3177

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Waris07
Zitat von Teko:
dass er erstmal 15 min geheult hat nach einem bestimmten Lied … weil er eben nicht wegen uns geheult hat. Das trifft schon sehr

Was für ein Lied?
Woher weißt du, dass er nicht - wegen euch - geheult hat?
Hat er das so gesagt?
Oder schlussfolgerst du das - wenn ja - wie kommst du darauf?

20.02.2025 22:57 • #1456

T
@Waris07 keine Ahnung welches Lied.
Er hat das erzählt dass es ihn fertig macht auf der Arbeit. Dann im gleichen Zusammenhang das mit dem Lied. Also nein Delle nicht wegen uns

20.02.2025 22:58 • #1457

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@Tilly gar nicht . Er hat sich alles angehört. Bzw doch er hat gesagt: ja ich weiß

20.02.2025 22:59 • #1458

T
Zitat von Teko:
Er hat sich alles angehört. Bzw doch er hat gesagt: ja ich weiß

Dann hoffen wir Mal, dass er darüber nachdenkt.
Vielleicht kommt noch eine andere Reaktion.

20.02.2025 23:10 • x 1 #1459

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
gar nicht . Er hat sich alles angehört. Bzw doch er hat gesagt: ja ich weiß

Die Reaktion ist zumindest schon mal zustimmend.

20.02.2025 23:13 • #1460

T
@GreenTara ?

20.02.2025 23:14 • #1461

GreenTara
@Teko Wenn er sagt: Ja, ich weiß ist das zwar keine volle Begeisterung, eher, dass er sich mit der Notwendigkeit anfreundet. Immerhin muss er sich dort ja ziemlich n acht machen. Und das ist ja nicht gerade seine Art. Aber: Er weiß es ja. Es muss sein.

20.02.2025 23:19 • x 1 #1462

T
@Tilly bin allgemein gespannt aufs Wochenende. Das war ja die letzten Wochen immer ne Katastrophe

20.02.2025 23:20 • x 2 #1463

T
@GreenTara Joa. Habe ihm gesagt das ich das von Anfang an wollte weil sich Hilfe holen wichtig ist bei so einem Berg. Und ja dann eben ich weiß

20.02.2025 23:20 • x 1 #1464

B
Zitat von Teko:
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht einsehen würde ihm das abzunehmen nur weil er es nicht ausspricht um nicht der Bumann zu sein.

Ist inhaltlich dasselbe.

20.02.2025 23:23 • #1465

GreenTara
@Teko Es fällt manchen Menschen sehr schwer, sich zu öffnen. Ich habe den Eindruck, dein Mann gehört zu denen.

20.02.2025 23:24 • x 2 #1466

Waris07
Zitat von Teko:
@Waris07 keine Ahnung welches Lied. Er hat das erzählt dass es ihn fertig macht auf der Arbeit. Dann im gleichen Zusammenhang das mit dem Lied. Also nein Delle nicht wegen uns

Ich denke er hat nicht nur in Richtung der AF Liebeskummer.
Sondern auch in deine Richtung.
Und ich könnte mir vorstellen, dass er wegen zwei Dellen geweint hat.
Wobei es jetzt natürlich schon interessant wäre zu wissen - welches Lied es genau war.
Es scheint ihn ja voll emotional umgehauen zu haben.

Ihr liegt also jetzt beide im Bett.
Jetzt kann ich es mir natürlich nicht verkneifen nach zu fragen - wieviel Platz zwischen euch noch frei ist.

20.02.2025 23:27 • x 1 #1467

AjnosXX
Zitat von Teko:
Er so ich würde eh nicht zu ihr fahren

Eigentlich ist Die Kollegin ja keine Option. Er weiss, die ist nur eine Büro Matratze, mit so jemanden will er sich nicht zusammen tun, wahrscheinlich ärgert er sich selber sich in die verliebt zu haben. Kannst ihn vielleicht mal darauf ansprechen, er weiss eigentlich genau, die ist keine Option. So eine könnte er ja nirgends präsentieren. Er wollte wahrscheinlich nur sich etwas gutes Gefühl und Bestätigung holen, eine Beziehung mit der war nie vorgesehen. In was er sich damit rein manövriert, hat er keine Sekunde überlegt. Ganz klar hat er das wahrscheinlich bei seinen Eltern eingesehen, die haben wahrscheinlich auch in der Richtung gesprochen. Er hat eigentlich nur die Möglichkeit mit Dir oder alleine. Die Frau hat so einen schlechten Ruf, die könnte er nicht mal seiner Umgebung präsentieren. Er schämt sich doch sicher auch, auch auf seiner Arbeit. Affären auf der Arbeit sind besonders pikant, auch da wäre sicher seine Autoritäre untergraben, wenn er sich mit der zusammen tut. Du kannst ihn mal bei Gelegenheit danach fragen. Er ist keine Entschuldigung für ihn, nur eine Erklärung für Dich.

Gestern 00:06 • #1468

VictoriaSiempre
Dieser Thread füllt sich ja rasend schnell. Das liegt auch an Dir und Deinen kurzen Einzel-Antworten, leider wird es dadurch nicht übersichtlicher. Aber okay, ich habe verstanden - Du möchtest nicht zitieren

Zitat von Teko:
naja ich habe mit 28 geheiratet. Finde jetzt nicht das das super früh ist..

Aber Ihr seid bereits ein Paar, seit Du Anfang 20 bist. Also vermutlich die erste große Liebe? Manchmal hält sie, manchmal leider nicht.

Zitat von Teko:
Ich liebe ihn warum versteht das niemand

Das verstehen die Allermeisten hier Die Allermeisten verstehen auch ganz sicher, wie Du Dich fühlst und wie verzweifelt Du bist.

Zitat von Teko:
Er meinte er hätte das gar nicht verdient und er wird nie mehr jemanden finden der so ist wie ich.

Zitat von Teko:
Ich habe das als eher bewundert empfunden!

Bewundernd?
Letztlich ist es vermutlich einfach eine weitere Variante von „Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir“

Zitat von Teko:
Was auch „neu“ ist, dass er mir gar nicht schreibt von sich aus.

Er schreibt sonst immer guten Morgen oder sonst was.

Zitat von Teko:
a heute haben wir ja schon geschrieben. Aber es kam immer nur was wenn ivh was gefragt habe.

Das verstehe ich sowieso überhaupt nicht. Er arbeitet, Du arbeitest - was schreibt Ihr Euch denn alles während des Arbeitstages?

Zitat von Teko:
Was sagst du dazu das er jetzt neben mir liegt?

Was sagt er dazu, dass Du dabei die ganze Zeit ins Handy (oder Tablet) tippelst? Interessiert es ihn gar nicht, fragt er nicht nach, was Du da machst?

Zitat von Waris07:
Ich denke er hat nicht nur in Richtung der AF Liebeskummer.
Sondern auch in deine Richtung.

Ich denke auch, dass er in beide Richtungen Kummer hat. Ich nehme ihm auch ab, dass er sich zwischen Baum und Borke fühlt: Auf der einen Seite die Kollegin, in die er grade mächtig verknallt ist. Auf der anderen Seite Du, die langjährige Lebensgefährtin, die er sicher zumindest noch sehr gerne hat, aber vielleicht auch noch liebt.

An Dir, Eurer Ehe hängt der ganze Rattenschwanz, der ihm bestimmt ebenfalls wichtig ist: Die Familien, gemeinsame Freunde, gemeinsame Pläne (Z. B. der Kinderwunsch).

Trotzdem bleibt unterm Strich, dass er sich mehrmals gegen Euch/Dich entschieden hat (und zurück gekommen ist), er heftigen Liebeskummer hat, nicht mit Dir reden und auch keine Paarberatung mit Dir machen will. Vermutlich schon gar nicht ein Einzelcoaching? Naja, und S. gibt es auch nicht. Sieht ja ein/e User/in positiv, ich eher nicht. S. ist u. a. Begehren und Nähe. Begehren fehlt ihm anscheinend (jedenfalls, was Dich betrifft) und für die Nähe reicht ihm Kraulen.

Ich finde gut, dass Du Grenzen gesetzt hast, denn das Ganze Hin- und Her geht schon viel zu lange. Allerdings nützen Grenzen nur dann etwas, wenn Du auch bereit bist, Konsequenzen zu ziehen, wenn sie übertreten werden. Bei Dir bekomme ich - mag mich irren, ich interpretiere wie alle anderen auch, denn keiner kennt Euch - den Eindruck, dass Du einfach nur hoffst, er würde auf Deine deutliche Ansage reagieren. Und das natürlich in Deinem Sinne. Wenn er es nicht tut, was dann? Geht alles so weiter bis er irgendwann eine Entscheidung trifft.

Zitat von AjnosXX:
Eigentlich ist Die Kollegin ja keine Option. Er weiss, die ist nur eine Büro Matratze,

Zitat von AjnosXX:
Die Frau hat so einen schlechten Ruf, die könnte er nicht mal seiner Umgebung präsentieren.

Ich finde unmöglich, wie Du über die Kollegin schreibst. Die TE hat sich ähnlich geäußert, aber da hatte ich Verständnis, weil klar ist, dass sie die Frau nicht leiden kann (und auch nicht leiden können darf!).

Aber das im Jahr 2025 eine junge Frau, die vielleicht durch mehr Betten getobt ist als die TE und Du, so abgewertet wird, ist schlimm. Ist klar, die ist kein „Beziehungsmaterial“.

Klar könnte Teko ihren Gatten mehrmals darauf hinweisen, dass die Andere nix taugt. Da besteht allerdings durchaus die Gefahr, dass sein verliebtes Hirn ihn zum Rostigen Ritter mutieren lässt, der sein Objekt der Begierde verteidigen wird. Oder er findet es vielleicht besonders spannend…

Die Frau ist nicht das Problem. Der Mann und sein Gefühlswirrwarr ist es.

Gestern 00:47 • x 6 #1469

AjnosXX
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber das im Jahr 2025 eine junge Frau, die vielleicht durch mehr Betten getobt ist als die TE und Du, so abgewertet wird, ist schlimm. Ist klar, die ist kein „Beziehungsmaterial“.

Das kann sie ja machen, aber nicht am Arbeitsplatz alle Männlichen Mittarbeiter ausprobieren und auch die Verheirateten ist nicht so förderlich für den Ruf. Das ist auch im Jahr 2025 nicht. Wie gesagt keinen 6 am Arbeitsplatz und sicher nicht mit mehren Arbeitskollegen. Sie kann sonst so viele Betten ausprobieren wie sie will.

Gestern 03:22 • x 1 #1470

A

x 4