3221

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@GreenTara den ganzen Tag über ist er distanziert, kühl, abweisend.

Abends wie schon gesagt liegt er im Bett bei mir und wir schauen ne Serie und ab und zu eben mal kraulen.

Gestern 08:29 • x 1 #1516

T
@PsychoMantis krass wie sich dein Bild geändert hat und wieviel Verständnis er nun von dir bekommt.

Das sah die letzten Tage ganz anders aus.

Nochmal: Ich habe Verständnis ! Aber das es nicht leicht ist für mich das ist klar.
Ich bin die die betrogen wurde und nun bin ich die die akzeptieren muss, dass er Zeit braucht.

In welchem Zusammenhang komme ich da vor?

Was macht er für mich?

Gestern 08:32 • x 2 #1517

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

Waris07
Guten Morgen @Teko

Wie geht es dir denn - von einer Skala von 1-10?
Was macht dein Bauch - ist dir immer noch schlecht?
Hast du schon was gefrühstückt?

Gestern 08:39 • x 2 #1518

FiFaFischi
Zitat von Teko:
krass wie sich dein Bild geändert hat und wieviel Verständnis er nun von dir bekommt.

Das sah die letzten Tage ganz anders aus.

Finde ich zwar auch krass, aber finde ich jetzt nicht negativ.
Zitat von Teko:
Nochmal: Ich habe Verständnis !

eben nicht. Kann man sehr gut aus deinen Beiträgen rauslesen. Ist auch ok, aber dann lüg dich nicht selbst an.
Zitat von Teko:
In welchem Zusammenhang komme ich da vor?

Was macht er für mich?

Vielleicht ist er noch nicht bereit dafür. Die Frage ist, ob du damit klarkommst und darauf warten kannst bis er bereit dazu ist. Geduld und so
Wir sehen ja schon, dass er sich Mühe gibt auf dich zuzukommen.

Gestern 08:39 • #1519

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@PsychoMantis krass wie sich dein Bild geändert hat und wieviel Verständnis er nun von dir bekommt. Das sah die letzten Tage ganz anders aus. ...

Er legt sich zu dir ins Bett
Er macht dir Kaffee
Er hört dir zu
Er sucht körperliche Nähe
Er nimmt dich mit zu Terminen
Er möchte mit dir baden

Das ist sehr viel dafür, das er Gefühle für eine andere Frau hat.

Und ja, meine Meinung hat sich geändert weil du nie groß erzählt hast dass er auf dich zu geht nur die letzten zwei Tage hat man da Einblick bekommen. Du hast die Situation für mich einfach anders dargestellt. Ich bin kein Heuchler und bleibe bei meiner Meinung nur aus Trotz um Recht zu haben. Ich gestehe ihm durchaus zu das er leidet und auch an dir noch hängt und ich finde du machst es ihm nicht leicht.

Gestern 08:41 • x 3 #1520

T
Zitat von aequum:
Ich an Deiner Stelle würde so weitermachen wie Du es gestern gemacht hast. Du kannst zu jeder Zeit sagen wie es Fir geht, wie Du Dich fühlst und was Du von seinem Verhalten hälst. Nur solltest Du das ruhig und ohne Schuldzuweisungen tun.

Zitat von aequum:
Kommt von ihm weiterhin nichts, unternehme am WE etwas alleine z.B. mit einer Freundin.
Ihm kannst Du sagen, dass Dir sein Schweigen und seine Handlungsunfähigkeit nicht gut tut und deshalb etwas Ablenkung brauchst.

Du willst die Ehe retten, dann musst du leider auch seine Gefühlsschwankungen aushalten. Das ist sch., keine Frage. Aber leider nicht anders möglich.
Er muss selber drauf kommen, was jetzt zu tun ist. Er braucht eben noch Zeit dafür diesen Schritt zu gehen.
Ich bin ehrlich, wenn er nicht in ein paar Tagen Lösungsvorschläge sagen kann (kontaktabbruch, Therapie...) wäre der Drops für mich gelutscht. Das der Kummer nicht von heute auf morgen vorbei ist, völlig normal, aber er muss, wenn er denn will, gegensteuern. Er muss ins handeln kommen.

Wenn er dich fragt, ob du Nähe willst antworte, aber Frage auch gleich wie er das sieht. Ob es freundschaftliches kraulen und kuscheln für ihn ist oder ob mehr.

Das Gespräch sollte egal mit welchem Thema aber von ihm kommen.

Und natürlich geht es hier nicht nur um ihn. Deshalb Leg den Fokus auf dich selbst. Triff Freunde, mach Sport.

Gestern 08:42 • x 2 #1521

T
@Waris07 guten Morgen ️

Ich würde sagen so eine 4-5.

Ich habe immernoch mit dem Magen zu kämpfen, dementsprechend habe ich noch nichts gegessen.

Gestern 08:43 • #1522

T
@Tilly Gefühlsschwankungen sind ja auch ok, aber es schwankt ja nicht.

Es ist ja immer gleichbleibend und null in meine Richtung.

Deshalb sag ich ja - für ihn geht es gerade nur um sich selbst.

Gestern 08:44 • x 2 #1523

T
@PsychoMantis alles klar. Ich sage dazu nichts mehr.

Sorry aber das ständige Gemecker an mir.

Ich mache es ihm super leicht, warum? Weil ich die ganze Zeit mit offenen Armen da stehe und warte.

Das ich aber nicht Jubel und ausraste vor Glück und Freude wenn er nach nachbohren irgendwann mal mit mir redet und mir dann noch sagt das er leidet wegen einer anderen das ist doch klar.

Jetzt ist er dran mit auf mich zukommen.

Gestern 08:47 • x 3 #1524

GreenTara
@Teko Einen Betrug zu verzeihen, bedeutet aber auch, die darin enthaltene Ungerechtigkeit zu akzeptieren.
Nur seid ihr noch nicht soweit, noch nicht mal am Anfang. Es gibt noch keinen gemeinsam Weg in die neue Zweisamkeit, solange die 3. Person involviert ist. Das ist zweifellos extrem belastend für dich. Ich kann auch nachvollziehen, dass du deshalb auch emotional auf unsere Aussagen reagierst. Aber gerade dann, wenn diese Aussagen etwas in die bewegen, geschieht das ja nicht grundlos. Bitte schaue dann genau hin. Auch wenn es sich um eine gefühlt ungerechte Aussage handelt, sind dies Dinge, die in das Gewicht in dem Verzeihen-Paket haben. Und dies ist ja deine Entscheidung, auch wo er ja gerade nicht entgegenkommend ist

Gestern 08:48 • x 6 #1525

P
@Teko Ich habe folgenden Eindruck : Du möchtest gerne die Frau sein, die das alles gut aushält.

Aber! Das bist du einfach nicht Es macht dich fertig, in dieser Situation zu sein! Mental und körperlich! Es macht dich fertig, wie er ist, was er fühlt, sein Schweigen, seine Unsicherheit. Seine körperliche Abwesenheit. Es tut dir nicht gut und das ist auch völlig verständlich! Nur müsstest du das selbst akzeptieren, dass die Situation so für dich eben nicht tragbar ist. Weil du Teko bist und nicht x oder y.

Meiner Meinung nach, mutest du dir selbst viel zu viel zu und respektierst deine eigenen Grenzen nicht. Du wartest darauf, dass er die Verantwortung dafür übernimmt, dass es dir besser geht. Tut er aber nicht! Weil er es einfach auch nicht besser kann!

So wie ich dich bisher einschätze, wirst du diese Ungewissheit und diese tägliche Konfrontation mit dem Schmerz nicht lange aushalten. Und das musst du auch nicht. Ich könnte es ehrlicherweise auch nicht und mir wäre auch keine Beziehung der Welt so viel wert mich psychisch so fertig zu machen. Wenn andere so viel mentale Stärke mitbringen, dann sind sie eben weiter. Du stehst da wo du stehst und hast die Handlungsmöglichkeiten die du hast. Das solltest du akzeptieren.

Und ich meine damit nicht - Trenne dich! Sondern einfach nur - Schütze dich! Das ist too much momentan für dich.

Mit schützen meine ich - Abstand. Sonst fällt mir nichts ein.

Gestern 08:49 • x 5 #1526

T
@GreenTara das ist doch das was ich die ganze Zeit sage und ihm auch gesagt habe. Solange diese Person mit in unserem Leben mischt wird es zwischen uns niemals gehen, weil du dich zu ihr gezogen fühlst. Und so lange sie jeden Tag 9 Stunden vor deiner Nase rumtanzt schon 3 mal nicht

Gestern 08:50 • x 3 #1527

Waris07
Zitat von Teko:
Ich würde sagen so eine 4-5.

Okay.
Möchtest du versuchen den Wert - für den heutigen Tag zu erhöhen oder würde es dir ausreichen, wenn es bei dem 4-5 bleibt und nicht noch weiter sinkt?

Welches Ziel hast du dir für heute gesteckt?

Zitat von Teko:
Ich habe immernoch mit dem Magen zu kämpfen, dementsprechend habe ich noch nichts gegessen.

Du trinkst hoffentlich genug.
Schon mal probiert od du ein Schlückchen klare Brühe runter bekommst?

Gestern 08:52 • #1528

T
@phoenix123
Ich bin einfach der Meinung, dass man sich etwas mehr einbringen sollte wenn man sich für jemanden klar entscheidet.
Er kam wieder zu mir. Er hat mich gebeten hier sein zu dürfen.

Das es nicht leicht ist oder wird, dass wissen wir beide.
Aber es wird nicht funktionieren, wenn er den ganzen Tag nur trauert und wir nichtmal mehr miteinander sprechen.
damiz stößt er mich auch von Sich weg

Gestern 08:53 • x 5 #1529

T
@Waris07 tatsächlich habe ich absolut keine Erwartungen für heute.

Ich lasse es auf mich zukommen, damit fahre ich besser als mir jetzt stundenlang den Kopf zu zerbrechen.

Ich erwarte und rechne mit nichts.

Da es mir noch nicht sonderlich gut geht, hab ich auch nicht vor irgendwas zu unternehmen heute.

Keine Sorge, ich habe genug Flüssigkeit

Gestern 08:54 • x 4 #1530

A

x 4