3233

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@FrauDrachin ich musste doch erstmal meinen Text zu Ende schreiben

20.02.2025 20:57 • #1336

P
@Teko Das Gute ist doch, dass du damit gerechnet hast und es dich nicht wie aus dem Nichts trifft. Gut, dass du ein Stück noch Vertrauen in dich und deine Wahrnehmung hattest.

Ich denke, jetzt wäre es wirklich das Beste erst einmal Abstand voneinander zu nehmen.

20.02.2025 20:59 • x 1 #1337

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@phoenix123 ist mir grad so egal was er macht.

Dieses unmännliche und unmenschliche Verhalten einfach nicht zu reden.

Hab ihm gesagt wenn du nichts sagst hab ich die Antwort schon, ABER ich stehe hinter dem was ich dir die ganze Zeit gesagt habe. Ich bin bereit zu kämpfen für uns aber nicht alleine.

Ich mach’s dir jetzt nicht noch einfach und sag dir was du zu tun und zu lassen hast.

Hab eh schon die ganze Zeit das Gefühl er wartet drauf das ich es beende nur das er fein raus ist. Aber den Zahn hab ich ihm nun auch gezogen

20.02.2025 21:01 • x 2 #1338

Heavydreamy
Zitat von Teko:
das es ihn fertig macht dort zu sein im Moment weil eben Gefühle im Spiel sind. Er hat halt Liebeskummer wie ich ja schon die ganze Zeit sag

Oke, dann steht er also zwischen zwei Stühlen.

Dich, als seine Frau daheim und die Kollegin bei der Arbeit.

Jetzt frage ich dich nochmals ganz bewusst: Warum ziehst du nicht die Konsequenzen für dich und wartest lieber ab, bis er dies macht (oder auch nicht)?

20.02.2025 21:02 • #1339

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Er meinte er hätte einfach abgewartet. Ich hab ihm gesagt das es nicht fair ist mir gegenüber die sch. Laune rauszulassen im glauben es wäre was wegen mir oder das er wieder zweifelt und mir nichts davon zu sagen sondern einfach „abzuwarten“.

Ich finde nach all dem was war könnte er wenigstens ehrlich sein.
Habe ihm gesagt noch mehr weh tun kann es eh nicht.

Liebes, bitte, bitte, bitte...
Du flehst ihn seit Wochen an, dir lieber ehrlich zu sagen, was los ist, als es mit sich selber auszumachen.
Du wünscht dir, dass er sich endlilch öffnen möge, und ehrlich sein.

Und wenn du jetzt an den Worten erstickst: Du sagst jetzt zu ihm: Vielen Dank für deine Ehrlichkeit, das haut mich zwar jetzt von den Socken, aber jetzt ist es auf dem Tisch, damit können wir jetzt arbeiten.

Ja, das ist alles überhaupt keine Überraschung, keine neue und unerwartete Information.
Er war jetzt einfach endlich bereit, seine emotionalen Karten auf den Tisch zu legen. Und sich damit natürlich vor dir nack!g und verletzlich zu machen. Dir eine echte Chance auf Augenhöhe zu geben.
Und dir fällt nix besseres ein, als schnippisch draufzuhauen.

Wenn du jetzt halbwegs sinnvoll und verbindlich reagierst, dann hat sich eure Chance gerade verdoppelt. Aber so, wie du es gerade anstellst, vermasselst du es.

20.02.2025 21:02 • x 8 #1340

T
@Heavydreamy vielleicht mach ich das noch.

Ich habe ihm nun alles gesagt. Das ich nicht mehr seine Option bin. Das ich nicht mehr sein Trostpflaster bin des daheim ein schönes Nest macht und er sich abends von mir kraulen lässt.

NEIN NEIN NEIN !

Ich habe nein gesagt !

Leute glaubt mir er hat da schon einen unterschied gemerkt. So kennt er mich nicht. Irgendwas in mir ist gerade aufgewacht.

20.02.2025 21:04 • x 6 #1341

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Leute glaubt mir er hat da schon einen unterschied gemerkt. So kennt er mich nicht. Irgendwas in mir ist gerade aufgewacht.

Bestimmt braucht deine Wut auch einen Platz. Das ist wichtig.

Aber nochmal: So wirst du es vermasseln. Du bestrafst ihn gerade massiv für ehrliche Kommunikation.

20.02.2025 21:06 • x 1 #1342

P
Zitat von FrauDrachin:
Und dir fällt nix besseres ein, als schnippisch draufzuhauen.

Wenn du jetzt halbwegs sinnvoll und verbindlich reagierst, dann hat sich eure Chance gerade verdoppelt.

Ich glaube Teko handelt aus Selbstschutz. Und das sehr zu Recht! Das wird noch einiges auf sie zugerollt kommen und sie wird darunter sehr leiden müssen.

Deshalb gefällt mir persönlich für sie diese Einstellung
Zitat von Teko:
ist mir grad so egal was er macht.

20.02.2025 21:06 • x 7 #1343

P
Zitat von Teko:
NEIN NEIN NEIN !

Ich habe nein gesagt !

Kannst wirklich sehr stolz auf dich sein! Dieses Nein für ihn ist gleichzeitig ein JA für Dich!

20.02.2025 21:08 • x 6 #1344

T
@FrauDrachin er hat es mir nicht einfach gesagt.

Ich habe ihm erzählt das ich eine Therapie mache . Er meinte er findet das gut. Habe ihm gesagt, dass die Frau auch Paartherapie anbietet.

Naja kurz um war er wieder so komisch und ich habe gefragt ob er nicht endlich mal sagen will was los ist.

Ich habe überhaupt nicht schnippisch reagiert, im Gegenteil habe ihm sogar gesagt das ich das seit Wochen sehe und durch Nähe versuche ihn irgendwie zu trösten!

Aber er muss auch endlich mal wissen das ich nicht seine Option bin die sichere Option und auch nicht sein Trostpreis. Also irgendwann ist es auch genug.

Ihr sagt mir ständig ich soll auch mal konsequent sein und das war ich jetzt und jetzt ist es wieder nicht recht.

Ich fühle mich erstmal gut wie ich reagiert habe. Ich war sachlich, ohne Vorwürfe nicht beleidigend und nix

20.02.2025 21:09 • x 10 #1345

T
@phoenix123 DANKE das auch mal jemand sowas sagt.

Hier wird ständig gesagt ich muss auch mal Grenzen ziehen. Diese habe ich nun kommuniziert offenbar so klar sie noch nie und jetzt passt es auch wieder nicht

20.02.2025 21:09 • x 2 #1346

Waris07
Danke @FrauDrachin du bringst gerade genau auf den Punkt.

@Teko jetzt ist es raus und du hast Klarheit.
Komm jetzt bitte aus deiner Schmollecke raus, geh zu ihm hin und rede mit ihm - über sein Gefühlschaos.
Lass ihn dabei reden und hör einfach nur mal zu. Du musst nichts mehr sagen - hast du bereits genug getan und ich denke er weiß deinen Standpunkt auch sehr genau.

Das er endlich ins reden kommt und du ihm einfach ruhig zuhörst - verbindet und stärkt euer Band - glaub mir - je ernster er sich von dir gesehen und gehört fühlt - ohne dass du ihm daraus einen Strick drehst - desto mehr wird er mit der Zeit auch klarer im Kopf und besten im Fall auch im Herzen.

20.02.2025 21:13 • x 3 #1347

P
@Teko ich freu mich gerade richtig für dich. Auch wenn es nicht so aussieht im Moment, aber die großen drei NEINS, sind etwas sehr Gutes dass in deinem Leben gerade passiert. Du findest wieder zu deiner Stärke gerade zurück! Das ist so schön zu sehen. Soll er doch jetzt mal in der Ecke liegen und sich die ganze Nacht übergeben!

Bleib so Teko! Go!

20.02.2025 21:13 • x 5 #1348

T
@Teko doch, du hast das absolut richtig gemacht! Sehr gut!
Von mir gibt's den Daumen hoch dafür!

Liebe Teko: ohne Respekt KEINE Augenhöhe. Grundsätzlich nicht.

Vorm Partner kriechen - kann man machen. Aber dann wird es nie Respekt und Augenhöhe geben.

Es ist vollkommen richtig (!) dass du ihm gesagt hast, dass du keine Option bist! Sonst noch Wünsche...........

20.02.2025 21:14 • x 5 #1349

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@phoenix123 DANKE das auch mal jemand sowas sagt. Hier wird ständig gesagt ich muss auch mal Grenzen ziehen. Diese habe ich nun kommuniziert ...

Doch du hast das sehr gut gemacht! Sei stolz auf dich. Du fängst an auf dich aufzupassen!

20.02.2025 21:15 • x 5 #1350

A

x 4