2442

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

GreenTara
@Teko Ich halte es für ganz wichtig, dass du bei deiner klarem Linie bleibst. Du hast klar erkannt, was für dich wichtig ist. Und du hast ihm deine Grenze gezeigt. Komme ihm nur dann entgegen, wenn er sich überzeugend verhält.

12.02.2025 20:35 • x 4 #16

T
@GreenTara das mache ich.

Aber denkst du es könnte fruchten sowas?

12.02.2025 20:37 • #17

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

H
@Teko Das tut mir sehr leid für dich! Ich glaube das du jetzt erstmal ausgezogen bist war das beste was du tun konntest. Vielleicht bekommt er jetzt dadurch mehr Motivation etwas zu ändern. Habt ihr darüber gesprochen wie es zur Affäre kam ? Also hast du eine Idee welche Beziehungsprobleme dazu geführt haben?
Ihr müsstet für einen Neustart ja ganz grundlegende Dinge in der Ehe ändern. Ihr habt wahrscheinlich noch sehr viele Gespräche zu führen, das du währenddessen bei deinen Eltern wohnst gibt dir bestimmt wieder eine stärkere Position. Ich drück dir alle Daumen das es noch einen Weg für euch zusammen gibt

12.02.2025 20:39 • x 3 #18

GreenTara
@Teko Sagen wir mal so: Es ist deine einzige Chance. Wenn er auch ehrlich daran interessiert ist, ist es wichtig, dass er keinen Freibrief sieht, und du auf Augenhöhe bleibst.

12.02.2025 20:40 • x 4 #19

Heavydreamy
Zitat von Teko:
glaubst du das könnte mit ihm was machen? So das er jetzt nicht mehr denkt : sie bleibt ja sowieso ?

Ja, das könnte bei ihm was machen, zb könnte er (hoffentlich) denken:
Man, hab ich eine starke und stolze Frau, sie weiss, was sie will und möchte und ich Depp hab ihr so weh getan.

Ich kenne deinen Mann ja nicht, aber klar kann auch sein, ihm ist es egal, glaube ich aber nicht so, sonst wäre er nicht wieder zu dir zurück.

Eine Woche, wo er bei seinem Eltern war, war defi zu kurz um über alles Mal ordentlich nachzudenken.

Ich hoffe, du kannst länger bei deinen Eltern bleiben. Auch wichtig, um richtig in dich reinzuhorchen und du hast vielleicht etwas mehr Zeit, dich ganz um dich zu kümmern, dich neu zu definieren, dich herausstylen, vielleicht auch ganz locker mit Männern - ein bisschen - rumflirten.

Zeige deinem Mann, dass er was ganz wertvolles verlieren könnte, wenn er weiter so rumhängt und nicht mehr aktiv an eurer Ehe arbeitet, um auch dein Vertrauen zurückgewinnen zu können.

Und vor allen: Sei nicht gleich verfügbar.

Abstand tut in jeder Krise wirklich erstmal richtig richtig gut für alle Beteiligten

12.02.2025 20:41 • x 5 #20

Violettsloth
Zitat von Teko:
puh das ist natürlich eigentlich nicht mein Ziel damit

Das war anfangs auch nicht mein Ziel. Ich dachte auch, vielleicht merkt er, was er verliert. Aber auch ich hatte dadurch Zeit, mich damit auseinander zu setzen und habe gemerkt, dass ich ihn nicht wiederhaben möchte bzw. den Betrug auch nie verzeihen würde.

12.02.2025 20:43 • x 5 #21

GreenTara
@Teko Er sollte aufjeden Fall auf dich zukommen. Du kannst ja überlegen, ob du eine Paartherapie zur Bedingung machst. Oder er soll dir ein gutes Argument nennen, warum er nicht will.

12.02.2025 20:44 • x 3 #22

Waris07
@Teko

Naja es liegt hier doch wohl ganz klar auf der Hand. Er hat den Schlamassel fabriziert und es liegt zunächst einmal voll und ganz bei ihm die Karre aktiv wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Will heißen er wird sich jetzt mal auf gut deutsch n.a.ck.i.g machen müssen, in dem er zunächst einmal klar sagt warum und wie es überhaupt zu seiner Affäre gekommen ist.
Was seiner Meinung nach ihm gefehlt hat - was er dann letztendlich hintenrum sich auswärts geholt hat.
Und was auch entscheidend wäre - warum hat er dir gegenüber nicht den Mund aufgemacht sondern ist den unehrlichen Weg gegangen.

Das sind Dinge da wird er klar Stellung beziehen und aktiv werden müssen. Denn wie du schon richtig selber festgestellt hast - sonst ändert sich ja nichts und alles läuft bescheiden weiter wie gehabt.

Deswegen war es auch richtig und gut von dir auf Abstand zu gehen und ich kann dir nur raten bleib auch dabei. Zeig weiterhin Kante. Er ist jetzt am Zug - auf dich zu zukommen und nicht andersherum.

Darf ich fragen wie lange die Affäre ging und wie es raus gekommen ist?

12.02.2025 20:50 • x 5 #23

T
@Heavydreamy Dankeschön das sind tatsächlich mal antworten die gut tun und Mut geben.

Er ist ja auch nicht gegangen seit der Entscheidung. Er hat immer gesagt: es fühlt sich einfach komisch an. Manches ist vertraut aber auch komisch. Was genau das konnte er mir nicht beantworten.
Er konnte mir auch nicht beantworten was ihn daran hindert auf mich zuzugehen.

Das macht mich auch etwas skeptisch..

12.02.2025 21:14 • x 2 #24

T
@Waris07 denkst du das er wieder auf mich zukommt nachdem ich klar Konsequenzen gezogen habe?

Ich habe es schon länger geahnt weil er sich distanziert hat von jetzt auf gleich. Oft was mit Kollegen unternommen hat und das vorher nie.
Sie war mir schon immer ein Dorn im Auge weil sie schon immer ein Auge auf ihn geworfen hat.

Und sie war zum gratulieren sogar bei unserer Hochzeit und hat trotzdem jede Chance genutzt. Es gehören immer zwei dazu das ist klar, aber sie hat die Gunst genutzt als wir ein bisschen ne schlechte Zeit hatten und hat zur richtigen Zeit die richtigen Dinge gesagt.
Ging 2 Monate .. und ich hatte die ganze Zeit das richtige bauchgefühl.
Habe ihn mehrmals angesprochen was los ist etc. immer alles abgestritten. Habe ihm dann einen Brief geschrieben mit allem was ich fühle und mit dem klaren Verdacht und ihrem Namen und dann hat er es zugegeben

12.02.2025 21:18 • x 1 #25

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Er konnte mir auch nicht beantworten was ihn daran hindert auf mich zuzugehen.

Das macht mich auch etwas skeptisch..

Jepp, da meldet sich das Bauchgefühl auf jeden Fall.

Ich würde dir wünschen, dass es doch noch gut geht, aber behalte es im Hinterkopf, dass es Zeit braucht und es auch sein kann, dass doch leider nix mehr zu machen ist.

Aber erstmal ist es vorrangig positiv zu sehen. Noch seid ihr nicht wirklich getrennt

12.02.2025 21:23 • x 3 #26

Waris07
Zitat von Teko:
denkst du das er wieder auf mich zukommt nachdem ich klar Konsequenzen gezogen habe?

Ich weiß es nicht. Hab leider auch keine Kristallkugel
Die Chancen stehen realistisch gesehen 50 : 50.

Zitat von Teko:
Sie war mir schon immer ein Dorn im Auge weil sie schon immer ein Auge auf ihn geworfen hat.

Zitat von Teko:
Und sie war zum gratulieren sogar bei unserer Hochzeit und hat trotzdem jede Chance genutzt. Es gehören immer zwei dazu das ist klar, aber sie hat die Gunst genutzt als wir ein bisschen ne schlechte Zeit hatten und hat zur richtigen Zeit die richtigen Dinge gesagt.

Liebes, den Zahn zieh ich dir jetzt mal gleich radikal.
Mag sein, dass sie die Gunst der Stunde für sich genutzt hat. Sie schon lange scharf auf ihn war.
ABER. Nicht sie ist das Problem - sondern dein Mann.
Es war seine Entscheidung den unehrlichen Weg zu gehen. Richte deinen Wut, deinen Schmerz und alles sonstige voll auf ihn.

Zitat von Teko:
Ging 2 Monate .. und ich hatte die ganze Zeit das richtige bauchgefühl.
Habe ihn mehrmals angesprochen was los ist etc. immer alles abgestritten. Habe ihm dann einen Brief geschrieben mit allem was ich fühle und mit dem klaren Verdacht und ihrem Namen und dann hat er es zugegeben

Na immerhin er ist dann doch eingeknickt.
Manch anderer leugnet und streite alles bis zum Gehtnichtmehr ab.

Hat er dir wenigstens dir gegenüber offen und ehrlich die Gründe genannt - warum er sich auf die Affäre eingelassen?
Wie stark war/ ist er emotional bei der AF verstrickt?
Was hat er dir überhaupt dazu gesagt?
Er wird doch wohl kaum die Story erzählt haben - es sei einfach so passiert / er weiß nicht wie und warum es passiert ist - oder etwa doch?

Nachtrag: Wie lange seit ihr denn verheiratet?

12.02.2025 21:36 • x 2 #27

T
@Waris07 naja also er hat schon Gefühle aufgebaut, allerdings wurde die rosarote Brille schnell schwarz als die Realität ihn eingeholt hat.

Naja wie gesagt wir hatten eine Phase bzw ich wo es viel um mich ging. Unzufriedenheit im Job etc. Ich habe ihn einfach nicht mehr so gesehen ihm Aufmerksamkeit gegeben und das hat sie dann wohl ‍️
Ich weiß das er sich drauf eingelassen hat. Trotzdem kennen sie und ich uns ganz gut und das ist für mich das allerletzte!

Wir haben dieses Thema auch schon durch. Mir geht es gar nicht mehr so sehr darum, sondern eher wie er jetzt handelt

12.02.2025 21:42 • x 2 #28

T
Seit 8 Jahren ein paar. Im Mai sind wir 2 Jahre verheiratet

12.02.2025 21:42 • #29

T
@Heavydreamy ja, ich hoffe das ihm das jetzt mal die Augen gibt. Das ich nicht selbstverständlich bin und nicht immer verfügbar.

Und endlich mal gegangen bin und er merkt das er sich nicht immer sicher sein kann und ich immer bleibe egal was er macht.

Oder er stellt auf stur

12.02.2025 21:44 • x 1 #30

A

x 4