3228

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Heavydreamy
Zitat von Teko:
dann reden wir also nicht und leben aneinander vorbei außer abends. Da kuscheln wir dann

Du hast doch gemerkt, als du dich zurückgezogen hast zu deinen Eltern, dass er auch auf dich wieder zu kam. Also.

Verhalte dich, so gut es geht, einfach ruhig und besonnen.

Schlage ihm vor, was zusammen zu kochen, spielt gemeinsam was oder eben: geht gemeinsam was trinken

Wenn er zu allem nein sagt, dann mach was mit deinen Freundinnen, Eltern oder alleine!

Du willst bei ihm bleiben, also mach das Beste daraus!

20.02.2025 13:59 • x 1 #1186

Waris07
Zitat von Teko:
und die Erklärung warum er es gemacht hat während er was mit ihr hatte ist?

Das ist eine Frage die du deinem Mann - zum richtigen Zeitpunkt - stellen musst.
Er ist der Einzige, der diese auch beantworten kann.

20.02.2025 13:59 • x 3 #1187

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Er hat seinem besten Freund gesagt: ich glaube sie kennt meinen pin gar nicht. Warum dann jetzt so?

Sprich es in der Paartherapie an.
Mach überhaupt eine Liste von Dingen, die du in der Paartherapie ansprechen möchtest, und schau, was davon für dich hohe Priorität hat.

20.02.2025 13:59 • x 3 #1188

GreenTara
@Teko Das darf und sollte er doch wissen, dass er am Zug ist. Ich habe nicht geschrieben, dass du nicht mit ihm reden sollst. Sondern ihm erst mal etwas Zeit und Raum geben.

20.02.2025 14:01 • x 2 #1189

GreenTara
@Teko Es ist deine Sache, ob, und was du von unseren Beiträgen mitnimmst. Und natürlich fragt man auch gegenseitig nach. Wenn du meine Beiträge als so ein Quatsch bezeichnest, finde ich das respektlos, angesichts meines Einsatzes für dich. Alles Gute dann.

20.02.2025 14:06 • x 5 #1190

T
@Heavydreamy als ich mich zurückgezogen habe zu meinen Eltern und wieder kam hat er sich von mir getrennt. Nicht vergessen. Das war für ihn das „Zeichen“ sie setzt Konsequenzen das passt mir nicht also kann es so nicht weitergehen.

Aber mal was anderes: ich habe eben mal den gestrigen Tag Revue passieren lassen und merke wie blöd ich eigentlich schon wieder war.

Und ja das liegt an meiner Erwartungshaltung das er jetzt kämpfen muss wie ein Löwe.

Folgendes:
Er hat mir geschrieben guten Morgen Blabla, dann kam aber nicht mehr viel.
Ich dann: bist heute nicht so Gespräch und er : habe heute nicht so nen guten Tag

Daraufhin mein kopfkino: er will sie, er zweifelt wieder, wenn er sich nicht für mich entscheiden kann dann will ich das nicht mehr Blabla.

Nicht ganz so vorwurfsvoll aber doch klar in der Ansage habe ich ihm das auch geschrieben.

Darauf hin kam: wie kommst du jetzt wieder darauf das ich Zweifel ich habe nur nicht so einen guten Tag

Dann ich wieder mit Texten

Und er dann immer: hör bitte auf sowas zu sagen , dass ist so nicht ich habe einfach einen schlechten Tag etc.

Und ich Dummkopf habe nicht aufgehört und immer immer weiter gemacht.

Er hat mir dann geschrieben: ich will mit dir heute Nachmittag zum tätowieret wie geplant ( er wollte sich beraten lassen und ich habe gesagt ich komme mit ) und hat mir dann ein Herz geschickt.

Und ich hab trotzdem nicht locker gelassen.

Er meinte dann: du hattest gesagt, dass wir uns von Rückschlägen nicht direkt runter ziehen lassen

Ich dann weiter gemacht

Irgendwann meinte er hör doch bitte auf wir diskutieren schon wieder ich will nicht mehr.

Naja kurz um hab ich dann gesagt ich höre auf.

Habe ihn gefragt, ob ich dennoch mitkommen soll und er meinte ja

DAS hat diese Aktion aus mir gemacht. Eine Frau die überall Gefahr und Angst sieht. Vielleicht hatte er wirklich nur einen schlechten Tag, vielleicht auch wegen ihr und er will es mir nicht sagen um mich zu schützen und ich habe es wieder bis aufs Blut provoziert weil ich durch den ganzen sch. so gebrannt bin….

Wer weiß wie der Tag gewesen wäre wenn ich es einfach hingenommen hätte. Und ja wahrscheinlich schreibt er heute dann lieber nichts als wieder was zu schreiben was mir nicht passt.

Das wäre die Erklärung.

Dennoch bleibt ein Zweifel, wegen dem pin

20.02.2025 14:07 • x 5 #1191

T
@GreenTara das tut mir leid ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich denke nur das er mittlerweile oft genug gesagt bekommen hat das er dran ist und er es auch weiß.

Ihm es jetzt anzukündigen das er dran ist und ich mich zurückziehe wirkt für mich aber falsch.

Weil ich ihm ja so wieder sage was er zu tun hat. So meinte ich das.

Ich habe mehrmals gesagt, dass ich jeden Ratschlag sehr schätze. Das gilt auch für dich.

Wenn ich dich damit verlezzz habe tut es mir leid

20.02.2025 14:09 • x 2 #1192

FrauDrachin
Zitat von Teko:
@Heavydreamy als ich mich zurückgezogen habe zu meinen Eltern und wieder kam hat er sich von mir getrennt. Nicht vergessen. Das war für ihn das „Zeichen“ sie setzt Konsequenzen das passt mir nicht also kann es so nicht weitergehen. Aber mal was anderes: ich habe eben mal den gestrigen Tag Revue passieren lassen ...

Super analysiert. Ganz, ganz toll.
Welcome to square 2
Wie schupst er den Kreisel an, wie schupst du den Kreisel an.

Weiter so.

20.02.2025 14:15 • x 2 #1193

FiFaFischi
Zitat von Teko:
Aber mal was anderes: ich habe eben mal den gestrigen Tag Revue passieren lassen und merke wie blöd ich eigentlich schon wieder war.

Und ja das liegt an meiner Erwartungshaltung das er jetzt kämpfen muss wie ein Löwe.

Dass ist das erste Mal, dass du dich reflektierst.

20.02.2025 14:18 • x 5 #1194

Waris07
Zitat von Teko:
DAS hat diese Aktion aus mir gemacht. Eine Frau die überall Gefahr und Angst sieht. Vielleicht hatte er wirklich nur einen schlechten Tag, vielleicht auch wegen ihr und er will es mir nicht sagen um mich zu schützen und ich habe es wieder bis aufs Blut provoziert weil ich durch den ganzen sch. so gebrannt bin….

Und was lernst du jetzt daraus?

Zitat von Teko:
Wer weiß wie der Tag gewesen wäre wenn ich es einfach hingenommen hätte. Und ja wahrscheinlich schreibt er heute dann lieber nichts als wieder was zu schreiben was mir nicht passt.

Gut möglich...mit ziemlicher großer Wahrscheinlichkeit sogar.

Ach @Teko, ich glaube als du den Beitrag verfasst hast - warst mal kurz bei klarem Verstand und nicht im vernebelten Gefühlschaos gefangen.

Das ist nicht böse gemeint und bitte verstehe es nicht falsch...aber der Beitrag von dir zeigt eigentlich deutlich auf - was schief laufen kann - wenn man vor lauter Gefühlschaos sich nicht selber runter regulieren kann.

In diesem Sinne - wie schon x - Mal von zig Leuten geschrieben. Fokussiere dich auf dich und versuch emotional wieder in der Mitte anzukommen.

20.02.2025 14:18 • x 1 #1195

T
@FrauDrachin meinst du das war so wie ich es analysiert habe?

20.02.2025 14:19 • x 1 #1196

T
@Waris07 Tatsächlich hatte ich gerade auch einen klaren Moment und es ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Er hat mehrmals darum gebeten, dass ich aufhöre. Aufhöre ihn zu beschuldigen und aufhöre mir sowas zusammen zu reimen.

Vielleicht ist es tatsächlich die ganze Zeit das Problem das ich nie Ruhe gebe und so verletzt bin, dass ich in allem was suche.

20.02.2025 14:20 • x 5 #1197

T
@FiFaFischi sch. und damit hab ich ihn wieder von mir weggedrückt.

Und ich wundere mich…

20.02.2025 14:21 • x 3 #1198

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Er hat mir geschrieben guten Morgen Blabla, dann kam aber nicht mehr viel.

Das ist doch süss und du tust es mit Blabla für dich negativ runter, weil du kein Selbstvertrauen hast

Zitat von Teko:
Ich dann: bist heute nicht so Gespräch und er : habe heute nicht so nen guten Tag

War nicht gut von dir! Du liebst ihn doch und willst ihm verzeihen. Also!

Zitat von Teko:
Daraufhin mein kopfkino: er will sie, er zweifelt wieder, wenn er sich nicht für mich entscheiden kann dann will ich das nicht mehr Blabla.

Nicht ganz so vorwurfsvoll aber doch klar in der Ansage habe ich ihm das auch geschrieben.

War ebenfalls nich gut von dir, ihm das wieder aufs Brot zu schmieren, obwohl du ihn ja liebst und verzeihen willst.

Zitat von Teko:
Darauf hin kam: wie kommst du jetzt wieder darauf das ich Zweifel ich habe nur nicht so einen guten Tag

Recht hat er und er hat einfach nen doofen Tag!

Zitat von Teko:
Und ich Dummkopf habe nicht aufgehört und immer immer weiter gemacht.

Ja, kacke von dir

Zitat von Teko:
Er hat mir dann geschrieben: ich will mit dir heute Nachmittag zum tätowieret wie geplant ( er wollte sich beraten lassen und ich habe gesagt ich komme mit ) und hat mir dann ein Herz geschickt.

Wie süss ist dass denn bitte. Er will mit DIR zum Tätowierer! Nicht mit der doofen Kollegin! Mit Dir!

Zitat von Teko:
Und ich hab trotzdem nicht locker gelassen.

Du bist (sorry) ne doofe

Zitat von Teko:
Er meinte dann: du hattest gesagt, dass wir uns von Rückschlägen nicht direkt runter ziehen lassen

Recht hat er!

Zitat von Teko:
Ich dann weiter gemacht

Boah Nervensäge echt!

Zitat von Teko:
Irgendwann meinte er hör doch bitte auf wir diskutieren schon wieder ich will nicht mehr.

Kann ich voll verstehen! Du liebst ihn, willst ihm verzeihen und reitest trotzdem auf allem rum.

Zitat von Teko:
Habe ihn gefragt, ob ich dennoch mitkommen soll und er meinte ja

Man, der ist echt geduldig

Teko, genau, du merkst selber, wie mies du auch selber drauf bist. Lass es ruhen! Du willst bei ihm bleiben, also. Lass es sein.

Und freu dich mit ihm zum Bemalen zu gehen und heut Abend wird was schönes gegessen, gemeinsames Bad, gekuschelt!

20.02.2025 14:22 • #1199

FrauDrachin
Zitat von Teko:
meinst du das war so wie ich es analysiert habe?

Als erstes einmal JA!
Ich meine, so wie du es beschrieben hast, war es schon ganz toll und wie ein Löwe gekäpft von ihm, dass er die wieder und wieder geduldig geantwortet hat, und dir so ja auch Raum gegeben hat für dein Misstrauen und deine Unsicherheit.

Aber jetzt kommt das entscheidende: Wie fühlst du dich mit dieser Analyse?

20.02.2025 14:23 • x 3 #1200

A

x 4