3221

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@PsychoMantis

Gestern 07:59 • #1486

FiFaFischi
Zitat von Teko:
Das einzige was schmerzt ist, dass er erstmal 15 min geheult hat nach einem bestimmten Lied … weil er eben nicht wegen uns geheult hat. Das trifft schon sehr

Meiner hat mir ganz offen gesagt, dass er verdammt traurig ist und es ihn ankotzt dass (übrigens die AF) den Kontakt abgebrochen hat, weil er damit einen ganz tollen Menschen verliert. (Was an dieser Frau toll sein soll, ist mir bis heute ein Rätsel). Aber naja, ja das tat verdammt weh. Gehört aber auch zum Aushalten mit dazu.

Zitat von Teko:
Er hat sich alles angehört. Bzw doch er hat gesagt: ja ich weiß

Zitat von Teko:
er hat mich gestern auch gefragt ob ich momentan überhaupt bereit für Nähe bin und das auch wollen würde. Ich habe ihm gesagt, dass ich wahrscheinlich noch nie so sehr Nähe gebraucht habe wie jetzt.

Zitat von Teko:
also ist für ihn klar, dass er nachher heim kommt . Ok und dann? Machen wir einfach so weiter als wäre nichts?

Natürlich kommt er nach Hause. Ihr habt grad eigentlich wirklich einen großen Schritt aufeinander zu gemacht. Er hat dir seine Gefühlswelt offen gelegt (auch wenn du nachhelfen musstest), du hast Grenzen gesetzt. Er ist sich (scheinbar doch) bewusst, dass ihr Hilfe braucht. Und er fragt dich, ob du Nähe zulassen kannst - offensichtlich weil er sich nicht sicher war, ob du es kannst oder willst. Und du hast entsprechend reagiert und deine Bedürfnisse mitgeteilt. So geht Kommunikation. Ihr seid tatsächlich grad auf Augenhöhe. Nimm das mit, macht da was draus.

Gestern 08:00 • x 5 #1487

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@PsychoMantis also hör mal.
Du bist die jenige, die ständig darauf plädiert, dass du solche Situationen kennst und der Mann sich nicht ändert etc.

Mir jetzt vorzuwerfen ich bin zynisch ist schon krass.

Ich habe 1 mal und das war gestern ihm gesagt, dass ich es so nicht mehr tolerieren kann. Ich habe ihm gesagt, dsss ich auch wenn es mir schwer fällt Verständnis für den Liebeskummer habe, dass wenn er aber an uns zweifelt und das gehört nicht dazu das zusammen zu retten und darüber nachdenkt lieber mit ihr neu anzufangen, dass er machen soll.

Es ist jetzt wirklich genug. Ich habe das Gespräch geführt und für mich war es genau richtig.

Einen Vertrauensvorschuss hat er bereits von mir bekommen. Erinnerst du dich?

Als er nach der Woche von seinen Eltern wieder kam. Ich habe ihm gesagt ich gebe ihm diesen Vorschuss mit der Bedingung, dass du mir ab jetzt die Wahrheit sagst und immer ehrlich bist. Ich habe ihm gesagt er muss mir sagen wenn die wieder versucht sich anzunähern oder sonst was.

Und was war? Nach nichtmal ner Woche hat er wieder gelogen.

Ich bin kein dummkopf ich weiß schon was ich tun muss auch wenn’s schwer fällt, aber ich kann nicht nur geben geben geben und nichts bekommen bzw. Nur lügen oder schlechte Laune

Gestern 08:02 • x 3 #1488

T
Zitat von Teko:
Ich bade das nicht mehr aus für ihn

Zweifelst du an deiner Entscheidung an der Ehe festzuhalten?

Gestern 08:03 • x 1 #1489

T
@FiFaFischi naja.
Er hat mich gefragt nach Nähe etc. was er will das hat er nicht gesagt. Bzw ich habe es ihm angesehen.

Gestern 08:03 • x 1 #1490

T
@Tilly an meiner nicht aber an seiner . Und dazu gehören nunmal 2 Leute. Ich alleine kann uns nicht retten

Gestern 08:04 • x 2 #1491

T
Zitat von Teko:
Er hat mich gefragt nach Nähe etc. was er will das hat er nicht gesagt. Bzw ich habe es ihm angesehen.

Warum fragst du da nicht direkt was er will?
Was hast du ihm angesehen?

Gestern 08:06 • #1492

T
@Tilly na klar er hat wie immer Bedenkzeit.

Da bin ich gespannt ob da überhaupt was kommt.

Er meinte ja auch er hätte jetzt erstmal noch paar Wochen abgewartet um seinen Kummer zu verarbeiten. Na klar mit der Konsequenz das er sich mit gegenüber verschließt, zurück zieht und ich das aushalten muss.

Nein es kann nicht immer nur um ihn gehen.

Habe gestern schon gesagt, wenn er mir sagen würde : ich habe Liebeskummer und es ist gerade nicht leicht, aber mach dir keine Sorgen ich habe mich für uns entschieden und darum kämpfe ich und sich entsprechend verhält wäre das ok. Aber so spricht er ja nicht

Gestern 08:08 • x 3 #1493

T
@Tilly offensichtlich will er ja bei mir nicht mehr als kraulen

Gestern 08:09 • #1494

FiFaFischi
Zitat von Teko:
@FiFaFischi naja. Er hat mich gefragt nach Nähe etc. was er will das hat er nicht gesagt. Bzw ich habe es ihm angesehen.

Wirklich @Teko, du machst mich langsam wütend.

NICHT naja. Nimm doch mal das positive aus unseren Beiträgen mit. Wir versuchen hier, euch beide zu verstehen und die Gedankengänge deines Mannes dir vielleicht auch etwas näher zu bringen. Vielleicht denkst du erstmal 2 Minuten über das gelesene nach, bevor du es direkt wieder einstampfst. Du hast dich gestern mal selber reflektiert, nach gefühlt hunderten Beiträgen von uns in denen wir dir genau das mitgeteilt haben was du dann selbst festgestellt hast. Du brauchst nicht immer direkt trotzig reagieren, du kannst auch mal bisschen in dich gehen bevor du antwortest.

Gestern 08:10 • x 7 #1495

GreenTara
@Teko Kann es sein, dass er keine Worte für das findet, was in ihm vorgeht? Er scheint ja ohnehin nicht geübt zu sein, über seine Emotionen zu sprechen.

Gestern 08:11 • x 2 #1496

T
@GreenTara ja klar kann das sein. Das ist sogar ganz sicher so leider.. nur hilft nur das auch leider nicht und ihm auch nicht

Gestern 08:12 • x 3 #1497

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@PsychoMantis also hör mal. Du bist die jenige, die ständig darauf plädiert, dass du solche Situationen kennst und der Mann sich nicht ändert ...

Ja, ich weiß was ich gesagt habe. Aber ich habe den Eindruck dass du teilweise weg lässt wenn er auf dich zu geht. Gestern und auch heute morgen hast du einiges geschrieben bei dem man sehr wohl sieht was er macht um Nähe zu suchen. Das hast du vorher immer weg gelassen. Da bekomme ich auch ein anderes Bild von der Situation und zweifle ein wenig an deiner Wahrnehmung. Es ist verständlich dass du Wütend bist aber dir muss klar sein was du genau von ihm erwartest, das er nicht alles geben kann momentan weil er selbst kummer hat und du einiges aushalten musst wenn du das jetzt durchziehen möchtest.

Gestern 08:14 • x 4 #1498

T
@FiFaFischi ok raste doch nicht gleich so aus.

Ist es nicht verständlich, dass ich daran Zweifel was er mir sagt oder mich fragt?

Gestern 08:14 • x 1 #1499

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@Tilly offensichtlich will er ja bei mir nicht mehr als kraulen

Dir ist bewusst dass er in eine andere Frau verliebt ist und was das bedeutet? Das er erstmal da mehr körperliche Anziehung hat und sich danach sehnt? Das liegt in der Natur der Sache. Die Hormone spielen verrückt. Davon muss er erstmal runter kommen. Hast du die Geduld und das Verständnis?

Gestern 08:16 • x 2 #1500

A

x 4