3233

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@BernhardQXY niemand redet von macht. Ich darf aber auch mal sagen was ich fühle ohne mich dann wieder schlecht zu fühlen.

Ich unterdrücke aus Angst schon viel zu lange.

Und wie gesagt ich weiß wie liebevoll ich trotzdem war

20.02.2025 21:55 • x 6 #1396

T
Kommunikation ist der Schlüssel ja, aber dafür müssen beide bereit sein.

20.02.2025 21:57 • x 2 #1397

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

B
@thegirlnextdoor
Ich sage dir mal was:
Darum geht es nicht. Es geht darum dass Karten auf den Tisch heißt
Heraus mit der Wahrheit. Und ja das tut dem anderen verdammt weh. Aber nur so kann man lernen
Lernen sich und dem anderen und der Beziehung zu vertrauen.
Nur so fühle ich mich sicher, dass ich mein inneres zeigen kann, wem denn sonst, als meinem Partner.
Aber gerade uns Männern ist es nicht in die Wiege gelegt und auch nicht unbedingt eingefordert genau das zu tun. Erwähnte ich, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen?

20.02.2025 21:59 • x 2 #1398

T
Sollte er nun stur sein oder morgen wieder gehen, oder trotzig reagieren nach dem Motto Pistole auf die Brust dann ist es so.

Ich kann ihn zu nichts zwingen, aber dann lag es nicht an dem jetzt sondern dann war es die ganze Zeit seine Antwort.

Hab auch damit gerechnet, dass er auf dem Sofa schläft

20.02.2025 22:01 • x 5 #1399

B
@Teko
Nunja dein bockiges der erwartet bestimmt von mir dass ich mich trenne, aber diesen Gefallen tun ich ihm nicht. Nicht dass er am Ende gut dasteht hat etwas von Machtspiel

20.02.2025 22:02 • #1400

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meine... der Ehemann hier ist kein kleiner Bub sondern ein erwachsener Mann...

Ich bekomme den Eindruck auch nicht weg, dass man ihm gegenüber eher als Mutter oder Therapeutin agieren sollte. Wie soll dass denn bitte gehen, wenn man frisch damit konfrontiert wurde. Wer kann das denn bitte? Denjenigen in Arm nehmen und bestärken und sagen :Ja fein gemacht.

Teko ist NICHT dafür verantwortlich, dass er sich fair und erwachsen und liebevoll verhalten Kann! Das hätte er schon vor der Beziehung lernen müssen. Sie ist nicht dafür da, ihm jezzt beizubringen wie man kommuniziert. Zumal sie selbst ja verständlicherweise sehr instabil ist und selbst Zuwendung und Sicherheit braucht!

20.02.2025 22:02 • x 6 #1401

T
@BernhardQXY ach ja ok

20.02.2025 22:03 • #1402

P
Zitat von BernhardQXY:
er hat sich die gegenüber verletzlich gezeigt.

Er musste jetzt einfach irgendwann mit der Sprache raus rücken. Gezwungenermaßen!

20.02.2025 22:03 • x 2 #1403

T
@phoenix123 das ist so eine Diskrepanz die ich hier auch sehe.
Sie ist seine Partnerin, nicht seine Therapeutin und sie ist selbst sehr verletzt.

Deswegen war meine erste Meinung - Paartherapie oder das wird extrem schwierig bis frustrierend werden.

Ein Therapeut sollte und könnte den EM anleiten. Nicht Teko!
Sie hat selbst frische Wunden und braucht Hilfe.

20.02.2025 22:04 • x 4 #1404

B
@phoenix123
Hätte der Hund den Baum gesehen hätte er den Hasen gekriegt.
Kleiner Tipp, wenn wir alle solch Beziehungsprofis wären wär das Forum leer.

20.02.2025 22:05 • x 1 #1405

T
@phoenix123 habe das Gefühl ich soll Verständnis zeigen, stärke , auf mich achten, ihm Grenzen und Konsequenzen aufweisen aber bloß nicht zu viele und wenn man dann was macht dann kommt Kritik.

Also naja ich fühlte mich ganz gut damit eigentlich. Ich weiß ja auch wie ich es gemacht habe, aber offensichtlich weis es wieder jeder besser.

Bestimmt haben sich alle immer korrekt verhalten in Konversationen.

Achja das nächste mal bedanke ich mich das er nachdem ich es ihm aus der Nase gezogen habe ehrlich war und mache Applaus, dass er danach nicht mehr viel gesagt hat

20.02.2025 22:06 • x 3 #1406

B
@phoenix123
Quark. Du musst sterben und Steuer zahlen, der Rest ist optional.

20.02.2025 22:06 • #1407

T
@BernhardQXY deswegen plädieren ja einige darauf, hier Profis hinzuzuziehen. Genau aus diesem Grund.

Der Punkt ist der: ich verstehe was du meinst. Und ich kann mir vorstellen wie es bei dir und deiner Frau war - aber denkst du wirklich so wie es Teko gerade geht, steht sie das noch ein oder zwei Jahre durch bis der EM sich vielleicht doch dazu entscheidet eine Paartherapie zu machen oder sich selbst trennt..?

20.02.2025 22:07 • x 3 #1408

B
Zitat von Teko:
Achja das nächste mal bedanke ich mich das er nachdem ich es ihm aus der Nase gezogen habe ehrlich war und mache Applaus, dass er danach nicht mehr viel gesagt hat

Oh ein einfaches, danke dass es jetzt heraus ist, weil mein Bauchgefühl und deine Aussage nun zusammen passen wäre völlig in Ordnung.
Von Applaus spricht keiner

20.02.2025 22:08 • x 2 #1409

T
Zitat von Teko:
Bestimmt haben sich alle immer korrekt verhalten in Konversationen.

Du hast dich nicht falsch verhalten!
Du hast ebenso ein Anrecht auf deine Gefühle wie dein Mann, und da geht es natürlich nicht um Macht sondern darum ehrlich zu sagen wie sich etwas für einen anfühlt! Nicht alles in sich hineinzufressen und stillschweigend vor sich hin zu leiden - wie du sagtest, dass du es schon oft getan hast.

Du hast einfach deine Gefühle geäußert und du kannst und darfst dazu stehen.

20.02.2025 22:10 • x 6 #1410

A

x 4