3221

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Secura
Zitat von Teko:
Was sagst du dazu das er jetzt neben mir liegt?

Du greifst weiter nach jedem Strohhalm

Gestern 05:25 • #1471

Ferrismachtblau
Zitat von FrauDrachin:
Bestimmt braucht deine Wut auch einen Platz. Das ist wichtig.

Aber nochmal: So wirst du es vermasseln. Du bestrafst ihn gerade massiv für ehrliche Kommunikation.

Du gehst davon aus, dass sie in erster Linie an der Rettung der Ehe um jeden Preis interessiert ist. Stimmt aber meiner Meinung nach nicht.

Vielleicht geht es ja Teko erstmal im Grunde gar nicht um eine Rettung der Ehe, sondern erstmal um die Wahrheit.
Also es geht ihr insofern schon um Rettung, weil sie noch hofft, dass die Wahrheit erträglich ist, und vor allem, dass die Lügerei ein Ende hat.

Wäre es nicht fair, dass sie erst dann über die Rettung nachdenken muss, wenn sie wirklich alles weiß ?
Kann Sie doch vorher nicht wissen, ob sie das will. ER weiß ja alles.

Der EM aber weiß (vielleicht), dass sie sich (vielleicht) sofort trennen würde, wenn sie alles wüsste.

Er möchte sie sich aber (eventuell) warmhalten bis er sich innerlich entschieden hat, also reinster Eigennutz, denn wenn sie alles wüsste,würde ihre Liebe möglicherweise erkalten Angesichts seiner Taten.

Teko kann aber im Zustand der Unklarheit nicht entscheiden, ob ihr Mann für sie noch liebenswert ist, ergo hält sie innerlich 2 Bilder von ihrem (Noch)EM bereit. Das erste, wo er sich noch irgendwie fair verhalten hat und verzeihungswürdig ist und aufhört zu lügen, und das andere, wo ER Grenzen überschritten hat, die unverzeihlich sind und weiter lügt bzw. verschweigt. Und das ist es, was sie auch im Alltag umtreibt. Welches Bild stimmt?

Denn nach wie vor hat ER alle Kontrolle über sie, weil er einfach jene Wahrheit zurückhält, die sie möglicherweise von ihm abstossen würde. Vielleicht geniesst er sogar diese Macht unbewusst. Oder er will einfach von ihr noch als gut wahrgenommen werden, und sich selbst dann großherzig als A*sch bezeichnen und sie dafür loben, dass sie ihn noch liebt.
Wenn sie aber alles wüsste, würde sie das vielleicht gar nicht mehr tun.

Gestern 06:04 • x 7 #1472

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

U
Er liegt neben dir im Bett und du schreibst uns. Interessiert ihn garnicht, was du dauernd am Handy oder Tablet tippst?

Gestern 06:05 • #1473

P
Zitat von Ferrismachtblau:
Du gehst davon aus, dass sie in erster Linie an der Rettung der Ehe um jeden Preis interessiert ist. Stimmt aber meiner Meinung nach nicht. ...

Wow!

Gestern 06:58 • x 2 #1474

T
@Waris07 nicht sonderlich viel Platz

Gestern 07:03 • #1475

T
@unfassbar doch hat ihn schon interessiert, wir haben aber nicht mehr miteinander gesprochen gestern

Gestern 07:21 • #1476

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Dieser Thread füllt sich ja rasend schnell. Das liegt auch an Dir und Deinen kurzen Einzel-Antworten, leider wird es dadurch nicht übersichtlicher. ...

Ehrlich gesagt kapiere ivh das mit dem zitieren nicht so ganz wie das funktioniert..

er hat mich gestern auch gefragt ob ich momentan überhaupt bereit für Nähe bin und das auch wollen würde. Ich habe ihm gesagt, dass ich wahrscheinlich noch nie so sehr Nähe gebraucht habe wie jetzt.

Er kann sich das bei ihr holen, ich habe dazu nur meinen Ehemann der sich von mir abschottet.

Er ist vorhin zur Arbeit gegesngeb hat sich verabschiedet und meinte: tschüss bis später , soll ich dir noch einen Kaffee machen.

also ist für ihn klar, dass er nachher heim kommt . Ok und dann? Machen wir einfach so weiter als wäre nichts?

garantierz nicht!

Gestern 07:27 • x 1 #1477

GreenTara
Guten Morgen @Teko, hast du ein wenig innere Ruhe finden können?

Gestern 07:35 • #1478

T
@AjnosXX ich weiß, dass sie keine Option ist.
Seine Familie, meine Familie, unsere Freunde alle wissen das. Es würde alleine schon nicht gut gehen, wenn eine so frische Beziehung 24/7 aufeinander hockt. Habe ihm schon ein paar mal gesagt, dass er sich dann umschauen wird wie schnell der Alltag dann kommt. Klar die erste Zeit kann es sufregend und schön werden ( so wie es immer ist wenn man frisch verknallt ist), aber dann wird es kritisch.

Naja auch das wäre dann nicht mehr mein Problem sondern deren.

Sein Hirn ist gerade vernebelt mit einer rosa Staubwolke von ihr. Da kann jeder sagen was er will, er ist trotzdem in sie verknallt.

Und das ist das was mir so unendlich wehtut. Nicht der Betrug an sich (klar tut der auch weh ), aber diese Gefühle.

Zu seinem besten Freund hat er noch gesagt vor ein paar Wochen: die ist eigentlich gar nicht mein Ding, mein Typ ..

Tja also wenn man sie und mich vergleicht dann ist das wohl so.

Ich hätte niemals gedacht, dass wir mal in so eine Situation geraten!

Aber zu ihr: sie war mir schon immer ein Dorn im Auge, weil sie schon immer ein Auge auf ihn geworfen hat. Ich habe das schon immer gesagt und gespürt.

Sie war bis vor 3 Jahren mit jemandem zusammen und verlobt. Der hat sie dann sitzen lassen, weil sie ihn betrogen hat. Seither ist sie in der : „Frauen brauchen eh keine Männer“, „Ich liebe mich selbst am meisten“, „einen Schrank aufbauen kann ich selbst, dazu brauche ich niemanden“ Phase.

Mein Mann hat letztes Jahr noch gesagt, dass sie ihn absolut nervt weil sie richtig oft unter der Woche wohl abends was trinken geht, dann morgens halb besoffen noch zur Arbeit kommt und mit ihr nix anzufangen ist. Noch dazu hat sie etwas mit einem Freund von deren Chef der stinkreich ist , ihr Shoppinggeöd gibt, sie Urlaub machen kann in Kairo in seiner Villa - das alles für S. natürlich.

Mein Mann meinte auch immer: die hat sich am Wochenende wieder durchnehmen lassen und hängt montags jetzt hier.

Aber das hat er jetzt wohl alles vergessen, weil sie ja die tolle neue Liebe ist.

Also Leute, wenn ihr mich fragt hat Madame einfach ein paar richtige Momente genutzt.

Und bitte jetzt nicht: die Frau kann nix dafür Blabla.

Das würde ich vielleicht unter anderen Umständen tolerieren, aber sie war bei unserer HOCHZEIT!

Sie wusste ganz genau von mir

Gestern 07:37 • x 3 #1479

T
@GreenTara guten Morgen ️

Ja habe gut geschlafen. Mein Therapie Termin wurde gerade abgesagt. Die Therapeutin ist krank.

Naja aber fühle mich einigermaßen stabil heute.

Weiß nur nicht wie er sich das jetzt vorstellt

Gestern 07:38 • #1480

T
@Waris07 ich werde ihn nicht fragen welches Lied er da gemeint hat.

Das tut mir nur wieder mehr weh und das will ich nicht.

Egal ob es in ihre oder meine Richtung ging.
Solange sie mit im Spiel ist, kann ich nicht aufatmen und sagen : yeah er leidet jetzt mal wegen uns

Gestern 07:40 • #1481

GreenTara
@Teko Oh, schade. Hoffentlich ist sie bald wieder fit.
Das weiß er wohl selbst nicht genau. Im Kopf ist es ihm vielleicht sogar irgendwie peinlich, dass sie ihm zum Verhängnis wurde. Hat es seine Runde gemacht in der Firma? Andererseits findet er keinen Knopf, um das rosa Leuchten auszuschalten. Verwirrt und verirrt. Und du musst es aushalten. Es gibt keine Spontanheilung.

Gestern 07:48 • #1482

T
@GreenTara ja denke auch, dass er sich auch schämt. Er meinte gestern auch ich bin der idiot der alles zugelassen hat. Der den ersten Schritt gemacht hat. (Also bei der AF)

Ja die wissen es wohl auch. Bleibt nicht aus in einem kleinen Team. Hab ihm aber auch gesagt, dass wusstet ihr vorher! Egal wie das ausgegangen wäre es wäre immer zum Nachteil!

Dann meinte er: ja das stimmt.

Ja verirrt / verwirrt. Das wird aber nicht besser wenn die beiden sich jeden Tag sehen! Punkt aus Ende.

Einer von beiden muss da weg und da es sie sicher nicht ist dann er.

Er bekommt es offensichtlich seit Wochen nicht hin sie beiseite zu schieben und ich muss es alles aushalten und darunter leiden, weil er für mich nicht zugänglich ist und ich gar keinen Platz habe. Ich weiß ja auch nicht was er ihr sagt: hab noch bisschen Geduld oder was auch immer.

Ich bade das nicht mehr aus für ihn

Gestern 07:53 • x 1 #1483

PsychoMantis
Zitat von Teko:
Ehrlich gesagt kapiere ivh das mit dem zitieren nicht so ganz wie das funktioniert.. er hat mich gestern auch gefragt ob ich momentan überhaupt ...

Also ich muss sagen dass ich aus den letzten Beiträgen heraus lese das er durchaus versucht auf dich zuzugehen aber du blockst ab und redest nur negativ und schlecht. Du bist in deiner Kommunikation sehr zynisch und das ist nicht fair.

Wenn du beschließt das du ihm verzeihen möchtest dann muss er die Möglichkeit haben auf dich zugehen zu können.
Wenn du es nicht annehmen kannst dann sag ihm das, aber dann beschwere dich auch nicht wenn er auf Abstand geht. Egal was er macht macht er es gerade falsch.

Geht er auf dich zu sagst du er soll zu der anderen gehen, zieht er sich zurück dann ist es auch nicht Recht.

Das er Liebeskummer wegen einer anderen hat tut weh das weiß ich, aber das musst du aushalten wenn du die Ehe noch möchtest. Denn er kann das nicht einfach abschalten. Da hilft es nicht wenn du Zuhause alles abweist.

Du bist unsicher, ja. Aber dann finde heraus was du momentan wirklich brauchst, sag ihm das und nehme es auch an ohne immer irgendwas schlimmes zu vermuten.

Wenn du die Ehe wirklich möchtest braucht er jetzt einen Vertrauensvorschuss egal was passiert. Kannst du ihm den geben ohne dass du emotional kaputt gehst? Es einfach normal laufen lassen, Therapie in Anspruch nehmen und ansonsten versuchen wieder eine Bindung herzustellen?

Ihm muss aber klar sein dass ihr wahrscheinlich nur eine Chance habt wenn er keinen Kontakt mehr zu ihr hat. Kannst du darüber in Ruhe mit ihm nochmal sprechen? In ich-botschaften?

Gestern 07:55 • x 7 #1484

T
Zitat von Teko:
Machen wir einfach so weiter als wäre nichts?

Ich würde das Thema erstmal nicht von selbst ansprechen. Du hast gestern alles gesagt. Er ist jetzt am Zug.
Zitat von Teko:
Mein Therapie Termin wurde gerade abgesagt

Mist. Hast du einen neuen bekommen?
Zitat von Teko:
Weiß nur nicht wie er sich das jetzt vorstellt

Wenn du immer noch an der Ehe festhalten möchtest gib ihm noch ein paar Tage Zeit zum Nachdenken. Er muss von sich aus sagen, dass er den Kontakt einstellt bzw aufs berufliche beschränkt und hoffentlich einen Jobwechsel anstrebt.
Schade, dass die Therapie heute ausfällt, da hättest du vielleicht gleich ein paar Tipps dazu erhalten.

Gestern 07:55 • x 3 #1485

A

x 4