3233

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
Zitat von FrauDrachin:
Du hast mir sehr imponiert mit deinem Post, dass es unrealistisch sei, dass der Betrüger angekrochen kommt. Wie passt das zu deiner jetzigen Haltung?

Inwiefern?
Wo ist der Betrüger hier angekrochen.. ?
Gekrochen ist bisher nur die arme TE, und das tut mir beim Lesen weh.

20.02.2025 21:26 • x 5 #1366

P
Zitat von FrauDrachin:
Natürlich muss er sich sicher fühlen, damit er mit schwierigen Gedanken und Gefühlen zu dir kommen kann!

Vielleicht wäre auch das eher die Rolle einer Therapeutin anstatt der Partnerin.

20.02.2025 21:26 • x 2 #1367

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@phoenix123 ich ziehe mich zurück. Aber ich gehe sicher nicht aus der Wohnung. NEIN auf keinen Fall.

Wenn dann soll er gehen.
Er schafft es nicht mit mir zu sprechen. Vielleicht macht er jetzt auch noch auf stur morgen das könnte auch gut zu ihm passen. Aber dann muss er das machen, wenn er denkt das wäre nun angebracht

20.02.2025 21:27 • x 3 #1368

T
Zitat von phoenix123:
Vielleicht wäre auch das eher die Rolle einer Therapeutin anstatt der Partnerin.

Das denke ich auch.

20.02.2025 21:27 • x 1 #1369

B
Um ehrlich zu sein, verstehe ich gar nichts mehr. Niente.
Darf ich mal kurz zusammen fassen:
Noch heute morgen sind hunderte von Artikeln verfasst worden um eine verzweifelte Frau beizustehen, weil ihr Mann dicht macht.
Dann abends gesteht er dass er immer noch Gefühle für die andere hat und dass es ihm zu schaffen macht.
Und jetzt das Triumphgeheul, ich habe es gewusst.
Hah?
Es ist nun kein Hexenwerk ruckzuschliesen dass der Mann Liebeskummer hat.
Und jetzt ihm um die Ohren pfeffern dass du keine Option bist sondern entweder Action sehen willst oder
Ja oder was, denn trennen willst du aus bockigkeit nicht und unterstellst ihm, dass er darauf wartet, damit er fein raus ist.
Sorry, da fällt mir nichts mehr ein zu.
Und an die Damen der toxischen Beziehung
So einen hanebuchenen Unsinn einer zutiefst verunsicherten Frau zu unterbreiten ist eine Rücksichtslosigkeit ohne Ende.
Klar hat der Mann Dreck am Stecken und klar ist der Weg nicht straight, aber so heftig wie hier wirklich schwierige Dinge unterstellt und vermutet werden habe ich hier im Forum noch nicht gelesen.
Echt das ist zum Brechen.

20.02.2025 21:28 • x 3 #1370

P
Zitat von Teko:
Er liegt jetzt neben mir im Bett

Magst du da liegen bleiben?

20.02.2025 21:29 • #1371

T
@FrauDrachin sorry aber verstehe die Welt nicht mehr.

Naja ich war ja bei dem Gespräch dabei und weiß wie ich mich verhalten habe und wie korrekt ich war.

Ich kann nicht immer alles unterdrücken und ich habe lang genug gewartet und gehofft und wurde immer wieder links liegen lassen.

Irgendwann ist es auch mal gut

20.02.2025 21:30 • x 5 #1372

T
@phoenix123 ja liege hier grad ganz gut

20.02.2025 21:30 • #1373

T
@BernhardQXY Ähm alles klar komm mal runter.

Ich darf wohl auch mal meine Grenzen aufziehen. Ich glaube nicht, dass du immer absolut verständnisvoll warst oder? Offensichtlich war ich wohl die ganze Zeit zu verständnisvoll. Und ja vielleicht war das jetzt nicht gut aber mir geht es besser und er denkt offenbar nach

20.02.2025 21:32 • x 6 #1374

Waris07
Zitat von Teko:
Ich möchte jetzt gerade auch nicht mehr reden

Du sollst auch nicht mehr reden. Du sollst zuhören !

Ja es tut verdammt weh - wenn der Partner den man liebt - einem sagt - er habe Gefühle für jemand anderen entwickelt.

Und ja es gehört sehr viel Mut und Stärke das auszuhalten - wenn der Partner so etwas offenbart.
Hab also den Mut und die Stärke und zeig es ihm in dem du zu ihm sagst: Es tut weh. Es zerreißt mir das Herz, aber ich bin dir dennoch dankbar, dass du jetzt ehrlich zu mir warst. Ich wünsche mir, dass du es auch weiterhin bist.

Und ja selbstverständlich darfst du ihm auch sagen - dass es auf Dauer so nicht weiter gehen kann. Er sich zeitnahe im klaren werden muss - für wen von euch beiden Frauen sein Herz mehr schlägt.
Aber ich sags gleich - das wird dauern - bis er klar genug ist um sich zu entscheiden.

Es ist selbstverständlich dein Recht jeder Zeit zu sagen - Es reicht. Ich bin fertig damit. Ich will das nicht mehr und deswegen beendet ich es.

Ich fühle wirklich mit dir - weil es mir auch mal so ergangen ist.

20.02.2025 21:33 • x 5 #1375

B
Und btw
Entscheidend ist doch das Ergebnis. Und ganz ehrlich, wenn ich die Anspruchshaltung hier so lese, wie ein Betrüger sich zu bewegen hat damit er Gnade findet, wundert es mich nicht, dass so viele scheitern.

20.02.2025 21:34 • x 2 #1376

P
Zitat von BernhardQXY:
schwierige Dinge unterstellt

Es wird das kommentiert, was Teko uns erzählt. Und das was sie erzählt, sind nun mal schwierige Dinge. Manches kann man einfach nicht schönreden. Und egal ob er schlimm oder nur mittelschlimm ist. Fakt ist doch, dass Teko massiv leidet unter seinem Verhalten. Das ist das was zählt. Auch wenn sie für viel Leid natürlich auch selbst verantwortlich ist.

Zitat von BernhardQXY:
Echt das ist zum Brechen

Ich hoffe nicht. Kamillentee hilft ganz gut.

20.02.2025 21:35 • x 3 #1377

T
@BernhardQXY findest du es denn fair, den Betrogenen mit einer Mauer des Schweigens zu bestrafen..?
Das ist es, was für die TE hier so schlimm ist - und ich weiß nicht warum man das nicht ansprechen dürfen sollte..?
Deine Frau und du, ihr habt auch nicht in erster Linie durch eisernes Schweigen wieder zueinander gefunden... oder doch?

20.02.2025 21:38 • x 7 #1378

T
Liebe Teko,
ich finde es Klasse wie du ihm deine Grenzen mitgeteilt hast.
Solange er weder den Kontakt abbricht noch den Jobwechsel anstrebt ist er nicht bereit für die Ehe zu kämpfen. Ich denke er versinkt im Selbstmitleid.

Zitat von Teko:
Ich war sachlich, ohne Vorwürfe nicht beleidigend und nix

Zitat von phoenix123:
Morgen bitte auch nicht.

Genau. Warte ab. Du hast deinen Standpunkt klargemacht. Sprich bitte mit der Therapeutin darüber.
Zitat von Teko:
ich ziehe mich zurück. Aber ich gehe sicher nicht aus der Wohnung. NEIN auf keinen Fall.

Das würde ich auch nicht machen. Sein Handeln (oder auch nicht) seine Konsequenzen.

20.02.2025 21:38 • x 3 #1379

T
Zitat von Tilly:
Genau. Warte ab. Du hast deinen Standpunkt klargemacht. Sprich bitte mit der Therapeutin darüber.

20.02.2025 21:39 • x 1 #1380

A

x 4