3233

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Ich fühle mich erstmal gut wie ich reagiert habe. Ich war sachlich, ohne Vorwürfe nicht beleidigend und nix

Dann ist es wohl hier etwas anders rübergekommen. Wird schon passen.

Dann meine Botschaft an dich bevor ich mich ins Bett verabschiede: Das ist eine sehr, sehr gute Entwicklung. Das war ein mutiger, guter Schritt von ihm. Mindestens so mutig wie der, am Sonntag heulend zurückzukommen.

Feier, dass ihr jetzt vielleicht in einen besseren Kontakt kommen könnt, feier, dass du mit deinem Eindruck richtig gelegen bist, feier, dass ein ganz wichtiger Stein auf eurem Weg jetzt ganz klar benannt ist.

Zitat von Teko:
Hier wird ständig gesagt ich muss auch mal Grenzen ziehen. Diese habe ich nun kommuniziert offenbar so klar sie noch nie und jetzt passt es auch wieder nicht.

Weil, es doof ist, ausgerechnet dann Grenzen zu ziehen, wenn sich jemand öffnet, und sich eine Chance ergibt, in Verbindung zu gehen.
Eine Grenze ist kein Selbstzweck.

20.02.2025 21:16 • x 2 #1351

T
@Waris07 nein sorry , ich habe nachdem wir das erste mal geredet haben und er dann erstmal gegessen hat nochmal mit Verständnis gesprochen.

Von ihm kommt nichts. Es reicht jetzt wirklich langsam mal.

Vielleicht morgen mal schauen. Ich möchte jetzt gerade auch nicht mehr reden

20.02.2025 21:16 • x 4 #1352

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@FrauDrachin aber er hat sich doch gar nicht geöffnet, sie sagt doch sie hat es ihm aus der Nase gezogen... ich sehe da leider schon einen Unterschied... für die TE.
Angesichts dessen kann ich Ihre Reaktion sogar noch besser verstehen...

20.02.2025 21:17 • x 4 #1353

P
Zitat von Waris07:
desto mehr wird er mit der Zeit auch klarer im Kopf und besten im Fall auch im Herzen

Und wer hilft ihr?

20.02.2025 21:18 • x 2 #1354

T
@FrauDrachin wenn ich jetzt wieder ankomme, fühlt er sich doch wieder zu sicher. Nein heute nicht mehr.

Er hat sich jetzt ins Bett gelegt ‍️

20.02.2025 21:18 • x 3 #1355

T
@thegirlnextdoor ja danke.

Genau es war ja nicht so als wäre er heimgekommen und hätte gesagt Schatz wir reden . Ich war es wieder der auf ihn zugegangen ist.

20.02.2025 21:19 • x 6 #1356

T
@Teko genau, gib ihm mit diesem Verhalten jetzt bloß keine Sicherheit!
Er soll sich lieber mal Gedanken darüber machen wie er DIR Sicherheit geben könnte!

20.02.2025 21:19 • x 1 #1357

T
@phoenix123 genau das frage ich mich auch.

Ich muss den ganzen sch. doch immer alleine durchmachten

20.02.2025 21:20 • x 3 #1358

P
Zitat von Teko:
Von ihm kommt nichts. Es reicht jetzt wirklich langsam mal.

Das hört sich nicht so an, als ob er sich ihr total zugewandt und vor allem freiwillig geöffnet hätte!

Teko.. Du sagst es genau richtig. Es reicht!

20.02.2025 21:20 • x 4 #1359

T
@thegirlnextdoor ja korrekt. Deswegen geh ich jetzt bestimmt nicht hin und Lob ihn dafür das er sich „geöffnet“ hat nachdem ich es ihm aus der Nase gezogen habe und er ansonsten nicht viel gesagt hat.

Ich mach mich nur weiter zum Clown wenn immer ich diejenige bin die ankommt.

Er liegt jetzt neben mir im Bett

20.02.2025 21:21 • x 7 #1360

FrauDrachin
Zitat von Teko:
wenn ich jetzt wieder ankomme, fühlt er sich doch wieder zu sicher. Nein heute nicht mehr.

Er hat sich jetzt ins Bett gelegt

Sorry, ich weiß, es ist die Minderheitenmeinung...

Aber ICH möchte dich gerade schütteln. Natürlich muss er sich sicher fühlen, damit er mit schwierigen Gedanken und Gefühlen zu dir kommen kann! Du machst das gerade zu einem Machtspiel. Saublöde Idee, wenn du eine Beziehung retten willst.

Aber egal. Ich bin gespannt, was die Therapeutin morgen dazu sagt.
ich fände übrigens 2 Therapeuten gar nicht schlecht. Eine die dich coacht, und eine für euch beide.

20.02.2025 21:22 • x 3 #1361

P
Zitat von Teko:
Nein heute nicht mehr.

Morgen bitte auch nicht.

Er hat gesagt er hat Kummer und denkt an sie. Ich weiß es fällt dir unfassbar schwer. Aber wenn du ne Chance irgendwie noch siehst, von DEINER Seite die Ehe zu retten, würde ich an deiner Stelle erst mal das Feld räumen. Einfach auch weil ich es nicht ertragen könnte. Du brauchst jetzt wirklich Zeit für dich.

20.02.2025 21:23 • x 2 #1362

FrauDrachin
Zitat von thegirlnextdoor:
...genau, gib ihm mit diesem Verhalten jetzt bloß keine Sicherheit!

Jetzt muss ich doch mal speziell dich fragen:
Du hast mir sehr imponiert mit deinem Post, dass es unrealistisch sei, dass der Betrüger angekrochen kommt. Wie passt das zu deiner jetzigen Haltung?

20.02.2025 21:24 • #1363

T
@thegirlnextdoor dann hab ich gesagt: wenn du keine Antwort hast ist schweigen auch eine Antwort, dann nimm aber bitte deine Beine jetzt in die Hand und fahre zu ihr. Ich will das so nicht mehr dieses hin und her und dieser Lückenfüller . Dann meint er : kann eh nicht mehr fahren hab Wein getrunken ich so ach und nur deshalb fährst du jetzt nicht. Er so ich würde eh nicht zu ihr fahren .. Blabla immer schön am Thema vorbei

20.02.2025 21:25 • x 3 #1364

T
Zitat von FrauDrachin:
Natürlich muss er sich sicher fühlen, damit er mit schwierigen Gedanken und Gefühlen zu dir kommen kann!

Macht man sich mit so viel Selbstverleugnung nicht krank..?
Ich würde durchdrehen wenn mein betrügender Mann mich so behandeln würde Grey Rock nebenbei - und ich dafür noch kriechen sollte... ich würde explodieren, glaube ich.

20.02.2025 21:25 • x 1 #1365

A

x 4