3228

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@PsychoMantis es klingt ja so, als hätte er das schon 50 mal gemacht und ich bin immer wieder gesprungen. Es war jetzt einmal und ich weiß ja gar ...

Was du von ihm beschreibst zeigt eben leider das es ihm nicht wichtig ist.

Glaube mir, ein Mann dem etwas leid tut und der die Ehe retten will verhält sich anders.

13.02.2025 09:49 • x 3 #121

PsychoMantis
Ich verstehe das du verzweifelt bist. Aber er muss von selbst drauf kommen und handeln.

Du kannst nichts erzwingen. Das ist leider einfach so.

Es täte dir gut den Fokus mehr auf dich zu setzen und an deinem Selbstwert zu arbeiten.

Es wirkt auf mich schon ein wenig warnend wie du dir das schön reden möchtest.

Er hat dich belogen und betrogen. Und sitzt das jetzt aus während du mit deinen Gefühlen alleine zurecht kommen musst.

So handelt kein Liebevoller Ehemann. Und du lässt dir zu viel gefallen. Auch in der Ehe sollte es Grenzen geben.

Klar sollte man nicht alles sofort weg schmeißen und man kann auch einen Betrug verzeihen. Aber dazu müssen beide daran aktiv arbeiten wollen und das wollen sehe ich nicht bei deinem Mann.

13.02.2025 09:55 • x 6 #122

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

aequum
@Teko ich gehe mal davon aus, dass er sich noch nicht bei Dir gemeldet hat?
Ich an Deiner Stelle würde keinerlei Kontakt aufnehmen, bevor er sich nicht von sich aus in irgendeiner Form meldet und dann erstmal schauen, was von ihm kommt, bzw. was er will.

Kommt er selber gut im Haushalt inkl. Kochen und Wäschewaschen, usw. klar?

13.02.2025 09:57 • x 5 #123

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Ich hatte gehofft, dass es hier Menschen gibt die auch mal positives berichten können

Ich weiß hier nur von @BernhardQXY, der positiv von seiner Ehe 2.0 berichtet. Vielleicht hat er einen Rat für dich.

13.02.2025 09:57 • x 2 #124

Waris07
@Teko

Liebes, du wirst gerade gefühlstechnisch hin und her geschleudert.
Das liest man aus deinen Beiträgen deutlich heraus. Was verständlich und völlig normal ist. Hab einen ganz ähnlichen Mist wie du durchgestanden.

Leider kann dir da von außen gerade auch keiner aktiv wirklich helfen - das kannst du nur du selber.
Versuch diese Verzweiflung, die Ungewissheit und die Angst auszuhalten und stell dich diesen.
Hinterfrage sie. Wo kommen sie her? Was macht das mit dir? Wie kannst du gegensteuern?

Frag dich auch gezielt einmal was denn wäre - wenn du jetzt wieder zurück gehen würdest.
Wäre es dann besser für dich auszuhalten - wenn ja warum?

Könnte es vielleicht sein, dass du dem Irrtum aufsitzt, dass, wenn du wieder in der ehelichen Wohnung sein würdest - du ihn besser kontrollieren könntest? Du Einfluss nehmen könntest wie es weiter geht?
Du dann wüsstest ob er schön brav und anständig zu Hause hock und grübelt oder er nichts besser zu tun hat als die Affäre wieder auf zu nehmen?

Ich kann dir nur den Rat geben. Bleib bitte die nächsten Tage bei deinen Eltern. Komm zur Ruhe und ordne dein Gefühlschaos. Mach dich jetzt bloß nicht klein und gehe mit gesenktem Kopf zurück. Bleib bei deinem eingeschlagenen Weg / Position.

Er wird sich früher oder später schon bei dir melden und dann wirst du sehen welche Singale er in deine Richtung sendet. Dann lässt du diese auf dich wirken und entscheidest ob seine Signale, in die für dich richtige Richtung gehen oder eben nicht.

13.02.2025 09:59 • x 5 #125

T
@aequum ja er kommt klar.
Natürlich koche ich sonst immer und mache die Wohnung, aber er kann das alles auch selbst.

Nein bisher kam noch nichts. Ich weiß auch nicht ob er denkt ich würde mich melden, weil ich vielleicht Zeit brauche oder so.

13.02.2025 09:59 • x 2 #126

H
Ich würde mich an deiner Stelle darauf einstellen erstmal länger bei deinen Eltern zu bleiben und wenn er sich irgendwann meldet und will das du zurück kommst eine Paartherapie zur Bedingung machen. Wenn er zustimmt würde ich eine allerletzte Chance geben. Und wenn nicht dann nicht

13.02.2025 10:00 • x 5 #127

GreenTara
@Teko Natürlich brauchst du Zeit. Noch wichtiger ist allerdings seine Bereitschaft, auf dich zu zukommen

13.02.2025 10:01 • x 2 #128

T
@Waris07 Danke wirklich

Mein ich will ihn nicht kontrollieren.
Ich würde nur einfach gerne in meinen zuhause sein, aber wenn das grad nicht geht dann ist es eben so.
Zuhause fühlt man sich halt am wohlsten..

Und natürlich will ich ihn gerne um mich haben aber nicht um zu kontrollieren sondern weil er eben mein Mann ist den ich liebe und ich mir nichts mehr wünsche, dass er das was er sagt auch zeigen kann.

Meinst du wirklich, dass er sich melden wird?

13.02.2025 10:05 • x 2 #129

T
@GreenTara aber ob die kommt..

Wie gesagt er kann sehr stur sein. Ich glaube er musste noch nie richtig kämpfen. Ich habe es ihm auch immer sehr leicht gemacht.
Vielleicht weckt ihn das mal auf wenn er sieht : diesmal hat sie es echt durchgezogen

13.02.2025 10:06 • x 3 #130

aequum
Zitat von Teko:
Natürlich koche ich sonst immer und mache die Wohnung, aber er kann das alles auch selbst.

OK, denn das ist oftmals aus Bequemlichkeit einer der vorrangigen Gründe warum sie wieder normal zusammenbleiben wollen. Schließlich ist es wesentlich optimaler wenn das alles für sie getan wird.
Zitat von Teko:
Nein bisher kam noch nichts. Ich weiß auch nicht ob er denkt ich würde mich melden, weil ich vielleicht Zeit brauche oder so.

Ich weiß nicht wie und in welcher Form ihr auseinandergegangen seid. Sollte nicht klar sein wer sich zuerst melden wird, kannst Du ihm ja einen Einzeiler schicken in dem Du ihm schreibst, dass Du Dich erst wieder melden wirst, wenn er zu einer ernsthaften und aufrichtigen Entscheidung gekommen ist.

13.02.2025 10:06 • x 1 #131

B
Zitat von Waris07:
Ich weiß es nicht. Hab leider auch keine Kristallkugel
Die Chancen stehen realistisch gesehen 50 : 50.

Nein. Sie sind deutlich schlechter. Ich begründe gleich diese Aussage noch.

13.02.2025 10:07 • x 1 #132

T
@aequum na toll dann signalisiere ich aber das ich mich melde und er so lange die Füße still hält bis ich mich melde. Dabei will ich ja das er auf mich zukommt

13.02.2025 10:08 • x 1 #133

aequum
Zitat von Teko:
@aequum na toll dann signalisiere ich aber das ich mich melde und er so lange die Füße still hält bis ich mich melde. Dabei will ich ja das er auf mich zukommt

Nun, Du bist Dir aufgrund seiner Sturheit nicht sicher ob er sich überhaupt melden wird. Wenn Du diesen Punkt abgeklärt haben willst, muss dieser auch kommuniziert werden.

13.02.2025 10:11 • #134

T
@aequum ja aber trotzdem wartet er ja dann das ich mich melde. Und ich habe ja eine klare Entscheidung. Ich warte ja auf seinen Punkt

13.02.2025 10:12 • #135

A

x 4