3228

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Straight
@Ferrismachtblau Wenn Du mich fragst, wenn ihm noch ein Hauch an seiner Frau liegen würde, würde er die Arbeitsstelle wechseln.

Aber im Gegenteil. Was tut er eigentlich dafür, dass es seiner Frau besser geht im Umgang damit, im Umgang mit dem zerstörten Vertrauen?

Außer, dass er ja so ein dankbarer Mensch ist, weil er sich dafür bei ihr bedankte, dass sie bei ihm bleibt, obwohl er so ein toller Kerl ist, lese ich da nicht viel heraus.

20.02.2025 18:46 • x 1 #1291

U
Ich kann dich total verstehen. Du legst momentan alles auf die Goldwaage. Ich denke, die Frage, ob du heute zu Hause bleibst, war fürsorglich gemeint und nicht um zu schauen, ob er sich eine schöne Zeit mit Madame machen kann.
Und das ist nicht das einzige Beispiel. Ich denke, jeder erwartet etwas anderes vom Partner und wenn einer etwas tut, bekommt es der andere in den falschen Hals.

20.02.2025 18:49 • #1292

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

Ferrismachtblau
@Straight doch ich glaube er hängt wirklich noch an ihr. aber ich glaube auch er ist emotional weiter weg als sie. Außerdem kann er anscheinend nur schlecht über Gefühle reden. Arme Teko, tut weh, jemand so leiden zu lesen. Meine Ex vergnügt sich übrigens grade mit dem AK, ich weiß also wovon ich rede...

20.02.2025 18:49 • x 1 #1293

U
Und ich wäre genauso misstrauisch wie du, wenn er die HandyPin geändert hatte. Gerade jetzt wäre es wichtig, dies nicht zu tun, um dir Vertrauen zu geben.
Kannst du ihm vielleicht einen Brief mit deinen Gedanken schreiben?

20.02.2025 18:52 • x 2 #1294

Ferrismachtblau
@unfassbar Teko ist dauernd in der Defensive finde ich. vielleicht wärs gut wenn sie ihn zur Rede stellt und er als Beweis sein Handy ihr gibt zur Durchsicht? Aber unvorbereitet, damit er nicht vorher was löscht?

20.02.2025 18:58 • #1295

T
@Ferrismachtblau ok er hat mir eben gerade gesagt, dass die Situation auf der Arbeit ihn fertig macht.

Das er es nicht unterdrücken kann und deshalb so ist.

Ich wusste es - Leute mein bauchgefühl ist 1A!

Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Option mehr sein will und kann.

Das ich von Anfang an diese Therapie wollte und er bisher nicht wirklich was dafür gegeben hat.

Leute ich hab’s euch gesagt

20.02.2025 19:10 • x 3 #1296

FrauDrachin
@Teko Dein Bauchgefühl ist 1a und er hat einen wichtigen Schritt gemacht, sich dir zu öffnen.
Gibt es einen weiteren Plan?

20.02.2025 19:16 • x 2 #1297

Heavydreamy
Zitat von Teko:
ok er hat mir eben gerade gesagt, dass die Situation auf der Arbeit ihn fertig macht.

Was genau macht ihn fertig und was kann er nicht unterdrücken?

20.02.2025 19:18 • x 1 #1298

T
Zitat von Teko:
er hat mir eben gerade gesagt, dass die Situation auf der Arbeit ihn fertig macht.

Möchte er was dagegen tun? Oder was stellt er sich jetzt vor?
Zitat von Teko:
Das er es nicht unterdrücken kann und deshalb so ist

Ist er verliebt in die?
Zitat von Teko:
Das ich von Anfang an diese Therapie wollte und er bisher nicht wirklich was dafür gegeben hat.

Richtig so.

20.02.2025 19:18 • x 1 #1299

Waris07
Zitat von Teko:
ok er hat mir eben gerade gesagt, dass die Situation auf der Arbeit ihn fertig macht.

Zitat von Teko:

Das heißt was konkret?

Weil er Gefühle für sie hat ?
Oder weil sie ihm auf die Pelle rückt?

Was genau hat er also gesagt.

20.02.2025 19:20 • x 3 #1300

P
Zitat von Teko:
Leute ich hab’s euch gesagt

Das ist toll, dass du dich so feierst! Endlich mal.

Zitat von Teko:
weil ich mich nicht trennen will. Ich liebe ihn warum versteht das niemand

Weil jemanden lieben nicht automatisch bedeuet, dass man mit demjenigen auch zusammen ist/bleibt.

Zitat von Teko:
Du bleibst obwohl ich so ein A. bin.

Mir ist dieser Satz auch sofort ins Auge gestochen und hat mir einen weiteren Aha Moment beschert. Das ist doch kein Kompliment Teko. Er sagt selbst du bist mit einem Ar. zusammen. Würde keine andere mitmachen, also bleib ich bei dir. Ähm ok. Na wenn das als guter Grund gilt um sich vom Ehemann geliebt zu fühlen.. Puh!

Zitat von Teko:
WARUM hat er all das gemacht als er die Affäre mit ihr hatte? Warum hat er sich von mir und ich mich von ihm abends kraulen lassen?
Warum?

Na.. Weil er ein Ar*** ist.
Zitat von Teko:
Warum jetzt wo alles wieder besser werden soll und er sich doch für mich entschieden hat? Warum fängt er dann jetzt an den pin zu ändern?

Weil er ein Ar** ist.
Zitat von Teko:
er ändert auch sein Profilbild jetzt schon zum 3 mal seit der Zeit.

früjer hatte er es immer jahrelang drin

Na weil... Ah du weißt schon.

Zitat von thegirlnextdoor:

Zitat von Heavydreamy:
Schau, er hat letztens Wäsche gewaschen (Wow für einen Mann).
Dann hat er eingekauft (Wow für einen Mann).
Dann macht er dir eine Wärmflasche (Wow für einen Mann).
Dann sagt er dir sogar, dass du dich an ihn rankuscheln sollst, damit du etwas runterfährst (Wow für einen Mann, der doch versucht, dir zu zeigen: Du bist immer noch meine Frau)

Ist sehe da nicht wirklich so viele WOW's. Ich kenne zig solcher Männer im Bekanntenkreis und auch als Partner. Würde gegen die Statistik sprechen, dass es so Wow ist. Naja.

Teko. Du hast / hattest einen kurzen Euphorie Moment : JETZT weiß ich was ich tun kann. Denn ICH war schuld, dass er am dem Tag so mies drauf war. Juhuu, ich habe die Kontrolle zurück! ICH kann es ändern.

Es ist verständlich, weil es für einen kurzen Moment wie die Erlösung erscheint. Ist es aber nicht. Wünschen tue ich es dir trotzdem.

20.02.2025 19:44 • x 2 #1301

Heavydreamy
Zitat von phoenix123:
Ist sehe da nicht wirklich so viele WOW's. Ich kenne zig solcher Männer im Bekanntenkreis und auch als Partner. Würde gegen die Statistik sprechen, dass es so Wow ist. Naja.

Das ist nur mein Gefühl. Gehe nie nach Statistiken.

20.02.2025 19:45 • #1302

P
@Heavydreamy ich finde es halt nicht gut, ihr einzureden dass sie sich mit Krümeln zufrieden geben soll. Mit Krümeln, die eigentlich selbstverständlich sind. Sie untergräbt sich sowieso schon massiv und fühlt sich innerlich klein und wertlos. Gibt sich so viel Schuld. Er steht momentan hundert Stufen über ihr! Sie muss nicht dankbar sein, dass er DA ist!

20.02.2025 19:50 • x 7 #1303

Heavydreamy
Zitat von phoenix123:
ich finde es halt nicht gut, ihr einzureden dass sie sich mit Krümeln zufrieden geben sol

Stop! Wenn sie schreibt, sie will bei ihm bleiben und liebt ihn, was bitte soll ich dann schreiben? Ihr sagen, ne trenn dich? Wenn sie das doch nicht will (momentan)?

Ich rede ihr gar nix ein

Sonst könnte ich das ja hier auch ALLEN Usern, also auch dir unterstellen oder?

Jeder hier möchte nur irgendwie helfen oder?

20.02.2025 19:57 • x 2 #1304

PsychoMantis
Zitat von phoenix123:
@Heavydreamy ich finde es halt nicht gut, ihr einzureden dass sie sich mit Krümeln zufrieden geben soll. Mit Krümeln, die eigentlich ...

Genau so ist es. So bleiben Frauen nämlich in toxischen Beziehungen bis sie komplett kaputt sind. Tendenzen sind hier deutlich zu sehen. Sie darin zu bestätigen ist fahrlässig auch wenn man nicht als Buhmann dastehenstehen möchte.

20.02.2025 19:58 • x 2 #1305

A

x 4