3235

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

P
Zitat von BernhardQXY:
Nunja dein bockiges der erwartet bestimmt von mir dass ich mich trenne, aber diesen Gefallen tun ich ihm nicht. Nicht dass er am Ende gut dasteht hat etwas von Machtspiel

Das sage ich ihr seid ca Seite 2 auch! Das sie diese Spielchen lassen soll. Auch sehr unreif. Aber auch in diesem Fall darf umgekehrt ihr Mann einfach sagen Find Ich blöd, will ich nicht und muss nicht sich überlegen, wie er besser reagieren könnte damit sie endlich erwachsen wird. Er nimmt sie auch nicht in Arm, sondern ist sauer weil sie weg geht. Das sind die üblichen Reaktionen unter Menschen. Aktion - Reaktion. In Liebesbeziehungen sowieso.

Heißt nicht, daß es förderlich ist. Aber es ist verständlich!

20.02.2025 22:11 • #1411

B
@thegirlnextdoor
Ich bin immer für professionelle Begleitung. Die Crux ist es einen passenden zu finden. Und in top, es ist kein geschützter Begriff.
Aber der Punkt ist ein anderer
Keine Ahnung ob teko es aushält. Wenn nicht, ist die Ehe eben vorbei.
Sie hat es ja in der Hand, die Reißleine zu ziehen

20.02.2025 22:11 • x 4 #1412

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
Zitat von BernhardQXY:
@Teko Nunja dein bockiges der erwartet bestimmt von mir dass ich mich trenne, aber diesen Gefallen tun ich ihm nicht. Nicht dass er am Ende ...

Aber sie sagte doch dass sie sich auf keinen Fall trennen will, weil sie ihn liebt.
Ich habe nicht den Eindruck, dass es ihr um Macht geht.
Sie sagt, sie will nicht die zweite Wahl sein. Wer will das schon..?

20.02.2025 22:12 • x 5 #1413

T
Zitat von BernhardQXY:
Aber der Punkt ist ein anderer
Keine Ahnung ob teko es aushält.

Das ist der Punkt, an dem ich hier auch meine Zweifel habe. Wenn sie es sehr gelassen wegstecken könnte, wäre es etwas anderes - aber sie wirkt wirklich ziemlich am Ende und fertig.
Daher auch mein Rat (vor x Seiten schon) auf jeden Fall so oder so erstmal alleine zur Therapie zu gehen, um das irgendwie für sich selbst geklärt zu bekommen, auch falls der Andere nicht mitzieht.

20.02.2025 22:14 • x 1 #1414

T
@BernhardQXY wie schon gesagt, ich habe ihm gesagt das ich es schätze das er ehrlich ist.

Aber das wird ja überlesen

20.02.2025 22:16 • x 5 #1415

T
@thegirlnextdoor ich stehe auch dazu.

Und ich war nach wie vor liebe voll und habe ihm meine Hand gereicht

20.02.2025 22:16 • x 3 #1416

P
Zitat von BernhardQXY:
Hätte der Hund den Baum gesehen hätte er den Hasen gekriegt.

Das muss ich erst mal googeln.

Zitat von BernhardQXY:
Quark. Du musst sterben und Steuer zahlen, der Rest ist optional.

Ich weiß leider nicht worauf du dich beziehst. Das mit dem Sterben stimmt wohl, das mit den Steuern... Mhhmm

20.02.2025 22:17 • #1417

T
Zitat von BernhardQXY:
aber diesen Gefallen tun ich ihm nicht. Nicht dass er am Ende gut dasteht

Wurde das so an ihn kommuniziert? Das hatte ich anders aufgefasst.

20.02.2025 22:18 • x 1 #1418

Wirdschon
Zitat von Teko:
habe ehrlich war und mache Applaus, dass er danach nicht mehr viel gesagt hat

Ich nehm Dich nochmal fest in den Arm!

Jeden von uns hier hat es aus Gründen hierher verschlagen. Und jeder antwortet Dir mit seinen Erfahrungen und durch seine Brille.
Ich hab Verständnis, wenn frisch verletzte etwas bissig reagieren…weil alles frisch, die Wunden noch nicht mal ansatzweise am heilen und das Gelesene manchmal verwirrend und so gegensätzlich, dass man darüber verrückt werden möchte.

Du hast reagiert, wie es Dir möglich war. Du bist das erste Mal in dieser Situation und es braucht Zeit sich im Dickicht der doofen Gefühle und den gefühlt doofen Antworten seinen Weg zu finden.

Suche weiter nach deiner Ruhe. Und wenn diese durch eine kurze Explosion zu erreichen ist, dann ist dem so.

Der ganze von Dir angestrebter Weg wird ruckelig und steinig, mal mit klarem Kopf öfter mit Kopfsalat und zwischendurch immer mal wieder ein Lichtblick.

20.02.2025 22:22 • x 5 #1419

T
@Tilly nein wurde es nicht.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht einsehen würde ihm das abzunehmen nur weil er es nicht ausspricht um nicht der Bumann zu sein.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nach wie vor bereit bin zu kämpfen mit ihm gemeinsam und das ich ihn sehr liebe

20.02.2025 22:22 • x 4 #1420

P
Zitat von Tilly:
Wurde das so an ihn kommuniziert

An ihn direkt nicht. Aber hinter jeder ihrer Aktionen stand halt ein Zweck den sie verfolgt hat.

Schöner wäre es natürlich gewesen, dass sie es für sich tut und nicht um bei ihm etwas dadurch zu erreichen

20.02.2025 22:22 • x 1 #1421

T
@Wirdschon ich bin NICHT explodiert. Warum fasst das jeder so auf?

Ich war nicht laut, nicht stur, nicht impulsiv, nicht nach macht aus.

Im Gegenteil ich habe ihm ruhig kommuniziert wie ich mich fühle und das ich es nicht mehr ertrage immer in Angst und Ungewissheit zu leben

20.02.2025 22:23 • x 4 #1422

T
@phoenix123 ich habe gehandelt um endlich mich auszudrücken und mich zu schützen in dem ich sage, dass ich es so nicht mehr möchte.

Das ist doch absolut einstehen für mich

20.02.2025 22:24 • x 8 #1423

T
So und an alle die es ja besser wissen wie ich mich verhalten habe.

Er hat sich zu mir gelegt anstatt auf dem Sofa zu schlafen.

Wahrscheinlich weil ich ihn so runtergebuttert habe oder?

20.02.2025 22:25 • #1424

P
Liebe Teko. Bleib in deiner Stärke. Sei behutsam mit dir und deinen Grenzen und deinen Möglichkeiten. Wenn dir etwas zuviel ist, dann darf es das sein. Du musst gar nichts, vor allem nicht nach Lehrbuch reagieren. Achte auf deine mentale Gesundheit. Das ist das Wichtigste. Wenn dir jemand zu Nahe kommt, dann darfst du Stopp sagen. Und vergleiche dich niemals mit anderen. Wenn andere dies und das (schon) können ohne sich dabei übergeben zu müssen, dann ist das ok. Bedeutet aber nicht, dass du das auch können musst, sollst. Es gibt immer nur einen richtigen Weg - deinen eigenen! Und um diesen gehen zu können, ist es wichtig dass du stark und gesund bist. Lass dir das niemals nehmen.

20.02.2025 22:30 • x 5 #1425

A

x 4