3228

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Wenn er mit ihr schreibt, ist er aber nicht ehrlich zu mir.

Er hat jetzt nun Mal den Bezug zu ihr, aber er hat ja, so wie es auch @FrauDrachin schrieb, kack Laune. Also. Läuft nicht positiv alles.

Deswegen sei du bitte sein Ruhepol. Und er ist ja bei dir, auch Nachts und nicht weg

20.02.2025 14:51 • x 1 #1231

GreenTara
@Teko Das klingt für mich wie ein halber Rückzug von seiner So/Mo Richtung. Er hat es dir von sich aus zugesagt, und darauf würde ich bestehen. Also nicht unbedingt ihn damit zum Feierabend überfallen, vielleicht eher beiläufig in den nächsten Tagen erwähnen, dass du in Kontakt gegangen bist. Du brauchst dich nicht gleich tot stellen, wenn du ihn nicht mehr bedrängst. Du kannst dir ruhig anmerken lassen, dass nichts unter den Teppich gekehrt wird. Ich würde es erwähnen, damit er Bescheid weiß, dass du am Ball bleibst. Und einfach nur mal seine Reaktion registrieren.

20.02.2025 14:58 • #1232

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@GreenTara
@GreenTara ja ok

20.02.2025 15:00 • #1233

T
@Heavydreamy ich hoffe nur, dass sie ihm die kalte Schulter zeigt. Oder jemand anderen hat oder oder .. und er deshalb so ist.

Hoffe nur nicht, dass er jetzt um sie irgendwie kämpft und ich deshalb nix lesen soll

20.02.2025 15:01 • x 2 #1234

T
@Heavydreamy er ändert auch sein Profilbild jetzt schon zum 3 mal seit der Zeit.

früjer hatte er es immer jahrelang drin

20.02.2025 15:02 • #1235

GreenTara
@Heavydreamy
Ich halte das mit dem Ruhepol für eine äußerst illusorisch Erwartung für eine betrogene und in Zweifel gelassene Ehefrau. Sie trägt nun mal die Verletzung in sich. Oder soll sie sich verstellen und so tun als ob? Auch mit Körper- und Atemübungen lassen sich die Gefühle bestenfalls etwas beruhigen. Ich würde mich um meiner Selbst willen um meine Seele kümmern, und nicht, um für ihn die Traumfrau darzustellen.

20.02.2025 15:06 • x 4 #1236

Heavydreamy
Zitat von Teko:
ich hoffe nur, dass sie ihm die kalte Schulter zeigt. Oder jemand anderen hat oder oder .. und er deshalb so ist.

Hoffe nur nicht, dass er jetzt um sie irgendwie kämpft und ich deshalb nix lesen soll

Deswegen solltest du ihm deine warme Schulter geben!

Der kämpft nicht, der is froh, dich weiterhin zu haben.

Und Mal so gesagt: Sein Handy. Lass ihm son bisschen die Freiheit. Er ist ja immer bei dir, auch am WE.

Er hätte ja auch an dem WE, wo du weg warst, zu seiner Kollegin gehen können. Isser nicht, er war brav zuhause

Zitat von Teko:
er ändert auch sein Profilbild jetzt schon zum 3 mal seit der Zeit.

früjer hatte er es immer jahrelang drin

Ja, lass ihn machen. Aber genau deswegen wäre es eben gut, wenn du nicht die eifersüchtige Frau bist, sondern eine Frau, die, wie du ja sagst, ihn liebt und verzeihen möchte! (ich muss dir das immer schreiben)

Zitat von GreenTara:
Ich halte das mit dem Ruhepol für eine äußerst illusorisch Erwartung für eine betrogene und in Zweifel gelassene Ehefrau.

Sie will bei ihm bleiben, also sollte sie das Beste daraus machen und ihren Mann nicht immer wieder alles auf das Butterbrot schmieren.

20.02.2025 15:07 • #1237

T
@Heavydreamy und du denkst, dass er das positiv sieht und nutzt und dann wieder auf mich zukommt?

Ich mein ich war zwar die ganze Zeit da und bereit zu kämpfen, aber habe halt auch jedes Verhalten kommentiert und diskutiert ..

20.02.2025 15:09 • #1238

GreenTara
@Heavydreamy Vielleicht meinen wir ähnliches. Aber du kommst bei mir so enthusiastisch rüber, als solle er sich bei ihr ausruhen können von seinen Verfehlungen.

20.02.2025 15:11 • x 1 #1239

Heavydreamy
Zitat von Teko:
und du denkst, dass er das positiv sieht und nutzt und dann wieder auf mich zukommt?

Ich mein ich war zwar die ganze Zeit da und bereit zu kämpfen, aber habe halt auch jedes Verhalten kommentiert und diskutiert ..

Schau, eine Partnerschaft ist nie 100%.

Er ist fremdgegangen.

Er möchte aber doch weiterhin bei dir bleiben, will mit dir sogar baden (hat er ja gefragt), er will mit dir zum Tätowierer. Er will mit dir kuscheln und verlangt keinen S.. Ist aber immer bei dir, Nachts und WE.

Es ist positiv, wenn du wirklich aufhörst, darauf rumzureiten. Weil du ihn ja liebst und verzeihen willst.

Er kommt doch die ganze Zeit auf dich zu! Er redet eben nur nicht so über seine Gefühle, weil er selber weiss, dass es Ar. war, was er tat.

Aber er ist doch bei dir Teko und macht eher liebevolle Dinge mit dir.

Wann gehts zum Tätowierer?

Zitat von GreenTara:
Vielleicht meinen wir ähnliches. Aber du kommst bei mir so enthusiastisch rüber, als solle er sich bei ihr ausruhen können von seinen Verfehlungen.

Ja, aber sie sagt, sie möchte bei ihm bleiben und auch verzeihen. Also, was ist besser? Weiterhin hysterisch zu sein und alles in Frage stellen oder eher der ruhige Pol sein, um die Wogen etwas zu glätten und dass auch ihr Mann merkt, dass er ne taffere Frau hat oder?

20.02.2025 15:15 • x 1 #1240

T
@Heavydreamy ja ich will bei ihm bleiben und ja ich liebe ihn.

Ich hab nur ein wenig bedenken, ob er sich dann nicht einfach drauf ausruht und vielleicht parallel wieder beides hat.

Wie gesag, Sonntag / Montag war er wahrscheinlich bei mir im hormonrausch weil er gemerkt hat wie es ist , dass er mich verloren hatte.

Wichtig ist glaube ich zu warten was jetzt passiert. Ob es irgendwann mehr wird als nur kuscheln am abend. Weil das reicht mir definitiv nicht!

Ich will wieder eine Ehe auf Augenhöhe. Küsse, S. , schöne Momente und nicht nur abends kuscheln und das war’s.

Er hat von Kindern gesprochen, dass war eigentlich unser Plan dieses Jahr. Das wir doch schon die Namen haben und das es für uns immer glasklar war.

Ich will darauf vertrauen, dass er das gesagt hat weil er es auch so fühlt aber das ist wirklich nicht einfach

20.02.2025 15:22 • x 4 #1241

T
@Heavydreamy Das Ziel ist, dass er irgendwann zur Besinnung kommt und sich denkt: wow das war ne richtig beschisdene Zeit aber ich bin wieder klar im Kopf und ich habe eine wunderbare Frau an meiner Seite. Jetzt können wir alles schaffen..

20.02.2025 15:23 • x 1 #1242

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Ich hab nur ein wenig bedenken, ob er sich dann nicht einfach drauf ausruht und vielleicht parallel wieder beides hat.

Das würdest du merken Teko. Aber wie gesagt, sogar, als du weg warst, isser nich bei der Kollegin geblieben. Also von daher erstmal Entspannung.

Bedenken hast du, weil nicht genug Selbstvertrauen da ist.

Zitat von Teko:
Wichtig ist glaube ich zu warten was jetzt passiert. Ob es irgendwann mehr wird als nur kuscheln am abend. Weil das reicht mir definitiv nicht!

Zitat von Teko:
Ich will wieder eine Ehe auf Augenhöhe. Küsse, S. , schöne Momente und nicht nur abends kuscheln und das war’s.

Ach, du willst S. und schöne Momente? Und wer hat ihn anfangs denn vernachlässigt? Na? Kannst du ihn jetzt verstehen?

Zitat von Teko:
Er hat von Kindern gesprochen, dass war eigentlich unser Plan dieses Jahr.

Kinder erstmal vom Plan streichen. Eure Ehe muss erst wieder besser werden.

Zitat von Teko:
Das Ziel ist, dass er irgendwann zur Besinnung kommt und sich denkt: wow das war ne richtig beschisdene Zeit aber ich bin wieder klar im Kopf und ich habe eine wunderbare Frau an meiner Seite. Jetzt können wir alles schaffen..

Richtig und das braucht ZEIT UND GEDULD!
Die gibst du ihm leider weiterhin noch nicht.

Deswegen, ich wiederhole mich 1000Fach. Zeige ihm, wenn er mit dir schöne Dinge machen will, wie heute auch Tätowierer, dass du mit ihm gerne zusammen das machst und ihn nicht weiterhin mit Dingen belastet, wo du ja verzeihen wolltest! Weil du ihn liebst!

20.02.2025 15:30 • #1243

T
@Heavydreamy wir waren gestern schon beim tätowierer. Er wollte ja immernoch das ich mitkomme. Ob das nur war um nicht mehr zu streiten keine Ahnung, aber ich war dabei.

Ja ich weiß das mit den Kindern.
Das ist klar das wird hinten abgestellt.
Zumal wir eh keinen S. haben

Ich weiß nicht ob er bei ihr war als ich nicht daheim war.
Das weiß nur er selbst, aber ich gehe mal nicht davon aus…

Du hast recht, nur einfach ist es nicht.

Ich versuche mal die entspannte Frau zu sein heute.
Selbst wenn ich manchmal nichts sage,sehe ich anscheinend traurig aus oder weiß manchmal auch gar nicht was ich mit ihm sprechen soll..

Dann fragt er immer : alles gut?

Das müssen wir irgendwie oder ich auch noch ändern

20.02.2025 15:35 • x 2 #1244

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Selbst wenn ich manchmal nichts sage,sehe ich anscheinend traurig aus oder weiß manchmal auch gar nicht was ich mit ihm sprechen soll..

Dann fragt er immer : alles gut?

Das müssen wir irgendwie oder ich auch noch ändern

Nein, das müsst ihr nicht ändern.
Wenn es dir gerade nicht gut geht, ist das verständnlich und ok. Wenn du nicht weißt, über was ihr reden sollt, wenn nicht über den Elefanten im raum, ist das verständlich und ok.
Wenn er das merkt und anspricht, ist das völlig ok. Auch wenn Alles gut? in dem Zusammenhang eine, hm..., merkwürdige Frage ist.
Authentizität ist gut. Das muss er aushalten.

Was antwortest du auf die Frage?

20.02.2025 15:40 • x 3 #1245

A

x 4