3221

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@PsychoMantis vielleicht ist das so. Aber das Gespräch , doe Reaktion darauf kam nur weil ich es angesprochen habe.
Für mich sind seine Fragen einfach aus dem Kontext nicht Sinn ergebend.

Gestern 08:17 • x 1 #1501


PsychoMantis
Zitat von Teko:
@FiFaFischi ok raste doch nicht gleich so aus. Ist es nicht verständlich, dass ich daran Zweifel was er mir sagt oder mich fragt?

Deine Tonart ist teilweise schon patzig und da fragt man sich ob du mit ihm auch so redest. Arbeite bitte ganz dringend an deiner Kommunikation. Keine Vorwürfe, keine Mutmaßungen, keine Anschuldigungen oder Vermutungen. Arbeite mit Fakten und bleibe bei dir.

Gestern 08:18 • x 4 #1502


A


Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3


S
@Teko

Du bist sauer und durcheinander und verletzt und und und …..

Alles ( leider) völlig normal.

Und du stehst noch am Anfang, weil ganz ehrlich gesagt, das richtige Erwachen und Bewusstsein dafür, was er tatsächlich getan hat, das wird noch kommen.

Und du musst natürlich nichts entscheiden oder dich immer zusammenreißen oder aushalten, weil du selbstverständlich ein Recht auf deine Gefühle hast und es unfair ist, dass du, die seinen Mist ausbadet, auch noch die vernünftige sein sollst und nicht einfach alles rauslassen können sollst.

Sag ich auch nicht - ich sag nur (auch) , Eherettung ( ein unfassbar blödes Wort btw), nach Affäre, ist hartes Brot und DAUERT.

Und ja, es beinhaltet auch viel aushalten.

Du bist jetzt super verletzt, logischerweise und so ein bisschen entsteht auch bei mir beim lesen der Eindruck, dass du grad in einer etwas überdrehten, „ hopp oder topp“ Stimmung bist.

Und das wird wahrscheinlich in die Hose gehen, - falls dein Ziel zusammenbleiben heißt.

Nochmal , es ist super unfair, keine Frage!

Dass ist auch der Grund, warum dir hier soviel geraten wurde, sich um dich zu kümmern.

Komm zur Ruhe , tanke Kraft , heile.

Im Moment seid ihr 2 verletzte und unsichere Menschen,- was soll da entstehen ?

So von außen betrachtet, berichtest du ja schon von einigen Dingen, in denen er auf dich zugeht. Gleichzeitig scheinst du was anderes zu erwarten und vielleicht wäre es gut, wenn du erst mal für dich versuchst, zu verstehen und zu formulieren, was du denn dir eigentlich im Moment von ihm erwarten und wünschen würdest?

Weil manches, wie bspw alles ungeschehen machen, wird er nicht liefern können..

Gestern 08:18 • x 6 #1503


FiFaFischi
Zitat von Teko:
@FiFaFischi ok raste doch nicht gleich so aus. Ist es nicht verständlich, dass ich daran Zweifel was er mir sagt oder mich fragt?

kannste gerne so weiter machen. Aber ich sage dir nochmal ganz klar, dass es dann NICHT funktionieren wird.

Er brauch auch Raum für seine Gefühle, er muss das auch erstmal verarbeiten. Und er hat entweder Angst, dir das so ehrlich zu sagen oder aber er kann es nicht in Worte fassen. Wissen wir nicht. Gib ihm doch aber mal Zeit, sich der Situation klar zu werden. Das dauert. Ihr habt euch wie gesagt gestern angenähert. Und du kommst gleich wieder mit wie will er jetzt wohl weitermachen bla bla?. Lass ihm doch mal bisschen Zeit, sich darüber selber klar zu werden. Geduld ist ja nicht deine Stärke, haben wir jetzt auch schon gelernt aber die braucht es eben.

Gestern 08:19 • x 2 #1504


T
@PsychoMantis das ist absolut verrückt für mich, dass ich darüber überhaupt nachdenken muss.

Ja habe ich. Ich habe ihm vor Wochen schon gesagt, dass ich es verstehe das es ihm nicht so gut geht weil er ja trotzdem eine „Trennung“ durchlebt.

Aber das ich alles abbekomme, den Frust, die Laune, das genervte ist meiner Meinung Nach nicht ok

Gestern 08:20 • x 5 #1505


T
@FiFaFischi genau ich schreibe das EUCH!
Heißt nicht das ich alles was ich schreibe auch an ihn weiter trage.

Und nochmal : Ich habe ruhig, sachlich und liebevoll gesprochen und geweint.

Bitte hört doch endlich auf mir vorzuwerfen, dass ich trotzig und patzig war ihm gegenüber

Gestern 08:22 • x 2 #1506


GreenTara
@Teko Klar, diese Unfähigkeit ist nicht hilfreich. Und es ist auch nicht deine Sache, ihm mit psychologisch fundierten Fragen auf die Sprünge zu helfen. Du hast genug damit zu tun, deine eigenen Gefühle zu regulieren. Als er von seinem Weinen wegen der Musik erzählt hat, klang ja nicht so, als sei euer Lied gerade im Radio gespielt worden. Da würde ich auch nicht sonderlich warmherzig drauf reagieren. Ich denke, du hast gestern ein Stück zu dir selbst gefunden, und es ist richtig, dass du dich mit dir beschäftigst.

Gestern 08:22 • x 7 #1507


PsychoMantis
Zitat von Teko:
@PsychoMantis das ist absolut verrückt für mich, dass ich darüber überhaupt nachdenken muss. Ja habe ich. Ich habe ihm vor Wochen schon gesagt, ...

Wie bekommst du ihn denn ab? Schreit er dich an oder so?

Gestern 08:22 • #1508


T
@PsychoMantis ich spreche nicht patzig mit ihm !

Gestern 08:22 • x 1 #1509


FiFaFischi
Zitat von Teko:
Bitte hört doch endlich auf mir vorzuwerfen, dass ich trotzig und patzig war ihm gegenüber

Wir werfen dir nicht vor, dass du ihm gegenüber trotzig und patzig bist. Du bist es UNS gegenüber. Und den Eindruck hat ja nicht nur ein User, sondern mehrere.

Gestern 08:24 • x 2 #1510


aequum
Zitat von Teko:
also ist für ihn klar, dass er nachher heim kommt . Ok und dann? Machen wir einfach so weiter als wäre nichts?

Wie er weitermachen will kann man nicht wissen. Fakt ist jedoch, dass er sich offensichtlich schämt und deshalb wohl weder redet noch handelt.

Ich an Deiner Stelle würde so weitermachen wie Du es gestern gemacht hast. Du kannst zu jeder Zeit sagen wie es Fir geht, wie Du Dich fühlst und was Du von seinem Verhalten hälst. Nur solltest Du das ruhig und ohne Schuldzuweisungen tun.

Kommt von ihm weiterhin nichts, unternehme am WE etwas alleine z.B. mit einer Freundin.
Ihm kannst Du sagen, dass Dir sein Schweigen und seine Handlungsunfähigkeit nicht gut tut und deshalb etwas Ablenkung brauchst.

Und klar, wenn Du nach wie vor die Ehe retten willst, ist es wichtig, ihm immer wieder die Möglichkeit einzuräumen, auf Dich zukommen zu können.

Gestern 08:24 • x 2 #1511


T
@PsychoMantis nein. Er ist einfach genervt, kühl, abweisend . Das was ich die ganze Zeit schreibe. Und das tut mir weh und verletzt mich

Gestern 08:25 • x 3 #1512


T
@aequum naja ich bekomme ja auch oft Antworten die mir unterstellen ich hätte dies und das gemacht.

Also werde ich ja wohl meine Meinung auch verteidigen dürfen.
Ich bin nicht patzig - ich bin dankbar für den Austausch hier.

Mein Mann hat jederzeit die Möglichkeit auf mich zuzukommen.
Meine Hand ist immer ausgestreckt ihm gegenüber.

Gestern 08:27 • x 3 #1513


GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Er ist einfach genervt, kühl, abweisend

Aber er liegt geborgen in eurem Bett?

Gestern 08:28 • #1514


PsychoMantis
Zitat von Teko:
@FiFaFischi genau ich schreibe das EUCH! Heißt nicht das ich alles was ich schreibe auch an ihn weiter trage. Und nochmal : Ich habe ruhig, sachlich ...

Es tut mir ja leid aber die Art und Weise der Kommunikation ist einfach nicht zielführend. Auch deine Wortwahl ihm gegenüber. Ich kann nachfühlen das es weh tut das eine andere Frau emotional für ihn gerade sehr wichtig ist. Das musst du aber aushalten wenn du dich entscheidest das du die Ehe weiter führen möchtest. Er lässt ja nichts an dir ab, du möchtest nur das es so läuft wie früher und verstehst nicht das das nicht geht. Das er momentan nicht so auf dich zugehen kann wie du es dir wünscht, eben WEIL er in eine andere Frau verliebt ist.

Es ist deine Aufgabe dich davon abzugrenzen wenn er sich zurück zieht und traurig ist. Du musst einen Umgang damit finden wenn du um die Ehe kämpfen möchtest.

Ich finde du verlangst einfach zuviel momentan und überspringst dabei wichtige Schritte in der Verarbeitung.

Es kann nicht einfach alles werden wie vorher. Da ist viel kaputt bei euch und er ist emotional gerade auch bei jemand anderem. Ihr braucht professionelle Hilfe die euch einen Weg aufzeigt. Bis dahin würde ich mich ruhig verhalten, nichts erwarten und mich stabilisieren.

Gestern 08:28 • x 1 #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag