte ich in ähnlicher Situation nicht. Du leidest sehr und ich kann das zu 100 Prozent verstehen. Auf so eine Nummer, dass er mir etwas vorleidet usw. könnte ich mich niemals einlassen. Das wäre viel zu verletzend für mich. Ich würde ihn aus der Wohnung bitten. Abstand einfordern und dass er sich klar werden soll, was er will. Keine bloßen Worte, sondern dann absoluten Kontaktabbruch zu der Madame. Das wäre die Grundvoraussetzung. Das Zweite wäre die Bereitschaft, wirklich offen zu reden und offen für Hilfe von aussen zu sein. Erst dann wäre eine eheliche Annäherung für mich denkbar.

Natürlich, aber dann muss die TE es einfordern. Er ist noch nicht soweit Konsequenzen zu ziehen.

Ich würde das alles nie aushalten. Ich würde daran kaputt gehen.

Gestern 09:25 • x 5 #1552

T
@Waris07 tatsächlich wirklich nicht.

Klar bin ich mal gespannt was passiert wenn er später nach Hause kommt.
Ob es Streit gibt, Diskussion, ob er mir wieder ne Antwort präsentiert mit der Hoffnung das erstmal Ruhe einkehrt. Oder ob er denkt wir machen weiter wie gehabt. Ich kann’s nicht einschätzen.

Tatsächlich bin ich gerade so ein bisschen in der Mauer Haltung. Ich habe gestern gemerkt wie verdammt schlecht es mir psychisch geht und das lasse ich nicht mehr zu.

Und zum S. Thema: ich glaube ihr interpretiert das anders.
Er stellt mir ständig so komische Fragen.
Für mich sind das Aussagen in die Richtung: siehst du du willst ja gar keinen S. haben wie soll ich dir dann nah sein .

Bisher hat mich meine Intuition leider nicht wirklich getäuscht

Gestern 09:25 • x 7 #1553

PsychoMantis
Zitat von FiFaFischi:
Du klingst übrigens auch um 180 grad gewandelt als noch vor Tagen, als du mega bedürftig warst. Nur mal so, weil du PsychoMantis ja vorwirfst, dass ...

Ich weiß auch nicht warum man jemandem, der sich einen Fehler eingesteht, das vorwerfen muss. Und warum es so schwer nachvollziehbar ist, das man sich aufgrund neuer Informationen auch umentscheiden kann.

@Teko ich finde das du ihn trotz des Betruges nicht die komplette Verantwortung für die Zukunft der Ehe aufladen darfst. Es ist genau so deine Entscheidung und Verantwortung die Ehe zu beenden wenn DU zu sehr leidest. Das ist nicht nur von ihm abhängig.

Gestern 09:25 • x 2 #1554

T
@Hedwig11 wie oft sollen wir uns denn noch voneinander entfernen?

Dann kommt er wieder sagt er vermisst mich und wir sind dann wieder an dem Punkt.

Ich habe ihm gestern gesagt, dass wenn er sich für uns entscheidet klar sein muss das er Konsequenzen aus seinem handeln ziehen muss und das er da jetzt durch muss.

Gestern 09:27 • x 4 #1555

T
@PsychoMantis ich habe mich aber für uns entschieden nach wie vor. Deshalb gibt es für mich gegen ihn erstmal keine Entscheidung zu treffen.

Ich entziehe mich dem ganzen auch überhaupt nicht. Ich bin bereit dem ganzen eine realistische Chance zu geben. Aber nur wenn er mitspielt und sich nicht 5 mal die Woche unentscheidet

Gestern 09:29 • x 1 #1556

Waris07
Zitat von Teko:
Er stellt mir ständig so komische Fragen.

Was sind das für Fragen?
Und in welchem Kontext wurden sie gestellt?

Jetzt mal offen und ehrlich - wie sah euer 6- Leben aus - vor der Affäre - während der Affäre und jetzt?

Zitat von Teko:
Für mich sind das Aussagen in die Richtung: siehst du du willst ja gar keinen S. haben wie soll ich dir dann nah sein .

Weißt du 6 verbindet und schafft nähe.

Gestern 09:29 • x 1 #1557

T
@Wirdschon ich will auch nicht alles wissen, aber das gestern war wohl essenziell, dass es mal an und ausgesprochen wird

Gestern 09:30 • x 3 #1558

T
@Waris07 naja eben mit der Nähe. Das kam gestern plötzlich so angeflogen.

Vor der AF ein normales S.
Währenddessen kaum bis gar nichts
Jetzt - 0,0

Gestern 09:31 • #1559

AjnosXX
Zitat von Teko:
wenn du denkst, dass du dort glücklicher werden kannst dann bitte quäle mich und dich nicht weiter und gehe zu ihr. Ich

Er weiss das er mit der nicht glücklich wird. Sonst wäre er gegangen. Bei der Vorgeschichte, etwas verliebt schon aber nicht genug. Er fand sie ja mal auch widerlich, deshalb kann er Dir ja auch keine Erklärung geben, er versteht es ja selber nicht, mit einer widerlichen Alk. ins Bett zu steigen und sein gutes Stück noch hoch zu bekommen. Dass er mit Dir trotzdem gekuschelt hat, zeigt eher er wollte Dich nie verlassen. Wollte halt beides, wie viele Betrügen. Natürlich hat er es sich einfacher vorgestellt wieder zurück zu kommen. Zeig ihm Du schätzt seine Bemühungen, und sprichst nur einmal z.B. am Wochenende oder Montags über Eure Probleme. Und frag in ganz ohne Emotionen, weshalb es ihm möglich war mit einer so „widerlichen Person in Bett zu gehen“ seine Motivation wäre vielleicht auch für ihn ein Denkanstoss. Er könnt sie besser los lassen.

Gestern 09:37 • x 1 #1560

A

x 4