3227

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@Tilly was? Mir Gedanken machen?

20.02.2025 13:37 • #1171

T
Zitat von Teko:
@thegirlnextdoor ich bin aber froh das ihr mir helft.

Wir versuchen es irgendwie, so gut wir können. Was du daraus machst ist aber natürlich deine Entscheidung, das wollte ich damit nur sagen. Niemand hier möchte dich zu irgendetwas drängen oder nötigen. Schließlich musst du mit deinen Entscheidungen leben.

20.02.2025 13:38 • x 2 #1172

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@GreenTara und wenn das bequem für ihn ist und er immer weiter macht?

20.02.2025 13:38 • #1173

T
@thegirlnextdoor ich bin dafür auch sehr dankbar.

20.02.2025 13:39 • x 2 #1174

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
und wenn das bequem für ihn ist und er immer weiter macht?

Dann ist es seine Antwort, was er für die Ehe investieren möchte. Und auch das musst du dann akzeptieren. Du kannst den Karren Ehe nicht allein lenken

20.02.2025 13:41 • x 3 #1175

T
Zitat von Teko:
was? Mir Gedanken machen?

Nein. Schreib ihn nicht an. Warte einfach Mal.

20.02.2025 13:41 • x 2 #1176

Waris07
@Teko

Vielleicht ist schlicht und ergreifend - mehr - bei ihm gerade nicht möglich.

Versuch es doch auch mal so zu sehen.
Er sucht deine Nähe. Er kuschelt sich bei jeder Gelegenheit an dich, um dich zu spüren und sich mit dir auf diesem Weg zu verbinden.

Er kämpft denke ich schon - auf seine Weise - um dich.
Es ist nur leider nicht ganz das und auf diese Weise - was du dir darunter vorstellst bzw. gerne hättest.

20.02.2025 13:45 • x 4 #1177

Heavydreamy
Zitat von Teko:
ja ich bin schon mit einer Frau in Kontakt.

Supi! Hast du dann schon einen Termin zum Erstgespräch?

Zitat von Teko:
Er schreibt sonst immer guten Morgen oder sonst was.

Heute kam nur was wenn ich was gefragt habe.

Verstehst du? Bei jeder Veränderung drehe ich durch und male mir Dinge aus. Aber das ist doch auch verständlich oder ?

Nein, da du ihn ja liebst. Wenn du weinst und austickst, zieht er sich ganz klar auch zurück. Auch normal oder?

Zitat von Teko:
Aber mehr ist einfach nicht.

Nochmals, er ist kein grosser Redner und zeigt es auf andere Art und Weise.

Eine kluge Frau, die ein Fremdgehen verzeihen möchte, lässt den Mann komplett mit seinem miesen Gefühl in Ruhe, weil ja nicht ihre Baustelle.

Ich rate dir also nochmals Teko, weil du ja bei ihm bleiben möchtest: Lass ihn in seiner schlechten Laune allein, kümmere dich um dich selber und Abends wird einfach nur gekuschelt.

Zitat von Waris07:
Vielleicht ist schlicht und ergreifend - mehr - bei ihm gerade nicht möglich.

Versuch es doch auch mal so zu sehen.
Er sucht deine Nähe. Er kuschelt sich bei jeder Gelegenheit an dich, um dich zu spüren und sich mit dir auf diesem Weg zu verbinden.

Er kämpft denke ich schon - auf seine Weise - um dich.
Es ist nur leider nicht ganz das und auf diese Weise - was du dir darunter vorstellst bzw. gerne hättest.

Ganz genau

20.02.2025 13:47 • x 1 #1178

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Ich will einfach noch nicht aufgeben. Das was er am Sonntag gesagt hat war nicht einfach leeres Geplänkel. Das waren Dinge an die ich mich selbst nichtmal erinnert habe. Er hatte die ganze Nacht nicht geschlafen und nur geweint. Das ist doch nicht einfach so oder?

Denke ich auch. Und auch, wenn es keine Garantie ist, wird das ja nicht durch ein paar schleche Tage ungültig.
Vor allem: du bist noch nicht bereit aufzugeben. Wie kannst du machen, dass es dir in Anbetracht der Umstände möglichst gut geht, bis es entweder besser wird, oder du bereit bist, aufzugeben?

Zitat von Teko:
Das Verhalten jetzt zeigt mir schon, dass er jetzt im Kummer ist das er leidet, angepisst ist. Anscheinende kann er das mit mir gerade nicht weil ihn das andere so einnimmt.

Doch, er kann das mit dir. Er ist trotzdem da, sucht Körperkontakt, versucht dich zu comforten, wenn du neben ihm im Bett sitzt und sichtlich aufgewühlt ist.
Er kann die Aufbruchsstimmung nicht aufrechterhalten.Es wäre ein Wunder, wenn er könnte.

Zitat von Teko:
Er schreibt sonst immer guten Morgen oder sonst was.

Naja, er wird ja selber gemerkt haben, dass der Abend gestern schlecht bis katastrophal lief...
Wenn er geschrieben hätte, wäre durchaus möglich dass du dir denkst: wie kann er es wagen, jetzt so zu tun, als wäre alles normal und in Ordnung, wo gestern doch...
Nicht überanalysieren.

Zitat von Teko:
...und wenn das bequem für ihn ist und er immer weiter macht?

Das siehst du dann ja. Und reagierst dann.
Tatsache ist, in diesem Panik- und Aktionismusmodus ist keine Heilung möglich. In diesem Panik- und Aktionismusmodus ist auch gar nicht möglich zu evaluieren, welches Verhalten für wen von euch warum wie gut ist.
Wenn du ihn halt nur bei der Stange halten kannst, wenn du dich permanent am Rande des Nervenzusammenbruchs hältst, dann hat die Sache halt auch wenig Sinn, meinst du nicht auch?

20.02.2025 13:47 • x 2 #1179

T
@Tilly ja heute haben wir ja schon geschrieben. Aber es kam immer nur was wenn ivh was gefragt habe.

Das von gestern hat ihn bestimmt auch wieder zurück geworfen

20.02.2025 13:49 • #1180

GreenTara
@Teko
Ich persönlich würde die Ansage machen: Ich mache jetzt mal garnichts mehr. Außer zuschauen, was von deiner Seite kommt.
Ich würde auf innere Distanz gehen, und würde auch auf das sich automatisch anfühlende Kuscheln verzichten. Mein Partner wüsste, dass sich sein Verhalten auf meine Entscheidung auswirkt. Und genau da sehe ich dein Problem.

20.02.2025 13:49 • x 1 #1181

T
@Waris07 und die Erklärung warum er es gemacht hat während er was mit ihr hatte ist?

Ich habe das Gefühl manchmal, dass er mir damit nur zeigen will ist alles ok, dass ich nicht nachfrage was los ist wenn das kuscheln auch plötzlich fehlt

20.02.2025 13:50 • #1182

T
@Heavydreamy dann reden wir also nicht und leben aneinander vorbei außer abends. Da kuscheln wir dann

20.02.2025 13:51 • #1183

T
@FrauDrachin nein das macht natürlich keinen Sinn.

Ja es muss Ruhe einkehren, das hatten wir auch beide am Sonntag gesagt. Er meinte auch er ist total platt.

Es wäre nur einfach schöner wenn wir uns gegenseitig auffangen und unterstützen können ..

Das mit dem veränderten pin bekomme ich trotzdem nicht aus dem Kopf. Es will einfach nicht rein!

Warum jetzt wo alles wieder besser werden soll und er sich doch für mich entschieden hat? Warum fängt er dann jetzt an den pin zu ändern? Die ganzen Monate hätte ich schauen können und habe es nicht gemacht.

Er hat seinem besten Freund gesagt: ich glaube sie kennt meinen pin gar nicht. Warum dann jetzt so?

20.02.2025 13:56 • x 1 #1184

T
@GreenTara also du widesprichst dir doch auch.

Ich soll ihn kommen lassen und ihm aber vorher nochmal sagen das ich erwarte das er kommt.

So ein Quatsch

20.02.2025 13:57 • #1185

A

x 4