3228

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Das hat doch letztes Mal schon in Unmut geführt

Ja und? Wenn es das ist, was du brauchst?
Du kannst ja kommunizieren, dass es für dich absolut keine Trennung ist.

20.02.2025 13:15 • #1141

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Du bleibst obwohl ich so ein A. bin.

Er hat es erkannt: Er darf ein A. sein, und dennoch steht zu 1000% fest, dass du bei ihm bleiben wirst. Solange er das möchte. Er ist gerne dein A.,das hat er ja in Vergangenheit mit seinem manipulativen Verhalten gezeigt. Warum soll er für die Zukunft etwas ändern? Du änderst ja auch nichts, sondern wartest auf seine Bröckchen.

20.02.2025 13:15 • x 1 #1142

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@FrauDrachin das soll ich ihm sagen?

20.02.2025 13:16 • #1143

B
Zitat von Teko:
WARUM hat er all das gemacht als er die Affäre mit ihr hatte? Warum hat er sich von mir und ich mich von ihm abends kraulen lassen?
Warum

Entschuldige, das sollte dein Mann dir beantworten. In der Endphase der Affäre meiner Frau hatten wir einen tollen Urlaub verbracht.
Will sagen, diese Frage kann kein anderer beantworten.

20.02.2025 13:17 • x 3 #1144

T
@FrauDrachin also irgendwie habe ich hier ständig neue Tipps.

Ich soll mich zurücknehmen, entspannen und einfach mal abwarten.

Gleichzeitig ausziehen , oder mich distanzieren um ihm Grenzen aufzuweisen.

Ok nehmen wir an ich distanziere mich und sage ihm das es für mich keine Trennung ist, signalisiere ich ja wieder : Ich gehe jetzt um nachzudenken aber komme eh wieder weil ich mich nicht trenne. Das widerspricht sich

20.02.2025 13:18 • #1145

Heavydreamy
Zitat von Teko:
WARUM hat er all das gemacht als er die Affäre mit ihr hatte? Warum hat er sich von mir und ich mich von ihm abends kraulen lassen?
Warum?

Weil er die Ehe eben doch nicht aufgeben möchte und da du ihn ja vernachlässigt hast, was du ja selber schreibst, dass es so war, möchte er eben so auf die Art noch zeigen, du bist immer noch meine Frau.

Weisst du, wenn ich merke, dass mein Part mich vernachlässigt, keine Küsschen mehr, keine Umarmungen mehr, auch keinen S. mehr, dann ziehe ich mich auch zurück.

Ja, er hat dann die Chance genutzt, mit der Kollegin was anzufangen, da diese Kollegin ihn, so schreibst du ja auch, total super fand. Da bekam er eben das, was ihm zuhause gefehlt hat.

Aber er ist immer noch bei dir und möchte Nähe. Also.

Du schreibst, du liebst ihn, dann zeige es ihm wieder! Kuschel-Time! S., wenn er das nicht möchte (weil es ihm eben auch nicht gut geht) muss ja nicht sein.

20.02.2025 13:18 • x 1 #1146

T
@BernhardQXY es geht nicht darum warum er es jetzt macht. Ich will damit erklären, dass er es die ganze Zeit gemacht hat und jetzt auch wieder.

Das kann ich deshalb nicht als Fortschritt sehen. Drücke ich mich so falsch aus?

20.02.2025 13:19 • #1147

B
Und noch etwas
Meine Frau vergoss literweise Tränen um den am. Natürlich ihr Problem. Aber so in Trauer könnte sie logischerweise nicht mir gegenüber sagen hey Bernhard ich bin so froh dass du uns ne Chance gibst.

20.02.2025 13:19 • x 3 #1148

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Deshalb nochmal zum Verständnis: das sind keine Dinge die noch nie da waren. Er hat es auch gemacht als das effektiv gelaufen ist! Warum sollte ich das jetzt als gutes Zeichen werten?

Weil sie vermutlich auch zur Zeit der Affaire schon Zeichen dafür waren, dass er sich mit dir weiterhin verbunden fühlt.

Manche Menschen, die auf dem Weg zum Absprung sind, berichten eher davon, dass sie einen Aber davor bekommen, den eigentlichen Partner anzufassen, dass sie eher den Eindruck bekommen, sie betrügen die Affaire.
Immerhin das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.

Zitat von Teko:
das soll ich ihm sagen?

Das, was deiner Stimmungslage enspricht, ja

Zitat von Teko:
also irgendwie habe ich hier ständig neue Tipps.

Mensch, Teko... Du sollst aus der Stress- und Panikreaktion rauskommen. Du sollst das tun, was dir hilft, entweder die Situation erträglich zu machen, oder die unterträgliche Situation verlassen.
Wo siehst du deinen Weg?

20.02.2025 13:20 • x 3 #1149

B
@Teko
Ich verstehe das sehr gut.
Ich sage auch nicht wie du diese Gesten werten sollst.

20.02.2025 13:21 • x 2 #1150

T
@Heavydreamy gut vielleicht hilft die Kombi nicht mehr nörgeln und abwarten und kuscheln das es besser wird.

Aktuell glaube ich das nicht, weil es wie gesagt null Unterschied zu sonst ist aber ja.

Keine Ahnung wie ich mich finden soll wenn ich voller Stress , Panik und Angst bin.

Ich verstehe was ihr sagt, aber dieses Gefühl nimmt mich komplett ein

20.02.2025 13:22 • x 1 #1151

T
Zitat von Teko:
kuschelt er mit mir weil er sich nicht anders zu helfen weiß? Aber warum? Was ist so schwer daran.
Oder kuschelt er mit mir weil er mich nicht ganz abweisen will?

Das können wir nicht wissen, sondern nur er.
Zitat von Teko:
sag mir bitte mal wie es ablaufen soll wenn er heute heim kommt.

Mach dir bitte keinen Plan. Das geht schief. Du denkst zu viel.
Zitat von Teko:
Am liebsten ins Bett verkriechen

Dann ab mit dir.
Zitat von Heavydreamy:
Schau, er hat letztens Wäsche gewaschen (Wow für einen Mann).
Dann hat er eingekauft (Wow für einen Mann).
Dann macht er dir eine Wärmflasche (Wow für einen Mann).
Dann sagt er dir sogar, dass du dich an ihn rankuscheln sollst, damit du etwas runterfährst (Wow für einen Mann, der doch versucht, dir zu zeigen: Du bist immer noch meine Frau)

Du willst diese ehe. Dann bitte betrachten das positive. Vielleicht kann er es aktuell nicht anders zeigen.
Zitat von FrauDrachin:
Es gibt aber dich Chance, dass seine Worte vom Wochenende nicht leer waren, dann braucht er den Raum, um für sich zu erforschen, wie das jetzt praktisch gehen soll.

Gib ihm die Zeit.
Zitat von FrauDrachin:
Du kannst nur aushalten, und auf dich selber schauen. Was kannst DU jetzt gerade tun, damit es DIR besser geht.

20.02.2025 13:24 • x 2 #1152

Heavydreamy
Zitat von Teko:
gut vielleicht hilft die Kombi nicht mehr nörgeln und abwarten und kuscheln das es besser wird.

Ja und bitte mach auch was für dich, wenn er miese Laune hat! Das hilft, etwas runterzukommen.

Zitat von Teko:
Keine Ahnung wie ich mich finden soll wenn ich voller Stress , Panik und Angst bin.

Mal an dich selber glauben? Ich finde, du hast wenig Selbstvertrauen Teko. Deswegen wäre es auch gut, wenn du dich um eine Paartherapie kümmerst, sobald du wieder körperlich gesund bist.

20.02.2025 13:25 • x 2 #1153

T
@FrauDrachin ich sehe meinen Weg um meinen Mann zu kämpfen.
Ich will einfach noch nicht aufgeben. Das was er am Sonntag gesagt hat war nicht einfach leeres Geplänkel. Das waren Dinge an die ich mich selbst nichtmal erinnert habe. Er hatte die ganze Nacht nicht geschlafen und nur geweint. Das ist doch nicht einfach so oder?

Das Verhalten jetzt zeigt mir schon, dass er jetzt im Kummer ist das er leidet, angepisst ist. Anscheinende kann er das mit mir gerade nicht weil ihn das andere so einnimmt.

Im Prinzip sollte ich wirklich aufhören ihm noch Stress zu machen weil ihn das wahrscheinlich noch mehr wegstößt.

Vielleicht sollte ich ihm zeigen, dass ich da bin und akzeptiere.

Wie lange kann sowas dauern? Bis sich sichtbar wenigstens ein bisschen was ändert

20.02.2025 13:26 • x 4 #1154

T
@Heavydreamy mein Selbstvertrauen ist zerstört das weiß ich auch.

20.02.2025 13:26 • #1155

A

x 4