3231

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Heavydreamy
Zitat von PsychoMantis:
Genau so ist es. So bleiben Frauen nämlich in toxischen Beziehungen bis sie komplett kaputt sind.

Nochmal, die TE schreibt, sie will sich nich trennen, sie liebt ihn.

Wieso soll ich ihr das dann ums Verrecken austreiben?

Die TE entscheidet ganz alleine, was sie aus unseren Ratschlägen macht.

Ich bitte also davon Abstand zu nehmen, ich würde ihr was einreden.

20.02.2025 19:59 • x 2 #1306

PsychoMantis
Zitat von Heavydreamy:
Nochmal, die TE schreibt, sie will sich nich trennen, sie liebt ihn. Wieso soll ich ihr das dann ums Verrecken austreiben? Die TE entscheidet ganz ...

Du musst es ihr nicht austreiben aber es zu unterstützen und zu focieren ist in meinen Augen fehl am Platz in so einer Situation. Das wurde dir hier aber schon mehrfach gesagt. Hier ist keine Augenhöhe vorhanden und teko hat kaum Selbstwert. Ihr nach dem Mund zu reden oder was sie hören möchte hilft ihr nicht. Was da passiert ist seelischer Missbrauch und du redest das schön. Das solltest DU unterlassen denn das ist fehl am Platze hier.

20.02.2025 20:03 • x 3 #1307

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
Zitat von phoenix123:
finde es halt nicht gut, ihr einzureden dass sie sich mit Krümeln zufrieden geben soll. Mit Krümeln, die eigentlich selbstverständlich sind. Sie untergräbt sich sowieso schon massiv und fühlt sich innerlich klein und wertlos. Gibt sich so viel Schuld. Er steht momentan hundert Stufen über ihr! Sie muss nicht dankbar sein, dass er DA ist!

Die Krümel sollten als Anfang betrachtet werden. Diese reichen natürlich nicht aus um den Betrug komplett zu verarbeiten und zu verzeihen.
Wir können nur Ratschläge geben, weil sie kämpfen möchte.
Ich persönlich würde nicht Mal einen Ausrutscher verzeihen.

20.02.2025 20:04 • x 2 #1308

Vajana
Naja nee Teko...ich schrieb vor ner Woche ich würde mein letztes Geld darauf verwetten dass er noch an der Kollegin hängt und da sagtest du, wenn er ned weiss wen/was er will, dann gehst du.

Nun.... ich habe das Gefühl du angelst im trüben... Klarheit hast du ja nun. Aber was machst du FÜR DICH daraus?

20.02.2025 20:05 • x 1 #1309

Heavydreamy
Zitat von PsychoMantis:
Du musst es ihr nicht austreiben aber es zu unterstützen und zu focieren ist in meinen Augen fehl am Platz in so einer Situation. Das wurde dir hier aber schon mehrfach gesagt

Soll ich also jetzt ausm Thread raus, nur weil ich ne andere Auffassung zu allem habe? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

20.02.2025 20:05 • #1310

P
Zitat von Heavydreamy:
Nochmal, die TE schreibt, sie will sich nich trennen, sie liebt ihn.

Ja das ist richtig. Aber ich will auch unbedingt ständig rauchen, weil ich es so liebe! Meine Freunde halten mir trotzdem nicht die offene Packung hin!

20.02.2025 20:11 • #1311

Heavydreamy
Zitat von phoenix123:
Ja das ist richtig. Aber ich will auch unbedingt ständig rauchen, weil ich es so liebe! Meine Freunde halten mir trotzdem nicht die offene Packung hin!

Ist ja deine Entscheidung

So wie die TE sich entscheidet.

Man liest ja dann sicherlich später, wie es ihr geht, weil ihr Mann ihr jetzt was gesagt hat. Was genau er sagte, wissen wir ja noch nicht.

20.02.2025 20:13 • x 2 #1312

P
Zitat von Heavydreamy:
weil ich ne andere Auffassung zu allem habe? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Nein. Sollst du bitte nicht. Du hast ne andere Auffassung und das ist auch okay. Nur müssen wir alle damit rechnen, dass diese Auffassung von Anderen wieder analysiert, kritisiert und in ihren Augen korrigiert wird.

Es war natürlich nicht richtig zu sagen, dass du es ihr einreden willst. Denn du bist ja selbst davon überzeugt, dass er gut und toll und lieb zu ihr ist. Von daher nehme ich das mit dem Einreden Wollen wieder zurück. Sorry.

20.02.2025 20:15 • #1313

Heavydreamy
Zitat von phoenix123:
Nein. Sollst du bitte nicht. Du hast ne andere Auffassung und das ist auch okay. Nur müssen wir alle damit rechnen, dass diese Auffassung von Anderen wieder analysiert, kritisiert und in ihren Augen korrigiert wird

Ja, aber lasst dann doch bitte auch meine Ideen und Gedanken, so wie ich eure Gedanken lasse. Das wäre nett.

20.02.2025 20:16 • x 1 #1314

aequum
Vielleicht sollten wir alle erstmal abwarten was @Teko noch dazu schreiben wird.

Spekulationen sind nicht zielführend und werden für Teko eher nicht hilfreich sein.

20.02.2025 20:20 • x 5 #1315

Heavydreamy
Zitat von aequum:
Vielleicht sollten wir alle erstmal abwarten was noch dazu schreiben wird.

Spekulationen sind nicht zielführend und werden für Teko eher nicht hilfreich sein.

Eben, deswegen auch meine Frage, was genau er gesagt hat. Ich bin gespannt.

20.02.2025 20:22 • x 2 #1316

P
@Heavydreamy Das mache ich. Versprochen! Ich werde nur so sauer, wenn Menschen sich so mies behandeln lassen weil ihnen irgendwann mal jemand eingeredet hat, dass sie mehr nicht wert sind!

Aber ok. Ich mach mir jetzt mal lieber nen Lavendeltee.

20.02.2025 20:22 • x 4 #1317

Heavydreamy
Zitat von phoenix123:
Das mache ich. Versprochen! Ich werde nur so sauer, wenn Menschen sich so mies behandeln lassen weil ihnen irgendwann mal jemand eingeredet hat, dass sie mehr nicht wert sind!

Aber ok. Ich mach mir jetzt mal lieber nen Lavendeltee.

So schlecht behandelt er sie jetzt auch wieder nicht. Immerhin nutzt er sie nicht für seine S. Gelüste aus. Das machen aber viele Affärenmänner. Dort S. und daheim dann auch noch S.. Das find ich richtig grausam.

Ja jetzt mal abwarten noch und Tee ist immer gut.

20.02.2025 20:31 • #1318

Ferrismachtblau
mir tuts auch weh zu sehen, wie Teko voller Sehnsucht nach Wahrheit und Vertrauen ist, und es ihr verwehrt wird. Ich kann nicht verstehen, warum man einem Menschen die Wahrheit nicht sagt, wenn er sie sich doch wünscht. Teko schätze ich so ein, dass sie Offenheit möchte, sie will einfach nur nicht angelogen werden. Warum wird ihr dieser Respekt nicht erwiesen ? Und es ist ja wohl klar, dass sie noch nicht alles weiß. Dann geht es ja auch noch darum wer ausziehen müsste. Beide würden nicht ausziehen wollen wenn ichs richtig mitgekriegt hab...Gut aktuell wollen sie sich nicht trennen,kann sich aber nich ändern. Bei meiner Ex und mir ging das auch erstmal noch paar Wochen hin und her...

20.02.2025 20:37 • x 1 #1319

P
Zitat von Heavydreamy:
Dort S. und daheim dann auch noch S.. Das find ich richtig grausam.

Aber.. Teko wünscht sich doch S. mit ihrem Ehemann und leidet darunter, dass da nichts mehr ist. So steht es zumindest in ihren Beiträgen. Ich fände es für mich auch schlimm, wenn mein Partner mich nicht mehr begehrt. Das würde mich wohl noch mehr in dem Verdacht bestätigen, dass er auswärts seinen Spaß hat.

Aber ja, sicherlich kann man es auch irgendwie positiv sehen. Darf man natürlich auch

20.02.2025 20:42 • x 3 #1320

A

x 4