3229

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@FrauDrachin vielleicht mal zu hören ob das alles noch ne Chance haben kann oder völlig zerfahren ist.

20.02.2025 16:12 • #1261

T
Zitat von Teko:
Aber mal was anderes: ich habe eben mal den gestrigen Tag Revue passieren lassen und merke wie blöd ich eigentlich schon wieder war.

Super reflektiert.
Zitat von Teko:
Tatsächlich hatte ich gerade auch einen klaren Moment und es ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Er hat mehrmals darum gebeten, dass ich aufhöre. Aufhöre ihn zu beschuldigen und aufhöre mir sowas zusammen zu reimen.

Vielleicht ist es tatsächlich die ganze Zeit das Problem das ich nie Ruhe gebe und so verletzt bin, dass ich in allem was suche

Du bist verunsichert. Du hast jetzt aber deine Schwachstelle erkannt und kannst gegensteuern.
Zitat von Teko:
Aber am Sonntag war ich baden und er kam und meinte : mach Platz ich komm dazu.

Da hat er doch einen Schritt gemacht. Vielleicht fällt i darüber reden einfach noch zu schwer.
Zitat von Heavydreamy:
Weil er nicht möchte, dass du ihn ausspionierst. Er möchte das selber regeln, für sich und für euch! Egal, wie es ausgeht.

Deswegen rate ich dir, nicht mehr zu bohren, hämmern usw, sondern dich besonnen und ruhig zu verhalten. Weil wenn du dauert hämmerst und bohrst, geht er auf Distanz!

Da klar ist das doof, aber aktuell kommst du da nicht weiter. Vielleicht ein Thema für die Paartherapie.
Zitat von Heavydreamy:
er will mit dir zum Tätowierer

Noch ein Schritt.
Zitat von FrauDrachin:
Authentizität ist gut. Das muss er aushalten.

Wenn es dir nicht gut geht musst du das auch sagen. Wie schon vorgeschlagen, ich mache mir Gedanken.
Zitat von Teko:
Leute: ich gehe morgen zur Therapie

Herzlichen Glückwunsch!

20.02.2025 16:15 • x 3 #1262

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

Heavydreamy
Zitat von Teko:
sie macht beides.
Habe ihr geschildert um was es geht und das ich erstmal alleine komme

Toll, ich hoffe, sie ist dir sympathisch und dass du dich dort wohl fühlst

20.02.2025 16:15 • x 3 #1263

T
@Heavydreamy irgendwie hab ich bedenken davor das er dann heimkommt…
Habe Schiss das die Kälte mir wieder weh tut.
So richtig weh im Herz - wenn ich dran denke ist es wieder so

20.02.2025 16:16 • x 1 #1264

GreenTara
@Teko Es ist ein Unterschied, ob du aus Verlustängsten nichts sagst, und dich klein und bequem für ihn machst. Und ihn damit zum Nichthandeln verleitest.
Oder ob du als die Frau an seiner Seite Zuversicht suchst: wir schaffen das, wenn wir beide daran arbeiten. Und dann mit liebevoller Aufmerksamkeit hinschaust, dass ihr euch verbessert.
Gut, dass es mit der Therapie geklappt hat. Freut mich.

20.02.2025 16:19 • x 1 #1265

FrauDrachin
Zitat von Teko:
So richtig weh im Herz - wenn ich dran denke ist es wieder so

Und mit dieser Erwartung wird natürlich genau das passieren, selbst wenn er sich die größte Mühe gibt.

20.02.2025 16:21 • #1266

T
@FrauDrachin ich werde es nicht zulassen. Ich fühle es nur gerade extrem

20.02.2025 16:22 • x 1 #1267

T
@Heavydreamy er hat mir Sonntag gesagt, dass er mich noch liebt.
Am Montag sogar beim gehen morgens.. das hat er ewig nicht mehr.

Kann ich daran glauben?

20.02.2025 16:23 • x 1 #1268

GreenTara
@Teko Es ist einfach wichtig, dass du etwas mehr bei dir bleibst, und nicht so nach seinen Zuwendungen hechelst. Es ist schwierig, wenn man Verlustangst hat. Aber du hast jetzt einen entscheidenden und richtigen Schritt getan, indem du dir fachliche Hilfe gesucht hast.

20.02.2025 16:26 • x 2 #1269

T
@GreenTara Wie heißt nochmal der Podcast?

20.02.2025 16:34 • #1270

GreenTara
@Teko den habe ich nicht genannt. Zu welchem Thema genau? Sicher meldet sich dann jemand von uns, wenn du genaueres schreibst

20.02.2025 16:38 • #1271

T
@GreenTara naja es hieß: es gibt viele Podcasts zu meinem Thema..
sorry dann hab ich dich verwechselt

20.02.2025 16:41 • #1272

T
Zitat von Teko:
Kann ich daran glauben?

Das solltest du. Ansonsten hat alles keinen Sinn.

20.02.2025 16:42 • x 1 #1273

GreenTara
@Teko Ich hatte nur die EFT Klopftechnik erwähnt, sowie das neurogene Zittern zum Stressabbau. Dazu gibt's Videos bei Youtube

20.02.2025 16:43 • #1274

E
@Teko
Das ist eine schwierige Zeit für Dich im Moment. Hier bist Du gut aufgehoben und wirst sicher einige Ratschläge erhalten von Menschen, die ähnliches erlebt haben. Mein Ehemann hat mich nach über 30 Jahren für seine Affäre verlassen. Ich hätte ihm auch gerne eine zweite Chance gegeben, die hat er jedoch von Beginn an abgelehnt. Ich hatte gehofft, dass man sich nach so langer Zeit den Respekt schuldet, für die Ehe zu kämpfen und Probleme zu besprechen und bestenfalls zu beheben. Ich habe ihn auch direkt nach der Trennung kurz angebettelt und war bedürftig, habe mich dann aber schnell besonnen und bin direkt ausgezogen. Das ganze ist heute auf den Tag genau 4 Monate her. Wir sind derzeit in einem freundlichen Kontakt über Narichten. Leider schlummert in mir immer noch Hoffnung, obwohl ich weiß, dass die sich nicht erfüllen wird.
Ich kann Dir nur Raten, ihm klar zu machen, dass Du kein Gegenstand bist, den man bei Bedarf immer mal wieder aus der Schublade holt. Das hast Du nicht verdient. Und wenn er wirklich zu Dir steht, wünsche ich Euch nur das Beste. Das Vertrauen wieder aufzubauen wird nicht von heute auf morgen möglich sein, aber abgeschlossen ist es nicht.

20.02.2025 16:54 • x 1 #1275

A

x 4