3233

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@Waris07 ich habe ihm gesagt wie verdammt weh mir das tut. Und habe auch gesagt, dass ich es schätze.

Ihr denkt auch ich bin wie ne Furie auf ihn los.

Wenn ich sage sachlich dann meine ich es auch so

20.02.2025 21:39 • x 4 #1381

T
@Teko es ist in einem Forum einfach Gang und Gebe, dass jeder auch ein bisschen durch seine eigene Brille liest.
Für einige las es sich wohl so als hätte er dir endlich offen und ehrlich sein Herz ausgeschüttet - was natürlich schön gewesen wäre, wenn es so gewesen wäre... während du geschrieben hattest, du hättest Ihm jedes Wort aus der Nase ziehen müssen.
Ich sehe da schon einen Unterschied bezüglich der Kommunikation und auch bezüglich der Intention.

20.02.2025 21:41 • #1382

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
Wenn er das nicht verstanden und gesehen hat, dass ich trotz allem ihm auch jetzt noch die Hand reiche dann hat er gar nichts kapiert. Ich habe nur endlich mal klargemacht, dass ich nicht immer nur in Ungewissheit leben kann.
Er hätte auch sagen können: Schatz ich leide bei der Arbeit und habe Liebeskummer , aber ich will das mit uns trotzdem und brauche noch etwas Zeit darüber hinweg zu kommen.

Hat er aber nicht. Punkt

20.02.2025 21:43 • x 3 #1383

T
@thegirlnextdoor ja es kam mal wieder von mir !

20.02.2025 21:43 • x 3 #1384

B
Zitat von Teko:
Ich darf wohl auch mal meine Grenzen aufziehen. Ich glaube nicht, dass du immer absolut verständnisvoll warst oder?

Natürlich nicht.
Aber ich verstehe deine Grenzziehung nicht. Welche Grenze?
Dass du keine Option sein willst?
Ja das finde ich gut. Klar und deutlich entweder hop oder top
Der Rest - schwierig
Ja du musstest ihm die Dinge aus der Nase ziehen. Toll ist das nicht der Punkt ist aber: er hat sich die gegenüber verletzlich gezeigt.
Und das ist ein winzig kleiner Fortschritt
Der hier vollkommen beiseite gewischt wird. Ihr beiden seid so meilenweit von Kommunikation entfernt, da dauert alles ein wenig. Ihr müsst beide lernen. Und zwar viel.
Ich hoffe dass die Therapeutin euch gute Wege zeigt.

20.02.2025 21:44 • x 4 #1385

FrauDrachin
Zitat von thegirlnextdoor:
findest du es denn fair, den Betrogenen mit einer Mauer des Schweigens zu bestrafen..?

Nein! Und deshalb finde ich es auch absurd, ärgerlich, schade, ihn genau jetzt zu bestrafen, wo er mit sichtlicher Überwindung diese Mauer durchbrochen hat!
Wenn Teko gestern Abend die Rede mit der Option gebracht hätte, hätte ich sie gefeiert!

Letztlich zeigt sie ihm doch genau so jetzt, dass man ihr nicht vertrauen kann, wenn sie sagt, eine schmerzhafte Wahrheit ist ihr lieber, als das Schweigen. Letztlich zeigt sie ihm, dass es klüger ist, zu versuchen, das irgendwie mit sich selber auszumachen.

20.02.2025 21:45 • x 3 #1386

T
Möchte er mit zur Therapie?

20.02.2025 21:45 • #1387

B
@phoenix123
Du hast mich schon verstanden.

20.02.2025 21:46 • #1388

Ferrismachtblau
@Teko ich finds gut, dass du dich erstmsl wieder gefangen hast. Er wird es schon aushalten. Ich denke es hat einen Grund warum er sich fremdverliebt hat. Nämluch dass er sich innerlich bereits seit längrem von Dir entfernt hat. Und daran hat sich nichts geändert. Du liebst ihn noch sehr. Dieses Ungleichgewicht wird sich nicht einfach in Luft auflösen. Ziehe ruhig Grenzen, meine Meinung. Denn es ist ja auch noch offen, ob du ihm das verzeihen kannst. Paartherapie ist eure einzige Rettung denke ich...

20.02.2025 21:48 • x 2 #1389

T
@FrauDrachin hm... Ja aber so ganz verstehe ich das nicht... Mal angenommen ich würde meinem Mann jetzt sagen ich habe Gefühle für einen anderen... mit welcher Reaktion würde ich dann rechnen..?
Dass er mich gerührt und mit Freudentränen in den Arm nimmt und sagt ach Schatz, wie wunderbar, dass du mir das erzählt hast..?

Ich meine... der Ehemann hier ist kein kleiner Bub sondern ein erwachsener Mann...
Also... so ganz leuchtet mir die Logik hier einfach nicht ein.

Und ja, ich würde die Situation zu 100% anders bewerten wenn er
A) von selbst reden würde und
B) bereit für eine Beratung oder Therapie wäre.

Mir fehlt hier einfach etwas.

20.02.2025 21:50 • x 6 #1390

T
Zitat von FrauDrachin:
ihn genau jetzt zu bestrafen,

Sie bestraft ihn nicht. Sie hat ihm doch die Hand gereicht.
Zitat von Teko:
habe ihm gesagt wie verdammt weh mir das tut. Und habe auch gesagt, dass ich es schätze.

Das war doch gut.
Zitat von Teko:
Er hätte auch sagen können: Schatz ich leide bei der Arbeit und habe Liebeskummer , aber ich will das mit uns trotzdem und brauche noch etwas Zeit darüber hinweg zu kommen.

Das ist das Problem. Er weiß nicht was er will.

20.02.2025 21:50 • x 3 #1391

T
@FrauDrachin zum Glück warst du vorhin dabei und hast genau gehört und gesehen was ich gesagt und gelacht habe. Ne das brauch ich jetzt nicht ! Man hat in der Vergangenheit gesehen was er aus meinem Verständnis und Entgegenkommen gemacht hat

20.02.2025 21:51 • x 5 #1392

T
Zitat von Tilly:
Sie bestraft ihn nicht. Sie hat ihm doch die Hand gereicht. Das war doch gut. Das ist das Problem. Er weiß nicht was er will.

Genau ich habe ihm weiterhin die Hand gegeben. Ich bin mir aber zu schade immer nur gut zu sein wenn er es braucht und will

20.02.2025 21:52 • x 3 #1393

T
Ach vergessen. Er hat mir noch gesagt, dass er im Auto ein Lied gehört hat und dann erstmal 15 min geweint hat. Boah das tut gut ehrlich.

20.02.2025 21:54 • #1394

B
So und nun mit etwas Essen im Bauch:

Eine Ehe zu retten ist Schwerstarbeit.
Der Schlüssel dazu ist Kommunikation. Und bei uns dauerte es über den Daumen locker ein Jahr bis wir verstanden haben was es heißt: Karten auf den Tisch.
Wir führen unsere Gespräche noch heute und ertappen uns immer wieder ins oberflächliche abzugleiten.
Ihr steht ganz am Anfang und Lektion eins für euch beide: es geht nicht um Macht.

20.02.2025 21:54 • x 2 #1395

A

x 4